--- GEBURTSTAGE HEUTE: Fafnier (44) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) | Thorin (41) |
TheDragonworld Drachenburg Board
02.Mai.2024, 14:17:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wieviele von euch würden die Chance nützen und eine vierte Möglichkeit nützen, ein Engel zu werden?  (Umfrage geschlossen: 19.August.2003, 02:31:32)
ja, unbedingt - 12 (26.7%)
nein, auf keinen Fall - 11 (24.4%)
wär ne Überlegung wert - 22 (48.9%)
Stimmen insgesamt: 45

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: wenn ich wählen könnte...  (Gelesen 41832 mal)
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #100 am: 28.April.2004, 18:34:41 »

Die jüdische Geheimlehre wurde von Menschen für Menschen gemacht. Glaub nicht gleich alles.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #101 am: 28.April.2004, 19:27:40 »

...was ist an Lektüre schon nicht von menschen für menschen gemacht worden ?
Gespeichert

Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #102 am: 28.April.2004, 21:42:02 »

So manches. Nicht viel, aber genug.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Hija de dragón
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 244


Profil anzeigen
« Antworten #103 am: 01.Mai.2004, 19:50:12 »

Vieles ist in den Köpfen der Menschen entsprungen, woraus sie eine Ideologie gemacht haben.
Gespeichert
The Punisher
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 26



Profil anzeigen
« Antworten #104 am: 05.Mai.2004, 00:02:04 »

Es wäre schön ein Engel zu sein aber es wäre auch ein Fluch ewig zu leben.
Alles muss einmal ein Ende haben es kann nicht ewig weiter gehen.
Das wäre ein widerspruch in sich.
Gespeichert

Die Liebe kann ein segen sein.
Aber auch ein Fluch.
Was wäre aber wenn sie nicht da wäre.
Das Leben wäre trostlos und dunkel.
Ich stehe für die Liebe egal wie schmerzhaft sie ist.
Man kann seine Lehren daraus ziehen.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #105 am: 05.Mai.2004, 00:12:02 »

das kommt ganz darauf an, wie man sich das Engeldasein vorstellt, denke ich ...den Himmel habe ich mir einst ( vielleicht auch heute noch ) so vorgestellt, dass es eine unendliche Landschaft ist, in der alle erdenklichen Naturphänomene enthalten sind ..eine natrürliche Welt, die kein Ende weder nach osten, süden, westen odre norden hat ...man kann alles besuchen und man läuft niemals gefahr zu sterben ..man kann dort als engel fliegen und niemals sterben ...eine solche Welt ist es wohl wert, niemals seine Existenz aufzugeben ...meine meinung
Gespeichert

Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #106 am: 05.Mai.2004, 08:09:47 »

Aber irgenwo her muss das doch kommen mit den namen ausserdem hat Luzifer auch kein -el mehr obwohl er ein Engel war.
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #107 am: 06.Mai.2004, 13:51:41 »

da muss ich dir zustimmen ivenhoe!! denn es wäre heutzutage ein fluch ewig zu leben und zu sehen wie die menschen den planteten langsam aber sicher zerstören. das will ich echt nicht erleben!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Salvia
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampirelfe, ca. 262 Jahre
Beiträge: 3.070



Profil anzeigen WWW
« Antworten #108 am: 06.Mai.2004, 14:45:56 »

nicht nur das ewig leben heißt alle sterben sieht
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #109 am: 06.Mai.2004, 16:10:43 »

Da muss ich dir zustimmen, Salvia...
Bisher bleib ich verschohnt, aber genug von meinen Freunden und Freundinnen haben schon menschen verloren und wenn es übel kommt, dann verlier ich auch bald ne gute Freundin von mir ... aber egal ...

Auf jeden Fall sollte man nie über nichtigkeiten herumstreiten, weil ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen, als mich mit jemanden zu zerstreiten und wenn dann was passiert kann ich mich nichteinmal entschuldigen oder es klären!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #110 am: 06.Mai.2004, 17:37:03 »

Ich habe nochmal über dieses Thema nachgedacht und mir sind besonders die Dinge in den Sinn gekommen, die man Entwicklung nennt, denn gerade diese macht das Dasein interessant ..es entsteht selten Langeweile wenn man dafür offen ist und sieht ..hineinschaut, was sich abspielt. Leider ist der menschliche Lebenslauf nun mal zum allergrößten Teil fest an Pflichten und unvermeidbaren natürlichen Prozessen gebunden, wie etwa Versorgung mit Nahrung, Schlaf oder Liebe, die einem aus der Freiheit zerren, die man benötigen würde, um ewiges Leben schätzen zu können ..wenn man frei wäre, das heißt, keine Nahrung bräuchte und somit kein Geld benötigen würde ...es in unserem System die Chance gäbe, nicht mehr länger abhängig von der Gesellschaft zu sein, dann könnte man aus dem einseitigen Lebenslaufprizip:

[Geburt/Kindheit/Schule/Ausbildung/Beruf/Ruhestand/Tod]

heraustreten. Wie die Menschen sich am Leben erhalten, nur um weiter und weiter zu kommen, ist in meinen Augen etwas zu einseitig, aber ich weiß auch, dass es schwierig genug ist, das zu ändern, aber rein hypothetisch, wenn man es könnte, würde ich zumindest das Leben viel mehr schätzen lernen und aus dem Käfig treten, um Dinge zu tun, die mir das Funktionieren meines Körpers verbietet, da dies wiederum eine Arbeit erzwingt, die nicht auf Begabung sondern auf Einkommen abzielt... es wäre effektiver für die einzelnen Menschen, wenn sie das ausübten, was sie am besten können, wobei jedoch die Arbeitswelt insgesamt natürlich eine andere Gewichtung erhalten würde ...aber es ist eben so, dass das Geld dem menschen einfach ein zu wichtiger Faktor ist, um zu überleben ...doch das schweift ab.. was ich sagen will ist, dass dieses ganze erzwungene Leben die Ansicht hervorruft, dass ewiges Leben einfach nur schrecklich sei ...man sieht daneben natürlich noch Faktoren wie das Sterben von Freunden ...der Zerfall schöner Orte und dergleichen ..aber was ist mit den neuen Freunden und der Schaffung neuer wunderbarer Plätze in dieser Welt ? ..der Rahmen bleibt immer gleich, das ist wohl wahr ...Sonnenaufgang, Arbeitstag, Mittag, ein bischen Freizeit, Schlafengehen ...und und und... aber eben, der Inhalt dieser Abfolgen kann mit der Entwicklung eine ungeahnte Faszination erreichen, der man sich einfach öffnen muss ..es ist nicht jedem diese Sichtweise gegeben, aber wenn man mit solch einer einstellung ran geht, so erkennt man schon diverse Vorzüge, die ein ewiges Leben mit sich bringt ( und ewig leben schließlich ja den Weltuntergang aus, nicht wahr.. ? )

naja, in dem sinne ..die pflichten nerven sicher, aber anders geht ja bei uns auch nicht ..leider
Gespeichert

Kaze
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Illusion, zeitlos
Beiträge: 805



Profil anzeigen
« Antworten #111 am: 07.Mai.2004, 00:05:46 »

komisch,genau das ,was du da geschrieben hast, revive ,genau das kam dabei heraus,als ich über dasselbe thema nachdachte. nur kann ich dinge schlecht in worte fassen =)...aber das triffts sehr gut.
was ist schon freiheit? wahrscheinlcih werdenw ir es nie erfahren. Wir werden in etwas hineingeboren,ohne es ändern zu können, wenn wir leben wohlen. wir müssen geld verdienen um uns hier durchzusetzen,zu erhalten. dafür müssen wir dinge lernen, die wiederum für das erhalten des systems wichtig sind, egal ob wir diese wissen möchten oder nicht. wir müssen eine ausbildung haben um dem system zu folgen ,welches wiederum unser bestehen sichert. manche stört es nicht,manche kommen nie auf den gedanken. aber leute ,die freiheit lieben, denken wohl viel darüber nach...
Gespeichert

Hy gododin catann hue
Hud a lledrith mal wyddan
Gaunce ae bellawn wen cabri
Varigal don Fincayra
Dravia, dravia Fincayra...


...Rock on, baby, rock on!....

~ La petite morT~
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #112 am: 07.Mai.2004, 11:29:33 »

@draco wenn du schon schreibst das du nciht gerne über nichtigkeiten streiten würdest dann halte dich auch darann. nciht nur schreiben sondern auch machen!! Smiley

ich habe es zwar nciht geschrieben das man nciht über ncihtigkeiten streiten sollte aber da muss ich draco ganz zustimmen. denn wenn man mit jemanden einen streit gehabt hat und dem menschen dann etwas passieren sollte würde ich mir ewig forwürfe machen weil:

1. ich den streit nciht vorher schlichten konnte und
2. weil ich über so eine nichtigkeit gestritten habe.
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #113 am: 10.Mai.2004, 15:36:51 »

Ich weiß nicht mir gefällt die vorstellung nicht ein Engel zu sein ich weiß nicht wieso ich das nicht will.Vielleicht weil ich nicht an Gott glaube.Ich glaube an andee Dinge.
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #114 am: 10.Mai.2004, 16:11:14 »

an was denn ?
Gespeichert

Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #115 am: 10.Mai.2004, 21:44:16 »

ja das würde mich auch interessieren an was du denn so glaubst!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #116 am: 11.Mai.2004, 18:52:38 »

Oh man schwer zu sagen,ich glaube es ist verrückt ich glaube es gibt mehrere Götter und war die Natur ist ein gott und ohne alles das was es hier auf der erde gibt könnten wir nicht leben die sonne ist auch eine Gottheit. es ist schwer zu erklären an was ich glaube,sorry leute besser kann ich es nicht erklären.
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #117 am: 11.Mai.2004, 19:34:23 »

..siehst in jedem Grashalm eine komplexe Welt, die göttlich sein muss ..alles auf der Welt beinhaltet leben und all das ist so wunderbar, dass es nicht nur von einem gott erscheaffen sein kann ..in etwa so ?
Gespeichert

Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #118 am: 12.Mai.2004, 08:12:21 »

Ja so in etwa
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Kaze
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Illusion, zeitlos
Beiträge: 805



Profil anzeigen
« Antworten #119 am: 12.Mai.2004, 15:58:30 »

sher schöne denkweise...toller gedanke eigentlich ^^. erinnert mich etwas an den schamanischen glauben =).
Gespeichert

Hy gododin catann hue
Hud a lledrith mal wyddan
Gaunce ae bellawn wen cabri
Varigal don Fincayra
Dravia, dravia Fincayra...


...Rock on, baby, rock on!....

~ La petite morT~
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS