--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 06:15:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tagfahrlicht ab 2011 oda 2012 in Deutschland?  (Gelesen 6409 mal)
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« am: 20.Januar.2008, 08:35:26 »

ja hallo erstmal isch weis noch nicht ob sies wussten als isch neulich radio gehört hab hab ch mich urst aufgeregt..

die wolln in allen neuwagen bj 2011 oda 2012 tagfahrlicht einbaun.. angeblich alle älteren autos bleiben davon verschont.. jaja wers glaubt.. isch seh mich schon mit mein punto zur werkstatt fahren... "einmal tagfahrlicht bitte.. -..-" wozu soll das gut sein? laut den letzten nachrichten wurde es net in Österreich abgeschafft weils net das gebracht hat was es bringen sollte? weniger Unfälle..? isch weis zwar nicht wie isch im winter noch vernünftig fahren soll.. wenn es gerade geregnet hat und die sonne schön niedrig auf die fahrbahn scheint zb. und dann noch liegt vom gegenverkehr X..x  HELP!!!!! (das mit dem fahren im winter bei regennasserfahrbahn und sonne die noch draufleuchtet und weder sonnenbrille noch sonnenblende hilft is wahre begebenheit.. -> is mir freitag gegen halb 11 passietrt aufem weg zur schule -> voll blindfahrt gemacht und deshalb strazze verpasst :x )
 
find das mit dem tagfahrlicht soo dämlich.. vorallem weil dann die motorradfahrer die eh mit licht fahren müssen voll untergehn..

das is doch genau so hirnrissig wie ihre CO2 zonen in hannover und co

isch war ja in hannover erst mein auto abholn.. lol.. so ne co2 zone is gerade mal so 100m lang.. was nützt das denn? hat man da nin schild gesehn mit c02 zone kam gleich nach nin paar meter die aufhebung..man kannz auch über treiben...

grüzzli

Saphi
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20.Januar.2008, 19:06:59 »

In Österreich wurde es nicht abgeschafft. Und das ist auch gut so. Tagfahrlicht hat sehr wohl seinen Zweck: Vor allem an bewölkten Tagen kann man die Autos als Fußgänger besser sehen. Und darum gehts. Es verbraucht ned mehr Energie als wenn man es nicht aufgedreht hätte. Also sind diese Argumente ungültig.

Außerdem wird es jetzt von der EU sowieso verlangt, das Tagfahrlicht in ganz Europa zu verwenden.

Man braucht auch kein Licht in alte Autos einbauen. Weil das Abblendlicht hast du sowieso bei JEDEM auto. Sonst ist es gar nicht zulässig für den STraßenverkehr.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 20.Januar.2008, 19:36:00 »

und die motorradfahrer gehn wieder unter in dem ganzen gewirr aus lichtern..
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20.Januar.2008, 20:14:59 »

Wenn du Augen im Kopf hast, dann nicht Wink
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 20.Januar.2008, 22:31:31 »

ob Licht an oder aus ... Die Motorradfahrer werden auch so gern übersehen
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 21.Januar.2008, 06:12:48 »

was angebracht wäre ne lichtpflicht für radfahrer am tage und abends sowieso weil sich eh kaum einer dran hält abends sein licht anzumachenoda früh solln sie och batterielampen entwickeln die sofort anspringen wenn sich die pedale bewegt... das schlimmzte was es doch gibt sind radfahrer im dunkeln bei nebel ohne licht und alles wird da rumgefahren und wenn die polizei ma verkehrskontrollen macht ziehn sie autofahrer die sich richtig verhalten raus und dann lassen sie einfach mal so radfahrer die als "geisterfahrer" auf der falschen seite fahren unbeachtet von dannen radlen was is das nur für ne ungerechtigkeit? wäre an dem donnerstag amliebzten zu denen hingegangen und hätte sie mal gefragt o das gerecht ist? .. vorallem bei dem dialog den man gehört hat "ach die fährt 30km/h (30ziger zone) aber die ziehn wir mal trotzdem raus" ...

radfahrer können sich scheinbar fast alles erlauben.. -.- die können imma auf der falschenseite dödeln an streifenwagen vorbei  durch fuzzgänger zonen wo sie nix zusuchen ham, ohne licht.. aba wenn nin armer autofahrer das machen würde wär man gleich hinterher! voll ungerecht..

grüzzli

sap
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 22.Januar.2008, 13:04:49 »

ich finde dich Lichtpflich gut, ich gewöhne mir an immer mit Licht zu fahren, man wird gesehen und wenn es alle hahen, sieht man auch die anderen besser, vor allen in Kurven und co und bei schlechten wetter.
Gespeichert
Akriloth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Utahraptor
Beiträge: 53


Riesenhafter Albtraum


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 22.Januar.2008, 15:02:37 »

Zitat von: "Ariguseli"
ob Licht an oder aus ... Die Motorradfahrer werden auch so gern übersehen


joa, leider..

wobei man jetz wirklich leicht verwechselt wird.. wär letztes jahr in österreich selbst um ein haar abgeschossen worden weil mich der vor mir fahrende für ein auto hielt..  :roll:
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 08.Februar.2008, 08:46:27 »

Also in Österreich hatten wir Licht am Tag (egal ob Tagfahrlicht oder Abblendlicht) bis Anfang des Jahres als Pflicht. Im Moment liegt es wieder an jedem Aufofahrer selbst ob er mit oder ohne Licht am Tag fährt.

Laut STvO (Straßenverkehrsordnung) muss das Licht eingeschaltet werden wenn die Sicht zu schlecht wird. Ich GLAUBE es war sogar wenn die Sichtweite den Anhalteweg unterschreitet. Das Abblendlicht z.b. ist laut Gesetz für 50km/h ausgelegt ...


und da die Regelung die ansprecht eine EU-Verordnung ist trifft das nicht nur Deutschland sondern ganz EU, also auch wieder Österreich.

Und ab dann müssen alle Neuwagen mit automatischem Tagfahrlicht ausgestattet werden und früher zugelassene/gebaute Fahrzeuge müssen NICHT nachgerüstet werden.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 25.Februar.2008, 17:14:36 »

Ich find das gut, das zur Pflicht zu machen.
Ich mein, ich kenn das bei uns. Da gibt es sehr viele (oft auch noch ziemlich kurvenreiche) Allen. Und da sieht man die Leute nun mal besser, wenn Licht is. Ich fahr eigentlihc sowieso so fast immer mit Licht (außer wenn im Sommer echt strahlender SOnnenschein ist vielleicht), von daher wär's für mich persönlich eh keine großé Umstellung.
Genauso sollte es aber für Fahrradfahrer als Pflicht eingeführt werden (falls es das nich shcon is, ich fahr nich Fahrrad ich weiß das nich XD)
Ich mein in anderen Ländern geht das ja auch und in Zukunft musses eh so werden, also was soll die Aufregung...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 06.September.2010, 20:49:35 »

*Disen Tred auch wider aus grab*

Meines wissens nach, ligen dise Pläne auf Eis...
Weil man fest gestelt hat, das wen Autofahrer wie in Dähnemark Tagfahrlicht haben, es mehr umfälle mit Motoradfahrern gibt...

Ich selbst halte nicht viel davon!
Den es kostets Sprit! (Und der ist Teuer)

Bei Regen oder Nebel und dunkelheit sollte man mit Licht fahren!
Aber am helichten Tage? *Kopfschüttel*
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 06.September.2010, 23:18:12 »

wir hatten es in Österreich und es wurde aus ökologischen Gründen wieder abgeschafft.
es soll jetzt von der EU ein Gesetz kommen, dass alle neuen Autos spezielle (ökologische) Tagfahrleuchten haben müssen.
Alte Autos müssen nicht nachgerüstet werden oder mit Ablendlicht fahren.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 07.September.2010, 06:24:36 »

Ich habe das Licht am Auto immer an...
Hab ich mir so angewöhnt, bin aber auch mit meinem Fahrrad immer mit Licht gefahren...
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 07.September.2010, 09:04:58 »

Das mit dem Motorradfahrern leuchtet ein, ist aber nur ne Ausrede *find ich*

offtopic: Wenn alle defensiv fahren würden, gäbe es generell weniger Unfälle /offtopic

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass man jemandem mit Licht viel besser einschätzen kann. Daher fahre ich ebenfalls die meiste Zeit mit Licht - auf Autobahnen und Bundesstrassen sowieso  Smiley

Das mit mehr Sprit stimmt so nicht^^
Solange die Lichtmaschine durch Bewegung eh Strom erzeugt, ist es egal ob da jetzt noch ein Licht mehr an ist oder nicht.
Nur im Stop and Go (zb. Stau oder Stadtverkehr), da mach ich auch das Licht aus (wenn ich dran denke), denn da muss die Lichtmaschine dann wirklich arbeiten  Grin

Und ob ich jetzt als Gegenverkehr ein Motorrad oder ein "Einauge" hab, vorsicht ist in jedem Fall geraten Wink

lg Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 07.September.2010, 13:41:08 »

Also ich musste in der Zeit wo Licht am Tag war tatsächlich zweimal die gleiche Lampe wechseln.
Und bei voller Sonneneinstrahlung das Licht einschalten ist in meinen Augen total unnötig. Noch dazu, wenn du es vergißt durftest du gestraft werden. Ja sry, hab bei blauen Himmel und 40° im Schatten vergessen das Licht einzuschalten Tongue
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 07.September.2010, 14:23:04 »

Ich brauch mein Licht nicht mal ausmachen...mein Auto kann das von allein *grins*
Ob der kleene Licht an hat oder nicht ist wirklich egal...?!
Also auf meiner Strecke zur Arbeit fahr ich unter eine Unterführung und da schaltet keiner das da an...was manchmal mehr als ....ist...
Weil die auch beim Überholen auch nicht blinken...und man die kaum wahr nimmt...wenn die Licht immer an haben müssten, könnten sie das in solchen momenten wo es wichtig wäre nicht vergessen
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 07.September.2010, 17:08:41 »

Sorry mit dem Gedanken kann ich mich kaum anfreunden...
Okay Ich Fahre ein Aute baujahr 1996... Und mein nächstes wirt wohl nicht Älter sein...
Aber ehrlich ich halte Tagfahrlicht für Pkw, für überflüssig...


Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS