--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 11:29:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wölfe in Brandenburg vermehren sich...  (Gelesen 8078 mal)
Smaug
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 43



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 06.August.2007, 02:48:48 »

Also ich fühle mich da schon etwas schuldig da ich das in gewisser weise "angezetelt" habe. :oops:  Ich möchte dich bitten Weisser Drache dich nicht zurück zuziehen aus der DW.

Ich will mich bei dir und Ariguseli entschuldigen und hoffe das sich dieser konflikt wieder legt.*sich tief ferbeugen*

!!!Und bitte nicht wütend auf mich sein deswegen!!!
Gespeichert
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 06.August.2007, 10:07:49 »

@ Smaug ... ich erlaube mir mal zu behaupten ... das du nichts mit der Meinungsverschiedenheit zwischen Weisser Drache und mir zutun hast


@ Weisser Drache ...
Ich gebe zu ... das ich nicht ganz fair war ... dafür entschuldige ich mich ... ich habe mit dir gespielt ... um einen „Kern der Vernunft“ in dir zu finden ... den ich vom ersten Eindruck her nicht sehen konnte ... und den du besitzt
Auch wenn du es eventuell nicht glauben kannst ...ich bin ein Geschöpf das Grundsätzlich mit jedem in Frieden zurechtkommen will ... den Weg den ich dazu wähle ... ist nicht immer der Richtige.

Das du dich mit mir nicht streiten möchtest, nehme ich mit Freude an und erwidere es mit gleichem Gedanken...
...ich gehe eigentlich lieber einem Streit aus dem Weg ... da man mehr verlieren wird als man gewinnen kann ...

Das ich an mir arbeiten muss ... ist mir bekannt ... es ist  ein zeitaufwändiger Weg ... meine Schwäche ... zu früh ein Urteil über andere fällen zuwollen ... ist nur eine von vielen.
Am Ende muss jeder von uns, an sich arbeiten und das ein Leben lang ... meiner Meinung nach ... ist das ein wichtiger Teil, um sich Persönlich weiterentwickeln zukönnen. Wenn einem Niemand ein Fehlverhalten aufzeigt, weis man doch nicht wo man ansetzen soll ... oder? Wink



Zitat von: "Weisser Drache"
Sieh' diesesn Post als eine Art Schlichtung meinerseits an, solltest du ihn als moralischen Sieg erachten, so soll mir dies auch Recht sein.
Ich will mit diesem Post nicht provozieren.

*schmunzeln* Schlichtung sehr gern angenommen ... aber als einen Sieg kann und werde ich das Ende dieser Meinungsverschiedenheit nicht werten können... wenn man jemanden verliert ... hat man verloren...
ich bin für ein ... Remis ...



Zitat von: "Weisser Drache"
Vielleich ist es sogar mein Rückzug aus der DW.

(Entschuldige meine folgenden offenen Gedanken ... du kannst mich gern korrigieren) ...
...Ich möchte bezweifeln ... das du die Entscheidung zum Rückzug erst jetzt getroffen hast ... durch diese Diskussion ... es wird eher der Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen bringen könnte ...
...Wenn es dir nichts aus macht  ... würde ich gern die Hintergründe für deine Entscheidung erfahren und verstehen (meinet wegen auch per PM) ... auch oder gerade weil wir keinen guten Start hatten ...
..."nur" in einem Gespräch ... lassen sich vorschnelle Urteile in Bezug auf das Wesen des Gegenübers ausräumen ... zu mindestens bin ich dieser Ansicht ... oder man kann eventuell Einstellungen, „Erfahrungen“ oder das Wesen selbst aus einem anderen Blickwinkel sehen.


...Ich weis nicht, in wieweit dir aufgefallen ist ... das mir die DW mit jedem ihrer „Bewohner“ sehr am Herzen liegt ... ein Platz für die Phantasie eines jeden ... ich respektiere jeden (am Ende, wenn ich meine Schwächen ruhig stellen konnte :-? ) ... auch wenn es mal bedeuten sollte, selbst zurück zustecken ... oder das man in seltenen Fällen durch einen „Streit“ oder Diskussion auf andere Meinungen stößt ... mit denen man sich auseinandersetzt und über sich sowie andere viel lernen kann ...

Ich bin was ich bin ... oder besser was ich fühle ... auch wenn ich als Mensch „vor“ dir sitze.
Was meine Einstellung zu den Menschen betrifft, kann ich dich nur bitten diese einfach zuakzeptiere...
...Das ich die Welt aus dem Blickwinkel der Drachen sehe ... ist dir ja sicher nicht entgangen ... ich bin zwar erst kurze Zeit hier ... doch bin ich „mir“ seit fast 2 Jahrzehnten bewusst ...
(ich hoffe du kannst meinen letzten Gedankengängen verstehen ... was ich meine)
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS