--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 05:36:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wölfe in Brandenburg vermehren sich...  (Gelesen 8079 mal)
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« am: 23.Juli.2007, 10:53:11 »

Die Schutzmaßnahmen der Menschen scheinen langsam Früchte zutragen
Wölfe in Brandenburg vermehren sich...

...Mal sehen wie lange es dauert ... bis der Mensch die Wölfe wieder bekämpfen wird.
Das die Wölfe in den Nutztierherden der Menschen auf Beutezug gehen werden; ist nicht nur unausweichlich ... sonder auch schon geschehen ... kein Jäger verschmäht „leichte Beute“ die nicht fliehen kann...
...spätestens, wenn das erste Menschenkind zur Beute wurde, wird der Mensch die alte Angst und Feindschaft wieder ausgraben ... Geschürt wird die Angst noch durch die Zahlreichen Märchen und Geschichten, in denen der Wolf nur als blutrünstiges Monster dargestellt wird ... und nicht als Wesen das in die Natur gehört ... und dort „seiner Aufgabe“ nachgeht...

...Der Mensch stellt sich gern als der Top Jäger hin ... mit seiner Technik ... doch scheint er vergessen zuhaben das er ohne sie ... auch nur ein Beutetier ist...
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23.Juli.2007, 11:01:41 »

also ich als einer der großen Wolfsfreunde, muss sagen das der mensch der blutrünstige is, und nicht der wolf. ich würde mich sogar für den schutz der wölfe einsetzen ,wenn es irgendwo was gäbe...

kurz:
es ist und bleibt für den wolf gefährlich. der mensch hat angst, nimmt eine pistole und boom er ist tot....schnell die gefahr abschaffen....typisch mensch halt. ich hoffe das sich noch weiter die wölfe vermehren.
Gespeichert
Rutt
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 17



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23.Juli.2007, 23:36:17 »

.
« Letzte Änderung: 21.Mai.2011, 00:57:31 von Rutt » Gespeichert
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24.Juli.2007, 11:23:26 »

ich verstehe schon das ein Bauer wütend ist, das sein Vieh gerissen wurde, verstehe ich durchaus. Doch dann sollte er mal denken, das es nicht an dem Vieh liegt, das so unheimlich lecker schmecken könnte, sondern das im wald zuwenig wild ist. und weil zuwenig wild ist, greift der wolf auf die bauernhöfe und dessen nutztiere zu. der mensch sollte mal denken, was er dem wolf antunt, wenn er dessen wild erschießt, nur um zu zeigen "woa seht euch den hirsch an mit dem geweih" das sie wiedermal angeben könnten.
Gespeichert
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24.Juli.2007, 23:34:02 »

Glaube mir Kura ... es gibt genug Wild in den Wäldern zu mindestens, wo sich die ersten Wölfe angesiedelt haben ... auf dem Truppenübungsplatz Nochten. Diese Sperrzonen der Bundeswehr sind schon fast Reservate für Wild verschiedener Arten, an Wild mangelt es nicht. Auch da ist es schon zu erbeuteteren Nutztieren gekommen, obwohl man denken sollte das es genug gibt...
...Es liegt aber in der Natur des Jägers nur soviel Energie für die Jagt zu verschwenden, wie nötig ...
...Warum Rehe ... durch den Wald hetzen ... wenn es viel einfacher ist "lahme" Schafe in einem eingezäunten ebenen Feldern zu erlegen.

Wie würdest du dich entscheiden ... als ein Jäger der Wälder...
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 25.Juli.2007, 08:27:56 »

Ok o.o

da muss ich schon sagen das ich dann aufs schaf gehe. ich meine, wer hetzt seinem mittagessen schon gern hinterher, wenn er es auf dem teller serviert bekommt.
Gespeichert
Tuuli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: 18; weiße Bergdrachin
Beiträge: 365



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 30.Juli.2007, 22:13:12 »

hi,
ich kann ari nur zustimmen. wild gibt es hier ohne ende. wenn ich spazieren gehe sehe ich immer mindestens eine gruppe rehe oder hasen und davon haben wir echt massenweise ^^. ich finde es schön, dass sich wieder wölfe angesiedelt haben. doch ich verstehe auch die "bauern", die ihr vieh teuer einzäunen müssen und dann trotzdem schafe gerissen werden. vielleicht verliert mal einer ein liebgewonnenes tier und dann ist das geschrei natürlich groß. aber ich denke mal die wölfe sind hier noch gut geschützt und werden nicht so schnell wieder vertrieben.
Gespeichert

...wenn einem nämlich etwas wirklich Wichtiges passiert ist, sorgt das Schicksal in der Regel dafür, dass es zu einem zurückkehrt und man eine zweite Chance erhält.
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 30.Juli.2007, 22:26:02 »

Der Mensch ist jedoch die Krone der Schöpfung. Auch, wenn das die Menschenhasser unter uns nicht einsehen wollen.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 31.Juli.2007, 00:20:29 »

Was heißt hier nicht „einsehen wollen“? ... darum geht es hier doch gar nicht

...auf was willst du hinaus ... Weisser Drache?


...“Menschenhasser unter uns“ ... aha ... na und? ...
... ich mag diese erfolgreichste „Fehlkonstruktion“ der Evolution nun mal nicht wirklich ... meine Gewissheit ist, das die Menschen nicht ewig existieren werden ... und wenn ... dann bekomme ich das nicht mehr mit  Tongue  

...Entweder du akzeptierst meine Meinung (auch die von anderen) oder du ignorierst sie ... oder willst du mich etwa „belehren“ und mir deine Ansichten als die Richtig verkaufen ...
...
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 01.August.2007, 22:09:06 »

Der Mensch ist ein Experiment. Betrachtet man unseren Werdegang, dann auch ziemlich erfolgreich bisher.

Man kann Menschen sehr einfach verurteilen, unsere hochgeschätzten Drachen hier sehen aber nicht das ganze Spektrum.

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches solch ein Sprektrum an Auswahlmöglichkeiten besitzt. Wir sind die ersten Lebewesen die "frei" (kein philosophischer Disput an dieser Stelle, ich betrachte es relativ zu den Tieren).

Der Mensch wird nicht ewig existieren. Jedoch hat das noch keine Spezies auf dem Planten und auch wird werden irgendwann ersetzt.

Das wir die Rasse sind, welche die Natur langsam zu beherschen vermag, dass wir es sind, welche die inneren Zahnräder der Welt langsam erkennen und manipulieren können.

Mag der normale Mensch nicht immer der klügste sien, so hat die "Fehlkonstruktion"-Mensch doch sehr sehr viel geleistet.

Wir formen Materie zu Computern, wir erdencken komplizierteste mathematische Gebilde, wir verändern alles was wir wollen nach unseren Vorstellungen.


Nur weil 95% der Menschen nur ein fundament sind, was wir durch KI irgendwann ersetzen werden. Nun, aber bisher sind wir die Krone der Schöpfung.

Sicher, Menschen können nicht alles, aber sie lernen dazu. An einzelnen Beispielen die Dummheit der Menschen fest zu machen, wäre dumm.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 02.August.2007, 00:42:38 »

Hm ... du hast die Frage wie erwartet beantwortet ... schade eigentlich ...
*breit grinsen* öhm ... Weißer Drache ... du weis auch, das du mir nix Neues erzählst ^.’.^ ...
...ich beobachte die Menschen ebenfalls ...

...das du die Menschen scheinbar magst und das ich sie nicht leiden kann, ist offensichtlich ... Warum ist meine Sache ...
...und ist aber auch nicht das Thema ... oder ?

Vorschlag ... um all’ unseren negativen Gedanken ... gegen die Menschen, in diesem Thread Einhalt zu gebieten... schreib doch hierzu mal was positives ^..^

...vielleicht lerne ich wieder die Menschen mit deinen Augen zu sehen
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Smaug
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 43



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 02.August.2007, 02:20:25 »

Das sich die Wölfe vermehren finde ich gut sind ja auch tolle Tiere und so nebenbei ich kann die Menschen auch nicht leiden wenn jemand anderer meineung ist es ja auch kein problem, aber trotzdem muss man zugeben das die Welt ohne den Menschen besser währe. Mit den ganzen Abgasen, Umweltverschmutzung,....... zerstört der Mensch langsam aber doch den Planeten und wer das nicht so sieht von dem möchte ich gerne wissen warum.
Gespeichert
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 02.August.2007, 03:21:33 »

Habe ich gesagt, dass ich Menschen mag? Nein. Ich respektiere lediglich, was manche von ihnen geschaffen haben.

Für mich sind 95% der Menschen auf dem Planeten ein notwendiges Übel, deren Ausrottung ich ohne weiteres Authorisieren würde. Die Spitze der Menschheit, die Elite, braucht zum bestehen zur Zeit ein Fundament. Den Pöbeln - die Gesellschaft - mit ihren oberflächlichen Betrachtungen sind ein notwendiges Konstrukt um die Menschen bei Laune zu halten.

Was magst du an Menschen denn nicht?

"das die Welt ohne den Menschen besser währe"

Was heißt "besser"? Es gibt kein besser oder schlechter. Ebenfalls dumme Einteiligungen einfälltiger Menschen.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Smaug
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 43



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 02.August.2007, 14:47:32 »

Das habe ich ja garnicht behauptet.

Menschen sind für mich im grunde alle gleich auch wenn sie großartige sachen erfunden haben bin ich der meinung das der Planet ohne ihnen besser dran währe. z.b. währen ohne den Menschen nicht soviele Drachen unnötig gestorben da wir den Menschen ja im grunde nichts getan haben. Drachen wurden immer nur getötet wegen ihren Schätzen oder aus Religiösen gründen und das beweisst für mich nur die Habgier der Menschen.

Sie bereiten sich gegenseitig nur Schmerzen und Leid und wollen dann immer noch mehr. Sicher gibt es Ausnahmen aber nicht wirklich viele
(oder besser gesagt sind mir nicht viele bekannt).

Das ist halt meine ansicht und wenn wir uns nicht einer meinung sind, kann man auch nichts ändern.
Gespeichert
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 02.August.2007, 15:03:06 »

Du in deinem jungen Drachendasein wertest die Menschen schon auf solch klischeehafte Art und Weise? Scheint mir fast frevehaft, es erscheint mir selbst in meiner Position durchaus sehr frevelhaft.

Die Tierwelt ist nicht besser als der Mensch, wie auch, Menschen SIND Tiere, Drachen im Übrigen auch...
Wieso wollen Menschen immer mehr? Richtig, er ist so entstanden. Gier muss nicht immer negative Folgen haben. Ohne seine Gier nach mehr, ohne seine elitäre Art würde der Mensch höchstwahrscheinlich noch in einer Höhle leben.

Wir Drachen halten uns für soviel besser als die Menschen... ich allerdings bezweifle das, ich bezweifle das sogar sehr.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Smaug
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 43



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 02.August.2007, 15:08:20 »

Das stimmt schon da ich noch sehr jung bin habe ich noch nicht soviele erfahrungen gemacht wie du aber die erfahrungen die ich gemacht habe sind zu 75% schlecht und das hat große auswirkung auf meine meinung uber Menschen.
Gespeichert
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 02.August.2007, 22:30:52 »

Was willst du hier in diesem Thread erreichen?  ... Weisser Drache ... deinen Antworten enthalten keine Informationen in Bezug auf das Thema und auf den Artikel „Wölfe in Brandenburg vermehren sich...“Im Gegenteil ... wie kann man nur soviel Schreiben das so wenig „Inhalt“ besitzt ...
...aber...
...Ich amüsierte mich bisher köstlich ... junges Geschöpf ... *schmunzeln*

...gut meinen ersten Vorschlag hast du Ignoriert...
das hier der Zweite...
Wenn du schon über Menschen und Drachen philosophieren musst ... mache doch „deinen einigen“ Thread auf ... „Menschenhasser“ hätte ich als Themenvorschlag ... da kannst du dir deine Sorgen und Nöte im Bezug auf die Abneigung, Verachtung oder ähnliches von der Seele schreiben ...  vielleicht wird dich dort auch mal ein Menschhasser heimsuchen um sich dir anzuvertrauen ... warum er die Menschen hasst  ...
...ich halte das nur für Unwahrscheinlich ... da ich hier im Forum keinen kenne ... diejenigen die nicht die beste Meinung über Menschen besitzen, bezeichne ich nicht als Menschenhasser ... da ich diesen Begriff für erniedrigend, beleidigend und unangebracht halte ...


...Ein paar Sachen möchte ich noch ansprechen ... und ich würde es begrüßen ... wenn du mir deine Absichten und Gedanken mitteilen könntest ... also Klartext ... mit anderen Worten, lasse die Philosophie in der Schublade, die bläst den Text nur unnötig auf ...
... meine Sympathien zu dir ... im Bezug auf das Schreiben im Forum ... ist gewaltig gesunken ...
[/b]



Zitat von: "Weisser Drache"
Der Mensch ist jedoch die Krone der Schöpfung. Auch, wenn das die Menschenhasser unter uns nicht einsehen wollen.
An welcher Stelle hast du erkannt das hier Menschhasser antworteten? ... das hier Wesen
Ihre Meinung zum Thema „Wölfe in Brandenburg vermehren sich...“ ... hat nichts mit Menschenhass zutun




Zitat von: "Weisser Drache"
...Nur weil 95% der Menschen nur ein fundament sind, was wir durch KI irgendwann ersetzen werden. Nun, aber bisher sind wir die Krone der Schöpfung ...
Wir? ... also die Drachen oder die Menschen ... die Krone der Schöpfung oder wie?...
... wohin zählst du dich ... Drachen oder Menschen?




Zitat von: "Weisser Drache"
Habe ich gesagt, dass ich Menschen mag? Nein. Ich respektiere lediglich, was manche von ihnen geschaffen haben. ....
- Nein .. ich sagte ...
Zitat von: "Ariguseli"
...das du die Menschen scheinbar magst ...
...weil du den Eindruck bei mir erweckt hast... das du die Menschen scheinbar in Schutz nehmen müsstest ... was diese sowieso nicht nötig haben.



Zitat von: "Weisser Drache"
Was magst du an Menschen denn nicht?
-
Zitat von: "Ariguseli"
Warum ist meine Sache ...
...ich vertaue dir nicht genug um dich weiter einzuweihen ...Weisser Drache...



Zitat von: "Weisser Drache"
"das die Welt ohne den Menschen besser währe"

Was heißt "besser"? Es gibt kein besser oder schlechter. Ebenfalls dumme Einteiligungen einfälltiger Menschen.
Wie kommst du auf sowas ...




... und wenn du mit „wir“ die Menschen gemeint hattest wiedersprichst du dir, so habe ich den Eindruck
Zitat von: "Weisser Drache"
...Nur weil 95% der Menschen nur ein fundament sind, was wir durch KI irgendwann ersetzen werden. Nun, aber bisher sind wir die Krone der Schöpfung ...
Zitat von: "Weisser Drache"
...
...
Wir Drachen halten uns für soviel besser als die Menschen... ich allerdings bezweifle das, ich bezweifle das sogar sehr.

... und wieso verallgemeinerst du alle Drachen ... ich stelle mich auf die gleiche Stufe wie die Menschen, niemals darüber oder darunter ... ich werde mich nie auf die Meinung andere Herablassen, das die Drachen besser seinen .. auch wenn bei manchen Antworten die Menschen nicht gut weg kommen sollten ... und es diesen Eindruck erwecken würde.



Und sage mir ... was soll diese Aussage...
Zitat von: "Weisser Drache"
Der Mensch ist jedoch die Krone der Schöpfung. Auch, wenn das die Menschenhasser unter uns nicht einsehen wollen.
Zitat von: "Weisser Drache"
...Die Tierwelt ist nicht besser als der Mensch, wie auch, Menschen SIND Tiere, Drachen im Übrigen auch...Wieso wollen Menschen immer mehr? Richtig, er ist so entstanden. Gier muss nicht immer negative Folgen haben. Ohne seine Gier nach mehr, ohne seine elitäre Art würde der Mensch höchstwahrscheinlich noch in einer Höhle leben...
Wie kann er nicht besser sein und doch die Krone ... das ist eher die Krönung ...



...weist du überhaupt was du hier schr...*meine negativen Gedanken, möchtest du besser nicht wissen*
... ist auch egal ...
...das wird meinen Standpunkt auch nicht mehr so schnell ändern ...


zu dir Weisser Drache ... sage ich lebewohl ... mögest du endlich die Weisheit erlangen ... die dir fehlt
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 03.August.2007, 15:08:20 »

Nur weil du nicht verstehst was ich schreibe musst du mich nicht beleidigen. Lies' dir die Stelle mit der Krone der Schöpfung nochmal durch, falls du sie dann verstehst, darfst du gerne nochmal posten.

"Was heißt "besser"? Es gibt kein besser oder schlechter. Ebenfalls dumme Einteiligungen einfälltiger Menschen."
"Wie kommst du auf sowas ... "
Wie ich darauf komme? Lern' z.B. F. Nietzsche kennen und melde dich eventuell danach nochmal.

"zu dir Weisser Drache ... sage ich lebewohl ... mögest du endlich die Weisheit erlangen ... die dir fehlt" Wenn DU das so siehst, ist es bestimmt so.

Und ja, an der einen Stelle habe ich Drachen und Menschen vermischt, naja.. wir SIND auch alle Menschen, daher verzeih' mir meine Nachlässigkeit in diesem Fall.(Solltest du diese Passage leugnen, dann ist jede weitere Diskussion hinfällig..)

Lebewohl.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 04.August.2007, 01:52:44 »

... aneinander vorbeireden ... ist immer interessant ^..^ ... oder nich' *lachen*

... wie ich sehen hast du auch nicht „mitbekommen“, worauf ich hinaus will ... du bist immer noch nicht wirklich beim Thema...
... kann man nix machen *schmunzeln*

 :-? dich beleidigen? o.’.O
erstens ... wo ... welche Stelle ... und wenn du diese meinst ...

Zitat von: "Ariguseli"
...weist du überhaupt was du hier schr...*meine negativen Gedanken, möchtest du besser nicht wissen*...

ich habe keine ausgesprochen ... was du daraus machest, ist mir eigentlich egal ...
...Mein Ziel war es, dir (wenn auch mit der falschen Wortwahl) begreiflich zumachen, was und wie ich über dich denke ... und ich kann mir auch denken, was du von mir hältst...
...hm ... eine Beleidigung war nicht meine Absicht ... weil ich mich nicht auf so was herablasse ...

...zweitens ... wer hier wen beleidigen könnte, fragt sich noch ... oder? Wink
...ich für meinen Teil will nicht nachtragen sein ... von meiner Seite her Schwamm drüber





Zitat von: "Weisser Drache"
... darfst du gerne nochmal posten.

*lachen* ...als ob du mir zusagen hättes, was ich zu tun und zulassen habe ... *räuspern* ... naja ich kann mir denken, wie es gemeint war Wink




...hier hast du mich scheinbar auch nicht „verstanden“ ...also worauf ich hinaus wollte *lächeln*

Zitat von: "Ariguseli"
Zitat von: "Weisser Drache"
"das die Welt ohne den Menschen besser währe"

Was heißt "besser"? Es gibt kein besser oder schlechter. Ebenfalls dumme Einteiligungen einfälltiger Menschen.

Wie kommst du auf sowas ...

Zitat von: "Weisser Drache"
...
"Was heißt "besser"? Es gibt kein besser oder schlechter. Ebenfalls dumme Einteiligungen einfälltiger Menschen."
"Wie kommst du auf sowas ... "
Wie ich darauf komme? Lern' z.B. F. Nietzsche kennen und melde dich eventuell danach nochmal.
....
meine Frage bezog sich auf ... "das die Welt ohne den Menschen besser währe" ... hab's vergessen, hervorzuheben




mich würde dennoch folgendes interessieren...
Zitat
Zitat von: "Weisser Drache"
Der Mensch ist jedoch die Krone der Schöpfung. Auch, wenn das die Menschenhasser unter uns nicht einsehen wollen.
{mal sehen, wenn du es bemerkst ^.'.^ was ich von dir will...
...kann mich jedenfals kaum vor lachen halten}
...

An welcher Stelle hast du erkannt das hier Menschhasser antworteten? ... das hier Wesen Ihre Meinung zum Thema „Wölfe in Brandenburg vermehren sich...“ ... hat nicht mit Menschenhass zutun






*breit grinsen*
Zitat von: "Weisser Drache"
...Und ja, an der einen Stelle habe ich Drachen und Menschen vermischt, naja.. wir SIND auch alle Menschen, daher verzeih' mir meine Nachlässigkeit in diesem Fall.(Solltest du diese Passage leugnen, dann ist jede weitere Diskussion hinfällig..)
...
^..^ Nachlässigkeit verziehen ... niemand ist vollkommen Smiley




...
und...
...
...
:twisted: Passage leugnen :twisted: *lachen*
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 06.August.2007, 02:00:13 »

Das wichtigste was jemand wie ich hat, ist es, dass es mir egal ist, was andere Denken.
Ich habe eigentlich keine Lust mich mit jemandem wie dir zu streiten(was ich in dem Fall eher positiv dir gegenüber bewerte, nicht beleidigend). Es ist sinnlos mit mir  über irgendwas zu diskutieren.
Das einzige was wichtig ist im Leben ist, ist die Möglichkeit einen Vorteil aus einer Situation zu ziehen.

"... darfst du gerne nochmal posten.
*lachen* ...als ob du mir zusagen hättes, was ich zu tun und zulassen habe ... *räuspern* ... naja ich kann mir denken, wie es gemeint war Wink "
Eben, du weißt, wie solch ein Einschub zu bewerten ist. Weniger Befehl, als rhetorisches Mittel.

Richtig, was das Thema angeht mag ich den Themenschwerpunkt verfehlt haben. Schuldig im Sinne der Anklage.
Was macht eine Diskussion aus, wenn man nicht weite geht, als der Rahmen einem klar machen möchte...


Jedoch, was ich dir in aller Neutralität noch sagen möchte ist, dass du ein wenig daran arbeiten solltest, wie du Menschen/Drachen bewertest. Ich erlaube mir nicht, mir ein Bild von dir zu kreiieren, denn es wäre mit Sicherheit falsch. So solltest du in Erwägung ziehen, dass ich nicht das bin, wofür du micht hälst.

Sieh' diesesn Post als eine Art Schlichtung meinerseits an, solltest du ihn als moralischen Sieg erachten, so soll mir dies auch Recht sein.
Ich will mit diesem Post nicht provozieren.

Vielleich ist es sogar mein Rückzug aus der DW.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS