--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 00:36:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mod Rechte, Pflichten, Umgangsformen  (Gelesen 2783 mal)
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« am: 30.April.2008, 12:51:09 »

Auf Grund von erzählungen bin ich neugirg geworden und hab mich hier wieder mal etwas eingelesen und da viel mir ein das manche Mods hier etwas an Umgangsform zu wünschen übrig lassen.

Es ist nicht notwendig User Anzuknurren oder sich einschüchternt vor sie aufzubaun. Egal wie Sauer man vielleicht auf den ein oder anderen sein Mag. Als Mod muss man meiner Meihnung nach Opejktiv sein und wenn man sich gegen über eines User feindsählich verhält ist man nicht mehr Objektiv. Deshalb bitte ich die Administration die Moderatoren zu ermahnen und falls es nicht hilft passende Schritte einzuleiten.

Auf das die DW wieder ein friedlicher Ort wird.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Pyrolexxiales
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, Raptor?
Beiträge: 43



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 30.April.2008, 15:33:52 »

Meine fresse, da hab ich wieder was ins rollen gebracht...

In einem Punkt geb ich Pilar recht. Persönliche konflikte sollten nie die Äußerungen oder Handlungen eines Moderatoren beeinflussen. Moderatoren sollen Parteilos sein und sich ALLE meinungen anhören und nicht nach eigenen gefühlen handeln welche eine sidkusion sofort abwürgen.

Jedoch genau DAS macht es so schwierig für moderatoren Objektiv und unparteiisch zu handeln, denn Moderatoren sind auch nur Wesen, mit eigenem charakter und meinungen. Deswegen sehe ich in vielen wirklich großen foren viele moderatoren die VL und RL trennen können und das was hier passiert nie persönlich nehmen. Das macht sie zu so guten Moderatoren.  Sie hören alles, sehen alles und handeln in der interesse von allen und nicht in ihrem eigenen.
Gespeichert

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 30.April.2008, 18:15:15 »

Wieder mal typisch. Ihr habt keinen Schimmer um was es geht, seht einen kleinen Ausschnitt der Situation, regt euch deswegen auf (obwohl ihr ja keine Ahnung habt) und beurteilt danach....

Ariguseli ist ein sehr guter Mod. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 30.April.2008, 18:30:45 »

Auch das ist wieder Typisch Mendox!

Ich hab Ari mit keinen Wort erwähnt. Auch hab ich es unterlassen die Textstellen zu Zitieren sondern hab einen Frein Mundlaut gewählt.

Ari ist ein guter Mod. Das Stimmt möcht ich nicht abstreiten. Aber dennoch muss ein Mod auch einen Fehlgriff eingestehen und Aufgeregt hab ich mich auch nicht sondern meine Meihnung gesagt. Wenn Ari sich durch meinen Post angegriffen fühlt, er weiss das ich nicht beisse und gern mit ihm darüber Diskudiere, er kann auch gern hier Posten wenn er will.

Aber wie Anfangs erwähnt hab ich Ari nicht angsprochen sondern es prinzipell von mir gegeben
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 30.April.2008, 18:33:57 »

Werd nicht beleidigend.

Ich finde es nur interessant, dass du einen Threat eröffnest, wegen einer Situation, die du nur halb mitbekommen hast. Abgesehen davon gibt es nur einen Mod in der DW, da Seb kaum aktiv ist.

Insofern finde ich schon, dass du Ari mit so einem Threat angreifst.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 30.April.2008, 18:40:02 »

Ari kanns sich gerne hier einschalten, wenn er will und sagen was er davon hält. Mich interessierts sowieso, was er denkt. Aber ich erkenne auf Anhieb aber nichts, was iwie angreifend wirkt.
Zumindest hat Pilar gesagt, zu was Mods verphlichtet sind, im allgemeinen, und nicht auf eine Person!
Gespeichert

   
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 30.April.2008, 21:27:57 »

ich kenne meine Rechte und Pflichten ...
... meine Fehler waren ...
... Drache und Mod nicht zutrennen, weil es mir zu unpersönlich ist
... die Konsequenzen falsch zu beurteilen und mich im Ton zu vergreifen .
... Dinge , Werte und Wesen schützen zuwollen, die mir sehr am Herzen liegen.
... meine Kompetenzen überschritten zuhaben, da ich selbst auch Admin bin, mit eigenen Vorstellungen, Wegen und Ansichten ...

... dennoch ist meine Botschaft angekommen ... und das bevor es so eskaliert ist ...
... ich habe meine Schlüsse daraus gezogen ... und werde hier meine Aktivitäten dementsprechend anpassen ...
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 01.Mai.2008, 20:59:09 »

nun ... ich habe dass natürlich alles mitbekommen und bewusst nur beobachtet.

mit den beteiligten habe ich bereits geredet, also brauch ich hierzu nicht mehr viel sagen.


eine letzte Anmerkung noch:

Alle die mich wirklich kennen, wissen, dass ich Admin und mein Leben trenne. Ich sehe also, richtig gelesen, mein "Admindasein" nicht als mein Leben, sondern als etwas, dass ich gerne mache, wie ein Hobby.
Genau genommen lebe ich selbst in der Welt, die ich mir erschaffen habe, damit habe ich doppelt freude daran.

kA ob dass verständlich genug war oder ob da irgendwas falsch interpretiert werden kann.

wird schon passen Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS