--- GEBURTSTAGE HEUTE: (31) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: dragonqueen (32) | Aurikel (32) | Paipa (39) | Drago (35) | Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) |
TheDragonworld Drachenburg Board
16.April.2024, 09:35:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stimmen ...  (Gelesen 10532 mal)
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« am: 08.August.2006, 11:37:13 »

Guten Tag!

Ich wollte fragen, ob ihr das kennt, wenn ihr zB Krank seid und ihr wollt einschlafen, ob ihr Stimmen oder Geräusche hört die gar nicht da sind?

Sie sagen etwas und doch versteht man es nicht.

Könnt sein, dass ihr mich jetzt fü psychisch gestört haltet, aber es ist so...

habt ihr sowas schon erlebt?

Lg. Astirith
Gespeichert

Nravizu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 102


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 08.August.2006, 12:13:13 »

ja, meistens sehe ich dazu etwas (ob das jetzt fieberfantasien sind weis ich nicht)
es sind weiße Schlieren die sich langsam bewegen und so etwas wie gesichter darin verbergen wollen, die ich aber sehen kann.
zuerst ist die bewegung der schlieren hypnotisierend angenehm und das summen der gesichter, doch das wird immer schneller und immer lauter bis es unerträglich wird
das grausame daran ist, das ich weis das ich ihm nicht entkommen kann...
Gespeichert
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 08.August.2006, 12:27:26 »

Du meinst das sich so im kreis dreht und immer näher kommt... und dann fängst du an so richtig angst zu kriegen...
Meinst du das so in der art?... so hab ich das auch immer...obs gesichter sind weiß ich nicht

aber ich will weg bin aber so als wär ich erstart....
Gespeichert

Tareck
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drachen-Mischling, unbekannt
Beiträge: 106



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 08.August.2006, 18:33:43 »

Swoas hab ich des öfteren... Immer wieder mal. Oder auch silhouettenhafte Gestalten. Irgendsowas halt..
Gespeichert

"[...]und es ist besser Unrecht zu leiden als Unrecht tun.[...]"
Zeus und das Schaf, Gotthold Ephraim Lessing

Gerüchte
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 08.August.2006, 19:14:03 »

von wegen silhouettenhaft! bei mir ist das so, dass ich manchmal mit denen sprechen kann, als wären sie normale personen. auch wenn die gestalten nicht normalen personen entsprechen.

meistens passiert mir das aber im zuge von träumen, in denen ich aufwache.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 08.August.2006, 19:14:22 »

wenn man das diskussions angebot vergrößern möchte würde ich den thread titel umbennen in "Myteriöses / Übernatürliches" ^^
weil dieses phänomen Geistererscheinungen zu sehen, hören, fühlen, ist gar nicht so selten. oder nicht alle videos oder daten material welches man hat ist gefaked. durchaus sind auch welche dabei mit wahrem hintergund.
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 08.August.2006, 19:18:55 »

Ich würde das nicht unbedingt als "Geistererscheinung" betrachten. Vll eher als ausgeprägte Fantasy.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Nravizu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 102


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 08.August.2006, 19:34:36 »

die von mir beschriebene erscheinung begegnet mir in genau dieser variante nur wenn ich krank bin UND fieber habe

aber reden kann ich mit ihnen nicht, es ist, als würde ich daneben stehen und kann mich ihrem bann nicht entziehen...
das ganze ist in so nicht-schlafen-nicht-wach-phasen (entstehen meistens sehr schnell unter einfluss von schmerzen, medikamenten und müdigkeit)

bitte haltet mich nicht für drogenabhängig oder geisteskrank  Tongue

(hihi ich mag die smilies^^)
Gespeichert
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 08.August.2006, 22:41:59 »

Ist durchaus normal, da du bevor du in den Schlaf übergehst in diesem Übergangszustand durchaus Dinge siehst/hörst , die nicht da sind, da sie schon Teil eines bevorstehenden Traums sind.

Und daran ist nichts Übernartürliches... das ist einfach eine Funktion des Gehirns, siehe Tagträume o.Ä....

Was Mendox schildert sind Luzide-Träume und die kann man auch hervorrufe, in denen man sich im Traum bewusst ist, dass man träumt oder zumidnest frei agieren kann.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 09.August.2006, 19:00:22 »

Wow dann sollst mal meine Sachen sehen die ich sehe, da glaubt man nicht mehr daran das das von hirn ist.

Ich habe das schon seid wow 6 monaten oder langer, ich habe vorher immer sehr gut geschlafen war auch morgens früh total fit aber zur Zeit nichts mehr ich werfe auch in der nacht nach einem Fetten schwarzen schatten (hab ihn 1mal gesehen bin mal aufgewacht) und das macht einen angst, es als wenn irgend jemand in meiner Wohnung ist und nach mir greift, da dnekt sich mein hirn ja was tolles aud wirklich
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 10.August.2006, 02:44:29 »

Natürlich ist das vom Gehirn aus, woher sollte das auch sonst sein?
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 10.August.2006, 08:43:30 »

nicht alles ist einbildung weißer drache, sonst sind die umrisse und konturen bei nacht von deinem zimmer auch nur einbildung und die gegenstände und dein bett in dem du liegst, immerhin nimmst du es nciht wirklich wahr Wink alles ist einbildung, is scho recht ^^
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Nravizu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 102


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 10.August.2006, 12:15:10 »

naja Weisser Drache hat auf Umwegen recht-
man sieht nur mit dem Gehirn -> Wahrnehmung passiert nur im Hirn
(würde man einem Hund die Augen eines Menschen geben, täte er immer noch genauso viel sehen wie zuvor)

Geister müssten demnach objektiv wahrnehmbar sein -> sie müssen physikalisch aus Atomen, Molekülen, Schwingungen und Zuständen bestehen , und davon wirken einige davon Reize auf die Sinnesorgane aus-

da wir unsere Welt jedoch subjektiv erschaffen (jeder sieht anders - nicht jede Farbe ist für jeden gleich) unterscheidet sie sich von der objektiven Welt.

ein Beispiel das Wahrnehmung nur im Kopf geschieht ist die Haluzination
(das nehme ich an, dass ich das habe, wenn ich krank bin und fieber habe)


mein gott, ich sollt nicht so viel quer durch den raum labern...
Gespeichert
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 10.August.2006, 16:42:21 »

Wahrnehmung passiert nur im Hirn  <--  wirklich sicher ?

Ich sag mal nein , nur weil wir uns meist nur auf unsere physischen Sinne verlassen heist das noch lange nicht das alles was wir wahrnehmen auch im/mit dem Hirn passieren muss .

Sondern halt auch nennt es wie ihr wollt Seele etc.


Ich weis nicht ob das beispiel gut ist aber trotzdem , wenn ihr euch beobachtet fühlt ...wie merkt ihr das ..ihr seht  hört und riecht nichts , aber trotzdem spührt man es irgendwie , und das ohne seine physischen sinne . also bitte wie wenn man nur durch sie wahrnehmen kann?
Mh und da gibt es sicher noch  mehr sachen , aber dafür kenn ich mich mit dem ganzen  noch zu wenig aus ^^''
Gespeichert
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 10.August.2006, 16:53:49 »

Trygon: eine anspielung auf "Auren" spüren, energiefelder eines lebenden lebewesens, könen manche. Wink oder anderes
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 10.August.2006, 17:41:41 »

ich kann mir nicht vorstellen das diese Schatten der mich um meinen schlaf bringt nur reine einbildung ist und von meinem Gehirn erschaffen wurde.
Den dafür erscheint dieser schatten der gestalt an nimmt zu oft.
Hmm es gibt immer dinge die wir mit unserem kleinen hinr nie verstehen werden, also kann es auch sein das es mal nicht von dem hirn ausgeht sondern von wo anders
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Tareck
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drachen-Mischling, unbekannt
Beiträge: 106



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 10.August.2006, 18:48:08 »

Zitat
(würde man einem Hund die Augen eines Menschen geben, täte er immer noch genauso viel sehen wie zuvor)

Nein - denn die Augen sammeln die Informationen, das Gehirn verarbeitet diese. Hundeaugen sammeln diese FInormationen allerdings anders als Augen anderer Rassen, genauso ist es mit den restlichen Sinnesorganen (oder könnt ihr die Hochfrequenztöne einer Fledermaus wahrnehmen?)


Zitat
die von mir beschriebene erscheinung begegnet mir in genau dieser variante nur wenn ich krank bin UND fieber habe

Ich hab irgendwo mal gelesen dass man bei Fieber halluziniert (bzw. halluzinieren kann).


Nun, ich halte das nicht nur für Fantasien oder so - dabei bin ich ja jemand der ganz schön rational ist und sich irre für Physik etc. begeistert. Nun, aber Tyran hat da shcon recht; wie erklärt man es sich wenn man die Anwesenheit eines Beobachters spürt? Man hört ihn nicht, sehen auch nicht, riechen wohl kaum, und wenn er nicht gerade auf einem sitzt fühlen wohl nicht gerade. Wie geht das?
Gespeichert

"[...]und es ist besser Unrecht zu leiden als Unrecht tun.[...]"
Zeus und das Schaf, Gotthold Ephraim Lessing

Gerüchte
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 10.August.2006, 18:54:46 »

genau kam es schon des öfteren vor das bei einer kälte die urplötzlich erscheint, schatten/schehmen oder es nur fühlt.. plötzlich elktronische geräte nicht mehr einwand frei funktionieren, like EMF/EMP (ElektroMagnetischesFeld/ElektroMagnetischerPuls) jenachdem von der dauer Wink

und DAS ist sicher keien einbildung Wink da kann man sagen was man will... wenn eben noch im zimmer 36° waren und auf einen schlag so eine kälte und unheimliche atmosphäre.. als würde etwas in der luftliegen und dann ist es nach wenigen minuten wieder so stickig heiß :/
*eigen erfahrung* das ist sicher keine halu...
und man spürt eine aura.. eine anwesendheit, manche spüren die macht bzw. ausstrahlung von dieser unsichtbaren präsenz.. das hat was zu heißen...

und Tareck: Fledermäuse die frequensen nicht, aber man (ich zumindest) höre hin und wieder dieses enorm helle quieken oder ton hin und wieder schon von den viechern... o_o so is das nicht Wink
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 10.August.2006, 19:17:41 »

Jup kenn ich hatte ich mal extrem grusilig auf einem friedhof, musste da nachts mal drüber *räusper* mit meiner freundin und meinen Schwestern.
auf dem friedhof war das angenehm warm und als wir auf die straße kamen, das waren auch bäume und hause also auch wind geschütz war das eisigkalt das war heftig
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Tareck
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drachen-Mischling, unbekannt
Beiträge: 106



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 11.August.2006, 19:51:35 »

Zitat
und Tareck: Fledermäuse die frequensen nicht, aber man (ich zumindest) höre hin und wieder dieses enorm helle quieken oder ton hin und wieder schon von den viechern... o_o so is das nicht

Fledermäuse benutzen sogenannte Echo-Ortung um ihre Beute auszumachen, dafür senden sie Ultraschallimpulse aus, und je nachdem wie die halt zurückgeworfen werden, können die daran Position und Grösse der Beute erkennen - das mein ich ^^
Gespeichert

"[...]und es ist besser Unrecht zu leiden als Unrecht tun.[...]"
Zeus und das Schaf, Gotthold Ephraim Lessing

Gerüchte
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS