--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 12:06:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Als welches Wesen fühlst du dich?
Drache
Engel
Halbdrache
Dämon
Vampir
Mensch
Sonstige "Mischung"
Phönix
Gargoyle

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was bist du?  (Gelesen 111549 mal)
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #340 am: 03.Dezember.2009, 23:13:19 »

Mit6 4,2 % bist du ganz schön in der Minderheit
Gespeichert
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #341 am: 04.Dezember.2009, 19:37:38 »

ßnaund ? engel undhalbdrachen sind ja noch weniger aber das is nebensache
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #342 am: 04.Dezember.2009, 22:46:25 »

dann sind sie keine Minderheiten, weil sie garnicht vertreten sind Wink
oder sie bleiben unerkannt
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #343 am: 04.Dezember.2009, 23:26:27 »

Ja wollte einfach mal was Posten  Grin
Gespeichert
_Neylaan_
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sieben-Elemente-Drache (alter unbekannt)
Beiträge: 12



Profil anzeigen
« Antworten #344 am: 15.Juni.2011, 08:33:47 »

Ich bin was seltenes  Wink

Ein 7 - Elemente - Drache
Gespeichert

Tá foighne a bhua
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #345 am: 15.Juni.2011, 08:40:14 »

ich kenn nur 5 Elemente! 4, wenn man Milla Jovovich weglässt *g*

Erklär mir das mal bitte Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Azrael
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 174


Roter Gargoyle


Profil anzeigen
« Antworten #346 am: 15.Juni.2011, 08:40:37 »

=)
Gespeichert

Holieness is in right action and courage on behalf of those who cannot defend themselves - and goodness. What you decide to do every day makes you a good person - or not.
_Neylaan_
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sieben-Elemente-Drache (alter unbekannt)
Beiträge: 12



Profil anzeigen
« Antworten #347 am: 15.Juni.2011, 08:45:03 »

Ein 7 - Elemente - Drache ist weder Duplex noch Triplex, er beinhaltet alle Elemente in sich als wär er ein Reinelement.

Die Elemente sind: Feuer, Wasser, Luft, Erde, Licht, Finsternis und All

Alle Elemente sind in wunderbarer Korrespondenz
Gespeichert

Tá foighne a bhua
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #348 am: 15.Juni.2011, 08:52:33 »

Also mit den ersten vieren kann ich logischerweise was anfangen.
Licht ... Ok, kann ich mir irgendwie vorstellen, dass man das als Element nennt. Immerhin ist es eine Erscheinung. Wellen/Teilchen ... Bewegung ... ja ok.
Finsternis ... da wirds schwierig, da es ja eigentlich nichts ist, sondern nur eine Eigenschaft. Das ist Dunkelheit. Wo kein Licht ist.
Klingt bissi nach "Gut" und "Böse".
All? Weltall deinem Avatar nach zu Urteilen. Das Weltall ist ein Raum gefüllt mit verschiedenen Partikeln, Planeten und Sonnen. Wie kann das ein Element sein?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
_Neylaan_
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sieben-Elemente-Drache (alter unbekannt)
Beiträge: 12



Profil anzeigen
« Antworten #349 am: 15.Juni.2011, 08:56:19 »

7 Reinelemente → Feuer, Wasser, Erde, Luft, Finsternis, Licht, All
je Reinelement gibt es min 10 Unterarten

Ich bin recht neu als Drache erwacht muss ich auch dazu sagen und grad mitten in meiner
Lehre was Elemente und so angebelangt, das mit dem All kann ich leider noch nicht erklären,
aber so bald ich es kann, werde ich meine erklärung hier geben.
Tut mir leid das ich bisher noch nicht mehr sagen kann.
Gespeichert

Tá foighne a bhua
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #350 am: 15.Juni.2011, 11:55:40 »

Interessant ... Du bist mitten in der Fase deiner Entdeckung, nicht war? Vor 4 Tagen hast du dich an anderer Stelle im Internet (VZ) als Erddrache vorgestellt.

Mich würde das mal mit den Reinelementen und Unterarten interessieren. Auf welche Quellen greifst Du zurück?
Das Feuer, Wasser, Erde, Luft zu den Elementen gehört ist mir klar, ich zähle mich zum 3ten der hier aufgelisteten Elemente. Im Chinesischen kommt noch Metall hinzu (5 Elemente und 12 Tierkreiszeichen), da bin ich zum Beispiel im Jahr der "Feuerschlange" geboren (Quelle: Chinesische Astrologie -Wikipedia). Von Finsternis und Licht, so wie All hab ich noch nichts gehört, das diese als Element bezeichnet wurden.

Eine hervorragende charakterliche Beschreibung findet sich auch hier auf der Drachenburg im Buch der Drachen unter Drachenarten, zumindest für Erd-, Wasser-, Feuer- und Golddrache.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #351 am: 15.Juni.2011, 12:34:52 »

Ich bin gespannt was du bei weiteren Recherchen zu dem Thema beitragen kannst. Bin neugierig.

Von den Elementen her zählt für mich Erde ... da ich ein Erd- und Steindrache bin.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #352 am: 15.Juni.2011, 13:15:17 »

all als element zu sehen is käse, das all setzt sich aus mehreren elementen zusammen , und ich persönlich halte nicht wirklich viel von elementart unterscheidung :/
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
_Neylaan_
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sieben-Elemente-Drache (alter unbekannt)
Beiträge: 12



Profil anzeigen
« Antworten #353 am: 15.Juni.2011, 17:03:18 »

Also, ich durchstöber einfach das Internet um mir wertvolle inromationen zu holen.
Bisher bin ich auch noch nicht viel zu gekommen.
Und ich habe hier auch direkt vor Ort eine gute HIlfe von einer Drachin ^^
Der lieben Mousi. Sie hilft mir auch dabei nun weiter in die Drachenkunde oder Lehre
zu tauchen.
Bei VZ hatte ich echt so das Gefühl gehabt, da ich mich auf dem Boden, der Erde recht wohl
fühle, nur was ich noch nicht erwähnte war das ich auch das Wasser sehr liebe und auch mal
eine schöne Windbrise, genauso wie ein schönes wärmendes Feuer. Ich kann nicht sagen das
ich irgendein Element absolut abstoßend finde, daher leuchtet es mir total ein.
Ich werde oder könnte ja auch hier mal nen Thema aufmachen, sobald ich mehr studiert habe,
über mich selbst *lach*
Gespeichert

Tá foighne a bhua
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #354 am: 15.Juni.2011, 17:31:47 »

Finsternis ... da wirds schwierig, da es ja eigentlich nichts ist, sondern nur eine Eigenschaft. Das ist Dunkelheit. Wo kein Licht ist.

oh-oh-oh....

hier muss ich dich leider korrigieren

schon der berühmte Physiker Terry Pratchett hat in mehreren seiner Erfolgs-Lehrbücher aufgeführt, dass es sehr wohl das Element der Dunkelheit gibt!

Er legt sogar die These aus, dass die Dunkelgeschwindigkeit eine höhere Geschwindigkeit erreicht als die Lichtgeschwindigkeit, da es die Dunkelheit immer schafft vor dem Licht wegzulaufen
Egal, wie schnell du das Licht einschaltest...die Dunkelheit ist schon weg Wink

(Hierzu kann man übrigens auch das Beweis-Beispiel nennen, dass Menschen "von der Dunkelheit überrascht" werden können, nicht aber vom Licht)
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #355 am: 15.Juni.2011, 17:39:32 »

Okay von Dunklermaterie oder auch Antimaterie habe ich gehört.
Aber von Dunkelgeschwindikeit? Sorry davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört...

Und ehrlich ich bin überrascht wie schnell es hier im Norden wider hell wirt...
Zur zeit ist es höstens 2 Stunden dunkel... Zwischen 12:30 und 2:30...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #356 am: 16.Juni.2011, 01:13:22 »

...
Bei VZ hatte ich echt so das Gefühl gehabt, da ich mich auf dem Boden, der Erde recht wohl
fühle, nur was ich noch nicht erwähnte war das ich auch das Wasser sehr liebe und auch mal
eine schöne Windbrise, genauso wie ein schönes wärmendes Feuer. Ich kann nicht sagen das
ich irgendein Element absolut abstoßend finde, daher leuchtet es mir total ein.
...


@_Neylaan_

Im Laufe der Zeit sind mir die unterschiedlichsten Drachenarten und deren Unterarten begegnet. Diese wurden immer älter, größer, bunter und toller. Ich hab gelernt mit vielen umzugehen und nicht nur auf die Oberfläche zu achten. Aber auch abwartend zu beobachten oder Einwende darzulegen,  wenn mir Zweifel an der Aufrichtigkeit von Aussagen gekommen sind. Die Zeit wird zeigen, ob die Erkenntnisse eines „jungerwachten“ Geschöpfes, so wie in deinem Falle, auch so Bestand haben werden oder sich durch das fortwährende mit sich umgehen lernen, nicht die eine oder andere Änderung des anfänglichen Selbstbildes einstellt.

Mir ist aufgefallen, das sich über die Zeit gewissen „Lager“ heraus kristallisiert haben, je nach dem in welchem Umfeld das Erwachen/Wiederfinden stattgefunden hat oder beeinflusst wurde. Die einen sind auf spirituellen Pfaden unterwegs. Andere haben lebhafte Gedanken, Träume, Erinnerungen und Gefühle. Oder Jene die nur fühlen, aber nicht im Stande sind es in Worte zu fassen und der eigenen Umwelt nahe zu bringen, welche Wesen einem innewohnt oder was man ist und sich somit mit einem Selbstbildnis den anderen vorstellt, was nur schwer zu erklären ist. Sowie nuancenreiche Mischungen aus allem.
Irgendwie scheint es auch unter den Menschen Gang und Gebe zu sein, das wenn sich Lager und Zusammenrottungen von Meinungen gebildet haben, auch gleichzeitig die anderen Denkweise, nur schwer toleriert werden können.

Viele haben ihr Wesen auf die unterschiedliche Art und Weise erschlossen und akzeptiert. Sei es gefühlt, in Erinnerungen, durch Bilder und Gedanken geprägt oder auf spirituellen Pfaden. Ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass jeder oder die meisten, die Wissend um ihre Existenz sind und sich diese nicht nur einbilden, in gewisser Wiese Recht haben. Die ganze Wahrheit, die die Welt um gibt, ist etwas das man ohnehin nur erkennen kann, wenn man alle Standpunkte und Meinungen gleichzeitig vertreten würde, so bleibt da auch ein gewisser Spielraum für Dinge, die ich weniger nachvollziehen kann.

Ich für meinen Teil bin ein Erddrache (das körperliche Menschsein mal vernachlässigt). Für mich liegt aber nicht das Gefühl zugrunde, das ich mich auf dem Boden, der Erde recht wohl fühle. Genauso wie die Erde, liebe ich die Luft, das Wasser und das Feuer. Fühle mich in der Dunkelheit geborgen und erfreue mich am Glanze des Lichtes, das die Welt zum Leuchten bringen vermag. Unbändig ist mein Wissendurst um die Geheimnisse des Universums.
Und dennoch bleibe ich ein Erddrache. Dies hat für mich weniger etwas mit dem Element Erde, deren Beherrschung oder mit den Spirituellen Eigenschaften von Elementen und deren Charakterlichen Einflüssen auf ein Wesen zutun. Mit dem ganzen spirituellen Zeugs, hab ich nur wenig am Hut. Für mich ist diese Artbezeichnung mehr ein Ausdruck für körperliches Sein, Lebensraum und Lebensweise vergangener Zeiten, die ich mit Gedanken, Bilder, Gefühlen, Bedürfnisse, Sehnsüchte und Sinneseindrücke, oder deren Erinnerung daran, in Einklang bringen konnte. Wenn ich Bergwerke besuche, sehne ich mich danach, mit meinen Schuppen den Fels zu streicheln. Ich sehne mich danach meine Flügel auszubreiten, um mit Wind und Wetter über der Landschaft eins zu werden. Vermisse mein glänzendes Schuppenkleid, Klauen, Biss und mein Feuer.

_Neylaan_ solang du uns lang genug erhalten bleibst, werden ich mit Neu- und Wissbegierde deine weitere Entwicklung gern verfolgen und mich von einer anderen Sichtweise der Existenz belehren und meine Zweifel darüber ausräumen lassen Wink
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #357 am: 16.Juni.2011, 08:00:26 »

sehr schöne Worte Smiley solche Gedanken zu lesen machen den morgen gleich noch wärmer Smiley

Ich will noch Ergänzen, dass ich ebenfalls nicht mit Elementen arbeite sondern mit Erd und Stein ebenfalls Lebensraum beschreibe.
Und auch ich habe mich in meiner Denkweise weiterentwickelt, so wie das vermutlich eh alle machen.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #358 am: 20.Juni.2011, 23:24:50 »

In bezug auf mich ist die Frage recht simpel zu beantworten. Ich bin ein Drache. Und das meine ich nicht im zuge eines Rollenspiels, sondern in der tat so wie ich es sage. Für mich hat diese betrachtung vor allem eine Spirituelle bedeutung. Ich glaube daran das alles was existiert eine seele hat, und jede seele über ein wahres wesen verfügt, was sie zu dem macht was sie ist, unabhängig davon in welchem körper sie steckt. In einem Früheren leben war ich eist ein Drache. In diesem Leben bin ich im Körper eines Menschen Inkaniert, da ich Drache aber nach wie vor als mein wahres wesen empfinde sehe ich mich bis heute eben noch als Drache an.

@_Neylaan_: Es gibt 2 unterschiedliche elementen systeme das Westliche und das Östliche Modell. In jedem gibt es 5 elemente, im westlichen wären das Feuer, Wasser, Luft, Erde & Äther (auch bekannt als geist oder quint essenz):



Im Östlichen System hätten wir Feuer, Wasser, Erde, Holz und Metall. Licht und Dunkelheit sind keine elemente, und kommen auch in den gängigen systemen nicht gesondert vor:



Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #359 am: 21.Juni.2011, 10:32:44 »



wow...

kein Pfeil bei "Erde" ergibt Sinn Tongue
maaaaximal, dass verbranntes Holz zu Erde wird
Aber da ist eigentlich "Holz" der entscheidende Faktor.....das Feuer kann da eigentlich komplett weggelassen werden

Und "Metall kondensiert Wasser" ist hoffentlich ein Übersetzungsfehler Tongue
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS