--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 12:33:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Gefühl abzuheben?  (Gelesen 7112 mal)
Belaninar
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 137



Profil anzeigen
« am: 13.November.2007, 16:00:53 »

Ist mir vor einigen Wochen mal bei Autofahren passiert. Ich fuhr von der Arbeit nach Hause und war in Gedanken, plötzlich machte sich ein leicht kribbeliges Gefühl im ganzen Körper breit und ich hatte das Gefühl super leicht zu sein und aus dem Sitz abzuheben.
Bin nach einer Zeit rechts rangefahren, ausgestiegen und bin ein paarmal gesprungen. Nach einer weile war es dann auch wieder weg.

Hatte das schon einmal wer von euch? Fühlte sich seltsam an.

MfG Alex
Gespeichert



Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lachen sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13.November.2007, 20:29:36 »

wenn ich manchmal meine augen zu mache und kurz kozentrieren tu, dann kommts mir vor als würd ich fliegen, is aber nur sehr kurz.
Gespeichert
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13.November.2007, 22:14:59 »

Kenne dieses Gefühl. Sehr interessant und wirklich angenehm.

Was mich an ein anderes Gefühl erinnert, wenn man kurz vor dem Einschlafen ist, das Gefühl mit allem zu verschmelzen, auch sehr angenehm.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Akriloth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Utahraptor
Beiträge: 53


Riesenhafter Albtraum


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13.November.2007, 22:25:19 »

hatte schon paarmal so was ähnliches mit dem motorrad in den bergen, vorallem wenn ich inner gruppe gefahren bin und es so schön gemühtlich durch die kurven ging, schien es mir so dass auf einmal das fahren unbewusst abläuft und ich für wenige sekunden abheb...  war aber ein total seltsames gefühl, es kam mir dabei vor als wenn ich garnicht da wär (auf der straße im sattel meines bikes) sondern irgendwo ganz wo anders...  es war aber ganz sicher kein sekundenschlaf.. :shock:

war jetzt aber nicht so, dass ich gleich gegen nen baum gefahren wär... 8-)

trotzem machte mir dass ganze etwas sorgen...
Gespeichert
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 14.November.2007, 12:39:21 »

was ja sein kann ist, wir alle, oder zumindest die meisten von uns fühlen uns ja nicht als Mensch sondern als Drache (oder was auch immer) und vielleicht zeigt sich das ja auch.
Gespeichert
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 06.Februar.2009, 20:08:44 »

Das kenne ich. Ich hab das öfters. Ich spüre dann meinen Körper nicht mehr. Nur noch dieses Kribbeln. Ich habe dann aber immer das Gefühl, ich schwebe. Kopf nach hinten, Gesicht nach oben gewendet und die Füße sind höher als der Kopf.  Shocked
Fragt mich nicht, was das bedeutet. Ich rätsle schon die ganze Zeit.

Ich erinnere mich noch an etwas anderes. Ab und zu fühlt sich mein Körper an, als wäre er viel, viel schwerer, als er eigentlich sein dürfte. Zu schwer...für einen Menschen. Den Kopf kann ich kaum bewegen, weil er viel zu schwer für mich ist. Zum Glück liege ich jedes Mal im Bett, wenn das passiert. Ich kann mich dann nur mit größter Anstrengung ein bisschen bewegen. Und dann habe ich immer die Panik, dass ich in der Falle liege, und sich über mir eine tödliche Gefahr befindet.
« Letzte Änderung: 06.Februar.2009, 20:13:01 von Xitor » Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 11.Februar.2009, 12:15:56 »

ich habe das gefühl wenn ich mich zu sehr entspanne. sonnenbaden ist da sehr typisch. in einer therme war ich das ganze WE so entspannt dass ich die nachwirkungen wochenlang spürte

meinen drachenkörper fühle ich ständig present und meine dragonischen instinkte sind teil meines lebens. und wenn ich mich entspanne, hebe ich ab.

dass ich einmal in der nacht beim autofahren das gefühl hatte über die autobahn zu fliegen hing damit zusammen, dass ich bei tempo 130 einschlief und aufgewacht bin, als ich mit 2 reifen auf der betonmittelschiene fuhr.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 11.Februar.2009, 22:15:11 »

@ Draco: Ein Glück, dass du nicht längst Geschichte bist!  Shocked Ich frage mich, wie du diesen Stunt hingekriegt hast, mit der Betonmittelschiene.

Nur wenn ich mich auf gar nichts konzentriere, habe ich das Gefühl abzuheben und zu schweben.
« Letzte Änderung: 11.Februar.2009, 22:19:30 von Xitor » Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 11.Februar.2009, 23:18:11 »

diese betonmittelschuenen in österreich sin unten breit und laufen spitz zusammen. als ich aufgewacht bin fuhr ich mit 2 reifen am asphalt und mit 2 reifen auf dem beton. ca tempo 100.
hab den wagen runtergelenkt und bin stehn geblieben. nur die reifen waren kaputt
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 11.Februar.2009, 23:34:26 »

Ich erinnere mich. Die Betonmittelschienen sind oben ziemlich schmal. Trotzdem hast du Glück gehabt.  Ich frage mich, wie du da rauf gekommen bist... Aber ich schätze mal, das weiß du selbst nicht, oder?
« Letzte Änderung: 11.Februar.2009, 23:37:11 von Xitor » Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 12.Februar.2009, 09:31:58 »

keine ahnung .... ich weiß ich bin der mitte gefahren und als ich aufgewacht bin fuhr ich schräg. ich war dann sofort hellwach un hab erstmal das lenkrad verkrampt. dann hab ich weggelenkt und bin mit den linken rädern wieder auf den asphalt "aufgeschlagen" ... dann habe ich eine vollbremsung gemacht und in einem günstigen Moment bin ich rüber auf den Pannenstreifen.

Der linke vordere reifen hatte ein "Eck" bis auf die Felge. Hier bin ich auf den Beton aufgefahren, der ist nämlich ein paar cm gerade nach oben, bevor er dann so kurvenförmig zusammen läuft.
Der rechte vordere reifen war glatt gebremst. diese beiden austauschen und fertig.

Die Radkappe war weg und hat beim wegfliegen paar feine scherer hinterlassen, sonst nix.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 19.April.2009, 01:03:47 »

Das, was ihr beschreibt, ist der Beginn einer Astralreise. Die Symptome sind, wie ihr es beschreibt: überwiegend angenehm, kribbeln, den Körper nicht mehr fühlen, auch Verschmelzen und Schwere.

Man verlässt den Körper dabei nicht wirklich mit der Seele und man kann jederzeit wieder zurück. Vielmehr wird der Astralleib vom physischen Körper gelößt, der uns im Endeffekt mit dem physischen Köper verbindet und die Sinneseindrücke uns selbst mitteilt.

Natürlich haben wir Augen, Ohren usw. Das Gehirn selbst kann die Informationen nur wandeln, aber nicht verstehen. Ein neuronales Netz (was unser Gehirn ja hat) kann das schlichtweg nicht. Es ist wie ein Modem, dass die Informationen für "uns selbst" wandelt.

Das passiert vor allem dann, wenn wir so gut wie nicht denken, uns nicht konzentrieren und alles schweifen lassen. Sozusagen alles auf "Autopilot" läuft. In dem Fall kann der Astralleib vom Körper abgespaltet werden.
Gespeichert
Marée
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin
Beiträge: 25



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 19.April.2009, 17:47:18 »

Sowas ist mir in einer lauen Nacht letztens passiert. Ich hab einfach nur draußen gesessen und habe mir den Mond angeschaut. Neben dem Mond war die Venus ganz klar zu erkennen und ich habe mich in diesem Bild verloren. Mir wurden auf einmal die gewaltigen Dimensionen bewusst zwischen, Erde, Mond, Venus und Sonne.
Das war der Moment, wo ich "losflog". Ich befand mich im Raum zwischen Erde und Sonne und habe mir interessiert die Planeten angeschaut und mich an der Großartigkeit des Panoramas erfreut.
Wie lange ich so dagesessen habe, weiß ich nicht mehr. Mir war nicht kalt und verkrampft hatte ich mich auch noch nicht.
Aber es war einfach ... schön.
Gespeichert
American Dragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache & 13
Beiträge: 16


Drache-Erwache


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 30.Juli.2009, 15:10:25 »

Ja manchmal kommt es mir vor als würde ich schweben Shocked
Gespeichert
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 04.April.2010, 00:15:25 »

zweimal hatte ich dieses gefühl (oder waren es viermal?sechsmal?siebenmal?)  das letzte mal war garnicht solang her , ich hatte einen traum (und ja ich kann mich , was selten ist ,noch halbwegs gut an ihn erinnern) ich flog und das gefühl des fliegens(es konnte kein anderes sein) , es war da ,und unglaublich schön , doch diese freude wurde davon getrübt,dass ich immernoch ein mensch war in diesem traum , und ich flog sehrsehr niedrig (2 mwéter vom erdboden höchstens ) . es karm wie es kommen musste und ich landete , in form des aufwachens , wieder auf dem boden der tatsachen und immer noch ein mensch mit einer phoenixseele war
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Gratus
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 37



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 06.April.2010, 00:58:53 »

Ich weiß nicht wie oft ich dieses Gefühl hatte.

Ich habe es, wenn ich durch einen Wald gehe, einfach mal stehen bleibe, die Augen schließe, mich auf den Duft des Waldes und die ganzen Geräusche um mich herum konzentriere und alles andere für einen Moment vergesse und nur den Wind spüre. Dann fühle ich mich, also ob ich fliegen würde, weil ich mich frei fühle.
Doch hatte ich auch schon Träume, in denen ich geflogen bin. In meinen Träumen habe ich mich selbst aber nie gesehen, sondern immer nur von weit oben, das was unter mir lag an mir vorbeiziehen sehen.
Gespeichert

Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS