--- GEBURTSTAGE HEUTE: Hitomi (28) | XMagicX (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.April.2024, 04:46:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tarnung unter Menschen  (Gelesen 30899 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 27.Oktober.2006, 07:50:27 »

Dies spricht im Grunde alle Wesen an, die keinen menschlichen Körper haben. Eine Frage von einem Drachen an Drachen und andere Wesen:

Wir alle haben wohl mit dem gleichen Problem zu leben. Zeigen wir uns in unserer richtigen Gestalt, so sind die Folgen fatal.
Zeigen wir uns als Mensch so sind wir unglaubwürdig für gleichgesinnte.

Grundsätzlich wollte ich wissen wie ihr euch unter den Menschen tarnt, ich gebe auch gleich vorweg meine Meinung dazu.



Meine Antwort:

Ich lebe in einer Wohnung in Wien, arbeite, gebe Geld aus und genieße viele Einrichtungen der Menschen. Dennoch unterscheide ich mich mit meiner Art von der Menschheit, aber aufs charakterische soll dieses Thema nicht abzielen.
Ich setze auf eine Art visueller Tarnung. Das heißt, dass es nicht so ist, dass meine Krallen zu Fingernägel schrumpfen oder anders rum, mir Hörner aus dem Kopf wachsen. Es ist eher zu sehen als eine Art Täuschung. Sowohl in Größe als auch in Aussehen verändert sich mein Anblick, der ja auch nur ein Spiegel meiner Seele ist. Dabei kann ich nicht jede Gestalt annehmen, sondern diese, diesen Körpers, an die meine Seele derzeit gebunden ist. Da dieser Körper altert muss cih spekulieren was passiert, wenn diese menschliche Hülle eines Tages nicht mehr richtig funktioniert.



Wie siehts bei euch aus?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27.Oktober.2006, 16:49:33 »

Reiner Mensch.

Meine "Drachendasein" beschränkt sich mehr auf idealisierte Charaktereigenschaften.



Der Threat artet aus, das sehe ich jetzt shcon kommen...
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28.Oktober.2006, 20:19:21 »



Ich erspare mir jegliches Kommentar zu diesem Thema.

@ Weisserdrache
Ja, der Threat wird ausarten.


@ Cupropituvanso Draco
Du hast doch in anderen Threats geschrieben das du dich Physisch verwandelt hast... warum jetzt eine visuelle Verwandlung?
Was sollten dich die physischen Auswirkungen des Alterprozesses deines jetzigen Körpers kümmern, wenn es doch nur eine visuelle "Verwandlung" ist?
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 29.Oktober.2006, 13:45:37 »

Vielleicht ist dies ein weg zur Selbstfindung. Und eben weil es ständig in anderen Threats kommt wollt ich es mal als eigenes thema ansprechen. Ausarten? Warum? Dies hier ist ein Ort wo solche Themen eigenltich üblich ist und gewesen ist.

Also ich bin mir in einem Punkt sicher, ich verwandel mich nciht körperlich, wie beschrieben und dennoch habe ich einen Menschlichen Körper den man anfassen kann und nicht eine reine visuelle Tarnung (war vermutlich ein Missverständnis). Also man kann meinen menshclichen Körper anfassen und dennoch habe ich einen dragonisch, physischen Körper.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 30.Oktober.2006, 17:00:24 »

Ich habe sowas garnicht nötig. Ich mach' darauß keine Sache.
Es gibt Leute den erzähl' ich es und manchen eben nicht. Ich würd's auch nicht als Tarnung bezeichnen, es ist kein großer Inhalt meines Lebens.

Ist das einmal gefallen ist es fertig, ich weiß garnicht was es da groß zu diskutieren gibt?

Ich glaube sogar die Musik, die ich tagtäglich höre, bekommt mehr Zuwendung als das Thema.

Und ich schließe mich Weisser Drache und Cachtice an.
Bei den ganzen Kampfchattern hier wirds lustig. Grin
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 08.November.2006, 08:34:24 »

Grundsätzlich wollte ich wissen wer auf dieses Thema einsteigt. Wenn ich daran denke, dass es ja doch einige Drachen hier gibt, müssen diese doch auch irgendwie unter Menschen leben.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 08.November.2006, 17:50:17 »

Mir ist gerade nochwas aufgefallen.

Zitat
Dies spricht im Grunde alle Wesen an, die keinen menschlichen Körper haben.


Ist nicht ganz richtig so. - Die Definition fängt schon falsch an, denn einen menschlichen Körper hat hier jeder, soweit ist Fakt.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 09.November.2006, 07:33:32 »

Dann müsste es heißen, die nicht nur einen menschlichen Körper haben oder noch richtiger: einen menschlichen Körper zur Tarnung nutzen  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 09.November.2006, 23:06:43 »

hm.. ich weiß nicht, aber tarnen sich die Menschen nicht in gewisser Form selber, indem sie Kleidung tragen ? Ich sage mal, die tatsächliche Persönlichkeit kommt ja praktisch nie zum Vorschein.

..nur mal so ne Überlegung  :-?
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 10.November.2006, 08:46:03 »

Ist schon richtig, dass man gewisse Dinge diverser Wesen normalerweise nicht erfährt, weil sich viele in der Öffentlichkeit verstellen. Das ist nichtmal nur beim Menschen so. Jedes Wesen, dass sich über seine Instinkte weiterentwickelt hat, wird sich wohl einem Freund anders zeigen als einem unbekannten oder einem Feind.
Ich z.b. trage mein Halsband auch nicht in der Firma, weil es wohl zu Problemen kommen könnte. Ist auch eine weitere Form der Tarnung. Ich tarne private Eigenheiten vor der Arbeitswelt.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 10.November.2006, 14:35:32 »

In meinen Augen bewohnen wir nicht nur unsere Körper.
Wir sind keine Mieter. - Das ist eine Ansicht die ich erst in der letzten Zeit erworben habe. Dem Körper, unserem Körper, gehört genausoviel Respekt wie dem Geist. Wer sein Körper als Hülle bezeichnet ist für mich so als wenn man einen wichtigen Teil von sich selbst rausschneiden will.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 10.November.2006, 16:17:29 »

Ich kann diesen Körper aber nicht mit meinem Wesen in Verbindung bringen.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 11.November.2006, 00:41:44 »

Zitat von: "Ðrake"
In meinen Augen bewohnen wir nicht nur unsere Körper.
Wir sind keine Mieter. - Das ist eine Ansicht die ich erst in der letzten Zeit erworben habe. Dem Körper, unserem Körper, gehört genausoviel Respekt wie dem Geist. Wer sein Körper als Hülle bezeichnet ist für mich so als wenn man einen wichtigen Teil von sich selbst rausschneiden will.


Demnach kann man es auch als Lebensaufgabe sehen, mit dem Körper zurecht zu kommen, den die Natur einem zugewiesen hat.
Mir kam noch eine Überlegung, dass die Persönlichkeit sich doch auch mit dem Körper entwickelt. Und somit sein Einfluss so groß ist, dass man einfach von einer Trennung beider Komponenten nicht so recht sprechen kann...
Und sollte einem der Körper optisch nicht gefallen, so hat man ja Möglichkeiten, ihn ein wenig zu gestalten Smiley
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 11.November.2006, 10:10:58 »

Solange man den Körper so gestaltet wie man es selbst möchte und sich nicht an den Strom der gesellschaft anpasst ist das richtig
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 11.November.2006, 12:10:30 »

und was macht man, wenn der individuelle Geschmack, dem, des Gesellschaftsstromes entspricht ? Wink

Es gibt viele Leute, die meinen, man style sich nicht einem Trend entsprechend, weil es die Masse vorgibt, sondern, weil es einem unabhängig davon einfach gefällt.

Letztendlich gibt es ja doch immer wieder Gruppen von Leuten, die sich einer Richtung anpassen, obwohl sie eigentlich das Gegenteil erreichen wollen. So kann man den schwarzen Goth-Style als Protest entgegen der Marken-Gesellschaft sehen. Nichtsdestotrotz gibt es aber viele Menschen, die sich wiederum einer Gruppe anpassen wollen und sich deshalb einfach mal komplett schwarz anziehen. So kann man schlussendlich wieder nicht die indiviuellen Menschen von den Mitläufern unterscheiden.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 11.November.2006, 18:05:02 »

Also ich trage ein Halsband, aber nicht weil ich zur Gothik Gruppe gehöre (sieht auch nicht so aus). Und damit schließe ich mich genau keiner Gruppe an, sondern tue etwas, dass mir individuell gefällt.

Dass viele leider zu schwach sind um ihren eigenen Geschmack zu tragen/auszuleben ist schade.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 15.November.2007, 11:55:03 »

Zitat von: "Kura's Beitrag aus anderem Threat"

Vielleicht ist es ratsam seine Tarnung nicht ganz aufzugeben....Hund bzw Drache, schön und gut, doch einst hast du ja mal selbst gesagt das die Tarnung wichtig ist sich nicht selbst ins verderben zu bringen.


das Thema Tarnung kenn ich von früher ja ... da gabs mal nen threat darüber, also möcht ich das hier nicht groß breit treten, aber ich sag mittlerweile, dass man selbst wissen muss wieviel tarnung ist notwendig, damit man

a) frei leben kann ohne sich selbst einschränken zu müssen
b) leben kann in dieser menschlich-konservativen welt

ich habe sehr viele verbündete gefunden, privat wie auch im berufsleben

sogar einer meiner vorgesetzten weiß, was ich genau bin
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 15.November.2007, 12:01:22 »

ok das halsband von mir ist eben auch eher mehr mein markenzeichen, den ich bin ja wie du weißt auch wölfisch veranlagt. Ausserdem fand ich Halsbänder stylisch und hab mir mal eines zwei geholt, weißt ja eh welche xD
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 15.November.2007, 12:07:58 »

ich ahbe jetzt garnicht gewusst was du mit "halsband" meinst, da der "halsband-beitrag" über 1 Jahr alt ist.

ich dachte an tarnung im allgemeinen nicht nur dieses besondere merkmal
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 15.November.2007, 12:34:43 »

ich meine jeder hat immer irgendwas dabei was....auffallend is (bei mir das halsband, bei dir das halsband, bei mir manchmal sogar schwarz umrandete augen x) ) das is immer so^^
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS