--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 20:21:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Was trifft auf dich am meisten zu?
Ein Geist/Seele - Multiple Existenzebenen - 13 (76.5%)
Real/Virtuell (RL/VL) - 0 (0%)
Mensch - Rollenspiel - 0 (0%)
Multiple Existenzebenen - getrennte Leben - 1 (5.9%)
Garnichts hiervon - 3 (17.6%)
Stimmen insgesamt: 17

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: RL/VL/Existenzebenen  (Gelesen 6078 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 29.August.2008, 13:52:35 »

Auszug aus einem anderen Beitrag von mir:
Zitat
Als ich damals einen Drachen in mir entdeckte, den ich kurzerhand "Draco" nannte, weil es am einfachsten war, spürte ich wie eine komplett neue Gefühlswelt in mir entstand. Es war die Zeit wo meine menschliche Seite eine Beziehung mit einem Menschen hatte und meine dragonische Seite in einer Beziehung mit einer Himmelskriegerin steckte.
Es ist dass, was viele als RL/VL bezeichnen.
RL (also Kopf/Seele/Geist <> menschlishes Erscheinungsbild <> menschlishes Erscheinungsbild <> Kopf/Seele/Geist) handelte/fühlte ich lediglich als "Alex".
VL (also Kopf/Seele/Geist <> Fernkommunikation <> Kopf/Seele/Geist) handelte/fühlte ich als "Draco".

Es war teilweise ein umschalten Notwendig, doch immer öfter spürte ich den Drachen in mir.

Als ich dann eine Drachin kennen lernte, mit der ich heute keinen Kontakt mehr habe, began zuerst eine Beziehung als Draco zu ihr und dann als Alex. Ich fühlte mich vereint, ich war eins. Von diesem Zeitpunkt an konnte ich nicht mehr sagen welche Charakterzüge menschlich und welche dragonisch sind. Es gab dann einen ziemlichen gefühlsmäßigen Tiefschlag für mich, als ich feststellen musste, dass für manche jene dinge, die "viruell" passieren "real" unerwünscht sind.
Für mich gab (und gibt) es ab diesem Zeitpunkt kein RL/VL mehr, sondern nur noch Existenzebenen (ich glaub darüber mache ich gleich dann nen Threat auf). Jede Handlung, jeder Gedanke und jedes Gefühl waren von Cupropituvanso Draco. Sei es körperlos auf gedanklichen Ebenen oder in der menschlichen Form "Alex".

Heute betrachte ich mich als "menschlich-tierisches Mischwesen". Auf den verschiedenen Existenzleben stehen mir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Die menschliche Existenzebene ist die, in der ich mich großteils aufhalte, hier steht mir ein menschlicher Körper zur Verfügung. Und mit diesen menschlichen Fingern tippe ich diesen Beitrag, nicht mit meinen Klauen. Doch gleichzeitig befinde ich mich in Geiste auf einer anderen Existenzebene, in der ich meine Schwingen spüre und meinem Schweif über den Boden gleiten lasse.
« Letzte Änderung: 29.August.2008, 14:26:01 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29.August.2008, 14:18:35 »

Ich bin im Alltag eins mit meiner Drachenseele. Anderes so lehrte mich die Erfahrung ists eh nicht möglich. Ich bin aber so das ich sehr wohl auch ein VL leben habe. Da ich viele Dinge die ich in RL nicht tun kann VL kann.

Ansonsten unterschreib ich mal bei Cupo. RL kontakt ist mir Lieber als VL kontakt.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 02.September.2008, 20:30:33 »

RL-Kontakt find ich auch am besten. Es gibt mehr als nur Schrift, Sprache und Bild. In RL kommen auch "zwischenmenschliche" Signale anderer Art zu Tage
Gespeichert
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 03.September.2008, 09:39:12 »

*ebenfalls zustimm* ich selbst bin situationsbedingt (geistig wohlgemerkt!) drache und mensch, doch sind mir RL Kontakte etwas mehr lieber als VL kontakte, obwohl ich die generell nciht ablehne.

Wie bei Draco is es das körperliche was ich tue: ich schreibe mit menschlichen Fingern diesen Thread (mit unmengen an Tippfehlern >.<) schaue mit menschlichen augen beiträge an usw...

Doch Geistig handle ich wie ein Drache bzw Anthrodrache. Sprich die situation kann ich so besser lösen (das geht bei mir schon 10 jahre so, wenn ichs grob schätze)
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 03.September.2008, 21:06:10 »

mein schreiben hatte eigentlich weniger mit RL/VL Kontakt zu tun, sondern eher mit der Lebens und Denkweise.
Ich sagte nicht, mir wäre eine Existenzebene lieber als die andere, sondern dass ich in beiden gleich agiere.

Noch dazu verwende ich ja nicht RL/VL sondern Existenzebenen, da ich kein virtuelles Leben habe.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 03.September.2008, 21:21:52 »

Ich blick da nicht ganz durch. Du hast doch ein virtuelles Leben. Bist sogar Administrator-Serverpapa ^^
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 04.September.2008, 08:34:26 »

Das ist ja eben der knackpunkt ... das ist kein virtuelles Leben. Das ist mein Leben.
Es macht für mich keinen unterschied ob ich mit jemanden übers Internet kommuniziere, im ICQ mit ihm schreibe oder ihn persönlich treffe (Menschlich-Menschlich).

Jene die damit so umgehen wie ich, für die ist es kein Problem menschlich-menschlich sich genauso zu verhalten wie sie es im Chat machen.

Diese Website betreibe ich mit menschlichen Mitteln (Geld, Fingern, menschliche Technologie). Manch einer baut(e) sich hier ein virtuelles Leben auf und damit habe ich auch kein Problem. Mit diesem Threat möchte ich nur aufzeigen es gibt auch andere Einstellungen, da ich viele hauptsächlich von RL/VL reden höre. Bei mir ist es immer RL ... immer Real Life. Manche sagen statt VL auch RPG, ein Begriff der zweischneidig ist. Ich kenne jemanden der nutzt den Begriff um jenes zu erklären was er eben virtuell macht, obwohl ich bei ihm ziemlich sicher bin, dass er in seiner Seele kein Mensch ist.

Ist die Erklärung soweit verständlich? Wenn nicht versuch ichs noch bissi anders ^^
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 04.September.2008, 08:37:35 »

Nun, du meinst das deine drachische Existenzebene gleich viel is wie deine Menschliche? alo vom RL gesehn her?
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 04.September.2008, 08:50:48 »

ich fühle mich als drache egal auf welcher ebene

auf der menschlichen ebene habe ich einen menschlichen körper doch dragonische gefühle
auf einer geistigen existenzebene bin ich wie der name schon sagt ohne festen körper und dennoch an meinen körper gebunden
wenn ich mich übers Internet unterhalte, dann steige ich in Gedanken auf eine andere Existenzebene auf, die es mir ermöglicht das geschriebene/gelesene zu erleben. dafür muss ich natürlich von meinem gegenüber auch eine entsprechende ernsthaftigkeit erfahren. die eindrücke und gefühle die dabei entstehen haben direkt einfluss auf mein bewusstsein und in weiterer folge auch auf meinen menschlichen körper (z.b. freude, trauer, erregung). wenn ich sojemanden dann auf menschlicher ebene begegne sind meine gefühle zu ihm genauso wie im chat und dementsprechend auch meine handlungen. daher muss ich auch sehr vorsichtig sein, weil mit jemanden der es nicht so sieht darf ich auch übers internet manche dinge nicht tun.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 04.September.2008, 09:20:40 »

nun verstehe ich o.o

also bist du Drache, egal auf was für einer Ebene du dich bewegst.
Gleich wie ich (naja ich bin halt n anthro, einziger unterschied)
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 04.September.2008, 10:44:54 »

nur ich würde im vergleich zu dir (allein schon um missverständnisse zu vermeiden) nirgendwo von "RPG" oder "VL" reden
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 04.September.2008, 11:07:07 »

RPG bzw VL is nur eine Ausweichstelle, tatsächlich meine ich es mit meinem anthrodrachen ernst
Gespeichert
Belaninar
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 137



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 04.September.2008, 22:22:53 »

Ich bin derzeit garnicht so sicher wie ich mich fühle.
Mal habe ich das Gefühl ich bin eins -> Menschlicher Körper, Drachisches Ich. Quasi eine Einheit, also ich bin ich. Dann hab ich auch schonmal das Gefühl einer Art von "Seelenspaltung". Es ist dann teilweise wie eine Art von Schizophrenie, so kann ich es wohl am ehesten beschreiben. Dann hab ich teilweise das Gefühl, dass mein Denken, meine Reaktionen und meine Interaktion mit der Umwelt nicht wirklich von "mir" bestimmt wird.

Hmmm alles ein wenig blöd zu beschreiben.

Wobei es auch Zeiten gibt, in denen ich den Drachen so gut wie garnicht spüre, aber dann kann ich auch nicht sagen, dass ich mich großartig "menschlich" fühle, dann fühle ich mich einfach als, naja ich mich selbst o..O.

Ich weiß selber noch nicht so wirklich was da eigentlich los ist mit / in mir

Edit:
« Letzte Änderung: 04.September.2008, 22:43:09 von Alex! » Gespeichert



Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lachen sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 05.September.2008, 07:27:17 »

Ich bin ein Drache. Diesen Satz mal vorne weg.

Es ist eine unwiederlegbare Tatsache das wir alle das selbe Problem haben wir stecken in einem menschlichen Körper.

Zu Thema RL - VL kann ich nur sagen:
Ich bin Ich, Ich bin der Drache.


Klar ich spüre meine Körperteile, meinen menschlichen Körper ebenso wie den des Drachen.
Nur kann ich mich nicht auf den Drachen kanaliesieren sonst könnte ich in kein Gebäude und so mehr hinein, weil ich einfach zugroß wäre.

Hier in der digitalen Welt tue ich Dinge die ich in Wirklichkeit nicht kann. Dennoch ist es mein Leben egal ob ich direkt mit jemanden rede oder nicht.
Eine Trennung in RL und VL habe ich. Diese bezieht sich zum größten Teil auf Rollenspiele und bekannt schafften übers Netz. Ich habe mir selbst die Bedingung gestellt das ich jemanden erst dann wirklich vertraue wenn ich ihn mal nicht nur in Bits und Bytes vor mir habe.
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 05.September.2008, 08:51:16 »

Dafür, dass ich ständig von RL/VL in Beiträgen lese hat aber keiner in der Umfrage abgestimmt, dass dies auf ihn zutrifft.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 05.September.2008, 10:23:40 »

Dafür, dass ich ständig von RL/VL in Beiträgen lese hat aber keiner in der Umfrage abgestimmt, dass dies auf ihn zutrifft.

Ich bin ein Mischtyp - aber da mehrere Optionen auf mich zutreffen würden hatte ich nix gevotet. *das erste wählt*
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 11.September.2008, 15:18:28 »

Bei mir existiert keine trennung von RL und VL. Ich bin immer gleichsam ich egal wo ich mich befinde.
Was die existenz eben angeht, wie es hier ausgedrückt wird. So fühle ich zwar auch phantom gliedmaßen, und nehme
mich auf geistiger ebene im draconischen leib war. Das sehe ich aber auch nicht in trennung zum rest meiner existenz.
Für mich sind alle ebenen eine Ebene, und geistig stehen mir in meinem menschlichen körper nicht wesentlich andere fähigkeiten zur verfügung als in meinem geistigen presenz. In meiner selbst deffinition, sehe ich mich auch nicht als Mensch. Mein biologischer körper ist für mich nur eine hülle ähnlich einem Kleidungstück, durch das ich mich nicht deffiniere. Ich bin durch meinen Geist und meine Seele als ich existent, und das ist unabhängig von ort und situation.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 04.April.2010, 19:10:45 »

Wie Minrok kann ich auch sagen, ich bin ein Drache!

Mir ist es gleich ob ich mit Jemanden Chate oder ihn Persöhnlich treffe!
Wer mich mal im Chat erlebt hat, weis das ich manchmal recht schweigsam sein kann.
Selbst Freunde und Menschliche Kolegen haben mir schon gesagt "warum bist du so schweigsam?"
Ich kanne natürlich den grund dafür, und ich werde in den nächsten Tagen mal dazu was Schreiben...

Aber von meinen Gefühlen her bin ich immer ein Drache!!
*Seufz* Leider gehöre ich wohl zu den wehnigen Drachen, die wen es ihnen Seelisch schlecht geht, ihre Drachenseele so gut wie nicht mehr spüren können. Wo ran das Liegt versuche ich immer noch zu verstehen!! Aber ich weis wer und was ich bin, ein Drache!
Als ich erhaus fand dass ich ein Drache bin, wusste ich weder was von Rollenspielern noch von VL... Ich hatte damals kein Internet und bis auf einen Menschen keine Freunde!! Und Ehrlich ich habe mich sehr gefreut als ich mich an meinen nahmen erinern konnte!
Zu dem Zeit punkt wurde ich schwer gemoppt und oder ähnliches! Echt es gab Tage das habe ich sehr viel geweint und war dem zerbrachen nahe! Als ich dan endlich gespürt habe was ich eigentlich bin und warum ich so bin wie ich bin, wurd alles besser! Ich bin zwar hin und wider sehr depri aber insgesamt bin ich auch glücklicher!! Weil erst ab da ich neue Freunde fand und das Gefühl Frei zu sein ist immer noch so stark wie am dem Tag wo ich heraus fand das ich ein Feuerdrache bin...

(Ich glaube ich bin etwas übers ziel ihnaus geschossen? Aber ich musste das mal los werden)
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS