--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.April.2024, 20:40:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie viel Fantasie darf es denn sein?  (Gelesen 10136 mal)
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« am: 11.Februar.2007, 00:24:48 »

Eine Frage, die auch direkt oder indirekt mit Drachen zu tun hat.

Mit dieser Frage werde ich nun schon seit Wochen konfrontiert.
Fast jeder sagt, mein Sohn (seit Sept06 5 Jahre alt) habe eine sehr lebhafte Fantasie.  :-?

Schlimm finde ich, dass vieles was er in Bildern ausdrückt und erklärt, von den Erziehern zum Teil falsch gedeutet wird.
Die derzeit Einzige, die mich darin wirklich unterstützt und bestätigt ist seine Logopädin. ...

Wieviel Fantasie darf man überhaupt besitzen?
Oder ist Fantasie etwas falsches?


feurige Grüße
Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 11.Februar.2007, 11:14:06 »

Fantasie ist dann zu viel, wenn man sich in sie flüchtet. Wenn die Welt, die man in seinem Kopf aufbaut einen höheren Stellenwert hat als jene, die einen Umgibt.

Egal wie man Philosophisch zur Realität steht so bleibt sie dennoch wichtig für den Organismus. Zu viel Fantasie ist eine Flucht vor den Problemen die man hat, wie eine Droge.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 11.Februar.2007, 11:31:21 »

Mh.. ist nicht so einfach zu beantworten, da man den Hintergrund kennen müsste, weshalb die Fantasie aufgebaut wird. Kann ja sowohl ne Realitätsflucht sein, als auch zum Beispiel eine Vorstellung, mit der man sich Dinge besser erklären kann. Quasi im Kopf mit Metaphern zu arbeiten.
Es ist dann zu viel, wenn die sozialen Kompetenzen sichtlich darunter leiden. Ansonsten finde ich sie eine gute Sache, die man nicht aus Sorge zum Realitätsverlust verdrängen sollte.
Und zum Thema "Flucht".. manchmal ist es sogar gut für einen, sich mal ein Weilchen zu verziehen Wink
Sollte halt nicht zum Regelfall werden.
Aber ich denke mir ja auch.. Kinder haben nun mal eine ausgeprägte Fantasie ..und ich glaube mit fünf Jahren sollte man die Welt noch nicht so ernst sehen.
Am besten hälst du es ein wenig im Auge ..kannst dich ja auch mal nen Soziologen darüber unterhalten. Was der so darüber denkt. Smiley
Gespeichert

Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 12.Februar.2007, 00:23:21 »

Ich glaub das mit dem Soziologen vergess ich gleich wieder...  :-?
...die sind sich bestimmt auch nicht einig.

Ein Beispiel:
Mein Sohn Martin träumte von einem großen Drachen, der unser Hausdach anhob.

Der Sozialpädagoge (der Martin eigentlich nur flüchtig kennt) sieht in dem Traum eine Bedrohung, weil der Schutz des Hauses zerstört wird.

Die Sozialpädagogin (die mit Martin 2x die Woche arbeitet, und von meiner Drachenverbundenheit weiß) sieht dagegen Neugierde, aber nichts bedrohliches.

Ich weiß inzwischen nur, dass Kinder es erst lernen müssen, Wahrheit von Lüge/Un-Wahrheit zu unterscheiden.

Es fällt mir auch nicht leicht, die richtigen Worte zu finden, wenn Martin mit der Behauptung kommt "Es gibt ja gar keine Drachen mehr."
Für ihn ist es sehr zwiespältig, wenn ich sage, dass ich eine Drachenseele habe.
Er kann es, glaub ich, einigermaßen verstehen, wenn ich sage, dass sie - so wie er - in meinem Herzen ist.

Ich weiß, dass sich ein Großteil meiner/Auru's Gefühle in ihm widerspiegeln. Und ich habe sehr viel Fantasie. Tongue

Ein anderes Beispiel:
Ich hatte bei meinem Auto die Reifen gewechselt und Martin hat das mitbekommen.
Tagelang hat er imaginäre Reifen mit in den Kindergarten genommen und dort in einer Ecke abgestellt. Er hat sie auch nicht vergessen um sie hinterher wieder mitzunehmen.
Genauso mit einem Koffer, ich glaube das war, als wir im Sommer Besuch hatten.
Martin brachte jeden morgen "seinen Koffer" mit in den Kindergarten.
Bis es der Erzieherin wohl zu "bunt" wurde. Sie erklärte Martin in bestimmtem Ton, dass sie das nicht weiter dulden werde, und er künftig keine "Dinge" mehr von zu Hause mitbringen dürfe.
Mir kam das einem Verbot der Fantasie gleich...
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 12.Februar.2007, 10:33:11 »

Klingt teilweise beunruhigend und teilweise interessant.

Ich muss da gerade an etwas denken, mitdem ich selbst vielleicht einmal Konfrontiert sein werde, nämlich die Entscheidung ob mein Kind "normal" aufwachsen soll, oder ob es beeinflusst wird durch mich und mein tun.

Einerseits möchte ich meinem Kind nicht so schwer machen wie ich es hatte, andererseits möchte ich mich nicht in meinem eigenen Leben einschränken.

Ich denke, dass ist bei dir ähnlich. Ob du deinen Sohn so erziehst, wie es die Gesellschaft für richtig hält, womit er es sicherlich viel einfacher hat, oder ob du es auf deinen Weg führst und es damit dem Kind, dass damit vielleicht nicht richtig umgehen kann und nicht wie wir filtern kann wem er was anvertraut, schwer machst im leben. Noch dazu kann letzteres auch negativ auf dich zurück fallen
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 12.Februar.2007, 19:15:39 »

hm.. ich kenn das nur, dass Kinder sich sehr in ihre Fantasie vertiefen, wenn sie nicht den Anschluss bei anderen Menschen finden. Quasi als Ersatz von Gesellschaft. Man kennt das vielleicht vom "unsichtbaren Freund" ..wie das Ganze mit Gegenständen zu sehen ist ...puh, keine Ahnung, aber mich erinnerte dein Post an diese unsichtbaren Freunde.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 13.Februar.2007, 07:06:45 »

stimmt, das hat was ... also ich würde empfehlen das Kind in der Fantasie ein wenig einzuschränken, denn es sollte lernen zwischen Realität und Fantasie zu unterscheiden  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13.Februar.2007, 15:12:23 »

Also ein Kind sollte NIEMALS in seiner Fantasy eingeschränkt werden!

Das ist doch genau das was eine Kindheit ausmacht. Die Freiheit soviel Fantasy zu haben wie man will. Ich hab auch Fantasyfreunde gehabt und bin deshalb jetzt auch nicht irgendwie negativ davon beeinflusst worden. Meine Eltern haben genau gar nichts dagegen gemacht bis diese Fantasy-Freunde-Geschichte von allein aufgehört hat.

Meiner Meinung nach macht man sich da immer viel zu viele Gedanken darum. Lasst doch dem Kind seinen Spaß. Was soll daran denn schon schlimm sein???
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13.Februar.2007, 17:09:23 »

wenn es aber nur mit seiner Fantasie am Gange ist und die anderen Kinder links liegen lässt, IST das ein Problem. Ein Mensch lernt in seiner Kindheit an allermeisten und den Umgang mit anderen Menschen zu lernen ist so ziemlich da Wichtigste, was ein Mensch zu lernen hat.
Bitte bachtet, dass ich (wir) hier von Extrem-Fällen reden.
Das "gewisse Maß an Fantasie" ist nie verkehrt.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 14.Februar.2007, 07:20:41 »

Meine Eltern haben dafür gesorgt, dass meine Fantasie und meine Kindheit möglichst knapp gehalten werden. Z.B. mit 15 haben sie während ich in der Schule war meine Modellbahnanlage abgebaut, weil ich schon zu alt war(heute hängt sie in meinem Wohnzimmer ^^).

Von daher kenne ich es garnicht anders, als ohne zuviel Fantasie oder nur versteckter Fantasie aufzuwachsen. Und auch mir hat das nicht geschadet.

Und warst es du nicht, Mendox, die zu mir mal sagte, man sollte ein Kind so neutral wie möglich beeinflussen. Die Frage ist, wie du das auslegst.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 14.Februar.2007, 19:55:29 »

Schon. Aber es geht hierbei um die Fantasy der ELTERN, wo ich sage, man solle sich gut überlegen, das Kind gleich nach seiner Denkweise zu modellieren oder es seine eigenen Erfahrungen machen lassen.

Was wir hier bereden ist aber die eigene Kinderfantasy und ob man die gleich einschränken soll oder nicht.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 15.Februar.2007, 08:11:32 »

Die Frage ist wie weit Auru ihr Kind modelliert (hat)...?

Und wie schon gesagt, mir wurde meine Fantasie (und teilweise auch meine Kindheit) teilweise gestrichen.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 16.Februar.2007, 21:30:50 »

Ich versuche meinen Sohn so wenig wie möglich zu beeinflussen.
Allerdings lässt es sich nicht umgehen, dass er sich auch automatisch für das interessiert, womit ich mich beschäftige.

Wenn er Fragen stellt, beantworte ich die, so ehrlich und Kind-verständlich wie möglich.
Inzwischen hat er eigene Drachenfiguren, mit denen er auch recht gerne spielt, und die er sogar abends um sich hat.

Wenn ich jedoch bemerke, dass seine Fantasie seinen Alltag zu sehr beeinflusst, dann blocke ich sofort ab und versuche ihm auf seine Weise verständlich - aber bestimmt - zu erklären, was er jetzt damit ausdrückt. Wenn das nicht bei ihm "ankommt", dann verbiete ich ihm auch schon mal seine Fantastereien.

Mir kommt dabei zugute, dass ich mich sehr gut in andere hinein versetzen kann und mir vorstellen kann, wie er auf meine Antworten reagieren wird.
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 20.Februar.2007, 08:23:44 »

Das klingt doch eigentlich wiederum sehr vernünftig.
Ich hatte es dann vorhin falsch verstanden gehabt.


Das hat zwar nichts direkt mit deinem Fall zu tun, doch liegt mir auf der Zunge und ist vielleicht naheliegend:

Grundsätzlich würde ich mein Kind niemals dafür "bestrafen", wenn es selbst merkt, dass es kein normaler Mensch ist und sich damit nicht so verhält wie es die Gesellschaft vorgibt, doch müsste man gut aufpassen, dass das Kind sich nicht den Falschen offenbart. D.h. es müsste lernen dass man sich im Kreis von "Freunden", Schule, Arbeit "menschlich" verhaltet.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 19.Juni.2008, 18:16:17 »

also Fantasy ist nichts Falsches, es ist sogar sehr wichtig für Kinder. Eine eigene Fantasywelt ist sogar etwas das man sich bis ins hohe Alter bewahren sollte. find ich. auserdem reden die meisten Erzieher doch eh nur blödsinn. (nicht alle aber viele)
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 24.Juni.2008, 02:08:41 »

@ Shadana
ich gebe dir recht, leider. ich habe eine ausbildung zur Kinderpflegerin angefangen, sie aber abgebrochen, unter anderem weil die Lehrkräfte nicht damit klar kamen, das ich jedes Kind als individium gesehen habe und nicht nach einem Lehrbuch klassifiziere, unter anderem weil die meistern Erzieher/Pfleger genau so handeln. dazu kamen einige private Dinge.

Was ich dir, Auruliyuth, sagen kann, ist das es volkommen normal ist, in dem Alter deines Sohnes, das die Fantasie auch mal mit ihm durchgeht und du das keinenfalls unterbinden solltest, es sei denn, du merkst das er volkommen abdriftet. Man nennt die Phase (zwischen, ich glaube, 3 und 6 Jahren, müsste das aber noch mal nachlesen) auch "Phantastisches Alter" oder "Phantastische Phase". Therapeutisch gesehen ist das der Zeitpunkt wo das Kind den eigenen Gedankenschatz entwickelt, endeckt und zuordnet. Eine genau so wichtige Phase des Kindseins, wie die Prägungsphase.
Es ist gerade jetzt wichtig das du ihm den unterschied zwischen Realität und Fantasie klar machst, ohne ihn in seinen Vorstellungen zu beschrenken. Jedoch wird das ziemlich verwirrend für ein Kind, wenn du ihm selbst erzählst das du eine Drachenseele hast, diese Dinge würde ich warten lassen, bis er selbst reif genug ist. Ein Kinderhirn ist leider nicht so weit ausgeprägt das er das alles zusammen verarbeiten kann, und auch wenn du schlucken musst, schluck es. Es geht um die Psychische Entwicklung deines Kindes, nicht darum, ob es dir gefällt was er denkt oder nicht.
Ich mein, stell dir vor, er erzählt den anderen Kindern "meine Mama hat ne Drachenseele" die halten ihn für total bekloppt, da es leider die Norm ist, das Kinder zur Phantasielosigkeit erzogen werden. und mit sowas machst du ihn zum Ausenseiter.
Als Aussenseiter beschäftigt man sich natürlich eher mit sich selbst und "flüchtet" in die Fantasiewelt. Du merkst? Teufelskreis.
Wieviel erlaubt ist, das ist eine ziemliche Gradwanderung. Aber ob dein Kind jetzt "normal" oder "unnormal" ist, kann ich nicht aus Entfernung sagen. Wie fühlt es sich für dich an? Spielt er mit anderen Kindern? hat er soziale Kontackte? Was spielt er? Was malt er für Bilder? Was hat er für Fantasien? etc.

Die Reaktion von der Erzieherin war aber auch nicht richtig, wegen dem Koffer oder dem Reifen. sie hätte fragen sollen, warum er die Sachen mitbringt. und wenn ein Kind eine gute Erklärung dafür hat, dann sollte man es auch lassen. Dann nimmt es halt einen imaginären Koffer mit.
Das hört sich für mich so an, als hätte diese Erzieherin einfach keine Lust sich mit Kinderfantasien auseinanderzusetzen, weil, oh hilfe, vieleicht ist da ja sogar noch was drin, worauf man eingehen muss, oder man "steckt" die anderen Kinder damit an und sie spielen mit imaginären Karten, die im Koffer waren *augenrollt*  
ich würd der Frau aufs Dach steigen, wenn die meinem Kind sowas verbietet. Denn, auch wenn es sich hart anhört, das ist nichts weiteres als Diktatur und Zensur.

In diesem Zuge kann ich dir übrigens drei Filme entfehlen. Big Fish, Wenn  Träume fliegen lernen und Brücke nach Therabitia.

lg
Angelslight
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 24.Juni.2008, 08:39:25 »

Ich danke dir, Angelslight Smiley
In vielen Punkten muss ich dir Recht geben, und Erziehung ist fast immer eine Gratwanderung.
Ich versuche bei ihm selber so wenig wie möglich auf "meinen Drachen" einzugehen, sondern vielmehr auf das, was inzwischen von seiner Seite zurück kommt. Allerdings gehe ich mit der Fantasie selber auch nicht sehr sparsam um. Cheesy

Er spielt mit anderen Kindern - wenn auch noch nicht so lange. Aber das liegt sicher mit an seiner Entwicklungsverzögerung. Er ist in mancher Hinsicht noch 2 - 3 Jahre zurück, aber in einigen Dingen auch schon um Jahre voraus. (Bsp. sein Wortschatz ist viel größer als der anderen Kinder in seinem Alter)
Wenn er Bilder malt, etwas baut oder bastelt, dann muss fast immer auch Zerstörung mit dabei sein. Die Kinesiologin hatte das für sehr gut und interessant empfunden, da er nicht einfach zerstört, sondern auch da eine Ordnung dahinter hat.
Seine Fantasie lebt er derzeit vor allem morgens direkt nach dem Aufwachen aus. Ich lasse ihm diese Zeit, wenn er zeitig genug aufwacht, weil ich weiß, dass er das braucht.

Die Erzieherin muss ich dagegen in Schutz nehmen. Sie toleriert sehr viel bei ihm und opfert sich in meinen Augen für "ihre" Kinder auf. Irgendwo muss sie beginnen mit Grenzen setzen, in diesem Fall war es bei dem imaginär Mitgebrachten.

Ich denke, er ist auf dem richtigen Weg, und das zurückgestellte Jahr für die Schule hat ihm auch wirklich gut getan.
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 24.Juni.2008, 20:42:28 »

Bitte gerngeschehen *lächels* wenn ich helfen kann, tu ich das gerne, zumal ich ja bald auch vor genau den selben problemen stehen werde *bauch streichelt*
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 24.Juni.2008, 21:03:50 »

dann viel glück, und dass alles gut geht Smiley
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 24.Juni.2008, 21:22:18 »

Danke ^^
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS