--- GEBURTSTAGE HEUTE: Mordek Stillstreich (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) |
TheDragonworld Drachenburg Board
01.Mai.2024, 01:10:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: der weisse engel  (Gelesen 13850 mal)
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« am: 28.Juli.2003, 11:38:39 »

"hilf mir!",schrie sera die,an einem ast festgeklammernd,in der schlucht hing.
schweiss gebaded hing si da,dem abrutschen nahe.
"du wirst nicht sterben  auserwählte!" erschallte es auf einmal.
die stimme klang so sanft,so berührend, doch trotzdem,sera schrie vor schreck auf,versuchte sich noch einmal festzuhalten, doch es war zu spät.sie fiel."glaube, glaube an dich!" erschallte di stimme ein zweites mal.
und sera glaubte, si wollte noch nciht sterben, noch nicht!
stille, sera,noch ganz ertsaund,das sie noch lebte,sah sich um.
ein gellender laut durchtrieb di stille als sie bemerkte ,das sie noch sehr wohl in der luft war,nur si flog!
sie flog! tatsächlich!,doch auf einmal ronnen ihr die tränen über di wangen.
sie wusste wohl,das die stimme noch da war,und deshalb schrie sie:
"bin ich tod?,besitze ich deshalb diese engelsgleichen flügel?,ist alles um sonst gewesen?wieso hast du mir nicht geholfen!!.
die stimme antwortete nicht gleich,aber nach eienr weile begann sie:"Du bist nicht tod,auserwählte,du hast nur deine wahre bestimmung gefunden".

sodla ...weiter bin ich noch nicht  :oops: aber die geschichte wird abld fortgesetzt....ich hoff sie gefällt euch bis etz
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28.Juli.2003, 11:53:21 »

ok, ich habe nicht alles gelesen aber: ein rechtschreib programm were gut! die schraibt man die nicht di und sie schreibt man sie un nich si! bitte erst die rechtschreibung! dann lese ich weiter. und nach dem , läst mann etwas frei. genauso wie nach dem . !! naja...
Gespeichert
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28.Juli.2003, 12:19:28 »

Were ..... schönes Wort Draco... erstmal vor der eigenen Haustür kehren... statts gleich zu kritiesieren Wink
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Sylver Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.084



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 28.Juli.2003, 12:55:13 »

*g* Du bist auch nicht besser Draki. Wink

Andere wegen spamen nerven und selber...na egal, lassen wir das.


Ich find die Story für den Anfang schonmal ganz gut.
Gespeichert

VERNICHTET DIE FEUERLÖSCHER!!! *ggg*
*lol* Keep Cool!!! :mrgreen:

Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 28.Juli.2003, 15:51:27 »

rofl Smiley
hab ma dacht ich muss nicht unbedingt groß-klein schreibung und rechschreibung beachten.
werd mich auch sicher nicht bessern Tongue
bin nähmlich zu faul um drauf zu achten Smiley
aber danke trotzdem
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 28.Juli.2003, 18:17:48 »

"meine wahre bestimmung?,aber...",sie endete den satz nicht,denn plötzlich erstrahlte ein grelles licht und engelsgesang war zu hören.
sera riss die augen weit auf,den auf einmal stand vor ihr ein engel.
in gewande aus seide,das strahlend leuchtete,riesige schwingen umgarnten den zerbrechlichen körper,dessen haut so aussah als ob sie aus dem feinsten porzelan wäre,und mit den blauesten augen,die den anschein hatten,als wäre in ihnen eine ganze galaxis versteckt.
"du ..du,du bist wunderschön!", stotterte sera,doch der engel hob nur die hand vor den mund," auserwählte"sprach sie, "es ist dir gelungen dich zu befreien".sie schwenkte di hand nach links,und dann nach rechts, und wieder erstrahlte ein licht das schöner nicht sein konnte, und neben der engels gestalt tauchte ein geflügeltes pferd auf."königin,du wurdest wieder erweckt,um unsere welt zu retten,um uns vor der dunkelheit zu bewahren die uns droht". "dies hier, ist helios", die engelsgestalt lächelte,
" erkennst du ihn nicht?".
eine große fragende leere breitete sich auf seras gesicht aus.
doch sie fasste neuen mut,und schwebte auf das fabelwesen zu.
der hengst begrüßte sera mit einem leichten stubs in die rippen,und auf einmal durchfluteten sera alte,sehr alte, erinnerungen .
sie erinnerte sich dieses pferd zu kennen,wusste,das es ihr freundlich gesinnt war,und es nur darauf wartete von ihr geritten zu werden.
sie stieg auf...,und die engelsgestalt lächelte und verschwand wie von zauberhand mit dem worten"wir werden usn wieder sehen,königin. schon sehr sehr bald,theatra wird dir alles erklären!"

sodla :-)
ich hab so das gefühl de gschicht wird a bissi lang *g*
na denn,i hoff s gfallt euch
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Sylver Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.084



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 28.Juli.2003, 19:10:04 »

Du hast talent. Wink

Mir gefällt die Geschichte.
Gespeichert

VERNICHTET DIE FEUERLÖSCHER!!! *ggg*
*lol* Keep Cool!!! :mrgreen:

Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 28.Juli.2003, 19:27:35 »

bevor sera wusste wie ihr geschah,wieherte der hengst auf,erhob sich mit einem mächtigen flügelschlag in die luft und flog.
im flug noch bemekrte sera,das ihre flügel verschwunden waren.
sie musste sich  an der mähne festkrallen um das gleichgewicht nicht zu verlieren und zu stürzen,jedoch wusste sie,würde das passieren,der hengst würde aprupt im sturzflug herabsausen und sie retten.
nach einer ewigkeit wie es sera schien,setzte helios zum landeflug an.
doch wie sera bemekrte,schienen sie nicht mehr auf der erde zu sein.
helios landete auf einer lichtung näher einer,wie es sera schien,kristallenen stadt.wieder riss sera die augen auf,vor ihr flogen hunderte der engelsgestalten über und in der statt umher.
doch schienen ihr die gewänder noch prächtiger und die schwingen noch mächtiger als von dem enegel,dem´sie vorher begegnet war.
es war der hengst der sera aus ihrer erstarrung riss,unsaft lies er sie an ihm hinab gleiten,und sera war sich sicher,ein schelmisches aufblitzen in helios augen zu erkennen.sie lächelte,tätschelte den hengst auf desn hals, und sah sich weiter um.helios begriff,das sie diesen anblick erst begreifn musste, und sah schweigend zu wie sie,fast eine halbestunde, dies alles betrachtete. dann drehte sie sich zu dem geflügeltem pferd um und starrte
ihn fragen an.als sie bemerkte das der hengst auf einmal ein goldenes geschirr trug,begriff sie das sie ihm folgen sollte. sie nahm das geschirr und helios führte sie in die entgegengesetzte richtung von der stadt in den walt.

...sodla,geht noch weiter *fg*
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 29.Juli.2003, 08:46:53 »

:-?    die ist klasse.......neugierig wird wie es wohl weiter geht........
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 29.Juli.2003, 10:36:02 »

sera kam es wie eine ewigkeit vor,und sie war verwundert wieso sie nicht auf helios ritt.doch sie beklagte sich nicht, und ging wortlos weiter,bis sie endlich zum stehen kamen. minutenlang starrten sich helios und sera an,
bis abermals eine stimme erschallte.sie war tiefer als die des engels doch genau so sanft und vertraut."wieso tretet ihr nicht ein?",und bevor sera fragend konnte wohin eigentlich tauchte mitten in der felswand vor der sie standen ein prächtiges tor auf," herzlich wilkommen in meinem heim".
sera stand unschlüssig vor dem tor,aber als der hengst helios ohne mit der wimper zu zucken auf das tor zuging,tat sie es ihm gleich.mit langsamen schritten gibg sie auf das tor zu,doch ehe sie sich versah war sie schon hindurchgegangen.hinter ihr schloss sich das tor.
"wo bist du?" fragte sera, "zeig dich" , doch sofort wurde das beenden des satzes von helios mit einem tadelnden blick beended.
"helios, nicht,lass sie,sie weiss es nicht besser mein alter freund!"
prompt entschuldigte sich helios mit einem verlegenem blick, und einem leichten stups gegen ihr bein,wohl um zu zeigen das er es nicht so meinte.
" um deine frage zu beantworten,königin, du wirst mich zu gesicht bekommen wenn es an der zeit ist,dein aufenthalt hier,in den heiligen stätten von resia,einer alten berblassten stadt,ist nur kurz".
sera schluckte,obwohl sie keinen grund dazu hatte fühlte sie sich auf einmal sehr unwohl in ihrer haut.
"bist du theatra?",doch sie wusste das er es war,es war eine unnötige frage gewesen,auf die theatra auch gar nicht einging.
"du bist hier königin, damit ich dir alles erkläre,warum du wieder erweckt wurdest,und was du tun musst um die engelsstädte zu retten.

sodla..*püh*  Cheesy
danke luna :oops:
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 29.Juli.2003, 12:31:07 »

in sera stieg wut auf. was war wenn sie das alles gar nicht wollte?, wenn sie lieber ganz normal weiterleben wollte wie bisher,ohne der last, alle engel zu retten. bis vor kurzem wusste sie nicht einmal das es sowas wirklich gab,dies alles traf sie viel zu schnell. und als ob theatra ihre gedanken gelesen hatte,was er wahrscheindlich auch getan hat, sagte
er:"königin,ich weiss es ist schwer dies alles zu begreifen,doch willst du dein volk nicht retten?"
sera schwieg eine kurze zeit.
"wieso sagst du immer königin?,und dies hier ist ganz gewiss nicht mein volk. ich bin eine lera ,abgesannte des lerischisen volkes,nicht mehr,und nicht weniger".
"bist du,ja", sprach theatra, "doch hast du nicht darüber nachgedacht warum dir in der schlucht flügel wuchsen?, du bist viel mehr als eine lera
du bist unsere königin,die vor vielen hundert jahren im krieg gegen die schatten wesen starb, niemand geringerer als kerok brachte dich um.
das ganze volk weinte um dich,doch nun bist du wieder erweckt,um uns
zu helfen!"
sera sah sich hilfesuchend um,und erkannte dabei,das helios gar nicht mehr anwesend war.
"was is,wenn ich nicht will? wenn ich euch nicht helfe die schattenwesen zu besiegen dich euch drohen?"
"dann,meine könign, sind wir verloren,nur du kannst uns helfen,hier nimm das an dich,es hat lange auf dich gewartet"
sera erschrak,als vor ihr ein goldener altar auftauchte,und wich einen schritt zurück.auf dem altar lag ein warhaft prachtvolles schwert,geziert durch das einmeiseln eines satzes den lera nicht lesen könnte.
"du musst in die engelstadt reisen sera, dort wirst du deine kraft kontrollieren können,wirst deine schwingen ausbreiten können,wann immer du es wünscht,nun geh,wenn es so weit ist werde ich dich dort besuchen"
obwohl sera noch fragen hatte,wusste sie das die stimme verschwunden war,und ehe sie sich versah stand sie wieder imwalt,vond em prächtigen tor keine spur.
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Sylver Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.084



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 29.Juli.2003, 12:36:35 »

*g* Du bist sehr fleißig. Wink

Die Geschichte wird echt gut.
Gespeichert

VERNICHTET DIE FEUERLÖSCHER!!! *ggg*
*lol* Keep Cool!!! :mrgreen:

Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 29.Juli.2003, 12:41:30 »

rofl... :oops:
habn bissale angst das de gschicht zu lang wird,glab i sollt ned alles so umfassend beschreiben,bzw erklären.
naja werd schaund as i des hinbekomm  Smiley
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Sylver Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.084



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 29.Juli.2003, 12:49:16 »

Warum? Ich mag lange Gesichten...

Und ohne erklärungen findet man sich garnicht zurecht. *g*
Gespeichert

VERNICHTET DIE FEUERLÖSCHER!!! *ggg*
*lol* Keep Cool!!! :mrgreen:

Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 29.Juli.2003, 12:51:51 »

rofl Cheesy
is ma eh lieber wenn ichs o lassn kann
dua ma sonst schwer mit dem weniger schreibn Smiley
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 29.Juli.2003, 13:15:47 »

erstaun sah sie sich um.plötzlich wieherte es.
" seit ihr fertig mit dem gespräch?",fragte helios.
sera riss den mund auf,nicht fähig etwas zu sagen, und wieder blitzte es schelmisch in helios augen auf.
"theatra gab mir di gabe zu sprechen zurück, ich habe sie verloren als du starbst".
sera wusste nicht wieso doch plötzlich weinte sie,und ein fast unbändiges gefühl von freude kroch in ihr herauf.
sie rannte zu helios umschlang ihn und flüsterte" ich hab dich wieder,endlich". sera glaubte ein lächeln auf den zügen des pferdekopfes zu erkennen." hast du mich endlich wieder erkannt?,wurde auch langsam  zeit!",und wieder stuppste er sie liebevoll in die rippen und bittete sie aufzusteigen.sie flogen zurück.binnen weniger minuten hatten sie die tore der engelsstadt erreicht."ich muss dich jetz verlassen königin, es ist uns nicht erlaubt in die heilige stadt der engel einzu treten,selbst uns,auch wenn wir euch ähneln".
"danke helios",sie tätschelte ihm an der stirn und er verschwand.
als sie die stadt betrat,wurde sie vom leuchten der gebäude fast geblended.alles erschien hir aus glas zu sein.sie ging durch die straßen
und bewunderte dies alles.
"du hast es geschafft",sera kannte diese stimme,es war die des engels der ihr in der schlucht begegnet ist.
"ja habe ich",erwiederte sera." und nun?"
"komm mit mir", der engel stand plötzlich vor ihr,berührte sie an der stirn.
"könign",sprach sie,ich gebe dir.derweil du hier verweilst,deine wahre gestalt zurück".
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 29.Juli.2003, 13:26:58 »

ist echt tolll........

und es gibt keine langen geschichten.......
jede geschichte hat sein anfagn und sein ende...was dazwischen ist, ist eine wunderschöne reise
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 29.Juli.2003, 14:53:47 »

ein grelles licht,welches sera schon kannte , erstrahlte.
erstaun sah sera an sich hinab.
sie hatte seidenes gewand an,geschmückt mit geldonen reben.
doch am faszierendsten hatten sich ihre flügel verändert.
anstatt einfachen weissen schwingen,die so schon prächtig genug waren,
besaß sie silberne flügel geziert von golden perlen an manchen enden der federn. doch nicht nur das,sondern sie hatte noch ein tweis kleineres flügelpaar dazu bekommen.
"nur mitglieder der königsfamilien haben die macht der silbernen schwingen,sera","du bist die einzige die überlebt hat" sie lächelte,
"bezwischen die einzige die wieder erweckt wurde"
wortlos flogen sie zu dem mächtigen palast der inmitten der stadt lag.
jeder engel der sera sah,lächelte und senkte den kopf als ehrebietung.
als sie schließlich angelangt waren und sich sera eine palastführung genossen hatte,fing die engelsgestalt an zu erzählen:
" ich nehme an theatra hat dir erklärt das du uns retten musst?"
sera sah sie an,nickte wortlos und fragte:" wer seit ihr?,ich dachte ich währe di einzige "überlebende" der königsfamile?"
"seit ihr auch,königin,ich bin ferilia,ich wurde nur dazu geboren,euch auf den richtigen weg zu führen, nachdem ihr geschafft habt wozu ihr auserwählt seit,werde ich nicht mehr sein".
sera schluckte.
"mutter, ich will nicht das ihr zu grunde geht durch meine schuld"
auf den zügen des zierlichen engelsgesichtes leuchtete kurzes erstaunen auf."du weisst also das ich deine mutter bin?", sie lächelte abermals, dann weisst du auch warum ich keine angehörige der königfamilie bin?"
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 29.Juli.2003, 18:47:06 »

"ich kann mich noch nicht an alles erinnern,aber als ich helios sah gewann ich einen teil meiner erinnerung zurück".
sie schwiegen.
"es muss sein mein kind, sonst stirbt unser volk"
obwohl sera noch soviel zu sagen hatte,was dagegen sprach,lies sie es auf sich beruhen da sie wusste das es so und so keinen zweck hatte sich weiter mit ferilia zu streiten.
" dein schwert,hast du es?",frage ferilia.
"ja,theatra hat es mir gegeben,was hat es mit der einkravierung auf sich?"
ferilia wurde ernst.
"es ist dein schwer sera,keiner ausser dir vermag es zu führen, und es ist der satz>ferilias de danan ge tuathe li sian< einkraviert, was so viel bedeutet wie  die stadt der engel wird niemals unter gehn".
" sera,du wirst drei tage in der engelstadt verweilen,in dieser zeit wirst du das schwertkämpfen üben,und wirst lernen deine fähigkeiten als engel kennen zu lernen"
sera stand auf.
" ich beherrsche den schwertkampf,und im übrigen wenn ich es nicht könnte würde ich es in drei tagen sicher nicht einmal ansatzweise beherrschen".
sie war wüten,schließlich war sie eine abgesannte des lerischisen glaubens, und von daher war es selbstverständlich das sie mit dem schwert umgehen konnte.
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 30.Juli.2003, 15:04:17 »

ferilia erkannte das sie den stolz ihrer tochter verletzt hatte.
"sicher,du beherrscht den schwertkampf,königi, ich vergas für einem moment wie du aufgewachsen bist,nun gut,dann können wir uns ganz auf deine kräfte als engel koneztrieren".
"und übrigens,drei tage ausserhalb der engelstadt,ensprechen in ihr 3 wochen".
sera drehte sich um.
" ferilia,ich wollte fragen..,ich meine ich weiss das helios nicht in die engelsstadt darf. aber da ich ja königin bin...."
"...willst du veranlassen das helios eintritt gewährt wird", vollendete ferilia den satz.
ein lächeln ,welches sera schon kannte,zierte ferilias gesicht.
" da du königin bist kannst du es veranlassen,und ich bin mir sicher das
es den übrigen engeln,freude bereitet wenn sie einmal etwas anderes zu gesicht bekommen als ihres gleichen".
sera stieß fast einen freudenschrei aus.
"ich hole ihn!"
sie machte schon anstallten zum stadtor zurückzufliegen,doch ferilia hielt si zurück.
"das ist eine gute möglichkeit deine kräfte zu testen königin".
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS