--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.April.2024, 16:43:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die "neue" Dragonworld (2007)  (Gelesen 6000 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 29.September.2006, 07:24:49 »

Ich hatte in letzter Zeit oft davon gesprochen und nun wollte cih es einmal im Forum festhalten (auch weil ich mir dann ein wenig Zeitdruck auferlege und dann werde vielleicht wirklich mal fertig).

Die Dragonworld hat momentan einige Schönheitsfehler, um nur einige aufzuzählen:

- Die Gallerie funktioniert nicht mehr
- Das Chatsystem ist nur zu 30% einsatzbereit
- Die Foren sind veraltet


Dem wird in einigen Monaten einhalt geboten.
Am Testserver:
- Das Grunddesign von thedragonworld.com habe ich erneuert (das altbewährte Forendesign natürlich übernommen).
- In der neuen Forensoftware sind schon 70% der Modifikationen eingebaut.
- Die Gallerie wird vollkommen erneuert (dieses mal keine übernahme irgendeiner php-freeware, sondern eine Eigenprogrammierung.
- Die Gästebuchsoftware wird aktualisiert

Einige Überlegungen, die noch nciht umgesetzt sind:
- Ein Tages-Stimmungsbarometer für die ganze Website inklusive Shout-Box
- Das PM-System für die ganze Website (jeder User hat dann statt 2 Postfächer in 2 Foren => 1 Postfach mit doppelter Größe)


Jetzt ist der richtige Zeitpunkt Ideen an mich heranzutragen. Eines ist wichtig, ich versuche in Zukunft vermehrt Eigenprogrammierungen einzusetzen, weil diese weniger anfällig für Spam-Bots sind (was man nicht kennt, kann man nicht attackieren).
Ich bin sicher, dass das nicht die letzte Umstellung wird, aber sie wird die nächst größere Umstellung sein und wenn alles klappt kann dann darauf die nächsten Jahre aufgebaut werden (z.b. einfachere Updates usw.)

Was werdet ihr von der Umstellung mitbekommen? Vermutlich nicht viel, sage ich mal vorsichtig.
Die ganze Installstion läuft in einer Testumgebung. Die aktive Datenbank wird angepasst ohne Abschaltung. Anschließend werden angekündigt(!) alle alten webdateien vom Server gelöscht (nach Sicherung) und die Daten von der Testumgebung werden kopiert. Sobald der Kopiervorgang abgeschlossen ist werden die Schlüsseldateien (index.html, index.php) auch übernommen und die Website läuft wieder.

Die Reaktivierung der IRC-Services wird nebenbei laufen, da es hier keine Testumgebung gibt. Die Services werden irgendwann einfach funktionieren (geplant ist vor der Umstellung der Dragonworld)

Und bis wann soll das ganze geschehen???
Nun ich habe 2007 geschrieben, so wie ich bisher 2006 sagte. Jedoch erwarte ich ganz vorsichtig die Einführung zu Jahresbeginn (im Laufe des Jänner) durchzuführen  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 10.November.2006, 10:40:52 »

Weitere Idee für die neue DW:

http://www.thedragonworld.com/forum/viewtopic.php?p=99185#99185
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 22.November.2006, 07:57:11 »

Gibt es noch Ideen, welche Erweiterungen wir in die neue Dragonworld einbauen könnten??? Gibt es Wünsche über neue Funktionen?

Natürlich kann man jederzeit Dinge einbauen, aber die Zeit bis Jahresende möchte ich nutzen und von daher frage ich.


P.S.: Dieses mal halte ich die Zeit, dass weiß ich schon. Ich hoffe ihr denkt nicht allzuschlecht, da ich die Veränderungen schon seit Ewigkeiten anpreise, aber ich hatte einfach zuviel um die Ohren.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 22.November.2006, 22:10:42 »

Da gibts doch sone Flash-Reise ..meine ich irgendwo auf der Seite gefunden zu haben.. kann man die nicht ausbauen ? Smiley
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 24.November.2006, 14:31:16 »

Ja, leider kam es nie dazu:

http://www.thedragonworld.com/forum/viewtopic.php?t=1348


Ging genauso unter wie der ganze Bereich:

http://www.thedragonworld.com/forum/viewforum.php?f=23



Mittlerweile sind miene Flashkünste zwar besser geworden, aber noch nicht so gut, wie es der "Flashweg" vorgibt und die Zeit ist auch knapp. Daher *auf die Links deute*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 05.Dezember.2006, 08:06:59 »

Neue Funktion im neuen Design:

Bisher gab es auf der Dragonworld sogenannte "Userinformationen", wo mir User einige Files schicken konnten, die ich dann Online gestellt habe. Ein sehr umständlicher Vorgang, der meist noch lange Wartezeiten bedeutet hat.

Ich habe nun eine neue Funktion programmiert, wo jeder sich selbst dort einen "Eintrag" anlegen kann, ganz einfach mit Username und Passwort vom Forum!
Diese Bewohner-Information bietet aber weit mehr Funktionen an, als bisher und die Möglichkeiten sind dank Eigenprogrammierung nur durch Zeit und Speicherplatz begrenzt.

Funktionen der "Bewohner-Info":
- Beschreibender Text über den Bewohner (momentan keine Begrenzung)
- Avatargallerie (3 Stück mit je 800x600 und 300kB)
- RL-Gallerie/Tarnung (2 Stück mit je 800x600 und 300kB)
- Tagebuchfunktion (auch Online-Blog genannt)

Die Bilder der Gallerie werden auf dem Server gespeichert, also ist kein eigener Webspace dafür notwendig und die Bilder und Daten sind immer verfügbar, wenn die DW verfügbar ist.

Die Dort eingegeben Daten könnte ich überall auf der DW anzeigen. So könnte ich auf der neuen Startseite anzeigen, wieviele Tagebucheinträge es heute schon gibt, oder ich erstelle aus allen Einträgen eine eigene RL-Foto-Gallerie. Hier bin ich für Vorschläge offen.

Wer nicht warten will, sondern seine Daten schon in das System eingeben möchte um beim Start dabei zu sein, kann sich bei mir per PM, ICQ oder Mail melden.  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 18.Dezember.2006, 07:57:57 »

Weitere Funktion fertig gestellt:

Nach dem Prinzip einer Shoutbox mit dem Namen "Geplapper" kann nun jeder Forenuser auf der Hauptseite einen kleinen Text tippen und für alle Lesbar absenden. Jeder kann einen Text pro Minute schreiben. Die Texte sind auf 75 Zeichen beschränkt.



In Zukunft gibt es 3 statt bisher 2 Anmeldezonen für die Forenuser, doch gehen wir noch einen Schritt zurück. Wenn man sich im RPG-Land oder im Drachenburg-Forum registriert, dann hat man einen User für die gesamte Website. Mit diesem User+Passwort kann man sich dann im RPG-Land, im Drachenburg-Forum und auf der Dragonworld-Hauptseite anmelden. Die Anmeldungen sind jedoch in drei Bereiche getrennt, dass man sich überall getrennt anmelden kann/muss.

Die Anmeldung auf der neuen Dragonworld-Hauptseite ist notwendig für die Verwendung der Bewohner-Informationen (Avatare, Fotos, Tagebuch) und das Plaudern in der Shoutbox "Geplapper"  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 18.Dezember.2006, 20:31:30 »

kann man eigentlich auch in absehbarer Zeit eigene Bilder übers Forum hochladen und reinstellen ?
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 18.Dezember.2006, 21:14:05 »

Übernahme findet nun statt! Momentan kann es zu Fehlern kommen, wenn man sich TheDragonworld.com ansieht  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 18.Dezember.2006, 23:20:09 »

Theoretisch sollte nun alles funktionieren, aber bitte hier schreiben, wenn ihr fehler findet!


Also deine Gestalt (tarnung/avatar/foto/...) kannst du über deinen bewohner hochladen.
Sonst eigene Zeichnungen wären was für eine galerie
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 19.Dezember.2006, 20:17:52 »

Galerie geht aber auch nur, wenn man sich an nem Mod oder Admin wendet ...oder kann man selbstständig eine anlegen.
Hab die Möglichkeit dazu jetzt noch nicht gefunden, daher frag ich
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 20.Dezember.2006, 07:19:47 »

Ne, Galerien anlegen und Bilder hochladen mach momentan ausschließlich ich. Hier wird es in naher Zukunft etwas halbautomatisches geben.
Wenn du Bilder hast schick sie mir doch mal an meine Mailadresse ^^
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 20.Dezember.2006, 17:41:32 »

Achtung Umstellung:

Den Java-Chat-Client der früher über "schnell in den chat" erreichbar ist, ist nun im Forum-Menü oben mit dem Button "chat" erreichbar!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Kalroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schatten Drache  (98)
Beiträge: 127



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 25.Dezember.2006, 01:20:14 »

das Java script funktioniert bei mir überhaupt garnicht... wird das bearbeitet ? ich bin momentan über IRC drin ... aber es wäre angenehmer eben über den chat hier im Forum.
Gespeichert

Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genialität findet sich nur im Erfolg.

Realität entschteht aus Fantasie.

Wer meint sein Wissen durchsetzen zu müssen sollte dies nicht mit gewalt tun sondern erst alles abwiegen und danach handeln - das ist wahre Komunikation!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 26.Dezember.2006, 11:21:47 »

Ich kann leider keinen Fehler finden. Kannst du mir auf support@thedragonworld.com bitte einen screenshot von deiner fehlermeldung schicken?? Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 02.März.2007, 07:34:51 »

Kleine Info am Rande, die momentane Serverstruktur die ich mir aufgebaut habe funktioniert einwandfrei. Ich habe gestern das Forum upgedatet ohne das es aufgefallen ist.

Habe das Forum am Testserver in Ruhe upgedatet (2 Stunden), die Funktionen getestet und dann die Skripts in blitzschnell übernommen.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 02.März.2007, 15:36:51 »

dann ist ja alles in Ordnung
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS