--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 13:47:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Esotherik-okkultismus-energie-magie-etc.  (Gelesen 13193 mal)
Amethyst
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 15.Juli.2012, 14:32:38 »

Zitat
nämlich sich selbst zu erkennen und somit zu wissen was seine wahren Aufgaben sind durch die er eine wahre Zufriedenheit erlangen kann. diese kann er zwar erlangen doch wird ihm dies nicht zu seinem eigentlich Ziel bringen.

Nun es ist nicht leicht sich selbst zu erkennen und seine wahren Aufgaben zu finden. Ich persönlich habe das Gefühl irgendwo im Leeren zu wandern. Würde aber auch meine Fähigkeiten erkennen bzw. finden um endlich einen Weg einzuschlagen. Die Fragen: Wie geh ichs an, wo fang ich an.... Es sind sooooooooo viele Fragen...
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 15.Juli.2012, 15:04:59 »

Grüße dich Wink

Ein schön alter Thread ... mittlerweile gibt es sogar einen Esoterik Bezirk, sollte das interessant sein.

Und es gibt einen Begrüßungsbereich hier Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Amethyst
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 15.Juli.2012, 15:31:28 »

Tut mir leid, hab einfach nur drauf los getippt um nicht den Faden zu verlieren... Wink Bin noch nicht dazu gekommen, um mich genauer umzuschauren. Natürlich werd ich das jetzt nachholen ... Smiley
Gespeichert
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 29.Juli.2013, 15:12:49 »

Ich Arbeite seit ca. 12 Jahren aktiv Schamanistisch. In dieser zeit habe ich viele erfahrungen gemacht, welche mich die Natur der schöpfung und des Universums begreifen ließen. Sowie die möglichkeiten die jedes wesen hat diese zu beinflussen. Von daher kann ich dir die Frage nach der Funktionalität schonmal mit ja beantworden. Was die befäöhigung anbelangt, so ist prinzipiell jedes Wesen dazu in der lage magisch zu wirken. Denn jede Seele ist ein Schöpfer und gestaltet aktiv das universum mit. Viele tun dies unterbewusst. Magie ist leztlich nur die bewusste erkenntniss der eigenen Schöpferisch Potenziele, sowie deren kultivierung zur gezielten schaffung und wandlung von wirklichkeit.

@Weisser Drache:

Zitat
Ich hab mich mit Esotherik mal beschäftigt (ja, kaum zu glauben). Allerdings musste ich feststellen, dass es, wie alles andere in diese Richtung pure Illusion ist, somit Zeitverschwendung.

Das mag daran liegen, das ca. 90% der commertiellen Esoterik, reine geldmacherei ohne wirklichen sachbezug da stellt. Sich damit zu befassen ist in der tat zeitverschwendung. wer aber wirklich etwas über sich und die großen fragen des Lebens zu erfahren möchte, der muss schon tiefer graben, und hart an sich selbst Arbeiten. Denn Energiearbeit ist eine Lebensphilosophie, und kein konsumartikel.

Zitat
Natürlich war es klar, ich ändere ja nicht von Threat zu threat meine Ansichten und empirische Beweise konnte mir bis heute niemand liefern.

Die ansicht die Welt rein empirisch erklären zu können ist ebenso eine Illusion. Schon Heisenberg zeigt auf, das es unmöglich ist eine sache allein durch beobachtung 100% exakt zu bestimmen. Denn das Ergebniss wird im vorfeld schon durch den akt der beobachtung verfälscht. Eine jede Wissenschaftliche betrachtung kann also nur Szenarien entwicken die mit einer gewissen wahrscheinlichkeit zutreffend sind. Da menschliches wissen nun aber komplimentär aufeinander aufbaut, werde auch fehler in vorran gegengenen Szenarien in neue Modelle übernommen. Diese Summieren sich mit der Zeit auf, und führen mit jeder neuen Wissensgeneration zu noch weniger exakten ergebnissen.

Gerade in der Quantenphysik gibt es eine mänge paralenen zur Magie. Ein grundsatz der energie arbeit lautet z.b. das energie immer der aufmerksamkeit folgt. Je stärker man sich also mit einer Sache auseinander sezt, desto mehr wird sie durch den betrachter beinflusst und verändert, womit wir wieder bei Heisenberg wären. Ein weiterer satz der energiearbeit besagt, das jemand immer recht hätte, wenn er glaubt das etwas existiert oder nicht existiert. Wenn jemand also glaubt das etwas nicht funktionieren kann, so wird er unterbewusst immer schon darauf hin arbeiten das er genau die beweise findet welche ihm leztlich dabei helfen seine ansicht zu stützen. In der magischen Praxis bezeichnet man dies als gesetz der Manifestation. Die Empirik ist also garnicht dazu im stande Dinge zu beweisen die bereits existiert hätten. Viel ehr schafft sie durch ihr bemühen etwas zu beweisen eine eigene in sich selbst zirkulierende wirklichkeitsebene. Und das ist ironischer weise Magie par excellence.

@Meister Dracon:

Zitat
Deine Ansicht, man könne bestimmte Grenzen überwinden ist ein wiederspruch der allgemeinen Theorie des Schicksals. Das Schicksal duldet keine eingreifenden Änderungen. Um das oder sein Schicksal zu ändern muss man sich über dies stellen. Dies ist aber nur möglich wenn mann vollständig unabhängig ist. Ich meine damit, dass man weder Luft, Energie noch sonst was braucht um zu existieren, dass man keine Frende oder gar irgenteinem Ort zum Leben braucht. Vollkommen unabhängig bedeutet auch, keinem Gesetzt volgen zu müssen. Erst dann kann man das Schicksal ändern. Dies ist aber und bleibt für alle Zeit UNMÖGLICH.

Dann hast du eine sehr Lineare deffinition von Schicksaal. Ich persönlich sehe das weniger Statisch. Meines glaubens nach ist alles was existiert ein konstrukt. Das einzig wirklich ist der geist, denn er ist als einzige instanz dazu in der lage sich selbstreferent deffinieren zu können. Alle anderen Dinge gehen aus bezügen und vergleichen hervor. Zeit, Raum, Kausalität und selbst materie können nicht alleine aus sich selbst wirken. Der geist ist also nicht abhängig von begrenzungen. Sie entstehen nur als Folge immer komplexer werdender Muster und Strukturen, welche von uns erschaffen werden. Da diese schöpfung zudem ein fortlaufender prozess ist, ändert sich auch unser schicksall ständig. Es besteht eine ständige wechselwirkung zwischen den Dingen die wir erschaffen und den gegebenheiten welche daraus resultieren.

@ExUser1472:

Zitat
Eine meiner Freundinnen hat sich auch mit "Magie" beschäftigt und hat einen "Geist" in ihrem Zimmer gerufen. Doch, wie sie sagte, ging etwas schief, und seither ist es in ihrem Zimmer eiskalt und die Raumtemperatur geht nicht höher als 16°C, auch dann, wenn der Heizkörper ganz heiß ist.

Dann hat sie den geist vermutlich, unsachgemäß evoziert und nacher vergessen ihn wieder zu Bannen. Gerade aus diesem grund sollten anfänger auch nicht mit solchen Dingen herrum spielen. Ich würde deiner Freundin Dringend empfehlen die gerufene wesenheit mit einem weiteren Ritual wieder zu entlassen, und danach die räume mit weißem Salbei aus zu rächern. Denn ansonsten könnte der mangel an raum temperatur bald ihr geringstes Problem sein.

Zitat
Die Magie zu verwenden ist das Schlimmste, was man tun kann. Egal wie man es nennt oder wie gut man es meint.
Man glaubt, es habe keine negativen Auswirkungen. Das stimmt nicht! Es HAT negative Auswirkungen! Nicht nur für die eigene Person. Auch für die eigenen Kinder und diejenigen, denen man damit möglicherweise damit "helfen" will.

Es gibt auch Leute die sich beim Brotschmieren Finger abscheiden. Deswegen das schmieren von Broten generell zu verdemonisieren schafft nur mehr Probleme als es vermeidet. Die gefärlicheit der magie entsteht ehr durch unsachgemäße anwendung, sowie halbwissen. Daher sollte man lieber versuchen die wirkungsweise und mechanismen dahinter zu begreifen.
« Letzte Änderung: 29.Juli.2013, 16:59:10 von Dragon-in-sight » Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS