--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 13:17:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachen Bibliothek  (Gelesen 5980 mal)
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« am: 06.Februar.2007, 11:43:16 »

Eine Idee für die HP. Mein Gott bin ich wieder gut im Reihmen.

Es gibt ja nicht nur Drachen die Gern Zeichnen sondern auch Schriftstellerisch was auf den Kasten haben. Wie wäre es also mit einer Bibliothek. Wo jeder seine Schriftstellerischen Werke hochladen kann.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 06.Februar.2007, 12:56:08 »

Also ein professioneller Gestaltetes "Geschichten und mehr"?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 06.Februar.2007, 13:45:06 »

Wäre doch was. Immerhin werden ja auch die Zeichner gesondert mit der Gallarie hervorgehoben. Mal als Frage an die Allgemeinheit braucht ihr sowas überhaupt.

Also mir würde es taugen
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 06.Februar.2007, 14:58:07 »

*begeistert ist*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 06.Februar.2007, 18:20:47 »

jo warum nicht.  Smiley
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 06.Februar.2007, 23:18:05 »

..wo man dann auch Informationen über Drachen unterbringen könnte  Smiley
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 06.Februar.2007, 23:20:40 »

Das wäre eine andere Schiene, dass erinnert mich an drachenburg.de
Pilar's Idee wäre wohl nur für Geschichten von Usern
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 07.Februar.2007, 00:33:16 »

Die Frage die ich mir dazu noch stelle ist, wie wir dann mit dem Forenbereich verfahren ... parallel Online stellen bringt nicht viel. Bei Texten ist aber auch so ein Auswahlverfahren wie es mir für die Galerie vorschwebt nicht so angebracht/wichtig. Also wie machen wir dass?
Schließen wir den Forenbereich und legen das ganze in eine eigene Bibliothek?
Ist die Bibliothek nur eine Verknüfpung mit dem Forum und zeigt im Grunde die Forenbeiträge an? (mein Favorit)

Was sagt ihr??  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 07.Februar.2007, 10:27:37 »

Ja und Nein. Sicher kann mans auch so machen aber ein Text ist doch was mit gefühl. Mit Herz und Seele und gehört doch auch gesondert. Sonst könntest du das Spiel mit der Gallarie bei den Zeichner auch spielen.

Außerdem kann man einbaun das der Autor auch ein Statment dazu abgibt. Also wie eine Geschichte/Gedicht/Text entstand
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 07.Februar.2007, 11:39:40 »

Nun, die Galerie hat eine gewisse Entgültigkeit, da die Bilder am Server landen. In der Foren-Galerie sind die Bilder auf dem Webspace der Zeichner und einige Bilder sind schon wieder verschwunden.
Texte sind nunmal schon am Server, also kann man es nicht vergleichen.

Ich möchte den gleichen Text nicht 2 mal unabhängig voneinander abspeichern, da es sonst voneinander getrennte Kommentar-Dialoge gibt.


Ich hatte folgendes durchdacht, sagt mal was dazu, wenns euch nicht gefällt, dann machen wir es halt anders:


Bewohner "Pilar" Schreibt 10 Texte, davon sind 4 Teil einer Geschichte, 5 Teil einer anderen Geschichte und eines ist ein Gedicht. Das steht alles in einer Wurst im Forum in seinem Threat (oder er trennt gedichte und geschichte, ist ihm überlassen) und wir haben die ganzen kommentare und können darüber reden.


Nun kommt die Bibliothek und Pilar verwaltet seinen Bereich selbst, wodurch folgendes entsteht:

Pilar bekommt in der Bibliothek ein Regal in dem 3 Bücher von ihm Stehen.
In Buch eins sind die 4 Texte der einen Geschichte zum lesen. Der Text scheint doppelt vorhanden, ist aber nur einmal abgespeichert (und wenn er ihn im Forum editiert, ist er auch in der Bibliothek editiert). Nach jedem Text gibt es einen Link zum jeweiligen Forenbeitrag, wo man dann darüber Kommentare verfassen kann.
Im zweiten Buch stehen die 5 Texte der anderen Geschichte zusammen gefasst und im dritten Buch steht sein Gedicht.
Im Forum ist das vollkommen durcheinander geschrieben, in der Bibliothek wurde es (natürlich teilweise manuell) zugeordnet.

Man kann Texte suchen, es gibt eine Übersichtliche Anzeige der Texte eines Bewohner, aller Bewohner, ..., Schulnotenbewertungen, Klickanzeige, Buchcover, ...

War das halbwegs verständlich formuliert?

Die Selbst-Administration des eigenen Bücherregals wird natürlich einfach und für intuitives Arbeiten gestaltet.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 07.Februar.2007, 11:49:06 »

Wenn ich, obwohl ich so lange inaktiv war, dazu auch mal äussern dürfte ... ^^

Ich würde das folgendermassen machen:
- Bibliothek auf der HP, wo man die Geschichte reinstellt.
- Wenn die Geschichte reingestellt wurde, dem Autor einen Button anbieten, wo er gleich einen Thread hier im Forum eröffnen kann, wo auch die URL im Post bereits ist, mitsamt dem Titel ( Titel )
- Der Autor muss dann nur noch auf abschicken klicken ... et voilà. Vielleicht könnte es noch eine Rückkopplung geben, so dass automatisch der neue Thread auch bei der Geschichte als Link eingefügt wird.

Ich würde also Bibliothek und Forum trennen, bis auf entsprechende Verlinkungen. So kann man im Forum darüber Diskutieren und in der Bibliothek hat es seine Ruhe und Ordnung, schlicht und einfach.

edit: Grad noch den Post von Draco gesehen. Ehm ... tönt nett ^^
Bezieh also meinen Post hier einfach nicht auf die Geschichte, sondern auf ein Buch *g*
Und vielleicht ein weiterer Button erzeugen, wenn man eine Geschichte dem Buch dazufügt, dann kann man direkt einen Post im Buchthread eröffnen mit entsprechende Angaben Wink

Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 07.Februar.2007, 12:14:16 »

Deine Idee berücksichtigt das Rückwirkende Verknüpfen bereits geschriebener Texte mit der neuen Bibliothek, sondern wäre nur möglich wenn man bei 0 anfängt
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 07.Februar.2007, 13:36:44 »

Ich versuche Draco mal zum Verstehn also korregiert mich wenn ich falsch liege

Ich stelle in DB-Forum eine oder mehre Geschichte und entscheide wo das in der Bibliothek in welchen Buch es steht. Der Jenige der es sucht wird durch das Buch hingeletet und darf dort sein Komment hinterlassen. Text beschreibung sowie Schulnnoten würden dann beim Buch stehen in der Bibliothek

Ok wäre simple und wenig aufwenig für Jeden der das nutzen will und auch User die schon was geschrieben haben und im Forum steht können es neu Präsentieren
___________________________________________
Drachensuchender hat da die wohl Zeitaufwändigere Variate der Geschichte. Aber eine die mir etwas besser gefällt. Da der Text besser zur geltung kommt. Die Sache ist die, das man für das schon fast ein eigernes Bibliotheks Forum bräuchten um das durchzuziehn

Im Entefähigt würde Drako da wohl gewinnen obwohl mein Herz schon ziemlich Blutet die Armen Texte Sad
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 07.Februar.2007, 13:56:48 »

Ich bin mir nicht sicher, ob das rüber kam, aber der Bibliothek wäre nicht nur ein Inhaltsverzeichnis mit Links zu den Texten im Forum, sondern die Texte würden wunderschön in der Bibliothek stehen! Als Anzeige-Duplikat zum Forenbeitrag!
Wenn man diesen dann Kommentieren möchte, dann gelangt man zum jeweiligen Threat.

Also abgesehen vom Kommentieren wirkt die Bibiliothek wie ein in sich geschlossenes System!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 07.Februar.2007, 14:20:21 »

Gut der jetzt hab ichs auch verstanden. Ich verstehe nun gut versuchen wirs mal Draco wenn du einen Text für Experimente brauchst ich hab ein, zwei zur Hand
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 07.Februar.2007, 15:01:29 »

Ok, ich plane mal die Umsetzung  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 07.Februar.2007, 15:27:56 »

halt mich auf den Laufenden
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS