--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 20:43:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Backwaren können sehr gefährlich sein...  (Gelesen 4795 mal)
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« am: 13.Juli.2007, 21:15:19 »

Dies ist keine Zeitungsmeldung, das ist mir heute tatsächlich passiert.  :?

Ich war heute früh bei meinem Bäcker und hab mir gleich mein Mittagessen eingekauft - dachte ich...

... eine leckere zusammen gelegte Laugenstange mit Schinken und Käse überbacken...

Wie ich gegen halb 12 genüsslich und hungrig reingebissen hab, da dachte ich noch 'die schmeckt heute aber komisch'. Aber mein Hunger war größer, also hab ich noch ein Stück genommen.
Den dritten Biß hab ich dann doch wieder ausgespuckt und gleich nachgespült. Meine Geschmacksnerven - da hatte ich sie noch - haben erkannt, dass das nicht mehr nach Laugenstange, sondern nur noch nach Lauge schmeckt.

Dann wollte ich es genau wissen. Mit einem Küchenkrepp hab ich die Stange abgetupft um zu sehen, was da tatsächlich noch dran war. Das Krepp war braun!

Ich hab gleich meine Kundenkarte mit Telefonnummer geschnappt und angerufen... Anrufbeantworter... Mist.
Dann hab ich überlegt, was tun. Ich musste Martin abholen und zur Tagesmutter bringen, damit ich anschließend arbeiten gehn konnte. Aber zuerst nen kräftigen Schluck Wasser trinken...

Dann war die Leitung frei.
Der Chef war natürlich nicht da ..."der geht freitags immer etwas eher"... war die Antwort.
Auf meine Nachricht hin, meinte die Dame an anderen Ende dann "danke, dass Sie sich gemeldet haben. Ich werde die Backwaren gleich bei uns aus dem Sortiment nehmen."
Und dann, ich war gerade dabei wieder aufzulegen... ".. wenn Sie das nächste Mal wieder kommen, sagen Sie deswegen nochmal Bescheid, Sie bekommen noch etwas ..."

Zu dem Zeitpunkt gings mir noch relativ gut. Ich schnappte die Nr. vom Giftnotruf - zur Sicherheit - und ging los, um zu arbeiten... manchmal meint man eben doch, man sei unentbehrlich :/

Im Geschäft angekommen, hab ich gleich in Freiburg angerufen, weil meine Halsschmerzen und Schluckbeschwerden immer schlimmer geworden sind. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es wichtig ist, auf alle Fälle einen Arzt aufzusuchen.
Für soooo schlimm hatte ich das ganze nun doch nicht erachtet. :shock:

Also hab ich meinen Hausarzt verständigt und für nachmittags einen Termin bekommen...

Der Arzt hat mich dann untersucht und die Risiken aufgezeigt, was alles hätte noch passieren können.
... von wegen Lauge beim Husten in die Lunge bekommen, Blut spucken, Speiseröhredurchbruch (oder so ähnlich)...

Ich hab zum Glück nur eine leichte Reizung in der Mundhöhle und der Speiseröhre, aber dennoch ist es eine Verätzung.

Ich bin froh, wenn sich alles wieder normalisiert hat ... und dass es meinen Hatchling nicht erwischt hat.


Da sieht man mal wieder.. so leicht wirft es einen Drachen nicht um
 Cheesy

feurige Grüße
Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 14.Juli.2007, 02:14:06 »


 Shocked auhaua...

:-?
nochmal Glück gehabt...
...ich wünsche gute Besserung Smiley
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Lokor
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 2



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 14.Juli.2007, 10:01:38 »

Uff,... das hätte aber auch schlimer enden können,...
Kontrollieren die denn so was nicht,...
Gespeichert
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 14.Juli.2007, 10:26:25 »

danke, ich hatte da wohl eine ganze Kompanie Schutzengel/Wächter um mich herum...

Es fühlt sich gerade an, als hätte ich ne schlimme Erkältung mit heftigem Halsweh.

Die Backwaren werden maschinell erstellt. Normal müssten sie schon kontrolliert werden, aber das kostet zusätzlich Zeit.... Sad
Vermutlich war die Maschine falsch eingestellt, hatte ne Freundin von mir gemeint, die das Bäckerhandwerk gelernt hat.

Ich hab in einer Filiale eingekauft und im Hauptgeschäft angerufen.
Wieviele Filialen es gibt, weiß ich nicht.
Aber gegenüber von der Filiale in der ich eingekauft habe, befindet sich die hiesige Autobahnpolizei. Und die holen sich dort auch öfters ihr Essen.
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 14.Juli.2007, 11:22:57 »

Du Lokor ... Menschen begehen auch Fehler ... selbst Maschinen, da sie von den Menschen Kontrolliert und entworfen werden ...
... es kann auch der Lehrling gewesen sein Wink

Auru ... ähm :-?  ... ist das eine Kleine Bäckerei gewesen (Familienunternehmen) oder eine große?... (Namen braucht du nicht nennen)
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 14.Juli.2007, 12:26:34 »

Autsch!!!
Sowas ist schon ziemlich mies! Zum Glück ist nichts weiter passiert. Wünsch dir demnach auch eine gute Besserung!
Gespeichert

   
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 14.Juli.2007, 15:23:01 »

Auhauerhauera... das klingt ja böse..  Shocked
*sprachlos*

Was ne Bäckerei, ey... nicht zu fassen

Bin jedenfalls froh dass es dich noch gibt^^
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 14.Juli.2007, 18:55:20 »

danke euch Smiley
im Nachhinein denke ich auch, dass ich doch ein Riesenglück hatte...

... von wegen mit Magensonde ernährt werden, weil die Speiseröhre verätzt ist, oder Lauge in die Lunge bekommen, nur wegen einem einfachen Husten... :arrow: ist mir zum Glück erspart geblieben.

Wenn ich daran denk, dass ich Mittwoch erst einen Tagtraum mit einem todesnahen Erlebnis hatte...

... Ich war heute dort und hab die Laugenstange zurück gebracht.
Als "dank" gabs ein Süsses Stück umsonst.
Denen wird erst langsam klar, was alles hätte passieren können...

.... mau... *noch immer Halsschmerzen hat*
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 19.Juli.2007, 20:50:37 »

die typen würd ich verklagen ehrlich gesagt hättens eh verdient du tust mir leid hoffe es geht dir bald besser *dich umprank und streichel*
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Rutt
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 17



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 20.Juli.2007, 09:19:35 »

.
« Letzte Änderung: 21.Mai.2011, 00:56:43 von Rutt » Gespeichert
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 21.Juli.2007, 00:56:39 »

danke, ja es geht mir wieder besser.
Ich hab zwar noch ein Kratzen im Hals, aber ob das noch von der Lauge kommt, oder von etwas älterem kann ich nicht sagen.
Verklagen kann ich sie nicht, da ich keinerlei Beweise mehr habe.

Ich hatte auch heute Besuch von einer Freundin die gleichzeitig auch Rettungssanitäterin ist.
Sie meinte, dass da unbedingt das Gesundheitsamt eingeschaltet werden müsste - für das nächste Mal weiß ich das (hoffe, dass es kein nächstes Mal gibt :/ ).
Das Gesundheitsamt informiert dann den WKD und die Rettungsleitstelle (hier, das Rote Kreuz).
Der DRK setzt sich dann mit dem Geschäft in Verbindung und versucht so viele Kunden wie möglich zu erreichen, die das evtl. auch gekauft haben könnten. Es könnte ja jemand erkrankt sein, der keinen Notruf mehr erreichen konnte...

Ich glaub, ich muss das möglichst schnell wieder vergessen.
Gestern hat mir Martin eine Salzstange angeboten. Ich hab unbewusst davon abgebissen und gleich wieder ausgespuckt.
Es wird eine ganze Zeit vergehen, bis ich wieder etwas mit Lauge essen kann. Sad ...
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 15.August.2007, 16:43:52 »

sry das i das jetz erst gelesen hab aba i muss auch ma mein senf dazu geben

Zitat von: "Auruliyuth"

Verklagen kann ich sie nicht, da ich keinerlei Beweise mehr habe.



klar kannzt sie verklagen, da du mein arzt warzt, hast du beweisen weil der arzt schreibt sich ja alles bei der untersuchung auf und da es ja ausschliezzlich von der backware kam müsste da was zumachen sein i würde mindest auf schmerzensgeld klagen... da die ja schuld an deinen schmerzen sind..

grüzzli

sap ^^
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS