--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 23:41:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Introvertiert - Kannst du dich mit dem Text identifizieren?
Ja - 9 (56.3%)
Nein - 3 (18.8%)
Ich weiß es nicht - 4 (25%)
Stimmen insgesamt: 16

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Extrovertiert - Introvertiert ~ Ein Thema das jeden betrifft  (Gelesen 12283 mal)
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« am: 26.August.2008, 19:29:56 »

Es gibt etwas das mir zu denken gibt.
Dank Dragony, einer bekannten Drachin die mich letzens etwas wach gerüttelt hat bin ich nun auf die Frage gekommen...

Dragony zeigte mir diesen Link: http://tobias.schulz-hess.de/texts/archives/2006/01/sorge_dich_um_d.html
Ich bitte darum sich mal selbst kritisch zu betrachten.

Welche Frage ich mir nun stelle, wie verhält es sich in der DW - wie geht ihr damit um?
« Letzte Änderung: 26.August.2008, 21:07:04 von Desertyrain Minrok » Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Nozdormu
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: als Drache so alt wie die Welt,als Mensch mittlerweile 17^^
Beiträge: 14



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26.August.2008, 20:41:48 »

kann mich fast zu 100% damit identifizieren, dass ich ziemlich introvertiert bin weiß ich aber schon seit einigen Jahren,allein die Tatsache,dass ich maximal 25 Menschen vorm Weltuntergang retten würde spricht da für sich,oder?
Gespeichert
Tuuli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: 18; weiße Bergdrachin
Beiträge: 365



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 26.August.2008, 20:59:56 »

Zitat von: Desertyrain Minrok

Welche Frage ich mir nun stelle, wie verhält es sich im Nexus wie geht damit um?
[/quote

*dir ins ohr flüster* wir sind doch in der DW...
« Letzte Änderung: 26.August.2008, 21:09:52 von Tuuli » Gespeichert

...wenn einem nämlich etwas wirklich Wichtiges passiert ist, sorgt das Schicksal in der Regel dafür, dass es zu einem zurückkehrt und man eine zweite Chance erhält.
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 26.August.2008, 21:07:53 »

Zitat von: Desertyrain Minrok

Welche Frage ich mir nun stelle, wie verhält es sich im Nexus wie geht damit um?
[/quote

*dir ins ohr flüster* wir sind doch in der DW...

Sry... ich hatte nen schweren Tag und bin nicht mehr ganz in der Spur...
Habs Korrigiert...
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 26.August.2008, 22:22:38 »

Ich find den Text wirklich schön und emotionsvoll geschrieben, hab ihn gleich mal an einige wenige Leute weitergezeigt, die ihn nicht hier sehen würden. Ich schätze ich kann mich ebenso nahe der 100% Marke als ein introvertiertes Dingens ideitifizieren. was leider im Alltag schon mal nicht so praktisch sein kann  Smiley

Aber seis drum.. Danke Minrok für den Link *knuddel*
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 27.August.2008, 09:59:54 »

Hmm ich bin eher Introvertiert. Muss aber sagen das ich auch sehr viele Extrovertierte sachen in meinen Charakter habe. Ich glaube das die Mischung aus beiden ein Wesen interessant macht und ich mir auch ziemlich sicher bin das auch wenn es viele hier schreiben viele genauso ein Gemisch aus Intovertiert und Extrovertiert sind.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 27.August.2008, 10:35:38 »

ich bin nicht introvertiert

ich gehöre zu jenen, die zum Handy greifen wenn sie alleine sind. und ich suche dabei auch den kontakt zu menschlichen freunden, wodurch auch das argument "ich wäre introvertiert, weil ich abstand zu menschen brauche" hinfällig
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 28.August.2008, 10:20:41 »

ich bin extrem extrovertiert.

 ich brauche ständig leute um mich herum und wenn ich mal allein daheim sitz hab ich das gefühl dass mit die decke auf den kopf fällt. aber das kann auch schwierig sein wenn zum beispiel mal gar keiner zeit hat (kommt gsd nicht oft vor)
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 28.August.2008, 10:40:08 »

ganz extrovertiert bin ich nicht, aber auch nicht so ganz introvertiert. wen man abschäzen müsste wohin ich eher tendiere, is es introvertiert, da ich machmal echt meine ruhe brauche. Aber extrovertiert wiel ich immer bestimmte menschen um mich rum haben möchte (meine freundin, freunde etc.)
Gespeichert
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 29.August.2008, 10:54:14 »

Auch wenn es der Artikel nahelegt, glaub ich nicht, dass wir entweder 100% introvertiert oder 100% extrovertiert sind. Jeder von uns hat ein bisschen was von beidem, ist nur die Frage, wieviel und in welchem Verhältnis.

Ich besuche gerne Freunde und gehe auf Partys (als Saarländer ein Grillfest zu verpassen geht ja schonmal garnicht), aber ich erfreue mich genauso an einem ruhigen Wochenende, an dem ich alleine bin. Ist irgendwo ein ausgewogenes, abwechselndes Verhältnis.

Insofern wäre ich sicher nicht "so" introvertiert, wie es in dem Artikel geschildert wird.
Gespeichert

In Gold we trust!
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 03.September.2008, 09:53:01 »

was dem verhältniss angeht bin ich eher introvertiert, als extrovertiert, aber das liegt vll im verhältniss 60(intro) : 40(extro) ( 70:30 wenn es viel is)
Gespeichert
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 21.September.2008, 16:57:04 »

Ich bin eher introvertiert. Ich brauch ab und an meine Ruhe. Ich würde aber nicht sagen, dass ich es meide unter "Menschen zu gehen".
Eine Weisheit fehlt zu dem Text vielleicht noch: "Stille Wasser sind tief."


Ich find den Text wirklich schön und emotionsvoll geschrieben, hab ihn gleich mal an einige wenige Leute weitergezeigt, die ihn nicht hier sehen würden. Ich schätze ich kann mich ebenso nahe der 100% Marke als ein introvertiertes Dingens ideitifizieren. was leider im Alltag schon mal nicht so praktisch sein kann  Smiley

Aber seis drum.. Danke Minrok für den Link *knuddel*

Ja, Jilo, da kann ich nur beipflichten.


Edit: Moderation Auru 27.09.08, Doppelpost
« Letzte Änderung: 27.September.2008, 11:52:04 von Auruliyuth » Gespeichert
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 07.Februar.2009, 23:16:11 »

Ich hab Tränen geweint vor Lachen, als ich den Artikel gelesen habe. Echt stark. Danke, Minrok. ^^

Ich bin 100% introvertiert. Wenn ich mal einen Tag läng ständig unter Menschen bin, bin ich am Abend erledigt.
Mit Freunden treffe ich mich gerne. Smalltalk fällt mir tonnenschwer. Ich weiß einfach nicht, was ich sagen könnte. xD
« Letzte Änderung: 07.Februar.2009, 23:26:12 von Xitor » Gespeichert
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 08.Februar.2009, 21:02:45 »

Ich würde mal die vage Theorie aufstellen, dass sehr viele Drachen btw. Wesen eher introvertiert sind, einfach asu dem Grund weil man nicht so richtig in die gesellschaft passt, oder passen möchte  Smiley
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 08.Februar.2009, 21:21:38 »

Drachen untereinander sind eigentlich sehr gesprächig ^^
Gespeichert
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 08.Februar.2009, 23:21:07 »

@ Jilocasin: Auf mich trifft deine Theorie zu. ^^ Wenn ich so reagieren würde, wie es meinem Wesen entspricht, würde mich niemand verstehen. Ich folge meinen Gefühlen, wenn ich Entscheidungen treffe. Damit bin schon auf viel Unverständnis gestoßen.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 11.Februar.2009, 12:09:08 »

cool, ich hebe mich mal wieder von der masse ab Tongue
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 17.Februar.2009, 20:39:40 »

Ich glaub bin eher beides....brauche oft meine ruhe...bin aber nicht so gerne in Menschenmengen...doch dann brauch ich das auch mal...Leute anhüpfen. Mich mit fremden unterhalten.
Bei mir hängt das wohl eher von meiner Stimmung ab, ob und wieviele menschen ich um mich haben möchte.
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 17.Februar.2009, 23:16:51 »

Ich glaub bin eher beides....brauche oft meine ruhe...bin aber nicht so gerne in Menschenmengen...doch dann brauch ich das auch mal...Leute anhüpfen. Mich mit fremden unterhalten.
Bei mir hängt das wohl eher von meiner Stimmung ab, ob und wieviele menschen ich um mich haben möchte.


Genau so sieht es bei mir auch aus ^.'.^ Bei mir ist es auch ganz selten das ich mal unter die Leute komme...
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 27.September.2010, 17:04:09 »

Ich weis nicht genau ich bin ehr beides... Jilos Theorie hat was, aber ich bin gern bei Freunden und bin auch gern mit ihnen Unterwegs.
Aber ab und an brauche ich auch ruhe... Wo bei das nicht heist das ich dann aleine sein will...
Nein Ich Chatte dann ehr, oder fragrum wer lust hat ins Kino zu gehen...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS