--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 18:44:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was ist ein Drache wirklich ?  (Gelesen 15873 mal)
Pazu
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weiser Yaozi
Beiträge: 22



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 16.Juni.2007, 21:22:16 »

Die Idee mit unter den Menschen hab ich auch schon gehabt!
Schreib sogar an eine, Buch, wos so ist!
Sie sind wie Menschen, haben aber magische Fähigkeitzen und können sich in Drachern verwandeln!
Loisch ist es nicvht ganz, möglich aber schon!  Cheesy
Gespeichert

Nur wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!!!!
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 13.Oktober.2007, 17:31:04 »

Zitat von: "Cupropituvanso Draco"
Und wenn die Drachen sich zum eigenen Schutz unter die Menschen gewagt haben? (Eine Meinung die ich schon öfter niedergeschrieben habe, also nicht wundern wenn sie schonmal vorkam)


...dann sind einige in deinem Forum  :lol:

Musste mal sein.

Drachen haben eins geschafft, was wohl am bemerkenswertesten ist: Drachen sind praktisch in jeder Kultur ein fester Bestandteil geworden, obwohl bis heute (offiziell) niemand einen Drachen gesehen hat. Sie sind von der physischen in die spirituelle Welt gewechselt, scheinbar komplett.
Wenn man annimmt, dass Drachen auch nur halb so viel können, wie man ihnen zuschreibt, (ohne Drachenbösebibelzeugs), dann dürften sie wohl sozusagen ein High-End der Evolution sein.
Traurigerweise zerstört das Internet indirekt viel an Informationen, obwohl es eigentlich gegenteilig bestimmt ist. Jeder kann praktisch alles ins Netz stellen. Damit gibt es auch genug Leute, die schreiben "Ich hab einen Drachen gesehen.", obwohl es garnicht stimmt - sei es Profitgier, Platzhirschmanie oder ADS. Deswegen ist es so hart gute Quellen zu finden und rauzufinden, wie die Drachen so waren.
Ich meine, nehmt sogar die Zeit vor dem Netz: Grimms Märchen oder ähnliches: Drache hält Jungfrau gefangen, Ritter kommt, macht Drachen tod, Ritter berühmt + Frau + Geld + poppen. Toll - ich meine über so einen Dünnschiss muss sich doch dann ein gesunder Menschenverstand fragen. "Ja, halt!" Wenn die Menschen die Drachen töten, wegen Geld und Rammeln bis zum Sonnenaufgang, dann stellt sich die Frage, warum wir Menschen von dem Drachen nicht aus Rache ausgerottet oder versklavt wurden? Irgendwas passt nicht.
 
Äh.. es soll sich niemand hier in irgendeiner Weise angegriffen fühlen. Manches verstehe ich halt nicht.
Gespeichert
VDS
Gast
« Antworten #42 am: 19.Oktober.2007, 18:40:50 »

Es gibt tausende von Geschichten in hunderten von Völkern, Kulturen und Religionen.Und in jeder Geschte werden Drachen anders beschrieben. Nur aus irgeneinem Grund haben östliche Völker eine viel bessere meinung über
Drachen als die westlichen Völker. So wird aus dem riesigen, hässlichen, stinkenden, schuppigen, aggresiven,dummen, alles zerfleischenden und meist giftigen Monster je weiter es nach osten geht ein ein kluges, weises,wünderschönes, und gutmütiges Geschöpf.Allso kann man sagen in dem menschlichen Glauben geht es vom westen dem Inbegriff des Bösen nach osten zum inbegriff des Guten und des Glücks.Ich glaube aber eher das es wie bei den Menschen  ist es gibt sowohl gute als auch böse Drachen nur das im westen nur die Bösen und im Osten nur die Guten Drachen in errinnerung blieben.Was das Aussehen angeht scheinen sich die Drachen nach ihren eigenschaften zu wandeln.Die "schlechten" Drachen werden hässlich und giftig weil sich ihr Körper ihrem Charakter angepasst hat. Aber im allgemeinen sind Drachen eher freundlich aber auch misstrauisch gegenüber  
für sie neueren wesen auf der Erde wie Menschen oder gegenüber Wesen die für ihren schlechten Charakter bekannt sind
Gespeichert
VDS
Gast
« Antworten #43 am: 19.Oktober.2007, 18:42:01 »

ich hab im 2. schreibfehler verbessert
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 30.Dezember.2007, 08:15:10 »

Was ein Drache wirklich is? cool, galant, mächtig, kraftvoll, zäh, gefährlich,anmutig hin und wieder arrogant oder Böse,mutig, selbstsicher(in den meisten Fällen) usw Cheesy
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 01.März.2009, 19:45:34 »

Ein Drache ist,
 wenn man das Rauschen des Windes hört und kein Wind da ist.
 wenn man den Glanz der Schuppen sieht.
 wenn Weisheit auf Stärke trifft.
 wenn man älter wird als der älteste Baum.
 wenn man die Natur liebt.
 wenn das Feuer in einem brennt.
 wenn jeder Herzschlag erhaben ist.
 wenn man sich über die Menschen nur wundern kann.
 wenn man innerlich nicht vom Affen abstammt.
 wenn Fantasie und Realität Eins werden.
 wenn uralte Mystik jede Religion in den Schatten stellt.

Ein guter Drache ist,
 wenn ein Drache anfängt zu leben und zu lieben, die anderen so wie sich selbst.

Smiley Musste mal sein
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: 02.März.2009, 08:42:13 »

ich finde dass sind schöne worte Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS