--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 08:11:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was interessiert euch an der Menschenwelt?  (Gelesen 10449 mal)
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« am: 04.Juni.2007, 17:23:22 »

Ich bin ein Drache der sich sehr für die Wissenschaft der Menschen Interessiert
...vor allem in der Astronomie, Stammesgeschichte des Lebens (Evolution usw), Technik der Menschen (Fahrzeuge aller Art, Raumfahrt, „Zukunftstechnologien" in vielen Bereichen)...


... meine Frage an euch alle ... Drachen und auch all die anderen Wesen...
Was interessiert euch an der Menschenwelt? ... um einen Anhaltpunkt für interessante Themen zum diskutieren zufinden.

Politik ... naja ... es gibt da viel zu diskutieren ... dem meisten Kram muss ich mir aber nicht antun (persönliche Meinung)

Wissenschaft & Technik ... hm ... interessiert nicht jeden

Kurioses ... gibt viel zu diskutieren und zu lachen ... aber wirkliche Neuigkeiten?
 
...

Nur um einige Beispiele (mit persönlicher Ansicht) zu nennen.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 05.Juni.2007, 10:19:23 »

Interessant ist die Art und Weise, wie Menschen versuchen, ihrem Informatioshunger gerecht zu werden und dabei oft genug scheitern Wink
Gespeichert

In Gold we trust!
drachi
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe mit einem Schuss Engel ^^
Beiträge: 190



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05.Juni.2007, 21:11:41 »

hm ... was finde ich an der menschenwelt interresant? vllt das ich darin lebe? ^^

naja ich interresiere mich für die astronomie und die verschiedenen szenen gedanken gefühle etc ^^
Gespeichert

mfg
drachi ^^

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!



klick mich büüüüde *lieb guck*
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 05.Juni.2007, 23:24:39 »

Ich interessiere mich für verdammt viel, da wird es schwer dies aufzulisten. Aber ich habe vielleicht ein Thema, welches mich interessiert und hier reinpasst:
Gruppen und Gruppierungen. Leute die sich zusammentun und oft dann meinen, dass sie was besseres sind und versuchen sich von den restlichen Menschen zu unterscheiden.

Das Problem dabei ist aber wohl, dass wir mit diesem Interesse nicht unbedingt zu News kommen, sondern eher in den philophischen Bereich *g*

Naja, neutrale News ... Computer&Technik Wink

Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 06.Juni.2007, 10:53:59 »

Was mich an Menschen interessiert. Hmm eigendlich sie zu beobachten ihre verhaltensweise in verschiedenen Situationen. Manchmal recht lustig XD
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13.Oktober.2007, 16:39:19 »

Ich mag zwar Menschen, aber ich verstehe nicht, was sie tun.
Klingt im mein Fall zwar blöd, ist aber so.
Gespeichert
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 13.Oktober.2007, 16:49:15 »

mir geht es zwar auch nicht viel besser
... doch...
... eigentlich hatte ich den Thread dazu gedacht ... um herauszufinden ... über welche Themen ... wir ... bei "Neues aus der Menschenwelt" ... Diskutieren oder Informieren können o,.'.,o ...
welche Interessen die Wesen ... hier in der DW haben ... zum schreiben und Nachdenken anregen ... oder ev. auch eigene Überzeugungen und Ansichten darzustellen ... nicht aber, um anderen, die eigenen Ansichten aufzuzwingen
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13.Oktober.2007, 17:23:51 »

Hast mich irgendwie auf ein Zitat von Max Weber gebracht:
"...soziales Handeln deutend verstehen und dadurch in seinem Ablauf und in seinen Wirkungen ursächlich erklären können."

Ich bin irgendwo von natur aus sehr interessiert, was Verhaltensweisen von Gruppen, Menschen etc. ausmachen, und wie die Welt entstanden ist, wie sie ist.

Ich will mal die These in den Raum werfen, dass der Mensch doch vorwiegend für die Form zuständig ist, in der wir jetzt leben.
Mal abgesehen, von der natürlichen Umwelt als Ausgangspunkt.
Gespeichert

wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13.Oktober.2007, 17:50:41 »

Also gut, Ari... hast Recht.

Mich interssiert das Zusammenleben der Menschen miteinader. Wie Menschen miteinader umgehen.
Gespeichert
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13.Oktober.2007, 17:59:13 »

Ari gibts schon Cheesy  *schaut zu Ariguseli*
Gespeichert

Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 14.Oktober.2007, 11:41:24 »

Hmmm, was interessiert mich denn?
Eigentlich so die Technologie, die die Menschen entwickeln. Da steht meine große Fazination.

bGvD Selyroth
Gespeichert

   
Belaninar
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 137



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 14.Oktober.2007, 12:33:26 »

Ich kann Selyroths Meinung nur teilen.
Wobei mich auch die Naturwissenschaften sehr interessieren.
Gespeichert



Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lachen sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

Black Moonlight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Gefallener Engel, 15 Jahre
Beiträge: 219



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 29.Dezember.2007, 17:24:33 »

Hm ... was interessiert mich denn in der Menschenwelt?

Nun ... ich finde die Technologien und das Zusammenleben sehr interessant ...


mfg

Moony
Gespeichert

Der Stern in dir,
er leuchtete einst hell und klar.
Jetzt jedoch glimmt er fast nur noch.
Ich weiß nicht warum du weinst,
warum du so einsam bist.
Ich verstehe nicht,
warum der Stern in dir
dem Erlischen nahe ist.
Einst strahlte dieser stern
sogar durch deine wunderschönen Augen.
Doch ich kann mir nicht erklären,
warum Tränen deinen Stern verhüllen.
Sag mir Warum?
Warum bist du so traurig?
Erkläre es mir,
denn ich kann es nicht ertragen,
dein Leid und deine schmerzen zu sehen.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 30.Dezember.2007, 05:10:56 »

ich hab eine unglaubliche Vermutung gefunden:

Zitataus dem Scheibenweltroman:Gevatter Tod

...allem Anschein nach legten die Menschen großen Wert auf florierende Geschäfte.Sie verehrten einen exotischen Gott namens Profit, und sie fürchteten die Dämonen Pleite,Gerichtzvollzieher und Steuernachzahlung.


Ein gute beschreibung für gierige Menschen un Dagobert Duck^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Black Moonlight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Gefallener Engel, 15 Jahre
Beiträge: 219



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 04.Januar.2008, 21:54:11 »

Dagobert Duck gibts ned wirklich xD

er ist die Erfindung eines Menschen ... sonst nichts ... aber aus der Phantasie eines lustigen Menschen ... der hat auch Donald, seine drei Neffen Mickey Maus und Co. erfunden xD schon erstaunlich wie viel Hirn ein Mensch haben kann xD
Gespeichert

Der Stern in dir,
er leuchtete einst hell und klar.
Jetzt jedoch glimmt er fast nur noch.
Ich weiß nicht warum du weinst,
warum du so einsam bist.
Ich verstehe nicht,
warum der Stern in dir
dem Erlischen nahe ist.
Einst strahlte dieser stern
sogar durch deine wunderschönen Augen.
Doch ich kann mir nicht erklären,
warum Tränen deinen Stern verhüllen.
Sag mir Warum?
Warum bist du so traurig?
Erkläre es mir,
denn ich kann es nicht ertragen,
dein Leid und deine schmerzen zu sehen.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 07.Januar.2008, 15:43:51 »

Hat nix mit Hirn sondern JKreativität, Begabung und in bisschen Wahnsinn zu tun^^uch einpaar schöne Aspekte der menschheit^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 07.Januar.2008, 22:37:06 »

Leutz, halts euch bitte ans Thema uns spammts nicht den Threat zu. Wink
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 08.Januar.2008, 14:56:45 »

noch intresant is das Geld
was gehörte da nich zum thema?Wasd intrressiert euch an der Menschenwelt
menschliche eigenschaften^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 08.Januar.2008, 19:44:14 »

Zitat von: "Ariguseli"
Ich bin ein Drache der sich sehr für die Wissenschaft der Menschen Interessiert
...vor allem in der Astronomie, Stammesgeschichte des Lebens (Evolution usw), Technik der Menschen (Fahrzeuge aller Art, Raumfahrt, „Zukunftstechnologien" in vielen Bereichen)...


... meine Frage an euch alle ... Drachen und auch all die anderen Wesen...
Was interessiert euch an der Menschenwelt? ... um einen Anhaltpunkt für interessante Themen zum diskutieren zufinden.

Politik ... naja ... es gibt da viel zu diskutieren ... dem meisten Kram muss ich mir aber nicht antun (persönliche Meinung)

Wissenschaft & Technik ... hm ... interessiert nicht jeden

Kurioses ... gibt viel zu diskutieren und zu lachen ... aber wirkliche Neuigkeiten?
 
...

Nur um einige Beispiele (mit persönlicher Ansicht) zu nennen.




Zitat von: "Ariguseli"

... eigentlich hatte ich den Thread dazu gedacht ... um herauszufinden ... über welche Themen ... wir ... bei "Neues aus der Menschenwelt" ... Diskutieren oder Informieren können o,.'.,o ...
welche Interessen die Wesen ... hier in der DW haben ... zum schreiben und Nachdenken anregen ... oder ev. auch eigene Überzeugungen und Ansichten darzustellen ... nicht aber, um anderen, die eigenen Ansichten aufzuzwingen



Also was will ich erreichen...

Ihr sollt hier schreiben was euch im einzelnen interessiert ... damit man gezielt dazu Neuigkeiten heraussuchen und verbreiten und diskutieren kann...
... Warum Gezielt? ... ganz einfach ... warum sollte man was Posten was am Ende keinen interessiert? ...

bei Neues aus der Menschenwelt kann jeder was rein schreiben ... aber  
(C)opyright und Urheberrecht beachten!!!
Als weiteres ... hatte ich das auch für die Grundlage für Neuigkeiten die mal im zukünftigen Newsletter mit ein fliesen sollen ... gedacht ...

... ich will das für euch machen ... auch für euch heraus finden ... etwas interessant gestallten ... und das nicht für mich ...
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 03.März.2009, 19:00:25 »

Aha... hmm... mich interessiert die Bergwelt. Da halte ich mich gerne auf. Ich bin zwar kein Skifahrer, da ich die Natur lieber in Slow-Motion geniesse.
Klar ist es uncool einfach nur durch die Bergwelt zu wandern, aber ich mag's halt. Was mich traurig macht, ist das zunehmende Zubetonieren der Natur, leider auch in den Alpen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS