--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 20:05:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Furrys  (Gelesen 53576 mal)
Cyrilius
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Raptor mit Rabenherz
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 02.Dezember.2007, 15:41:15 »

Zitat von: "arakis"
Fur steht für Fell und Wölfe haben massig davon ..also, wahrscheinlich ja ...in vielerlei Hinsicht werden die aber auch anhand ihrer Einstellung bestimmt.


Najoah... Furries müssen nicht unbedingt Fell haben. Auch Schuppenträger und Federvieh können als Furry gelten (obwohl die dann für Insider Scalies und Featheries heißen) Für die Außenwelt ist das aber normalerweiße ein und dasselbe.
Gespeichert

Und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land

Und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #61 am: 10.Dezember.2007, 20:37:16 »

ich muss sagen ich habe wohl eine ziemlich oberflächliche sicht auf furry.
für mich stehen im vordergrund die vierpfotigen, mit fell besetzten wesen, die die personen verkörpern. bzw vierhufig.
natürlich kann es auch mit schuppen oder federn besetzt sein. aber im vordergrund sehe ich doch eher die fellträger Wink auch wenn ich weiß, dass diese definition eher falsch bzw ungenügend ist

im grunde bin ich ja selbst ein furry. schließlich habe ich mit magie einen wolfkörper für mich geschaffen, in den ich schlüpen kann  Smiley
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #62 am: 11.Dezember.2007, 11:57:12 »

Hm, ob man ein Furry ist oder nicht.. das ist eine Frage, die das Furry-Fandom schon ziemlich lange beschäftigt, und Diskussionen darüber enden meistens in Streit, weil jeder das für sich anders definiert oder an Definitionen anderer was auszusetzen hat.

Unterm Strich - und ich denk das kann man gefahrlos allgemein sagen - sind Furrys eine weitere Subkultur, die man zwar nicht soo genau definieren kann, aber man merkt recht schnell, obs einem da gefällt oder nicht. Anstatt über ein Bild aus der Ferne zu grübeln sollte man sich das einfach mal aus deren Mitte anschauen.

Wobei man seinen gesunden Menschen/Drachen/etc-Verstand dabei auf keinen Fall ausschalten sollte. Kritisch betrachten, reinfühlen, und irgendwann zu einem persönlichen Ergebnis kommen ^^
Gespeichert

In Gold we trust!
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 08.Januar.2008, 12:17:55 »

MadBrook, xtrem guter vortrag^^
Ich hab sehr früh versucht Fur zu werden, hat sich dann aber eher zu nem Scalie entwickelt (Anthrodrache eben o.o)Obwohl wenn ich mir Cyrilius Post anschau, dann fällt mir ja dann doch auf das ich n fur bin. Je nachdem wie man es sieht, bin ich Fur oder nicht.
Ich glaube es hängt sehr viel auch mit der einstellun zusammen, ein fur zu sein. beispile kann man n schuppen haben und drachenähnlich sein aber doch furry sein. gleichzeitig umgekehrt (obwohl das eher schwierig wird den alles was fell hat wird meist als fur bezeichnet^^)
Gespeichert
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 26.Januar.2008, 17:21:57 »

So, meine eine meldet sich auch noch mal zu Wort.
Meiner meinung nach, muss man nicht umbedingt ein Fur sein, weil man sich mit einem Tier verbunden fühlt/ sich wie ein Tier fühlt /ein Seelenmband zu einem Tier hat/ etc.
Man denke nur an den Indianischen Shamanismus wo jeder ein Seelentier hat und dessen Atribute mehr als nur ein bisschen aufnimmt.  Da heißt es dann auch "ich bin ein Wolf/Hirsch/Puma" und das sind glaub ich nicht alles Furs.
Meiner Meinung nach hat das ganze etwas mit der Lebenseinstellung zu tun. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich denke Furs sind die, die in "kostümen" (was nicht heißt das das weg ist, sobald das kostüm ausgezogen wurde) ihr Wesen mehr oder minder Darstellen und Leben ohne das es damit etwas mit Rollenspiel zu tun hat.

Das was ich jetzt hier lese sieht für mich aus wie "das ist ne Moderscheinung ich will auch"
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 30.März.2008, 20:19:54 »

also seit einiger zeit hab ich einen breiteren freundeskreis in dem es jede menge furrys gibt. und ich find sie eigentlich allesamt richtig nett. auch wenn es viele gibt die furrys ned mögen möcht ich an dieser stelle einwerfen: man kann nicht alle in einen topf werfen. ich mag die die ich kenne und schwarze schafe gibt es in allen herden (zitat Cupropituvanso Draco) Cheesy
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 02.April.2008, 18:50:31 »

Wenn Furrys einem vorgezogen werden, würdest du deine Meinung auch schnell ändern.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 02.April.2008, 19:40:51 »

möglich...ich ziehe auch einige furrys "normalen" leuten vor...auch wenn ich definitiv keiner bin...
es kommt schliesslich auf den charakter an und nicht ob furry oder nicht-furry....
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #68 am: 04.April.2008, 13:17:37 »

Natürlich kommt es auf den Charakter an. Wink

Aber da jede Gruppe auch charakterprägend ist, darf einem die "Rasse" nicht vollkommen egal sein. Man muss sie sich zumindest vor Augen halten - im guten wie im schlechten Sinne.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #69 am: 04.April.2008, 13:58:01 »

Die Frage ist, ob man "Furry" als "Rasse" definieren darf/kann?

Die, die mich kennen, wissen dass ich den Begriff "Furry" eigentlich nicht gern gebrauche ... das ist für mich genauso wie "Scaly" oder "Otherkin".

Und ich sage man darf vom verhalten eines Wolfrudels auch nicht die gesamte Rasse "Wolf" verurteilen.

Das Gleiche gilt für mich auch für Menschen ... nicht alle Menschen sind schlecht, sondern nur jene die mir oder meinen Freunden übles wollen.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #70 am: 13.April.2008, 11:31:45 »

isch kann da nur draco zustimmen nicht man kann nicht alle wesen einer bestimmten art in einen topf stecken  es gibt immer schlechte und gute darunter  das is selbst  bei drachen nicht anders ich spreche aus eigener erfahrung o..O

grüzzli

saphi
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #71 am: 02.Juli.2008, 12:42:58 »

Ich hab noch etwas zu diesem Thema ... dieses Video habe ich schon ne Zeitlang in der Pranke ... nur wollte ich es nicht einfach nur hier posten, daher wartete ich auf das neue newssystem:

Puls4 TV Beitrag über Furrys
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 25.August.2008, 09:24:06 »

Was Draco's Meinung zwei Postes davor angeht, muss ich ihm zustimmen.

Naja, da ich selber das "Scalie" als rassie nicht ansehe (abgesehn davon das ich eigentlich Anthrodrache zu mir sage) denke ich das das mit Furry oder anderen Sachen genau so sein wird. Natürlich sieht das jeder wie er will.

Und was das angeht, iich kann glaub ich frei sagen das es immer IRGENDWO jemanden gibt, der schlecht ist. Unter Drachen, unter wölfen, unter menschen...vll unter aliens?  Tongue

Fazit: Ich selbst halte furry nicht für eine Rasse, sondern nur für eine Art Einstellung.
Gespeichert
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 03.September.2008, 21:14:42 »

Mir ist selbst nicht so ganz klar, wie man einen Furry nehmen soll. Ich meine damit nicht, dass es ein Otherkin ist mit Fell, sondern, wie schon vorher gesagt, wie sehr man einen Furry aus rein sexueller Hinsicht sehen soll. Das Dogma der lockeren sexuellen Art haftet ihnen an. Obwohl einige nicht so extrem sind.
Vielleicht sollte man auch klar unterscheiden, ob jemand Furry ist, weil er sich wirklich als Wolf, Fuchs usw. fühlt, oder ob es eher um banalere Triebe geht.
Gespeichert
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 04.September.2008, 08:39:03 »

Also bevor ich innerlich ein Anthrodrache war, war ich ein Wolf, demnach hielt ich mich für einen Furry. Ich teile wingstorms Meinung.
Gespeichert
Dranenk
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 16



Profil anzeigen
« Antworten #75 am: 04.September.2008, 13:08:02 »

(edited)
« Letzte Änderung: 24.Februar.2021, 14:38:17 von Dranenk » Gespeichert
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #76 am: 04.September.2008, 13:11:38 »

naja in einer richtung hast du recht,

wo ich jedoch wiedersprechn muss is das furry ausm englischen kommt und "fellig" bedeutet, es grenzt sich also unter diejenigen ein die denken sie sind andere wesen die Fell haben.

Doch wenn es vom Verhalten her aus ist, dann kann ich draneks aussage etwas beistehen, ich selbst weiß nicht wie es damit aussieht.
Gespeichert
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #77 am: 04.September.2008, 13:19:15 »

Das Fandom ist ein Überbegriff.

Ich selbst zähle mich zu einer Gruppe die man als "Dragon-Kin" bezeichent.
Damit hebe ich mich in gewisserweise von Furry sein ab.

Saberclaw hat schon ausgeführt das der Begriff "Fur" für "Fell" steht.
Es gibt Drachen mit Fell, aber deshalb sind sie nicht anders als andere Wesen.

Leider kenne ich mich nicht gut genug aus um einen wirklichen Vergleich zwischen Furry und Kin machen zu können.
Ich habe dir Vermutung das es unter Kins viel mehr Esoteriker gibt als unter Furries aber ich will das nicht behaupten.
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #78 am: 04.September.2008, 13:41:02 »

Und genau aus solchen Gründen verwende ich den Begriff "menschlich tierisches (Misch-)Wesen", weil diesem begriff kann man furries, draconitys, otherkins und alle anderen auch problemlos umhängen. denn meiner meinung nach sind wir alle menschliche körper mit einem tierischen geist/seele/usw.

btw. ich habe mit dem begriff furry auf mich bezogen kein problem, ich nutze ihn nur nicht aus dem grund wie minrok ihn aufzeigt
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #79 am: 04.September.2008, 14:27:44 »

also mich selbst als furry zu bezeichnen ist meiner meinung nach doch etwas zu weit hergeholt, weil, wie ich schon oben ausführte, ich mich nur als furry bezeichne wenn ich fell habe, ergo, ich habe kein fell^^ und so kam ich auch scalie - kommt von scale und heißt glaub ich schuppe oder so o.o
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS