--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 04:11:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Womit beschäftigen sich Drachen?  (Gelesen 21383 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #40 am: 06.Februar.2006, 19:41:32 »

kenne ich, ich diskutiere gerne über diverse themen
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 06.Februar.2006, 21:08:42 »

Am Ende kommen wir dann immer bleim gleichen Thema an mit dem gleichen Resultat.
Hat das dann überhaupt noch einen Sinn?
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #42 am: 06.Februar.2006, 21:14:37 »

hat diese frage von dir einen sinn?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 06.Februar.2006, 21:24:19 »

Ja hat sie. Wieso fragst du?
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #44 am: 06.Februar.2006, 23:27:57 »

neugier
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 07.Februar.2006, 21:21:43 »

Dasman immer aufs gleiche resultat kommnt kann sein muss aber nicht und bei jeder neuen Diskussion (auch wenns das gleiche thema ist) kommen halt immer mehr anregungen gedanken etc. zum vorschein und das führt dann evtl . zu einer Lösung also ja es hat sinn
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 27.November.2006, 23:05:55 »

Der Alltag von Drachen. Ich habe mir die Beiträge durchgelesen - auch meinen eigenen von damals. Ich sehe Drachen nun nicht mehr nur als einfache Raubtiere an. Ich glaube nun, dass sie auch damit beschäftigt sind, anderen Artgenossen zu helfen, ihnen zur Seite zu stehen, usw. Vll klingt das jetzt überaus "typisch menschlich", aber ich finde, dass auch Drachen Emotionalität zugeschrieben werden kann. Vll ist es das, was sie von den "wilden Bestien" unterscheidet? Sich in andere zu versetzen und daraus Entscheidungen zu treffen.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 28.November.2006, 08:08:39 »

Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, nur die, die in den letzten 6 Monaten geschrieben wurden, also deinen.

Was soll ich dazu sagen ... du musst am besten Wissen, dass das mein Denken ist, dass man nicht jeden abschlachten muss. Das versuch ich dir, Schwarzdrache, schon öfter zu zeigen, aber du willst mich ja immer auf die "Dunkle Seite der Schuppen" ziehen.

Der Alltag besteht daraus zu Leben und die Lebensqualität zu steigern. Wie Mendox schon sagt klingt das sehr menschlich, aber einige von uns haben meiner Meinung nach über das instinktive Denken des "Raubtieres" abgelegt um höhere Ziele zu verfolgen.
Und hätten die Menschen damals nicht unsere Gutmütigkeit ausgenützt und wir uns nicht Jahrhunderte verstecken mussten würden wir vielleicht heute diesen Planeten regieren.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 28.November.2006, 19:56:11 »

Zitat von: "Cupropituvanso Draco"


Der Alltag besteht daraus zu Leben und die Lebensqualität zu steigern. Wie Mendox schon sagt klingt das sehr menschlich, aber einige von uns haben meiner Meinung nach über das instinktive Denken des "Raubtieres" abgelegt um höhere Ziele zu verfolgen.
Und hätten die Menschen damals nicht unsere Gutmütigkeit ausgenützt und wir uns nicht Jahrhunderte verstecken mussten würden wir vielleicht heute diesen Planeten regieren.


mh..also zumindest besteht das Lebensziel eines Menschen aus genau den von dir geschilderten Werten, finde ich.

Ich find die Frage an sich aber wirklich mal interessant, ich hab mir nie wirklich Gedanken dazu gemacht Smiley
Also.. was ich so dazu denke, ist, dass sich Drachen viel in der Dunkelheit aufhalten. Nicht weil sie dort Zuflucht suchen, sondern dort einen Ort der Ruhe finden, an dem man andere Lebewesen selten antrifft.
Ich halte Drachen für konzentrierte Wesen, die die Erfahrung ihres hohen Alters nutzen. Sie kümmern sich um Nahrung, dabei aber auch nur mit nötigstem Aufwand. Da sie kraftmäßig über den meisten anderen Lebewesen stehen, brauchen sie nicht viel Mühe aufbringen, um genügend Nahrung zu bekommen (weitgehend Fleisch würde ich sagen )
und haben daher viel Zeit für andere Dinge.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie für ein weites Territorium sorgen, jedoch nicht danach streben, den Platz anderer unnötig anzugreifen. Azfgrund der Größe brauchen sie glaube ich, viel Platz.
Hm.. zur Tätigkeit selber...
Sie fliegen/reisen viel. Suchen vielleicht nach besonderen Orten /um ihre Überlegenheit mit neuen Herausforderungen zu füttern.
Suchen vielleicht daher auch die Konfrontation mit gleichstarken Drachen.
..aber das ist schwer zu sagen.
Das sind aber mal so grundlegend die Gedanken, die mir spontan kamen Smiley
Gespeichert

Mirajevo
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sternendrache älter als 1000 Jahre
Beiträge: 153


Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 20.April.2011, 09:25:07 »

Soweit ich weiß, fliegen, sich vor Menschen verstecken und zum treffen mit anderen Drachen kommt es eher selten da es kaum noch wilde Drachen gibt.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS