--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 21:50:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stimmungsschwankungen  (Gelesen 4197 mal)
Belaninar
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 137



Profil anzeigen
« am: 07.Oktober.2007, 11:42:55 »

Huhu Smiley

Ich wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema hören : Stimmungsschwankungen.

Ich habe seit einiger Zeit teils sehr extreme Stimmungsschwankungen. Es geht soweit, dass ich morgens total aufgedreht bin als hätte ich 10 Tassen Kaffee getrunken, totale Freude auf irgendetwas und nachmittags plötzlich wahnsinnige Niedergeschlagenheit, nichts will mehr Sinn machen, alles ist plötzlich "grau" und ich habe keine Lust mehr auf Nichts.

Es war sogar schon einmal so stark, dass ich einfach nurnoch im Bett lag und  
heulen musste.
Wenn ich dann über die Niedergeschlagenheit/ die Aufgedrehtheit nachdenke, dann kann ich meist kein wirklichen Grund dafür erkennen.

Habt ihr das auch schonmal? Was macht ihr dagegen? Woher kommt sowas?

MfG Alex
Gespeichert



Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lachen sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07.Oktober.2007, 11:50:47 »

Mir rollte Schonmal die ein oder andere Träne über die Wange als ich an die schöne Zeit als Drache denke musste. Aber mir klar war, dass sie so schnell nicht wiederkommt  Sad (Sehnsüchte denke ich).
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07.Oktober.2007, 12:59:51 »

Wenn du eine Frau wärst, würde ich dich fragen: hast du deine Tage?? XD

Aber so.. mhh naja, mir geht oder ging es vor allem die letzte Zeit so. Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt. Aber bei mir war es wegen der schlimmen Beziehung und ein paar andere Faktoren. Jetzt ist es vorbei und ich fühle mich total gut ^^

Vll solltest du mal nachdenken, was so in letzter zeit in deinem Leben passiert ist. Und darauf deine Antworten suchen.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07.Oktober.2007, 13:03:36 »

Meine erste Idee in dieser Hinsicht wäre, du hast Streß.


Manche deiner Zustände kann ich aber durchaus nachvollziehen. Mal freut man sich seines Lebens und ein anderes mal ist man am Rand depressiv zu sein(wobei ich das in letzter Zeit stark einschränke).


Bedenke, dass du keine Frau sein musst um Hormonschwankungen ausgesetzt zu sein. Zudem kann es sein, dass du recht sensibel bist auf dein Umfeld und manche Stimmung intensiver Wahrnimmst.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Belaninar
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 137



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 07.Oktober.2007, 13:17:43 »

Stress hab ich eigentlich keinen, ich bin zwar öfters unausgeschlafen, weil ich sehr früh raus muss (Ausbildung), jedoch würde ich das nicht als Stress deuten ^^.

Ich kann das auch auf nichts Bestimmtes rückführen.
Ich hab vielleicht mal meine Tage, aber nicht in dem Sinne, wie sie Frauen haben *lach*

Was mich sehr oft ziemlich stark trifft ist, wenn es Leuten, die ich sehr gerne mag, schlecht geht, dann fühl ich mich meistens auch schlecht.
Ich mache mir auch oft Gedanken wohin es mit meinem Leben führen soll.
Ich tue mich meist sehr sehr schwer, wenn es darum geht Entscheidungen zu treffen, da es mich meist immer hin und her reisst und ich am liebsten beide Wege gehen will ( Bei manchen Entscheidungen).

ich komme mir manchmal einfach total unbekannt vor.
Gespeichert



Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lachen sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 09.Oktober.2007, 17:27:32 »

Naja. Eigentlich hast du eine gute Einstellung, wenn du dich um andere sorgst. Alles in sich hineinzufressen bringt aber auch nichts. Du solltest Dir Reserven halten.
Entscheidungen muss jeder treffen. Einfach ist es nicht immer. Doch brauchst Du dich deshalb nicht verrückt zu machen. Überlege und entscheide nach bestem Wissen und Gewissen und hol dir Rat bei Menschen/Drachen etc., denen Du vertraust.
Gespeichert
Spawn
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 13.März.2011, 19:45:15 »

Ich habe auch öfters Stimmungsschwankungen.
Seit ich nun in meiner eigenen Wohnung wohne, alleine. Ich vermisse meinen Mitbewohne immernoch, mit ihm ich 6 Jahre lang zusammenggelebt habe, oft.

Ich versinke dann in Gedanken und verschwinde in einer unendlichen Traurigkeit. Ich versuche mich meist wieder irgenwie zu fangen und schalte den Fernseher ein in der Hoffnung das mich irgendwas zu lachen bringt. ...  Meist sind das Cartoons oder Comedy-serien die ich gerne sehe.

Oh man...  Ich bin manchmal echt ne Heulsuse... ^^*   
Gespeichert

Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 15.März.2011, 11:48:43 »

Solche stimmungsschwankungen kenne ich auch, allerdings ehr mit weniger aktivität auf der oberen skala. Bei mir sind es ehr phasen von melancholie, die sich verstärt im Fühjahr und herbst bei mir bemerkbar macht. In diesen phasen bin ich meist serhr nachdenklich und in mich gekehrt. Auf der anderen Seite bringt diese melancholie aber auch immer einen neuen schub kreativität mit sich, was mich meist zum zeichnen oder schreiben motiviert. Ich denke solche phasen sind wohl normal.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS