--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 20:16:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Newsletter steht vor dem Ende ... Verhindern?  (Gelesen 18983 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« am: 01.Juni.2007, 10:57:54 »

Der Newsletter der Dragonworld hat einen Wert bei ca. 80 Abbonenten erhalten.
Doch die Zahl der Artikel sinkte immer weiter. In der Vergangenheit wurde das Intervall von "monatlich" auf "2-monatlich" reduziert, um wenigstens innerhalb von 2 Monaten einige Artikel zustande zu bekommen.

Mein Interesse an einem Newsletter ist sehr groß und ich hatte auch eine neue "Online-Redaktion" geplant für die Autoren, doch es gibt keine Artikel mehr. An dieser Stelle bedanke ich mich für die Unterstützung durch meine Autoren. Ich kann verstehen wenn man sich nach 2 Jahren nicht mehr darum kümmern kann/möchte. Es gibt andere Pflichten, die weit wichtiger sind.

Dies ist mein vorerst letzter Aufruf. Ich würde mich über ein neues Team freuen, doch es gehört Verantwortung dazu, monatlich zu einem definierten Tag einen oder mehrere Artikel abzugeben und dafür sogut wie keine Rückmeldung oder Lob zu bekommen.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 01.Juni.2007, 14:05:43 »

Ich würde mich gerne dazu bereiterklärn etwas zu den News-Artikels dazuzusteuern, allerdings frag ich mich gerade auf was diese sich näher beziehen und wo man so als Autor seine monatlichen News herbekommen soll.

Allgemeine Infos zur DW bzw. umfassende "Drachen"-Infos aus Gott&derWelt, oder wie?  Smiley

Wie gesagt, Interesse wäre da.. Zeit wohl auch, nur eben wäre mir eine nähere Erläuterung dazu ganz recht  :-?
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
drachi
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe mit einem Schuss Engel ^^
Beiträge: 190



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 01.Juni.2007, 18:45:54 »

draco ich würd ja gern mitschreiben aber wie groß ist das interresse an einem newsletter bei den usern??
ich sehs grad in der AoD ( tyrans forum ^^ ) wo ich mir die mühe mach son doofen newsletter zu schreiben und den am ende eh keiner liest ...
von daher würd ich sagen mach mal ne umfrage wer alles nen newsletter lesen würde Wink
Gespeichert

mfg
drachi ^^

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!



klick mich büüüüde *lieb guck*
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 01.Juni.2007, 19:59:02 »

Entschuldigt, wenn ich mich hier als Spaßbremse einmische ... 80 Abbonenten ist ein sehr, sehr ehrgeiziges Ziel ... gut eingetragen sind hier viele ... „gesehen“ hab ich im letzen viertel Jahr ... na ja ... oder gibt es so viel, die diese Ruhe beim lesen genießen.

eine gute Frage ist auch ... was würde die User interessieren ... um den Newsletter „unbedingt“ haben zuwollen ...



(für mich persönlich gilt ... was man nicht „kennt“ ... kann man nicht vermissen)
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Nathran
Gast
« Antworten #4 am: 02.Juni.2007, 15:38:09 »

Zitat von: "drachi"
ich sehs grad in der AoD ( tyrans forum ^^ ) wo ich mir die mühe mach son doofen newsletter zu schreiben und den am ende eh keiner liest ...


Das kann man so nicht sagen, der AoD hatte in den letzten Wochen einen Ansturm von Gästen, da werden schon einige die Newsletter gelesen haben. Aber ja eine Art "counter" wer alles die Letter liest wäre wohl in der Zukunft mal angebracht Wink
Gespeichert
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 03.Juni.2007, 17:37:30 »

hm... Nathran ... von der Seite hab ich das noch nicht gesehen ...


...kann mir mal einer von den „älteren“ ein oder mehrere vergangene Newsletter zukommen lassen. ...
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 03.Juni.2007, 17:50:37 »

Hier mal zu den älteren:

http://www.thedragonworld.com/newsletter/?language=german


80 als Ziel!?

Im Moment sind im Verteiler 88 User angemeldet.
Diese Zahl wächst langsam aber stetig. Es gab auch schon Abmeldungen.
Also wenn ich jetzt einen Newsletter ausschicke dann erhalten diesen 88 User.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 03.Juni.2007, 19:23:23 »

:-? oh ... doch so viele  Shocked ... ich und meine vorlaute Klappe Tongue  
...

...danke Draco für den Link ... bin jetz im Bilde ... Cheesy
...



(jetz' sin's 89 Cheesy )
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 05.Juni.2007, 10:29:39 »

Hm, Newsletter haben mittlerweile (für mich) einen sehr spam-mässigen "Touch" .. aber ich hab mich nun nach Lektüre diverser älterer Newsletter eingetragen Smiley

88 Leute sind doch sehr viel wie ich finde...  Cheesy

Wenn als Themen fast alles erlaubt ist (sofern es irgendetwas mit Drachen zu  tun hat) schreib ich sicher auch mal einen Artikel. Nur.. rechnet nicht direkt damit - meine letzte Story, die ich schrieb, müsste seit 1.5 Jahren mal fertiggestellt werden ..  Sad
Gespeichert

In Gold we trust!
sandra
Gast
« Antworten #9 am: 10.Juni.2007, 17:42:42 »

Ich habe mich auch angemeldet habe aber noch nichts bekommen .
Kann es deswegen sein.
Dann würde ich gerne mit machen,
Ich fahre oft zu Spektakelums sei es ,Mittelalter,Drachen ,Elben ,
Zwerge ,egal Hauptsache ich bin darbei.
Wenn vieleicht sowas zu euern Newsletter gehören soll dann sagt mir,
einfach bescheid.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 15.Juni.2007, 07:30:52 »

Also ich habe kein Problem den Newsletter mit einem neuen Team neu durchstarten zu lassen.
Aber dann sollten wir nicht versuchen das ganze zusammen zu kratzen um den ersten zu schaffen ... da muss man sich unterhalten.

Ich bitt alle die interesse daran haben mitzuarbeiten sich per Mail bei mir zu melden und dann unterhalten wir uns unter 4, 6, 8, 10 Augen ... Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 03.Juli.2007, 08:48:26 »

Meldungen per Mail, PM, usw. sind ausgeblieben ... für alle die denken "ein anderer wird sich schon melden"  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 03.Juli.2007, 12:07:36 »

Hm tut mir echt leid, aber ich hab leider nichts, was auch nur annähernd in einen Drachennewsletter passen würde... Sad
Gespeichert

In Gold we trust!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 03.Juli.2007, 13:37:48 »

hab mir mit dem Link oben einen kleinen Einblick verschaffen können ... ich glaube nicht das es sich nur um reine Drachen-Themen handelt ... es schein eher eine Informationsplattform für uns zusein...
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 04.Juli.2007, 08:49:06 »

Najaaa... was könnte denn da reinkommen? Da hab ich auch wenig, was nicht schon in den Nachrichten steht, oder es ist so regional, dass es für die meisten so interessant ist als würde in China ein Sack Reis platzen Wink

*grübel*
Gespeichert

In Gold we trust!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 04.Juli.2007, 11:46:28 »

du Brook ... Verschaffe dir doch mal einen Einblick ...
Zitat von: "Cupropituvanso Draco"

... der Newsletter ist für alles offen

edit:
ich für meinen Teil erkläre mich bereit dafür ... auch wenn mir die Zeit dazu nicht wirklich gegeben ist.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 04.Juli.2007, 13:21:10 »

Hmmm... naja, also.. die Themen der letzten Newsletter können doch durchaus als Thread hier im Forum eingebracht werden, oder? Ich meine, ich könnte locker eine kleine Kritik zu "Die Hard 4.0" schreiben, da war ich letzten Freitag drin Cheesy Ebenso Shrek 3.. Buch-mässig lese ich gerade Eragon, da braucht man an sich keine Kritik zu schreiben Wink Und mit meinem aktuellen Musikstil würde ich behaupten, fast alle hier zum flüchten zu bewegen Wink

Ich denke, da müsste man sich erstmal fragen, was genau denn in einen Newsletter rein soll. Weniger Themen, die so im Forum als Diskussionsthread besser aufgehoben wären - eher Dinge, die die Website oder Treffen der Leute hier auf dem Forum direkt betreffen. Allerdings wird man auf der Basis kaum einen monatlichen Newsletter herausbringen können... hmm...

Ohne es mir jetzt als noch quasi Neuling es gleich mit Draco oder anderen verscherzen zu wollen Wink wärs doch garkeine so schlechte Idee, mal genau zu klären, was man eigentlich in einem Newsletter für Themen haben könnte, die nicht in vorhandenen Plattformen wie das Forum bereits gut aufgehoben wären... *blinzel*
Gespeichert

In Gold we trust!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 04.Juli.2007, 13:40:06 »

Der Newsletter war als reines informatives Monatsblatt gedacht, mit teilweise alltäglichen Themen. Man könnte fast meinen dass er sich nie über die ursprünglichen Themen hinaus entwickelt hat. Es gab mal kurz eine Autorin die über Pflanzenheilkunde Artikel schrieb und die Computerecke war immer sehr interessant. Aber das ist halt das Informative.
Der Newsletter war immer recht unabhängig vom Forum und was im Forum für Diskussionsthemen eröffnet werden ist von dem was die Autoren berichten unabhängig. Es kam auch schon vor, dass über einen Technikartikel im Bereich "Technisches" diskutiert wurde, da musste das nicht einmal darauf aufbauen.

Woran es fehlt ist einfach ein regelmäßiges Thema. Die Filmindustrie versorgt und monatlich mit Filmen aber sonst gibt es nicht viel. Es kann auch einzelne Erlebnisberichte von viel reisenden Autoren geben, z.b. von Mittelaltermärkten oder dergleichen.
Das man über Artikel im Forum einen Threat aufmacht ist naheliegend, kann in Zukunft auch als Vorschlag hineingeschrieben werden, aber es fehlt einfach an den Themen und den Autoren die darüber schreiben.
Die die Ideen haben, haben keine Zeit und die die Zeit haben haben keine Ideen. Und die, die sowohl Ideen als auch Zeit haben sind nicht genug an der Zahl um einen monatlichen (bzw. 2 monatlichen, gabs ja auch mal den versuch) zu füllen
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 04.Juli.2007, 19:47:46 »

Hm also für mich (ist nur meine persönliche Ansicht) liegt es doch nahe, wenn man Artikel hat, die durchaus das Potential haben um diskutiert zu werden, auch gleich ins Form reinzupacken. Aber ich sehe den Punkt in deinen Ausführungen..

Hm wenn ich mir nun vornehme, hin und wieder was zu schreiben - werd ich das anfangs vielleicht noch hinkriegen aber irgendwann werd ich es verschlampen.. Sad Das ist mir oft genug passiert, um das selbst zu erkennen. Ich habe mal eine Story (furry) geschrieben, die war recht gut, doch um den Teil 2 fertigzuschreiben.. tja, das nehm ich mir nun schon seit einem Jahr vor und ich find einfach keine ruhige Minute dafür.. Daher hast du recht.. wenn man kaum Zeit hat, bringt das nichts.. :/

Ich würde also durchaus mal hier und da ein paar Absätze schreiben können, aber da müssten doch noch ein paar mehr Leute mitmachen......
Gespeichert

In Gold we trust!
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 05.Juli.2007, 17:48:19 »

Draco. Vielleicht kannst du das Newsletter auch für Erfahrungsaustausch verwenden.

Egal ob es Draconisch ist oder eine Erfahrung aus der menschichen existenz, es ist immer gut andere daran Teilhaben zulassen. Man kann sehr viel damit erreichen.

Bücher,Spiele,Filme etc.: Müssen auch nicht die Aktuellen sein man kann ja einen Film nehmen der einen persönlich gut gefallen hat und man weiter entpfählen kann so wird das Newsletter auch um ein ganzes Eck persönlicher und indivitueller.

zB Was ist wichtig an Schreiben einer Geschichte oder wie lern man das Zeichen.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS