--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 16:00:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Serverwechsel erfolgreich / Die wichtigsten Änderungen  (Gelesen 1562 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« am: 09.November.2007, 08:11:04 »

Der Serverwechsel war ein voller Erfolg. Zu aller erst geht daher mein Dank an Taibu, auf dessen Server die Dragonworld nun liegt.

Was ist nun neu:
Die einzige Änderung die wirklich auffällt ist der Chat. Auf dem alten Server lief ein IRC-Server, der alles andere als funktioniell war. Klar man konnte Chatten, aber von Sicherheit und dergleichen war keine Rede.
Auf Taibus Server läuft bereits seit Jahren ein voll funktionsfähiger IRC Server. Für die Dragonworld hat er uns 2 Räume eingerichtet

#DW_chatwiese
#DW_rpg

Diese Channels werden im Endeffekt für uns registriert sein und ich kann bestimmen wer in diesen Räumen OP-Rechte erhält.
Der Rest des Servers ist gefüllt mit zig anderen Channels und Users des Furnet. Um unsere Privatsphäre zu erhalten werden unsere beiden Channels nicht gelistet, also man findet sie nciht, wenn man sie nicht vom Namen kennt.


Den Rest der Umstellung merkt man als User nicht, abgesehen von der Performancesteigerung. Die Website liegt nun auf neuer Hardware, in einem anderen Land und mit einer besseren Anbindung.


Sollte noch jemand Fehler entdecken, dass etwas nicht funktioniert, bitte mir bescheid geben Wink Danke
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09.November.2007, 09:01:51 »

An dieser stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass am neuen IRC-Server "NickServ" aktiv ist. Man hat also die Möglichkeit mit

/msg nickserv register PASSWORT E-MAILADRESSE

den User mit dem man den Chat betritt zu registrieren.
Allen Foren-Usern empfehle ich dabei im Forum angemeldet zu sein, denn der Chat nutzt dann automatisch den Usernamen.

Im Profil ist man in der Lage Kommandos voreinzustellen, hier z.b. meine Einstellung:

/nick Cupropituvanso Draco;
/msg nickserv identify *****;

Dadurch werde ich bei betreten des Chats in "Cupropituvanso Draco" umbenannt und meine Identität wird bestätigt.

Viel Vergnügen Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS