--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 07:50:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Neuen Bereich "Nachrichten aus der Menschenwelt" einführen  (Umfrage geschlossen: 26.Mai.2007, 10:14:34)
Ja - 8 (72.7%)
Ja, aber unter anderem Namen (Vorschläge unten) - 1 (9.1%)
Nein - 2 (18.2%)
Stimme enthalten - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 11

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Forenbereich für Nachrichten aus der Menschenwelt  (Gelesen 5554 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 16.Mai.2007, 10:14:34 »

Hallo

Hier erstmal der Text aus meinem Vorschlag:
Zitat
Ich denke das wir alle der Meinung sind, dass wir uns in unserem zweiten Leben nicht 100%ig abschirmen. Wir bekommen Dinge mit durch TV, Internet und Zeitung (bzw. Online-Zeitung).

Ich selbst lese sehr viel Zeitung und überlege mir manchmal, also darüber könnt man sich echt mal unterhalten.


Meine Idee:
Im Bereich "Taverne" ein Forum "Nachrichten aus der Menschenwelt" um dort Thema für Thema über Nachrichtenbeiträge zu reden. Interessante oder Lustige Nachrichten an andere weitergeben oder über brisantes Unterhalten.


Nunja...

Taverne > Nachrichten aus der Menschenwelt

Die Umfrage läuft 10 Tage; mal sehen wie die aktuell hier lebenden Bewohner darüber denken.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 16.Mai.2007, 10:38:23 »

Joa gute Idee, hoffe, es wird dort dann nicht allzu politisch ;-)
Gespeichert

In Gold we trust!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16.Mai.2007, 13:06:14 »

Ich bin dafür ... auch für den Namen ...

Wenn man alles da rein stopfen kann ... was allgemeine Neuigkeiten sind, von und über die Menschen ... dann mach es ... Draco

... du Brook ... jeder vertritt immer irgendwo seinen eigenen Standpunk .... auch wenn er denen anderer gleichen sollte ... es muss schon damit gerechnet werden, das es sehr Politisch wird ... die Menschen schlagen sich doch auch ständig die „Köpfe“ ein ... da wird es viel zu diskutieren geben...

...so lange wir, als vernunftbegabte Wesen ... (ich hoffe, das es alle sind) ... uns nicht all zu sehr gehen lassen ... und es den Menschen nicht gleich tun werden ... sehe ich erst mal kein Problem ...
...wie es sich entwickeln wird ... liegt allein bei uns


Das „Ziel“ der Idee für den „Forenbereich für Nachrichten aus der Menschenwelt“ sollte, auch meiner Meinung nach, folgendes sein ...
... ich zitiere einfach mal „Cupropituvanso Draco“ mit einem weiteren Textausschnitt aus seinem Vorschlag...

Zitat
...der erste Schritt zu einer gemeinamen Zukunft ist es die Menschen zu verstehen und dazu können wir uns über ihr Leben unterhalten ... was ihnen so passiert, was sie falsch machen, was sie richtig machen und was wir für richtig gehalten hätten...



Ähm ... Draco ... ich weiß nicht ... ähm ... könnte man, eine kleine Einleitung machen ... mit der Bitte, das es nicht unbedingt ausarten sollte ... die Vergangenheit hat es ja auch schon gezeigt ... das eine vernünftige Diskussion nicht jedem liegt.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16.Mai.2007, 13:38:32 »

Verstehen? Menschen?

Wenn ich just eben einen Artikel lese, dass in den USA ein zehnmonatealter Pimpf, der nicht mal sprechen kann, nun einen offiziell ausgestellten und rechtsgültigten WAFFENSCHEIN besitzt? Damit er sich und seine Familie gegen Einbrecher verteidigen kann - und das, obwohl er nichtmal in der Lage ist, eine Tür aufzumachen? Sorry.. aber das Verständnis wird mir für alle Zeiten fehlen..

Aber wie Du siehst.. natürlich kann man politische Themen diskutieren, aber.. bitte seid mir nicht bös, wenn ich hin und wieder auf so manche Themen mit vor Zynismus triefenden Antworten daherposte Wink seht es immer mit einem Smiley, aber.. ich weiß nicht, ob es Euch bei vielen Nachrichten nicht auch so geht, dass man sich über die letzten Jahre einfach öfter mal frägt, wo denn denn der gesunde Menschenverstand in der Politik geblieben ist..

Hm, ich wollte hier damit keine Diskussion darüber anzetteln.. aber.. naja, wenn ich hier und da etwas bissig auf aktuelle Nachrichten der Menschen reagiere... nehmt es mir nicht übel. Oder sagt es vorher, wenn ich mich zurückhalten soll..

Edit: wer es nicht glaubt: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,483215,00.html
Gespeichert

In Gold we trust!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 16.Mai.2007, 13:48:03 »

ich bin deiner meinung *mit Pranke auf Brooks Schulter klopf*... den gesunden Menschenverstand suche ich schon seit Jahren, bei vielen dieser merkwürdigen Geschöpfe ... seis drum warten wir damit bis der Bereich freigegen ist *schmunzel*
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 16.Mai.2007, 17:12:38 »

Nein oder besser gesagt für mich nein. Nicht das ich mein zweites Leben nicht schätzen würde aber es passiert soviel miest da draussen da brauch ich das nicht in einen Forum auch noch lesen
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

drachi
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe mit einem Schuss Engel ^^
Beiträge: 190



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 16.Mai.2007, 18:25:16 »

so ich hab auch ja genomm
und bin grad wegen andrem namen am grübeln XD
finde das nachrichten aus der menschenwelt doof klingt o.ö mir fällt aber momentan nix ein Oo"
Gespeichert

mfg
drachi ^^

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!



klick mich büüüüde *lieb guck*
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 17.Mai.2007, 02:43:06 »

vllt gelingt es ja hier, mich "Nachrichtenmuffel" etwas mehr dafür zu interessieren Wink

Ich selber hatte noch nie eine Tageszeitung, weil die ersten Seiten meistens mit irgend etwas Negativem beginnen.

Aber ich habe inzwischen wenigstens den Newsletter unserer lokalen Onlinezeitung.



...Stunden später... :/ (ich komm einfach nicht immer gleich zum fertig Schreiben^^)

wie würde "Human News" klingen? ... ganz spontane Eingebung  Smiley

feurige Grüße
Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 22.Mai.2007, 09:26:02 »

Ich habe grundsätzlich nichts gegen engliche Bezeichungen ... Off Topic verwenden wir ja auch ... aber das ist ja fast schon eingedeutscht. Passt uns das wirklich Rein, wenn man es gemeinsam mit den Anderen Dingen ließt:

Marktweiber
Nachrichten aus der Menschenwelt
Literatur und Medien
Geschichten und mehr
Galerie


Marktweiber
Human News
Literatur und Medien
Geschichten und mehr
Galerie


Ohne jetzt ne eigene Abstimmungen (im button-stil) zu machen, warte ich einmal mal auf die reaktionen im "antwortstil"
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 23.Mai.2007, 08:52:24 »

Ahhh!!! Denglisch!! O.o   Tongue  :?  Sad

Marktweiber
Nachrichten aus der Menschenwelt
Literatur und Medien
Geschichten und mehr
Galerie

das passt doch wunderbar!  Cheesy
Gespeichert

In Gold we trust!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 23.Mai.2007, 10:59:17 »

Mir is' es eigentlich egal
man könnte auch folgendes machen

Marktweiber
Neues aus der Menschenwelt
Literatur und Medien
Geschichten und mehr
Galerie
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 23.Mai.2007, 19:55:15 »

Nachrichten aus der Menschenwelt klingt irgendwie wie ein Abklatsch von Tolkiens "Nachrichten aus Mittelerde" XD

ich bin für neues aus ...

^^
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 24.Mai.2007, 10:49:05 »

Japp, "neues .." klingt gut! ^^
Gespeichert

In Gold we trust!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS