--- GEBURTSTAGE HEUTE: Hitomi (28) | XMagicX (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.April.2024, 07:16:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was kann das sein?  (Gelesen 10844 mal)
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 06.September.2007, 15:44:26 »

Zitat von: "Alex!"
...
Tja was würde es für mich bedeuten nicht Mensch zu sein... wieder
so ein kniffliges Ding.
Aber wenn ich genauer drüber nachdenke habe ich mir die gleiche Frage selber schon einmal gestellt. Ich denke, dass dies einerseits natürlich in gewissem Maße Einsamkeit bedeuten würde....
...bist du nicht einsamer? ...wenn du dir sagst ... du seiest ein Mensch? ... nur weil das wieder eine Norm sein könnte? .. ist es so schlimm für dich zusagen ... „dann falle ich halt durch die menschlichen Normen durch ... und? ... ich bin etwas anderes ... und glücklich damit“ ...
...das Wichtigste im Leben ist doch das DU mit dir zufrieden bist ... da spielt es keine Rolle ob du Mensch, Drache oder „Wasauchimmer“  bist...
... im Moment wirst du dich auch wein wenig verwirrt fühlen ... nehme ich an ... nach meinen ersten Träumen erging es mir recht ähnlich ...
...die Fragen „Was bin ich? oder wo gehöre ich hin?“ ... lassen sich nicht innerhalb von Tagen lösen...

...wenn du dich Einsam fühlen solltest ... würde ich an deiner Stelle deine Einstellung zu anderen Wesen überprüfen! ... es soll kein Angriff auf deine Person sein ... nur ein gut gemeinter Ratschlag eines alten Drachens *lächeln*






Zitat von: "Alex!"
Ich habe aber hier und da eh schonmal das Gefühl nicht wirklich "dazu zu gehören", da ich eine ziemlich eigene Persönlichkeit bin ( also nicht im nagativen Sinne versteht sich Grin) und ich das Gefühl habe, dass andere mich öfters einfach nicht verstehen wollen. (Ok oft versteh ich das Handeln anderer auch nicht, aber das ich ja normal, denke ich).
Andererseits verbinde ich mit dem Gedanken auch Freiheit, da man dann irgentwie losgelöst von allem wäre. ( Ich habs mit der Freiheit ich weiß ;P )...
Mit dem „dazu gehören“ ist das so eine Sache ...
Wer immer nur am Rande steht und wartet, wird auch immer das Gefühl haben, nicht dazu zugehören ... jeder muss sich selbst auf gewisse Weise mit einbringen ... mit Vernunft, Verstand und Ehrlichkeit zu allen anderen...
... es dauert halt seine Zeit ... bis man irgendwo dazu gehört ... von so was, sollte man sich nicht entmutigen lassen...

Sieht du ein Problem mit deiner Persönlichkeit ... hat sie dir, deiner Meinung nach, vielleicht schon Schwierigkeiten gemach ... und wenn, wie? ... Welche Befürchtungen trägst du in dir?

Wir sind alle, was wir sind ... hier ist ein Platz, an dem man sich frei bewegen kann ... die meisten auch anonym ...





edit: o,.'.,O hab' deinen Willkommes-Thread zuspät endeckt ^,.'.,^ sry
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Belaninar
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 137



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 06.September.2007, 16:22:43 »

Also mit dem "Nicht dazu gehören" meinte ich jetzt nicht, dass ich eine Aussenseiterposition in der Gruppe einnehme.
Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Ich fühl mich nur manchmal nicht richtig verstanden und das ist es was mich ein wenig aufregt.
Daher ist mein Freundeskreis zwar recht ausgeprägt, jedoch habe ich das Geühl, dass es schwer für mich wäre mich in eine neue Gruppe zu integrieren, da ich eine ziemlich eigene Persönlichkeit habe.

Daher schwanke ich auch ob ich daheim Studieren soll, oder doch mal weg soll, weil ich was anderes kennenlernen will ( Was ich eigentlich auch möchte). Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Zur Persönlichkeit:

Ich bin eigentlich eine recht offene Person, soll heißen, dass ich den Leuten offen sage, was ich über sie denke, wenn sie Fragen sollten.
Ich lege da auch meist kein Blatt vor den Mund.

Zudem bin ich ein recht aufgedrehter Typ.
Da ich zu anderen Personen eigentlich immer Nett und Hilfbereit bin, habe ich da eigenlich nie wirklich probleme mit denen klar zu kommen.

Wie ich schon im Vorstellungs Forum geschrieben habe, bin ich aber auch in manchen belangen sehr Stur und Eigen, was ich für mich persönlich jedoch eigentlich als positiven Aspekt sehe, andere vielleicht nicht, das soll heissen, dass ich Sachen die ich machen will voll durchziehe.
Wenn sichs leute bei mir verscherzen dauert es meist sehr lange, bis ich mich wieder mit ihnen vertragen kann, da sowas mich meist sehr Tief trifft.

Ich denke ein Problem ist, dass ich schon seit langem das Gefühl habe mich selbst nicht wirklich zu kennen, auch wenn ich mich oben ein bisschen beschrieben habe finde ich, dass ich mich selber eigentlich schwer einschätzen kann und wenn ich nicht weiß wie ich über mich selbst denken soll, wie soll ich dann wissen wie andere über mich denken?

Sich selbst nicht zu kennen, so marginal sich das anhören mag, es kann ziemlich mies sein.
Gespeichert



Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lachen sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

Belaninar
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 137



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 15.September.2007, 22:49:34 »

Kleines Update:

Ich habe mir den Vorschlag von Auruliyuth zu herzen genommen und angefangen ein Traumtagebuch zu führen.
Dabei hatte ich wieder einen besonderen Traum, den ich direkt nach dem aufstehen aufgeschrieben habe. Hier mal ein Copy & Paste:


"Man! Was ein Traum! Ich bin über einen Wald geflogen und vor mir ging die Sonne gerade unter.
Es war ein klasse Gefühl, totale Freiheit. Es wirkte wieder alles so überaus real. Ich konnte richtig fühlen, wie der eisige Wind über meinen Bauch und Rücken wehte und sich meine Lungen mit ihm fluteten. Alles wirkte so klar, als hätt ich das schon sehr oft gemacht.
Aber dann ... plötzlich schoss mir das Drachenwelt Forum in den Kopf, da dachte ich plötzlich "Hey was machst du hier überhaupt?". Ich bekam einen Schrecken, geriet ins Trudeln und stürtze ab.
Es hat sich angefühlt wie der "First Drop" bei der Achterbahn, der freie Fall.
Ich merkte den Aufprall noch und bin dann mit einem großen Zucken aufgewacht.
Ich bin mal gespannt ob da nochmal sowas kommt ... "

Oh man, es war einfach total abgefahren.
Hab mich im nachhinein geärgert, dass ich nicht mal an mir lang geschaut hab.

War wohl so ein "halbluzid" traum, als ich wind bekommen hab, bin ich abgestürzt. Voll Schade, hätte das Stunden machen können
Gespeichert



Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lachen sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 19.September.2007, 17:51:25 »

ich hab mir da deinen ersten post durchgelesen alex

du hast genau das erlebt was ich mir immer wünsche, einen traum, wo ich selbst als Drache (wenn ich das richtig interpretiere) sien kann. Ich glaube auch das es Träume sind, die nicht nur vielleicht dine Wunschdenken sind. vielleicht auch...hmm wie soll ich das jetz ausdrücken xD.....vielleicht stimmen einige diener träume sogar mit dem was passieren kann oder passiert ist (vor ich wieß nich wie lang xD) über ein^^

drachengruß Kura
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS