--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 15:27:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Sind die Legenden wahr?  (Umfrage geschlossen: 19.August.2003, 02:58:44)
ja, Drachen sind gefährliche Tiere - 3 (3.4%)
ich habe nie eine kreatur von solch einer Kraft und doch so viel Rücksicht und Vorsicht gesehen - 19 (21.8%)
Drachen sind die wundervollsten Kreaturen- sie sind unfehlbar - 6 (6.9%)
Drachen sind prinzipiell sanfter Natur, doch wenn man sie mal so richtig reizt sollte man vorsichtig sein - 59 (67.8%)
Stimmen insgesamt: 81

Seiten: [1] 2 3 ... 37   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sind Drachen immer böse???  (Gelesen 140595 mal)
Anaihja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 73



Profil anzeigen
« am: 19.August.2003, 02:58:44 »

In vielen Heschichten, Erzählungen und Legenden werden Drachen als Ausgeburten der Höe dargestellt. Sie sind die wildesten und schlimmstenKreaturen.. aber ist das auch wahr?
Gespeichert

Möge die Bastet über dich wachen
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19.August.2003, 10:58:26 »

Es ist wie bei allen Lebewesen. Sie haben das poential "böse" zu sein. Doch wir waren schon dabei "böse" zu definieren, leider ist das unmöglich.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Anaihja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 73



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 19.August.2003, 11:01:01 »

Naja, böse oder nicht, natürlich hat jedes Wesen die Anlagen dazu sich für gut/ böse zu entscheiden (vereinfacht), aber die Drachen in Legenden werden als Ungeheuer und Scheusale bezeichnet!
Gespeichert

Möge die Bastet über dich wachen
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 19.August.2003, 11:05:28 »

Gut, das kann ich nur dementieren... ich bin sicherlich kein böser Drache und hier im Forum sosnt eiegntlich auch keiner. Obwohl cih sagen muss, dass ich Menschen nicht so sehr mag(natürlich nciht alle) ich versuche unvoreingenommen zu sein, klappt aber leide rnicht immer.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Anaihja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 73



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 19.August.2003, 11:14:26 »

tja, das kann ich verstehen Menschen (mit einigen Ausnahmen) sind einfältige Wesen mit einem ziemlich kleinen Horizont...
Gespeichert

Möge die Bastet über dich wachen
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 19.August.2003, 13:43:15 »

hm...wenn ich so an meinen horizont denke, der ist eigentlich doch etwas größer...
nicht zu vergleichn mit ein drachen ,...aber doch....etwas größer schon...
und man sollte nicht immer alle menschen über ein kamm schweren, genau wie man das bei kein lebewesen machen kann
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Anaihja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 73



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 19.August.2003, 13:53:54 »

natürlich nicht, menschen sind intelligente wesen, sie könen tugendhaft und gewissenvoll sein...
Gespeichert

Möge die Bastet über dich wachen
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 19.August.2003, 14:22:20 »

Smiley   danke schön......das toll sowas dann doch zu höhren,
aber leider gibs nun mal nicht nur intilegente von uns menschen,
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Anaihja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 73



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 19.August.2003, 14:27:29 »

ja, und das macht mich traurig.. denn anundfürsich sind die menschen doch recht vernünftig und doch hndeln sie  so gänzlich unüberlegt...
Gespeichert

Möge die Bastet über dich wachen
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 19.August.2003, 14:28:09 »

Leider sollte man hier sehr stark betonen Luna Wink
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 19.August.2003, 14:38:29 »

seufts  ....ist leider so!!!      Sad
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 19.August.2003, 19:47:46 »

menschan haben so vieles kaput gemacht...durch die vielen Kohle und Öl -Kraftwerkre...und andere abgase...wenn es nicht so viel dumme menschen gegeben hätte wäre die erde noch normal...
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 20.August.2003, 12:52:11 »

wenn man bedenkt was nur allein das letzte jahrhundert alles gemacht hat, also was die menschen da gemacht haben, dann kann ich mich doch irgentie für unsere rasse schämen,
und es fing immer alles so harmlos an, das irgent ein mensch ein idee hatte, ein traum, und den versuchte er such machen, zu verwirglichen, und dann kamen andere menschen klauten die idee, und machten von der irsprünglichen idee, was ganz großes  und meist leider nicht wieglich gutes, ....sowas nennen wir heute vortschriet,... Sad
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 20.August.2003, 13:56:35 »

schlimm is das...wenn ich genug geld hätte und genug macht...dan wüsste ich eine möglichkeit die erde vieleicht noch vor der kompletten verdreckung zu retten...
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 20.August.2003, 16:50:15 »

Öhm man muss aber auch sagen, das der Mensch nicht nur schlechtes gemacht hat ...
Der Mensch hat auch sehr viel gutes in letzter Zeit gemacht. Man vergisst nur sehr schnell das gute weil es zum alltäglichem wird und das schlechte eben nicht.
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 20.August.2003, 22:57:40 »

mann vergisst es weil mehr schlechtes als gutes gemacht wird...so wird das gute durch das schlecht rückgängig gemacht...
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 21.August.2003, 13:33:04 »

ich sagte ja, die ersten ideen, weis was ich anfang des letzten jahrhunders waren nicht "böse" gedacht gewesen.....

wie das auto zum vortbewegen z.b.     aber das es halt dann irgetwan so ein dermasen ausmas annimt, hat sich der tuy bestimmt nicht dabei gedacht.
es gibt da ja so viele beispiele.....
und nun kommen neue menschen mit neuen ideen, damit die alten nicht noch schlimmer werden......
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Katinja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 128



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 29.August.2003, 17:54:53 »

Ich kann nicht wirklich sagen ich bin ein Mensch! Doch habe gelernt so zu denken wie sie! Aber hab auch gelernt ´nicht immer so zu handeln wie sie!
Tut mir leid an alle Menschen!
Viele haben fantastisches zustande bekommen. Kunst, Musik und anderes dieser Art!
Wenn ich nur an manche Lieder denke oder Bilder drücken diese doch sehr die Gefühle des Künstlers aus!
Aber jetzt dieser unnütze Krieg! Da möchte ich sagen das wir Drachenritter nicht besser sind!
Meist ist die Magie der Menschen Machtergreifend gedacht!
Unter Magie und Zauber verstehe ich zwei verschiedene Dinge!
Erstens:
Zauber ist etwas was jemanden in einen Bann schlägt und ihn ewig verfolgt! Schöne Bilder sei es auf Papier oder die freie Natur!
Oder:
Der Zauber der Wesen sei es Mensch, Drache´, Magier, Einhorn u.s.w.
den willen aufzwingt!
Zweitenz:
Magie ist:
Sich dem Blick der Welt öffnen und von ihr ergriffen werden, sich ihren Kräften hingeben. Dann ist man Teil der Welt, Teil des Windes, des Lichtes, der wärme der sonne, des rauschens der Bäume, des fließens des Wassers und die Kraft strömt durch einen und wird zu der eigenen. Wenn man die unsichtbaren Ströme dieser Kräfte erkennt, vermagt man sie auch zu nutzen. Doch man darf sie nicht brechen, nicht biegen oder ihnen eine andere Richtung geben als sie haben. Man muss sie belassen als das, was sie sind und auf ihren Wegen das Ziel erreichen. Das ist in meinen augen wahre Magie!
Oder:
Die Magie der Menschen! Der den Menschen inprinziep verdirbt und ihn vom wahren Weg abbring! Dieser wid Machtbessesen! (z.B.: Busch!(möchte keinen verärgern!))

KATINJA ;-)
Gespeichert

ICH MÖCHTE MICH BI ALLEN ENTSCHULDIGEN DAS ICH SO VIEL GELABERT HABE! SORRY!

ach noch was! ich hoffe das ihr mich wieder in eure Reihen aufnehmt!

DANKE!
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 30.August.2003, 14:01:32 »

aber auch ich sehe das so, opwohl ich nun ein mensch bin.
mir wurde die magie gegeben undich muß nach besten kräften versuchen damit umzugehen. im guten sinn bitte.
im einklang der erde und im miteinander des lebens.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 25.September.2003, 11:16:13 »

Man kann es eben nicht vollkomen definieren. ES geht nicht.
Ich bin z.B. kein Mensch aber auch kein Drache, trozdem kann ich sie sehr verstehen, warum sie so oft einen sochen Zorn auf die Mneschen haben. Die meisten von ihnen sind nun einmal so labil, dass man es auf fünfzig Meilen gegen den Wind riecht. Die meisten!! Nicht alle...
Aber das schlimmste, finde ich (<<!), dass die Meschen so ein höööische Angst vor den Magie und jeglichem Übernatürlichen haben!! Seien es ander Wesen wie DRachen Elfen und Trolle oder einfach die Magie in ihrer reinsten Form.
Was dieses Fiecher (ich muss die Meschen jtzt mal so nennen) nicht kennen, veranscheuen sie oder sie versuche es auszurotten.
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Seiten: [1] 2 3 ... 37   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS