--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 09:31:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachen-Flügel oder nicht???  (Gelesen 12862 mal)
Pazu
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weiser Yaozi
Beiträge: 22



Profil anzeigen
« am: 16.Juni.2007, 21:24:46 »

Bei den Chinesen ist der DRache eine Art schlange, weise und fliegend, aber ohne Flügel!
Bei uns ist der Drache böse und mit Flügeln. Eher behäbig und riesig.
Was glaubt ihr eher?
Gespeichert

Nur wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!!!!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16.Juni.2007, 23:26:41 »

...also ich, für meinen Teil, habe Flügel und bin nicht Böse...
...was die Weisheit betrifft gilt auch zum Großteil auf die anderen Drachenarten zu, über all auf der Welt
...das mit den Böse wurde uns von den Menschen zum großen Teil angedichtet ...

...hier hab was für dich ausgegraben...

Sind Drachen immer böse???

Aber antworte bitte nicht auf den verlinkten Thried ... da dieser schon etwa 2 Jahe alt ist ... einige scheinen das nicht zu mögen...

...nur wieder hier bitte ^..^
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16.Juni.2007, 23:33:59 »

Drachen sind auch nicht böser wie andere Lebewesen.

Chinesiche Feuerdrachen, haben auch Flügel^^
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 18.Juni.2007, 08:59:46 »

*mich leicht verbeuge*

Beflügelt, Gutmütig oder Bösartig, so wie es jeder verdient und westlicher Herkunft ... Cupropituvanso Draco ... zu deinen Diensten

*mich wieder in volle Größe aufbaue*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 18.Juni.2007, 14:55:24 »

Pazu, wie du schon schreibst, das eine ist die westliche Vorstellung von Drachen, das andere die östliche. Man kann diese beiden Vorstellungen an sich nicht vergleichen; die Wurzeln jeder dieser beiden Vorstellungen sind grundverschieden, ebenso, was daraus bis zum heutigen Tag entstand. Daher sind solche Attribute wie "Weise" oder "Böse" nur im jeweiligen Kontext zu sehen.

Von diesen Vorstellungen losgelöst glaube ich jedoch nicht, dass gewisse Attribute wie Böse- oder Weise sein angeboren sind. Insofern spielt das für die "Mensch zur Drachenwerdung" (unter anderem ist dieses Forum davon eine Manifestation) absolut keine Rolle.

Ob Flügel oder nicht - na, ganz simpel gesagt: in China haben laut der Vorstellungen vieler Drachen halt keine Flügel. Im West gehts nicht ohne Flügel, sonst spräche man ja vom gemeinen Lindwurm und nicht vom Drachen. Wobei es Zeiten gab, in denen eine Unterscheidung zwischen Lindwurm und Drachen nicht wirklich sauber möglich ist.

Am Ende ist die Frage ob mit oder ohne Flügel eine reine Geschmacksfrage, denn die Mythologie dahinter gibt es vor - lässt man diese außen vor, beraubt man dem Drachen vieles, wodurch er sich überhaupt definiert - sei es nach östlicher oder westlicher Vorstellung.

Daher.. in Foren wie diesem, in dem man seinen Wunsch, ein Drache zu sein (auf welche Art und Weise auch immer), ein Stück näher kommen kann (sofern man seine Aktivitäten überhaupt so definiert [bei den Furries sorgt eine Definitionsdiskussion dieser Art regelmässig für erhitzte Gemüter da sich darüber niemand einig wird]), muss man sich entscheiden, wie man das für sich selbst definiert: bleibt man nahe an der Mythologie, nach der man glaubt, sich selbst entsprechend zu definieren oder setzt man seine Vorstellungen aus vielen Aspekten ganz unterschiedlicher Vorstellungen zusammen. Ob das, was am Ende dabei herauskommt, richtig oder falsch ist, muss damit immer eine subjektive (und niemals allgemeingültige) Entscheidung sein...

(puh.. hoffe ich hab mich in den Sätzen nicht zu sehr verzettelt...)
Gespeichert

In Gold we trust!
Pazu
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weiser Yaozi
Beiträge: 22



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 10.Juli.2007, 15:34:44 »

Schon, aber ich versuche mir halt irgendein Bild zu schaffen, wie die meisten das sehen. Wahrscheinlich eher mit, weil wir ja in Europa leben, oder???
Gespeichert

Nur wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!!!!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 10.Juli.2007, 23:34:00 »

ich würde sagen ... die meisten von uns haben Flügel ... ich sprechen von den europäischen Arten...
... ob fledermausähnliche (am weitesten verbreitet) oder gefiederte Flügel ... ob als "extra" Gliedmaßen oder "nur" die vorderen Gliedmaßen als Flügel ausgebildet...


...Manche Drachenarten , darunter auch die meinige, haben nach dem Schlüpfen noch keine ausgereiften Flügel, sie verbergen sich in einer Art Hauttasche auf dem Rücken und reifen langsam heran...
...Einige wenige haben sogar ganz auf ihre Flügel verzichtet da sie sich auf ein Leben am Boden, in Wäldern entschieden haben ... *schmunzeln* ... es sind aber nicht die Lindwürmer ... diejenigen bezeichnen sich...
... :-?
...öhm ... als Laufdrachen ...glaub ich ... der sich ausdauernd und schnell mit seinen kräftigen Beinen am Boden fortbewegt...
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Pazu
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weiser Yaozi
Beiträge: 22



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 11.Juli.2007, 11:23:58 »

Nennt man die nicht Beuteldrachen, oder so???
Ich glaub das ust verschieden!
Ich glaub, das die Drachen auch schon beim Schlüpfen Flügel haben, welche aber eigentlich ein bisschen zu groß sind und ersteinmal nicht so stark wachsen wie der rest des Körpers in den ersten Monaten! Smiley
Gespeichert

Nur wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!!!!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 11.Juli.2007, 17:01:49 »

Beuteldrachen?  :? ... öhm ...  :-? Kenne ich nicht ... *Kopfschüttel*
...
... wie gesagt ... oder ich sage besser ... die meisten haben Flügel, nach dem Schlüpfen ... bei manchen halt auf dem Rücken verborgen... Wink
... das sind kleine Art Unterschiede, mit denen ich mich auch nicht so genau aus kenne ...
... aber eines weis ich ... meine konnte ich erst nach fast zwei Jahren entfalten Smiley
...warum das so ist :-?  ... hat mich nie wirklich interessiert Cheesy ...*grins*
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Pazu
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weiser Yaozi
Beiträge: 22



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 11.Juli.2007, 18:03:09 »

Klar, an so was erinnert man sich halt nicht!!!
Es ist wahrscheinlich nicht zu ergründen.
Es gibt sooooooooooooooo viele verschieden Drachnarten, weil jeder sie sich anders ausmalt, und deswegen kann es halt einfach keine Einheit geben!
Tja, vermutlich auch gut so! Jeder mit seiner eigenen Fantasie!  8-)
Gespeichert

Nur wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!!!!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 11.Juli.2007, 20:27:39 »

Zitat von: "Pazu"
Klar, an so was erinnert man sich halt nicht!!!...


Verstehe ich das richtig ... du bist also der Meinung ... das ich mich an dieses Ereignis, des ersten Entfalten meiner Flügel, nicht erinnern kann ... aha ... interessant ...
...oder wie soll ich das sonst auffassen...


Zitat von: "Pazu"
...Tja, vermutlich auch gut so! Jeder mit seiner eigenen Fantasie!  8-)


Fantasie ... Hm ... schon klar...
... mal daran gedacht das nicht alles Fantasie sein könnte, was hier geschrieben wird ... der Mensch selbst weis „nicht viel“ über uns, nur das ... was wir bereit sind, über uns Drachen Preis zugeben...
...
...bedenke, ich bin kein Mensch ... auch wenn ich mich zur Zeit, in einem menschlichen Körper, unter den Menschen bewege ... eine bessere Tarnung gibt es nicht, um zu überleben ...hm ich schweife ab ...
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Pazu
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weiser Yaozi
Beiträge: 22



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 12.Juli.2007, 10:23:26 »

Tja, das kenn ich!
Schreib grad ne Geschichte drüber!!! Smiley

Sorry, hab mich wohl verdacht...  :-?
An so was erinnert man sich natürlich schon, aber bei manchen läuft das halt anders, wie schon erwähnt! 8-)
Gespeichert

Nur wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!!!!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 12.Juli.2007, 20:38:11 »

:-? Wie sieht es bei dir mit den Flügeln aus?  Cheesy
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Pazu
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weiser Yaozi
Beiträge: 22



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 13.Juli.2007, 09:56:29 »

Also, beim Schlüpfen waren sie ein wenig u groß und ich konnte noch nicht damit Fliegen (alles braucht seine Zeit (und Übung)). Im Laufe des nächsten Monats wuchsen sie seeeehr wenig im Gegensatz zum Rest des Körpers der in einem rasenden Tempo wuchs- mindestens 1 1/2 Meter!
nach 1 1/2 Monaten machte ich dann die ersten Flugvrsuche, tja, also ab da konnte ich dann Fliegen (zumindest ein wenig :lol:)
Gespeichert

Nur wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!!!!
Rutt
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 17



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 15.Juli.2007, 02:38:48 »

.
« Letzte Änderung: 21.Mai.2011, 00:55:40 von Rutt » Gespeichert
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 15.Juli.2007, 19:51:49 »

MadBrooK, lüfte dein Geheimnis, du bist umstellt!  Cheesy

Ich würde mal sagen, gäbe es Drachen, gäbe es beide Formen.
Sowohl das eher westliche, eben die "Standard"-Darstellung, mit Flügeln, Schuppen etc. blabla, als auch östliche Drachen. Es ist eben wohl auch eine persönliche Einstellung, zu welcher Art man sich mehr hingezogen fühlt in diesem Sinne  Smiley
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Pazu
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weiser Yaozi
Beiträge: 22



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 17.Juli.2007, 13:08:32 »

Es gibt Drachen!


Ich glaube die Ost-Drachen können einfach ohne Flügel fliegen.
Logisch muss das ja nicht sein... nicht alles auf der Welt ist erklärbar!
Möglich ist, dass es a) ein Zauber, oder so etwas ist,
b) sie sind zu leicht um hinabzufallen und können so halt schweben (was nicht seeehr logisch wäre)
c) so wie in der unendlichen Geschichte ist oder
d) einfach wiklich unerklärbar ist!!! :-?

Irgendwie logisch... :lol:
Gespeichert

Nur wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!!!!
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 17.Juli.2007, 16:52:20 »

>Es gibt Drachen!

Hab ich nie bestritten  Cheesy
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Pazu
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weiser Yaozi
Beiträge: 22



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 17.Juli.2007, 17:28:12 »

Zitat
ich würde mal sagen, gäbe es Drachen, gäbe es beide Formen.  


Das hörte sich aber schon so an... :-?
Gespeichert

Nur wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!!!!
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 18.Juli.2007, 20:11:28 »

Kommt darauf an was du unter geben verstehst  Cheesy
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS