--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 08:10:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mirc  (Gelesen 2605 mal)
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« am: 14.November.2006, 19:14:48 »

Ich hab mal ne Frage, bezüglich des Chats.
Ich wollte mir mal das tolle Mirc herunterladen, damit ich mehr Möglichkeiten habe, wenn ich in den Drachenchat gehen will.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich mit dem Programm in den Chat komme und zudem funktioniert mein Java auch nicht mehr, seit ich Mirc installiert habe. Kann mir einer von euch erklären, wie ich mit Mirc in den Chat komme ?

Also, heruntergeladen habe ich es. Wenn ich es öffne, kommt das Options-Fenster, wo Name und so drin steht, dann geh ich auf OK.  Aber dann gehts irgendwie nicht mehr weiter ...einmal bin ich glaube ich zufälligerweise reingekommen. naja..

Wenn denn einer fit in dem Programm ist.. wie kann man denn so schöne extras einstellen ..ich meine mal gesehen zu haben, dann man alles Mögliche damit machen kann

Ich danke für jede Hilfe schon mal im Voraus  Smiley
Gespeichert

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 14.November.2006, 20:42:04 »

Ich nutze Xchat, aber ich denke mal es wird ähnlich sein, suche mal ein Fenster wo die Server/Netzwerke aufgelistet sind, füge einen Neuen hinzu mit den Daten des Chats von der Dragonworld z.B., dann stelle ihn auf automatisches verbinden.

P.s.: Verbindungskommandos und der gleichen sind erstmal nicht relevant.
Gespeichert
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 15.November.2006, 13:27:18 »

hab diesen Beitrag hier gesehen und bin heute morgen zufällig in SharkTropia (http://forum.sharktropia.de/thread.php?threadid=92) darauf gestoßen.

*ausgeliehen aus dem Forum bei unserem Dragon-Master-Online-Spiel*
Zitat
Zitat
Original von Darkwolf
Da MMORPG-Net kein standart Server ist folgt hier eine kleine Anleitung bezogen auf den Client MIRC:



Klickt auf den setup button und die setupmaske sollte sich öffnen



Unter Connect -> Servers klickt man auf den Button Add



Ein Fenster öffnet sich, in das man nun die Daten aus dem Bild eingibt. Für Description und Group könnte man auch andere Namen wählen, hauptsache man weiß was gemeint ist und klickt dann auf Ok. Der neue Server ist nun eingerichtet.

vielleicht hilft dir das weiter Wink
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 15.November.2006, 13:37:57 »

danke, mittlerweile klappts auch ^^

..suche jetzt nur noch ein paar schönes scripts ..wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit die Möglichkeiten des Chats ausbauen

..vielleicht kennt ja jemand ein paar schöne Smiley
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS