--- GEBURTSTAGE HEUTE: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
24.April.2024, 18:59:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Würdest du als Drache eine Rüstung anziehn? Wenn ja, aus was?
Leder - 3 (7.3%)
Kettenrüstung - 2 (4.9%)
Plattenrüstung - 10 (24.4%)
Sonstige (bitte posten) - 6 (14.6%)
Keine Rüstung - 20 (48.8%)
Stimmen insgesamt: 41

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rüstungen für Drachen!  (Gelesen 53985 mal)
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #120 am: 01.April.2010, 00:08:29 »

wer weiß im nächsten jahrtausend werden vielleicht die ersten kleinen schwarzen löcher von menschenhand geschaffen .

und es wäre eine beleidigung meiner ehre mich als blöd abzustempeln Wink
aber diese beispiele sind wirklich blöd gewählt ,der punkt geht , zu meinem leidwesen , an dich
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #121 am: 01.April.2010, 08:56:10 »

Ja katm, aber dann wären es wieder on Menschenhand geschaffene Waffen und damit unbrauchbar gegen den Siegfried-effect Grin
Verstehst du den trick? Wen der Mensch es als waffe benutz ist es unwirksam, egal was es ist.
Außerdem,wenn es die Menschheit im nächsten Jahrtausen überhaupt noch gibt, gibts auch die
sci-fi-schildem für drachen ohne Siegfried-effect^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #122 am: 01.April.2010, 11:09:40 »

wer is denn nun der urheber von diessem siegfried efect , ich kenne diese sage äußerst gut , jedoch galt dieser siegfried efekt nur gegen die "altmodischen" waffen meiner in meiner bescheidenen meinung nach .
also brauchen deiner meinung nach drachen keine rüstung ? egal ob nun aus kefla, titan, eisen , veredeltes eisen (d.H. stahl) oder diamant ?
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #123 am: 01.April.2010, 13:39:19 »

nur wenn rachen den Siegried-effect haben und nein, es ist nicht definiert auf zeit. keine von Menschenhand gefertigte waffe^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #124 am: 20.April.2012, 22:10:35 »

Habe mich für "Sonstige" entschieden.
Eigentlich meine ich "Funktionskleidung". Als Drache kommt man ja von A nach B ohne Hilfmittel, sofern sich A und B auf der selben Kugel befinden. - Falls nicht, braucht man unter Umständen ein Antriebssystem und je nach Weite auch Luft. Damals kam ich wohl mit dem Vakuum klar, also reichte eine "leichte" Version - im Gegensatz zu einem richtigen Schiff, das man ja nicht mehr als "Rüstung" bezeichnen könnte.
Abgesehen davon ist ein Pendant zu einem Rucksack (mehrere kleinere - schon eher "Hosentaschen") sehr hilfreich. Ok, auch das ist "Funktionskleidung" und keine wirkliche Rüstung.


@ karm:

Gegen Schwarze Löcher hilft garantiert keine Rüstung.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #125 am: 21.April.2012, 10:20:53 »

Also Drachen im Weltraum, dass passt nicbt in mein Weltbild (abgesehen in Star Trek Online *schmunzelt*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #126 am: 21.April.2012, 15:53:11 »

@ Cupropituvanso Draco:

Jup, ich war "nicht von hier" - bin ich eigentlich immer noch nicht so richtig wirklich ..... whistling

Ob man das einen "Drachen" nennen konnte, ist vielleicht eine Definitionsfrage - von der Statur her eigentlich schon, aber die inneren Organe könnten in relevanter Weise abweichen. Nun ja, Drachen + Technologie + Gentechnik + Raumfahrt(=Austausch mit anderen Kulturen) -> ?künstliche Evolution?. Leider habe ich bisher keine ausreichenden Infos zur Ernährung, aber wenn man mit entsprechender Meditation ohne Luft auskommt (*nur nicht einschlafen - sonst erstickt man jämmerlich!*), wäre "Lichtnahrung" (ein komplexes Thema für sich) zumindest denkbar. Mag auch sein, daß da der Graue (Inkarnation zwischen Drache und Mensch) da mit hineinspielt und mir die Wahrnehmung verstellt (sein Effizienzfimmel - ist schon fast vulkanisch). Wink
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #127 am: 22.April.2012, 22:21:31 »

Wo dieser Thread schon mal ausgebuddelt wurde (nach über 2 Jahren Pause) nutz ich doch mal die Gelegenheit und stimme für "Sonstige".

Die Spezies Drache umfasst sehr viele, teils sehr verschiedene, Arten. Daher spreche ich nur von mir und der Art, der ich angehör(t)e:

Kleidung:
Meistens trug ich keine Kleidung. Das wäre auch beim Schwimmen, Fliegen, Klettern, Umherstreunen in Wäldern und anderen Aktivitäten eher hinderlich gewesen. Es war zwar praktisch Taschen am Körper zu tragen, aber das kann man nicht wirklich kleidung nennen.
Richtige Kleidung wie Menschen sie tragen diente eher als Kostüm oder als Schmuck (beispielsweise zu besonderen Anlässen). Mir scheint meine Art hatte auch Konzakt zu anderen recht hoch entwickelten Spezies, die es wohl als anstößig hätten auffassen können wenn beispielsweise ein Botschafter/eine Botschafterin meiner Art unbekleidet zu einer öffentlichen Veranstaltung erschienen wäre. Man könnte also sagen da Kleidung in manchen Bereichen einen formalen Zweck erfüllte.

Auch wenn es beispielsweise in der heutigen menschlichen Gesellschaft der Erde wohl kaum anstößig weäre, wenn sich ein Drache unbekleidet auf der Straße zeigen würde. Zum Einen da Menschen einen Drachen wohl auf den ersten Blick als primitives Tier einstufen würden und zum Anderen weil die (Deck-) Schuppen die Sicht auf alle Körperteile verdeck, die offen zu zeigen als anstößig deklariert ist.

Rüstung:
Eine Rüstung im Sinne von Ritterrüstung oder Harnisch würde ich nicht tragen, da diese nicht mehr Schutz bieten würden als meie Schuppen.
Allerdings ist im Umgang mit gewissen Technologien ein gewisser Schutz vor bestimmten Einwirkungen (z.B. Strahlung) auch für Drachen praktisch.
Eine richtige Kampfrüstung wäre nur dann nötig, wenn der Gegner hoch entwickelte Waffen hat (w.z.B. Explosivwaffen). In diesem Fall wäre eine gewöhnliche Plattenrüstung aus Metall oder eine Lederrüstung wie sie im Mittelalter verwendet wurden absolut nutzlos. Eine High-Tech-Rüstung wäre da von Nöten. Und wenn man ohnehin Technologie zur Verfügung hat, die den Menschlichen Stand übersteigt, lässt es sich auch einrichten, das die Rüstung nicht nur effektiven Schutz bietet, sondern auch die Bewegungsfreiheit (wenn auch vielleicht nicht zu 100%) erhalten beibt und möglicherweise auch die Flügel geschützt werden können ohne auf ihren Nutzen verzichten zu müssen.

Anmerkung:
Nach meinem Informationsstand weisen die verschiedenen Drachenartein eine Körperlänge von circa 30cm bis 20m und mehr auf. Wie in meinem Vorstellungs-Thread nachgelesen werden kann, gehörte ich einer relativ kleinen Art an. Daher wäre der Aufwand und die Menge des benötigten Materials zur Herstellung von Kleidung/Rüstung nicht viel höher als bei Menschen.
Gespeichert

KlirrKlirr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Succubus, ca. 5000
Beiträge: 31


Saluteeeee common ca va?


Profil anzeigen
« Antworten #128 am: 23.April.2012, 20:26:41 »

Obs auch Strapsen für Drachendamen gibt?^^
Gespeichert

Ravegeam
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Thal'Coatl
Beiträge: 37


Mala'Kor


Profil anzeigen
« Antworten #129 am: 27.April.2012, 12:09:07 »

Obs auch Strapsen für Drachendamen gibt?^^
*schnurr* ehm neee warte wo war ich? xD

Ich würde zu 100% Platte bevorzugen *mich anguck*
Ich besteh doch nur aus fell und fusseln x..x

Nein scherz gerade als Schutzaspekt (ich)
Liebe ich sowas x3
Gespeichert

Ich will dich am Herzen
Deinen Körper bei mir
Nie wieder Schmerzen
Auch deine Seele hier
Ein Kuss der vereint
Eine Umarmung die verbindet
So dass sich für dich und mich...
Geborgenheit findet
KlirrKlirr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Succubus, ca. 5000
Beiträge: 31


Saluteeeee common ca va?


Profil anzeigen
« Antworten #130 am: 27.April.2012, 12:56:51 »

^^ Cheesy
Gespeichert

Xeudus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Schattendrache
Beiträge: 155


Schatten ist nicht Finsternis


Profil anzeigen
« Antworten #131 am: 17.Juni.2012, 13:23:33 »

Also ersteinmal ist für die Frage ob bzw welche Rüstung wichtig, wann/wo udn gegen wen ich kämpfe.

Beispiel:
Im Mittelalter, wo hauptsächlich mit Schwert und Bogen gekämpft wurde, würde ich mich eher ein einen festen Brustpanzer etc verlassen.

Heutzutage wäre mir da ein "kugelsichere Weste" über dne ganzen Körper oder zumindest an den schwächer mit Schuppen bewachsenen Stellen lieber.

Ich hab auch mir schoneinmal ausführliche Gedanken um eine "perfekte Drachenrüstung" gemacht. Ich würde es ja gerne an einer Zeichnung veranschaulichen, aber das Zeichnen von Tieren, Menschen, Drachen usw ist nicht meien Stärke  Sad
Aber um es einmal grob zu erklären:

Kopf: Helm aus Aluminiumlegierung *
Brust: Brustpanzer aus Aluminiumlegierung *
Klauen: eine Art von Plattenpanzer(hand)schuhen welche eine "künstliche" effektivere Klaue zusätzlich bewirken würden aus Aluminiumlegierung
Flügel (falls vorhanden):Ihr kennt doch bestimmt alle das Prinzip von vielen kleinen festen nicht verbundenen Plättchen, welche sich unter bestimmter Anordnung zu einer fast undurchdringlichen Wand verschmelzen. Dieses Prinzip würde ich an den Flügeln anbringen, sodass man die Flügel nach vorne anspannen könnte und damit selbst schwere Geschosse abwehren könnte. Die Flügel könnte man trotz der Vorrichtung ungehindert nutzen.
weiche Stellen: Schichten aus chem. behandelter Spinnenseide (mit richtigen Reagenzien übertrifft das selbst die modernen schusssicheren Westen) und z.B. Nylonfasern
(Schweif: eine stylische Klinge am Schweifende kann im "Nahmakpf" ware wunder wirken ^^)
- es lassen sich auch noch Wiederhaken an den Teilen anbringen
-> man wird zu einer einzigen Waffe (nicht jedermanns Ding?

* Nun zu der oftmals erwähnten Aluminiumlegierung. Wir wissen alle, dass Aluminium sehr leicht sein kann, aber wisst ihr auch das es in Sachen von Schutz etc. andere modernen Legierungen bei weitem übertrifft? So kann man Aluminium auch noch mit anderen Metallen oder Nichtmetallen legiern und noch effektivere udn vielseitigere Stoffe erzeugen. Durch sehr intensive Srahlung (wurde glaube ich schon in einem anderen Zusammenhang erwähnt) lassen sich neue Eigenschaften erzeugen und andere noch mehr verstärken. Durch das Erzeugen von Blasen in Aluminiumlegierungen lassen sich je nach größe der Blasen und der Legierung gewisse Geschosse fast ohne Schaden abwehren. Und , und , und.... Die ganzen modernen HighTech-Autos der Presidenten etc. bestehen großteils aus solchen Materialien. Wenn man also verschiedene Schichten dieser Möglichkeiten kombiniert, was auch heute schon oft geschieht, lässt ein "Panzer" erschaffen, der unsere Schuppen fast unnötig erscheinen lässt ^^.

Vorteile:
- guter Schutz an fast jeder Stelle, auch gegen große Geschosse
- relativ leicht
- neben Atemwaffe und Klauen noch weiter "Waffen" möglich
- auch gegen die Elemente sehr wiederstandsfähig

Nachteile:
- je nachdem wir intensiv man die Rüstung "bewaffnet" kann sich ein unerfahrener Drache leicht selbst verletzen
- schränkt etwas in der Bewegungsfreiheit ein und könnte beim falschen Anbringen die Flugfähigkeit (zu stark) beeinträchtigen
- aufwendiges Herstellen; muss für jeden einzelln angepasst werden

P.S. all diese Ideen hatte ich das erstemal wie so vieles in einem Traum: ich war in einem Kampf zwischen den Einheiten der USA (^^) und Drachen verwickelt (auf welcher Seite ich stand, ist glaube ich klar). Wir mussten starke Verluste hinnehmen. Ist ja auch logisch gegen Raketen usw. Und so kam halt die Idee..... Wie es Ausging weiß ich leider nicht, da ich, wie immer, starb  Sad
« Letzte Änderung: 17.Juni.2012, 17:20:21 von Xeudus » Gespeichert
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #132 am: 17.Juni.2012, 21:11:33 »

Ich vermute, daß der Ansatz "Rüstung" am Ziel vorbei geht. Am effektivsten ist es doch "nicht da zu sein", wenn´s heiß wird. Meines Wissens hatten die Amis im Krieg gegen Japan damit Erfahrungen gesammelt, ich weiß leider nicht mehr, in welchem Buch ich das gefunden habe:

Es wurde ein UFO gesichtet und nach kurzem Rückfragen (war ja offensichtlich nicht japanisch) darauf geballert. Resultat: die ersten Kugeln sind hörbar abgeprallt. Danach war Ruhe. Die Projektile sind einfach dadurch geflogen, das UFO war aber immer noch dort zu sehen. Dann kam eine "Antwort": das Objekt hat eine unbekannte Energie ausgestrahlt, und die Soldaten mußten sich alle übergeben, Schwindelgefühle etc. - waren für ein paar Tage außer Gefecht gesetzt. Keine Toten.
Des weiteren gibt es auch Zeugenberichte davon, daß UFOs einfach durch solide Materie, zBsp. Berge flogen.
Vermutlich ist diese Verschiebung ein Zwischenzustand dazu, komplett unsichtbar zu werden - wie ein Gespenst - und dieser Zustand ist eine Voraussetzung zur Überlichtgeschwindigkeit. Gemäß der Relativitätstheorie kann ein überlichtschnelles Teilchen nicht mit unterlichtschnellen interagieren.
Ein Experiment in dieser Richtung hat es wohl auch gegeben: das PhiladelphiaExperiment - ist allerdings voll in die Hose gegangen.

Ich vermute mal, daß Drachen auf Grund ihres magischen / energetischen Aspektes das auch können sollten. Fehlt nur noch das richtige Timing für die Umschaltung im Kampf, aber das kann man ganz einfach lösen: einfach in dieser Form zum feindlichen Heerführer durchdringen (man kann ja nicht aufgehalten werden), und ihm unter vier Augen nachhaltig die eigene Meinung zur Situation verdeutlichen. Kein General befiehlt einen Angriff, wenn er weiß, daß er garantiert ins Gras beißen wird. Smiley


@ Xeudus:
Aluminium kann man für allerlei Zwecke verwenden, aber als Panzerung? Geschäumtes Aluminium ist ein prima Stoßfänger, bei Thermitladungen jedoch relativ witzlos. Da erscheint mir Titan sinnvoller. Ist auch ein Leichtmetall, die Schmelztemperatur ist jedoch viel höher (1668°C - bei Aluminium: 660°C). Nur: Titan ist deutlich teurer.
Im übrigen glaube ich, daß man die Flügel nur dann effektiv schützen kann, wenn man sie zusammengefaltet im Körperpanzer versteckt. Flügelpanzerung + Nutzbarkeit sehe ich als Widerspruch an. Jagdflugzeuge sind ja auch nicht wirklich gepanzert, es ist nur die Entflammbarkeit bei Treffern gehemmt und die Redundanz wichtiger Systeme stellt die Funktionssicherheit bei Ausfällen sicher.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #133 am: 17.Juni.2012, 22:05:37 »

Xeudus:
Schicke Idee, ich gebe dir ganze 2 Minuten auf dem Schlachtfeld und du siehst aus wie ein Tilsiter.
Dein Entwurf ist *Beliebiges Schimpfwort einfügen*.
Wie Rlohdaen schon sagte, ist Alu eine der wohl schlechtesten Mittel um sich zu panzern.
Es hält nicht mal annähernd irgendwelche "Schläge" "Geschosse" oder andere Dinge auf.

Hast Du schon einmal mit einer Waffe geschossen?
Dann würdest Du wissen welche Durchschlagskraft heutige Waffen haben.

Mal eine Frage an Euch alle, wozu eine Rüstung?
Um sich vor der eigenen Rasse zu schützen oder vor "Menschen"?
In beiden Fällen kann ich nur aus meiner Erfahrung und den früheren Leben sagen, beides ist völliger Nonsens.
Bei vielen habe ich einfach das Gefühl, sie sind zu vermenschlicht.
Es fehlt Ihnen nicht nur an Erfahrung durch das Erwachen, sie stecken auch noch zusätzlich zu tief in Ihrem Wissenschaftlichen, und Gesellschaftlichen Denken fest.

Gespeichert
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #134 am: 18.Juni.2012, 02:02:15 »

@ Xeudus:
Aluminium wird durchaus in Panzerungen von Fahrzeugen verwendet. Allerdings nur in Verbindung mit anderen Metallen, was eine solche Verbundpanzerung ebenso wie Aktivpanzerung schwer macht und somit für alles was fliegen soll uninteressant. Wenn man ein Wesen wie einen geflügelten Drachen mit menschlichem know-how gegen menschliche Waffen mit möglichst geringen Einschränkungen schützen wollte, so wäre wohl Kevlar die beste Wahl (siehe: Schusssichere Westen).
Allerdings bietet eine Kevlar-Panzerung nur gegen bestimmte Waffen schutz. Um einem leichten Schützenpanzer oder einer Flak (= Flugabwehrkanone) stand halten zu könne müsste die Panzerung allerdings so dick sein, das auch Kevlar nicht leicht genug ist um damit zu fliegen oder sich überhaupt zu bewegen. Und eine solche Rüstung würde immernoch keinerlei Schutz vor Explosivwaffen oder den wirklich großen Kalibern bieten.

Hier eine kleine Liste dessen was dich mit deiner Panzerung immernoch töten konnte:
 - 40mm Granatpistole/Granatwerfer/Granatmaschinenwaffe
 - Jeder X-Beliebige Kampfpanzer
 - Jedes X-Beliebige Artilleriegeschütz
 - Jedes X-Beliebige Flak-Geschütz
 - Raketen (z. B. Marker-Kesteuert, Ferngesteuert)

Wahrscheinlich würde man einfach irgendwo einen Scharfschützen mit einem großkalibrigem Gewehr wie dem M82 Barrett mit panzerbrechender munition aufstellen. Mit einer solchen Waffe ließe sich eine Person innerhalb eines gepanzerten Fahrzeuges auf 2,5 km Distanz töten. Tödlich ist die Waffe aber auch auf 15 km Distanz. Und das ist bloß das stärkste Präzisionsgewehr. Die Stärksten Waffen sind noch um einiges schlimmer, sowohl in der Reichweite als auch in der Durchschlagskraft.

Es wäre also auch für einen Drachen nicht ratsam einen Krieg mit den Menschen anzufangen. Schon gar nicht wenn es nur ein Drache ist und die gleiche Technologie hat wie die Menschen.

Zum Abschluss möchte ich mich noch Akima's Frage anschließen: Hast du jemals eine Waffe abgefeuert (Schießstände auf Jahrmärkten, Softair, Paintball oder Luftgewehre meine ich damit nicht).
Es ist ziemlich sinnlos sich Panzerungen auszudenken wenn man keine genaue Vorstellung davon hat, wovor sie eigentlich schützen soll.
« Letzte Änderung: 18.Juni.2012, 02:18:42 von Seraphim » Gespeichert

Xeudus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Schattendrache
Beiträge: 155


Schatten ist nicht Finsternis


Profil anzeigen
« Antworten #135 am: 18.Juni.2012, 15:29:12 »

"Bei vielen habe ich einfach das Gefühl, sie sind zu vermenschlicht."

Mein Alptraum ist wahrgeworden ...  Sad

Hm, also erstmal ist Aluminium in Kombination mit anderen Materialien sehr stabil. Sow ird es auch oft als kugelsicheres Glas verwendet, was auch selbst 12mm-Geschosse ohne große Probleme abhällt.

Hm, mit Waffen geschossen? Also dürfte ich zwar theoretsich nicht so, aber ja hab ich Smiley :
Pfeil und Bogen, Armbrust, Luftgewehr (schon mit Vater umgebaut -> Waffenschein nötig), PainBall; wobei ich eher der Klingenfan bin ^^
Auf Jahrmärkten? Mit den Laserteilen oder was? Cheesy

Natürlich könnte man dich mit einer solchen von mir vorgeschlagenen Rüstung immernoch killen. Aber als ich mit diese zusammendachte, war es auch nicht meien Absicht einen Bunker um den Drachen zu bauen. Sie ist nur gegen Handfeuerwaffen und der Gleichen gedacht. Außerdem ist es bald eien Sache der Unmöglichkeit etwas Fliegendes, Bewegliches gegen 40mm oder größer zu schützen... Es lassen sich auch noch andere Materilian einbauen, allerdings übernehm ich dafür keien Haftung Wink

Letztendlich ist das ja auch nur Gedankenspielerrei. Wenn ihr wirklich einen Drachen seht oder zu einem in dieser Welt werdet, dann bringt ihn/Euch bitte zu mir- kenne einen guten "Schmied" (nur teils sarkastisch egmeint Smiley )

Und wie bereits erwähnt: Wovor schützen? Drachen, Menschen, "Alliens", ..? Wie und weshalb?

Fazit: *ihr könnt doch denken?*  Cool

P.S. Es mag ja sein, dass meine Gedanken durch das Erwachen vertrübt sind und dem bin ich mir momentanig (leider) auch bewusst. Nur ist die Sache, wenn ich mich nicht länger an den gesellschaftlichen Dinge festhalte, was ich gewissermaßen nicht will aber muss, so würde ich um es krass auszudrücken "durchdrehn". Denn in Gedanken außerhalb der Gesellschaft und Wissenschaft herrschen meist oft nur Leidenschaft und Kraft/Gewalt/Tod, dies allerdings fast immer nur in extremer Variante udn ob ich dies beherrschen kann, will ich bezweifeön (leider)

So sag mir, wie ich sein soll?!
« Letzte Änderung: 18.Juni.2012, 15:36:03 von Xeudus » Gespeichert
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #136 am: 18.Juni.2012, 18:43:01 »

@ Xeudus:
Wie sein, wohin gehen, das du selbst herausfinden musst, junger Padawan.

OK, nun im Ernst:
Mit der Frage ob du schon geschossen hast meinte ich eigentlich Waffen mit Pulverladung.
Ich beispielsweise bin durch meine Zeit im Schützenverein mit 9mm Pistolen und Gewehren, und auch Kaliber 45. Revolvern in Berührung gekommen. Außerdem musste ich zum Grundwehrdienst, wo ich natürlich auch an einigen Waffen ausgebildet wurde (unter anderem Pistole P8, Gewehr G36, Maschinengewehr MG3, Panzerfaust 3). Angesichts deines Alters würde es mich sehr wundern wenn du schon mit scharfen vollautomatischen Waffen oder explosivwaffen geschoffen hättest.

Ein Wichtiger Punkt in der Frage welche Panzerung überhaupt sinnvoll wäre ist nicht nur wogegen sie schützen soll sondern auch wen. Schließlich gibt es mehr als eine Drachenart und die Größenunterschiede sind teils ziemlich extrem.
So wäre es wenn es um Schutz gegen Waffen von Menschenhand geht ausgesprochen sinnlos einen Drachen von (nur um eine Hausnummer zu nennen) 20 Metern Länge gegen HAndfeuerwaffen und kleinere Gewehre bis 12 mm zu schützen. Ein so großes Ziel würde gewiss mit größeren Waffen beschossen werden.
Waffentechnik ist ein sehr umfangreiches Thema und über die neuesten Spielereien ist auch kaum etwas veröffentlicht worden (z.B. Railgun).

Übrigens: 12 mm sind nicht gleich 12 mm. Es hat schon einen Grund weshalb man beispielsweise bei 9mm Pistolen zwischen 9x18 mm und 9x19 mm unterscheidet. Es kommt nicht nur auf den Durchmesser, sondern auch auf die Art des Geschosses, die Länge der Patrone und damit auch der Größe der Treibladung an, sowie auf die Waffe mit der sie abgefeuert wird. Ein vollmantelgeschoss hat eine andere Wirkung als ein Hohlmantelgeschoss. Und es gibt sehr viele verschiedene Waffen, von denen jede mehrere Arten von Munition verschießen kann.

Über die Waffen von Drachen oder anderen hoch entwickelten, nicht menschlichen Wesen zu diskutieren wäre recht sinnlos. Oder ist hier jemand, der/die über eine aktuelle Enzyclopädie der Teschnologie der intelligenten Spezies des Universums (oder zumindest dieser Galaxie) verfügt? Ich vermute die Antwort lautet: nein.

Was den Kampf Drache gegen Drache angeht, so verwenden meines Wissens nach nicht viele Arten Rüstungen. Zumal einige so etwas nicht herstellen können oder sogar nicht eigenständig anlegen könnten. Ich würde sogar behaupten, das Technologie allgmein unter den kleinen Arten weiter verbreitet ist als unter den riesigen.
Gespeichert

Xeudus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Schattendrache
Beiträge: 155


Schatten ist nicht Finsternis


Profil anzeigen
« Antworten #137 am: 18.Juni.2012, 18:53:22 »

Deine erste spaßig gemeinte Aussage ist im Grunde garnicht so falsch. Nur leider würde das jeder sagen.

Wie du schon gesagt hast: In meinem Alter mit richtigen Waffen wäre dann vllt doch zu viel des Guten ...

Dein Wissen zu der Waffentechnologie ist sehr interressant und umfangreich und ich wette, dass, wie ich an deinen hintergründigen Andeutungen bemerken konnte, du noch so einiges mehr weißt...  Wink
Mir ist natürlich auch klar, dass es auch unter z.B. 12mm verschiedene Arten gibt. Allerdings sah ich mich nicht dazu gezwungen dies so ausführlich zu beschrieben, da dies alles, wie bereits gesagt, nur Theorie und Gedankenspiele sind  Smiley

Das ein Drache die Rüstung nicht selber anlegen kann, stimtm schon soweit. zwar weiß ich nicht, ob da andere Wesen nachhelfen könnten, aber dies sei mal dahingestellt. Dann verschiedene Arten von Rüstungen:
Deshalb sagte ich ja "müsste für jeden einzelln angepasst werden". Damit meinte ich nciht nur Größe  Wink

Aber ich denke mal unterm Strich brauch ein Drache keine Rüstung, zumindest nicht gegen z.B. den Menschen.
Mein gedanken könnt ich noch weiterführen. Allerdings würde dann wieder 13 neue Themen reinkommen, die nichts damit zu tun ahben. Außerdem sidn ma ja schon "ein wenig" vom Eigentlichem abgekommen Cheesy
Gespeichert
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #138 am: 19.Juni.2012, 15:52:23 »

Es ist halt so eine Sache mit dem Schutz. Es ist mit menschlicher Technologie in vielen Fällen kaum möglich einen Menschen wirklich effektiv zu schützen. Eine Schusssichere Weste bietet gegen vieles, was ein Mensch so an Waffen tragen kann keinen Schutz. Oder betrachten wir mal die Anzüge, die die netten Leute tragen, die von Berufswegen Bomben entschärfen. Gegen kleinere Sprengladungen hilft es zwar, aber ab einer gewissen Sprengkraft (kann z. B. ein Sprengstoffgürtel oder gar eine Autobombe sein) ist es Egal ob man so einen Schutzanzug trägt oder nackt arbeitet.

Die menschliche Technologie ist viel besser geeignet Dinge/Wesen zu zerstören statt zu schützen.
Gespeichert

Xeudus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Schattendrache
Beiträge: 155


Schatten ist nicht Finsternis


Profil anzeigen
« Antworten #139 am: 19.Juni.2012, 16:01:41 »

Leider- wiso nennen wir es eiegtnlich technologie und nicht Himmelfahrtskomando? Irgendwie verschleiert sich da der Sinn ^^
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS