--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 01:14:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eule auf der Straße  (Gelesen 5357 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 25.Juni.2007, 00:16:51 »

Folgende Situation:

Ich fahre mit einer Person X (im folgenden als Beifahrer genannt) um Mitternacht herum (genauer vor 13 Minuten) auf einer dunklen Landstraße und sehe im Scheinwerferlicht auf der Gegenfahrbahn ein Tier sitzen. Ich bleibe mit Warnblinkanlage stehen und erblicke eine Eule die einfach nur da sitzt, Kopf gesenkt und atmet.

Ich überlege das Tier von der Straße wegzuschaffen, doch mein Beifahrer meinte ganz klar NEIN. Die Diskussion dauerte eine gute Minute und ging negativ für mich aus ... ich fuhr weiter.

Meine Argumente:
- Das arme Tier
- Wenn ein Autofahrer erschrickt und das Lenkrad verzieht
- Wenn sich jemans sein Auto damit kaputt macht.

Beifahrer's Argumente:
- Wenn sie mich beißt
- Sie hat vielleicht Tollwut
- Sie will wohl sterben
- Dann ist der Autofahrer selbst schuld


Immerhin konnte ich einen Autofahrer warnen, der dann langsam rund herum fuhr.

Was ist eure Meinung?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 25.Juni.2007, 16:36:08 »

Mir ist es vor einigen Jahren auch schon mal was ähnliches passiert. Bei mir war es früher Abend und in einem kleinen Dorf auf einem kaum befahrenen Weg. Der große Vogel ...ich vermute ein Uhu ... saß nah am Straßenrand ... bin vorsichtig dran vorbeigefahren ihn habe ihn sitzen lassen ... da ich für das Tier keine Gefahr ausmachen konnte....
...In deinem Falle hätte ich mir eine Decke aus meinem Kofferraum genommen und das Geschöpf von der Strasse genötigt.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 26.Juni.2007, 16:38:29 »

Weiterfahren, wie mein Fahrlehrer meinte: Alles unterhalb des Knies umfahren.

Hört sich mies an, ist aber so, da der Schade bzw. das Gefahrenpotential beim Aufschlag geringer ist als die Gefahr des Bremsens, Aussteigens, etc.

Sollte die Eule tatsächlich der Windschutzscheibe einen Besuch abstatten und signifikante Schäden am Auto entstehen, dann zahlt es sowieso die Versicherung oder der Staat (irgendjemand außer man selbst).

Da die Parkposition auf einer Landstraße für eine Eule eher kontraproduktiv ist, wird es ihr, bei eventuellem Aufschlag, eine Lehre sein... die Frage wäre, wie lange... Wink
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 27.Juni.2007, 08:05:19 »

und was macht ein Motorradfahrer? Ich mein wenn ein Auto dagegen fährt ok, aber ein Motorrad?
Ist es nicht quasi ein Todesurteil für einen Motorradfahrer die Eule dort sitzen zu lassen?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 27.Juni.2007, 08:15:03 »

in der Fahrschule lernen zwar Motorradfahrer das Ausweichen ... was auch nicht immer hilft ... ich habe durch ein Huhn, dem ich nicht mehr Ausweichen konnte und das ich überfuhr, schon mal einen schmerzhaften Abflug gemacht ... zum Glück nur blaue Flecke und Lackschäden...

...währe ich durch den Sturz in den Gegeverkehr geraten ... naja ...
...daran denke ich lieber nicht...
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 27.Juni.2007, 08:46:18 »

Also ich merke schon eine pauschale Antwort kann man hier nicht abgeben. Ich bleibe bei meiner Meinung, aber mittlerweile ists sowieso schon längst vorbei.
Bin ja am nächsten Morgen dort vorbei gefahren und ich sah weder Blutflecken, noch Unfallspuren oder sonst etwas.  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Rutt
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 17



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 15.Juli.2007, 02:50:22 »

.
« Letzte Änderung: 21.Mai.2011, 00:55:18 von Rutt » Gespeichert
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 29.Juli.2007, 14:24:56 »

Zitat von: "Rutt"
Das ist ja schrecklich!
Also ich hätte, egal was der Beifahrer gesagt hätte, das arme Tier sofort von der Straße geholt.
Mir ginge es da nicht nur um die Leute in den Autos, sondern auch um die Eule.
Ich weiß nicht, ich könnte da nicht einfach weiterfahren.
Ich fahre zwar kein Auto, habe deswegen vielleicht nicht mal Mitrederecht in dieser Diskussion, aber ich wollte dazu doch mal meine Meinung sagen.. Vorallem, weil mir das Tier so Leid tut.



i sag immer sobald man selber ma auto gefahren ist denkt man anders ^^

da die sicherheit vorgeht, naja man könnte ja wenigztens den fuzz vom gas nehmen und leicht bremsen aber auf keinen falls ne vollbremsung oda gar versuchen auszuweichen, wenn jetz nin tier is was net gerade nin reh oda wildschwein is, aber die gefahr in den gegen verkehr zukommen andere leben zugefärden und das eigne ist es nu auch nicht wert..

grüzzli

sap
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 14.Juli.2009, 00:05:32 »

Die arme Eule! Vielleicht hatte sie keine Kraft mehr zum Weiterfliegen...
Ich hätte versucht ihr eine Decke überzuwerfen und sie damit zur Seite zu schaffen. Kommt natürlich auch auf die Straße drauf an. Auf einer Autobahn oder viel befahrenen Straße wäre das zu gefährlich.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS