--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 16:51:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tarnung unter Menschen  (Gelesen 30634 mal)
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 19.Dezember.2012, 13:14:54 »

Die Frage ist ziehmlich Skuril wie ich finde. Denn eine Tarnung bräuchte man nur dort wo man Gefahr liefe mit dem was man ist auf zu fallen. In der beziehung hat mutter Natur uns aber schon die meiste arbeit abgenommen, denn wir alle sind in diesem Leben auch in einem Menschlichen körper Inkaniert. Die meisten Menschen dieses Zeitalters deffinieren meist nach dem was sie sehen. Und da wir uns in diesem Leben Körperlich nicht von ihnen unterscheiden, sehen sie uns auch als Menschen an. Einige wenige sind in der lage mehr zu sehen oder zu Spühren, sie sind aber relativ wenige gegenüber eines mainstreams der solche gegebenheiten nichtmal bemerkte wenn sie ihm mit anlauf ins Gesicht treten würden. Und auch jene die einer subtileren wahrnehmung mächtig sind machen dies oft unbewusst.

Wenn also ein sensitiv veranlagter Mensch etwas bemerkt das er nicht einordnen kann, so greift eine weitere besonderheit des Menschlichen verstandes, die Rationalisierung. Wenn ein Mensch nun etwas sieht oder Spührt das er nicht einordnen kann, wird er versuch etwas ähnliches in seiner erinnerung zu finden, was er als für ihn Plausibele erklärung herran ziehen kann. Sollte der rationalismus das wahrgenommene phänomen nicht hinreichend abdecken, kommt filter instanz nr. 2 zum Tagen. Die selektive wahrnehmung. Diese nimmt nimmt nun nur den erklärbaren teil des gesehen ins aktive bewusstsein auf, und blendet den rest einfach aus.

Daher ist es nicht nötitg sinch in irgend einer art zu tarnen. Denn für die meinsten bin ich je nach maßstab, ein normaler bis leicht exzentrischer Mensch, und werde deswegen nicht weiter beachtet, wenn ich das nicht wünsche.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #61 am: 25.Dezember.2012, 09:51:30 »

Wow ... hab grad gelesen was ich vor 6 Jahren zu dem Thema schrieb als ich es eröffnete ... ich sag ja ich darf niemanden schlecht machen der es bei dem Thema etwas überzieht *schmunzel*

Doch ich erinnere mich in diesem oder nem ähnlichen Thread dass es dann vor allem um Verhalten geht.
Denn was das verhalten betrifft da unterscheide ich mich ohne über meine Handlungen nachzudenken von den Menschen um mich herum und einige menschliche Freunde sagen dann zb.: " musst du nich verstehen, is was menschliches".
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
phaelinea
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache, 954 Jahre
Beiträge: 5

Ich lebe wie ich will-und nicht wie du es wünschst


Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 02.Mai.2013, 20:19:23 »

Also, bei mir ist das so:
Ich bin ein Drache, die ganze Zeit. Menschen sehen einen anderen Menschen, wenn sie mich angucken. Es ist bloß eine optische Täuschung, das täuschen kostet mich dummerweise recht viel Kraft. In der Schule, in die ich gehen muss um nicht aufzufallen, ist das nie von Vorteil...

Phaeli
Gespeichert

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!!

Wo rote Stürme gehen,
ein kleines Licht im Dunkeln steht,
will ich die mauern brennen sehen,
der letzte Mann wird oben stehen.
Eisheilig-Sturm



Name: Raiden
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 02.Mai.2013, 20:57:38 »

phaelinea;
Sei mir nicht böse, aber dir ist schon aufgefallen, dass das hier kein Rollenspieler Forum ist?
Gespeichert
Xeudus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Schattendrache
Beiträge: 155


Schatten ist nicht Finsternis


Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 02.Mai.2013, 21:32:41 »

*lach*

Das dachte ich mir auch oft, Akima. Aber irgendwann habe ich angefangen so etwas zu lesen und dabei nur zu schmunzeln. Ich glaube sowieso, dass hier nicht alles ernst gemeint ist und denke auch nur darüber nach, wenn ich glaube zu merken, dass dies ernst gemeint ist. Außerdem: Welches Recht nimmt man sich jemanden die Wahrheit(?) zu sagen?

*Gruß
Xeudus
Gespeichert
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 03.Mai.2013, 16:06:23 »

Ich sollte, ja, alleine wegen meiner Reife und meinem Alter, aber solche Posts beleidigen meine Intelligenz weil ich es einfach nur noch traurig finde langsam wie abgehoben manche Menschen sind.
I'm done here.
Gespeichert
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #66 am: 03.Mai.2013, 22:28:50 »

*schmunzel*
*krallen wetz und riesengroße tastatur aus dem nirgendwo her hol*  Grin
(zur Erklärung, ich mach jetzt nur meine krallen spitz, damit sie auch auf die winzigen buchstaben treffen können, weil mein Kompjuter versteht mein Gebrüll nicht xP )

Zunächst einmal, hallo und willkommen phaelinea  (sowas mach ich eigentlich am liebsten in einem Begrüßungsthread Wink )

Ich muss dir Recht geben, @Phaeli, eine optische Täuschung oder Illusion kostet wirklich sehr viel Kraft.
Warum dann nicht dort anwenden, wo es wirklich Sinn macht?
Aber sry, hier in der "Halle der Weisheit" ist diese Illusion nicht angebracht (und kostet dich, meiner Meinung nach, mehr Kraft als du hast^^ ) Smiley


Zum Thema Wahrheit bzw. Realität habe ich die letzten Tage etwas interessantes gelesen, was es immer wieder trifft.
Da ging es darum: Deine oder meine Realität/Wahrheit? xD
Wenn ich von meiner persönlichen Realität öffentlich rede, muss ich davon ausgehen, dass ich auch missverstanden werde, wenn sie mit der Realität der anderen nicht zusammen passt.
Bin ich tolerant genug, zu akzeptieren, dass der andere meine Realität nicht teilen kann/will?
Bin ich "Wesen" genug, dass ich in der Realität aller zurecht kommen kann?

So, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen *eg* ... wenn ihr mich erwischt  Cheesy

Btw, meine Tarnung unter Menschen, wenn ich mich tarnen müsste, steht in meinen Geschichten geschrieben  Kiss

Hab euch alle lieb  Kiss
Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS