--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 12:49:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spinnen  (Gelesen 6867 mal)
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« am: 24.Juni.2008, 03:29:45 »

hab das Thema in nem anderen Forum gefunden.
hier für alle, die sich vor den kleinen 8-beinern gruseln:

Zitat Spiegel Online:
Sie sind schwarz, fast 20 Zentimeter groß und rotten sich in Scharen auf Hauswänden zusammen: Eine beispiellose Invasion von Weberknechten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verblüfft Spinnenexperten. Niemand weiß, woher die Tiere stammen - und es werden immer mehr.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,31538,00.html

Ich denke es liegt daran das wir keinen wirklichen Winter hatten, die Mücken sind ja dieses Jahr auch früher gekommen und viel mehr.

aber das fand ich gar nicht so gruselig an dem Thread. Weberknechte gehen ja noch, die hängen bei mir auch in den Zimmerdeckenecken.
was ich doch schockieren fand war dieses Bild:
 

stellt euch vor, sowas nistet sich bei euch daheim ein. weiß jemand was das für eine ist?
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 24.Juni.2008, 09:25:40 »

Igitt *grusel*
zu dem Bild: wenn es stark vergrößert ist, könnte es fast eine normale Hausspinne  mit Nachwuchs sein.

Solange die Spinnen in ihrer natürlichen Umgebung bleiben, habe ich nichts dagegen. Doch wehe der, die sich in meiner Wohnung zeigt.
Je nach dem wie ich aufgelegt bin, wird sie in einem Glas ins Freie befördert oder landet im Staubsauger, dessen Beutel anschließend gleich entsorgt wird.

Das härteste was ich bisher selber erlebt habe war als ich einmal umgezogen bin und meine Möbel zwischenlagern musste.
Der Lagerplatz meiner Küchenschränke war in einer Gartenlaube.
In diesem einen Monat hat es doch tatsächlich eine Spinne fertig gebracht, ihr Nest in einen der Schränke zu setzen und auszubrüten.
So viele Krabbeltierchen wie da habe ich selten auf einem Haufen gesehen.
Wir dachten auch, dass wir alle beseitigt hätten. Doch stattdessen waren diese Minibiester nachher auch noch in meiner Küche zu finden.
Ich hab eine Art Schocktherapie gemacht und denen den Krieg erklärt... klar hab ich gewonnen  Cheesy  ... mit Amoniakreiniger, feuchten Tüchern und wochenlangem hinterher putzen.
Seitdem bekomm ich nicht mehr ganz so oft Gänsehaut, wenn ich eine sehe... die ganz kleinen zB machen mir schon nichts mehr aus.

Meine Mutter wurde vor etlichen Jahren einmal von einer Spinne angefaucht. Da spielen sich dann als Kind die wildesten Fantasien ab, wenn man so etwas zu hören bekommt.

Ein andermal habe ich bei jemandem, der Spinnen züchtet, gesehen, wie sich eine Tarantel auf die Hinterbeine in Angriffsposition stellt. Er meinte selber, dass er bisher noch nie so etwas angriffslustiges gesehen hätte.

Eine dieser Krabbeltiere habe ich sogar an meinem Auto. Die hat sich in meinem Außenspiegel häuslich niedergelassen.
Ich hab zu ihr gesagt, wenn sie ins Auto rein kommt, garantiere ich für nichts  Tongue

Solange mich die "Biester" - die auch ganz nützlich sein können - in Ruhe lassen, tu ich denen auch nichts.

Ich denk mir im Stillen immer nur: Lecker, eine Portion Eiweiß..  Cool
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Tuuli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: 18; weiße Bergdrachin
Beiträge: 365



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24.Juni.2008, 17:40:33 »

wuähhh *grusel, bibber,zitter* ich hasse spinnen. hab auch schon eine ungewollte schocktherapie mit einer rotfußvogelspinne hinter mir^^, seitdem gehts leichter. Also ich würde auch auf gewöhnliche Hausspinne tippen. Die haben wir hier auch manchmal, sind normalerweise aber um die 2-3 cm lang.
Gespeichert

...wenn einem nämlich etwas wirklich Wichtiges passiert ist, sorgt das Schicksal in der Regel dafür, dass es zu einem zurückkehrt und man eine zweite Chance erhält.
Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24.Juni.2008, 20:13:04 »

ich mag auch keine spinnen aber sie sind harmloser als sie sind^^
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24.Juni.2008, 20:56:21 »

Ich hab ja keine wirkliche Angst vor Spinnen, solange die an der Decke bleiben und die Mücken wegfressen, dürfen die auch in meiner Wohnung bleiben, aber alles was unter Augenhöhe runter kommt, wird rausgeschmissen. Das ist ein ganz klares Revierverhalten ^.~
Und natürlich so nen Nest würde ich ganz und gar nicht dulden.

Ich glaub auch, das das diese Normalen größeren Spinnen sind. die hab ich auch ab und an in der Wohung. ich glaub Umgangssprachlich Wolfsspinnen genannt, weil die auch schon so nen Pelz haben, oder?

Respeckt hab ich jedoch vor allen Vogelspinnen, da ich die nicht einschätzen kann. ich hab mal in nem Zoohandel gearbeitet und war sehr viel in der Terraristik unterwegs. War alles kein Problem, bis auf die Spinnen, da wir da echt nen paar agressive Mistviecher bei hatten. da hab ich dann immer nur ganz vorsichtig die scheibe aufgemacht und mit dem schlauch wasser reingespritzt. Fütterung hat dann die eigendliche Mitarbeiterin übernommen. das war mir zu gefährlich bei den angriffslustigen Tierchen.
Aber, ich bin der Meinung, das, wenn man fest in nem Laden arbeitet, wo solche Tiere verkauft werden, man sich auch mit diesen auseinandersetzen MUSS. Ich war damals mit einem Freund in einem anderen Zoohandel, in dem eine Vogelspinne ausgebüchst ist. als die Verkäuferin das mitbekommen hat, ist sie kreischend auf den Tresen gesprungen. Sowas darf nicht passieren. wir waren kurz davor das Tier selbst einzufangen, da kam dann aber die Geschäftsleitung.
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 28.Juni.2008, 12:00:38 »

Naja, Angst vor den Spinnen hab ich auch net, solange die nicht giftig sind.
Ich würde mich sogar freuen, wenn bei mir soviele Spinnen auf einen Haufen zu haben. Denn dann gehe ich davon aus, das auch alle beisammen sind. Dann dürfen sie freundlich den Staubsauger begrüßen, der sie zum fressen gern hat.  Cheesy
Bei mir hab ich komischerweise immer nur Spinnweben an allen vier ecken gesehen, aber nie eine Spinne selbst. oO
Ist mir eigentlich auch egal, solange sie net in Massen kommen. Denn dann gibs Kriech! Dann gehts ran an die Bulleden.
Ich brauch nicht wirklich eine Spinne. Deo hilft auch sehr gut gegen Mücken.  Tongue
Gespeichert

   
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 01.August.2008, 11:55:45 »

*das bild angugg und nin knuddel bedürfnis hab* och süzz das bild also ich liebe spinnen  hab sogar ne offizelle "autospinne" im rücksiegel die begleitet mich schon ewig auf sämtlichen fahrten und ich hoffe imma das ich bei jeder fahrt im "fliegenfänger" sich was durch fahrtwind verfängt.. ^^ ich meine andere kleine hausspinne am fenster die hat son 5 kleine fliegen gefangen *sich fragt wo die fliegen herkommen o.'.O >.'.> *denktz daran das sie auf nin friedhof wohnt* axo xD und ich jag mindestens 4 ma inner woche unsere anderen beiden hausspinnen ausem haus.. och ich hab die richtig ins herz geschlossen die kleen ^^ ich hab kein problem damit wenn ihr nochmehr hätten je mewhr fliegenfänger aus der terasse desso weniger mücken Tongue

spiders for the president! Tongue

@ sely, bei uns auf der terasse hängen auch ü-all fliegenfänger rum von einer einzigenspinne die "wohnt"  hinter der befestigung der einen markise und hat auf der ganzen terasse ihre fliegenfänger ^^ voll praktisch  vor regen geschützt da überdacht wohnt die da. ^^

grüzzli

saphi Deathwing
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 01.August.2008, 16:37:38 »

Also ich habe mit Spinnen überhaupt kein Problem Smiley Ich kann sie Problemlos auf meinen menschlichen Händen klettern lassen ... bringe sie meist ins Freie ... ich find diese Tiere sehr lieb und ich versuche auch immer möglichst wenige bedrohlich auf sie zu wirken ^^
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Feodorath
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 01.August.2008, 18:27:49 »

Zitat
Zitat Spiegel Online:
Sie sind schwarz, fast 20 Zentimeter groß und rotten sich in Scharen auf Hauswänden zusammen: Eine beispiellose Invasion von Weberknechten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verblüfft Spinnenexperten. Niemand weiß, woher die Tiere stammen - und es werden immer mehr.


Über diese neue Form der "Wohngemeinschaft" hab ich neulich auch einen Beitrag im Fernsehen mitverfolgen können...
Demnach stammen die Tierchen gar nicht aus der Gegend ihrer Fundorte, sie sind sogar eine völlig unbekannte Art (Untersuchungen der Geschlechtsorgane männlicher Spinnen führten zu keinem Ergebnis, obwohl glaubhaft dargelegt wurde, dass man bei Spinnen die Art für gewöhnlich durch die Beschaffenheit des Penis feststellen kann...)

Ich denke also, dass es sich um eine zugewanderte Spezies handelt, die es durch die warmen Winter der letzten Jahre jetzt auch in unseren Breiten gemütlich findet.

beste Grüße,
Feo.
Gespeichert
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 14.Juli.2009, 00:22:45 »

Mich kitzelt es schon überall, wenn ich das nur lese. Spinnen, nun, ich bin dafür sie leben zu lassen solange sie nicht in mein Bett kriechen oder über meinem Kopf an der Decke hängen.

Zitat
Also ich habe mit Spinnen überhaupt kein Problem Smiley Ich kann sie Problemlos auf meinen menschlichen Händen klettern lassen ... bringe sie meist ins Freie ... ich find diese Tiere sehr lieb und ich versuche auch immer möglichst wenige bedrohlich auf sie zu wirken ^^

Sie sind lieb. Sie sind ja keine Gefahr (also die meisten jedenfalls) für uns. Trotzdem... Ich hab ein bisschen Panik vor ihnen.^^' Finde ich toll, dass du mit ihnen so umgehen kannst, Cupropituvanso Draco. Smiley
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS