--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 00:19:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Männerdomaine"???  (Gelesen 6376 mal)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« am: 28.November.2006, 23:09:54 »

Mir ist aufgefallen, dass es viel mehr männliche Drachen gibt. Vll irre ich mich auch nur. Könnte es sein, dass dieses Phänomen damit zusammenhängt, das Drachen in unserer Gesellschaft noch immer "Männersache" sind?? Was sagt ihr dazu?
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29.November.2006, 07:29:45 »

Vielleicht denken viele Frauen sie könnten für verrückt gehalten werden, wenn sie mit Ihren Gefühlen an die "Öffentlichkeit" treten.
Dieses Phänomen ist nicht nur bei Drachen zu beobachten, sondern auch bei anderen Spezies, der Frauenanteil hält sich stark in Grenzen.
Womöglich ist bei Frauen auch der Gruppenzwang größer, weshalb sie immer noch mit ihren Freundinnen einkaufen sind und keine Zeit haben über ihr innerstes Selbst nachzudenken.

___
Anwesende Weibchen ausgeschlossen!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29.November.2006, 13:34:56 »

Ich denke es hängt auch wenn damit zusammen, dass mehr Männchen das Internet nutzen als Weibchen.
Es gibt dort ein Nord Süd Gefälle, wo im Norden(Skandinavien) der Anteil der Weibchen und Männchen in etwa gleich groß ist im Internet, zum Süden hin überwigt dann der Männliche teil (so habe ich mal gehört). Die trägt denke ich mal dazu bei das es den anschein hat das es hier Mehr Drachinnen als Drachen gibt^^, wer weiss, es gibt bestimmt auch Drachinnen-Foren^^
Gespeichert
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29.November.2006, 13:36:31 »

Würd nicht sagen, dass es noch immer so ist: Frauen im Freundinnenkreis (Gruppenzwang) gehen nur einkaufen oder haben keine Zeit.
Ich würd eher sagen, sie interessieren sich vielleicht weniger dafür.
Vielleicht ist das generell so, naja ein paar Ausnahmen gibt es doch immer. Smiley
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 29.November.2006, 13:58:08 »

Ich geb euch eine kleine Stastik aus der Dragonworld-Datenbank der Eingetragenen Wesen:

208 weibliche Wesen
204 männliche Wesen
369 Wesen ohne Eintrag (davon 183 mit 0 Beiträgen)

Das sagt jetzt natürlich nur etwas über die Nutzung aus und dass nur in geringem Ausmaß.

Wenn ich nun noch prüfe wer in seinem Profil unter "Wesen&Alter" das Wort Drache oder Dragon stehn hat komme ich zu folgendem Ergebnis:

50 Männchen
36 Weibchen
7 ohne Angabe
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 29.November.2006, 22:03:53 »

Nun ja, wenn man sich erst mal überlegt, welchen Artikel der Drache trägt, deutet es vll darauf hin, dass der Drache, im Gegensatz zu anderen Tieren, wie etwa die Katze, sowieso zunächst als "männliches" Tier bezeichnet wird.

Darüber hinaus ist der Drache ja ein kräftiges Tier und eher mit einem Mann vergleichbar, als mit einer Frau, finde ich.
Vielleicht finden Männer daher eher Zugang zu den Drachen. Zudem werden sie ja oftmals als brutale und aggressive Wesen dargestellt. Diese Eigenschaft sagt man Männers ja auch eher zu, als Frauen. Zumindest wenn man nach der körperlichen Gewalt geht.
Frauen gegenüber ist "Drache" ja eher eine Beleidigung. "Alter Drachen" sagt man ja gerne zu alten, schrulligen Omas^^
Und welche Frau betitelt sich schon selber freiwillig mit einer Beleidigung

Nuja, sind zumindest Thesen, die mir so einfallen.
Was meint ihr denn ? Smiley
Gespeichert

Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 03.Dezember.2006, 15:02:55 »

Noch dazu kommt bestimmt auch diese dämliche Vorstellung von wegen Drachen würden gern "Jungfrauen" verspeisen. Was mich zu der Annahme bringt, dass man diese ja anscheinend nur mit weiblichen Wesen in Verbindung bringt. Was passiert aber mit den männlichen Jungfrauen dann? *lacht* Falsche Interpretationen führen anscheinend also auch zur Abschreckung. Wink
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 03.Dezember.2006, 17:37:36 »

ich glaub nicht, dass die Drachen die Jungfrauen verspeisen wollen, denen gehts um was anderes Tongue
Gespeichert

Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 03.Dezember.2006, 18:33:26 »

Nach neuesten Erkenntnissen wird es wohl so sein.  Cheesy
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 09.Dezember.2006, 10:12:56 »

war es nicht sowieso generell so, das mehr männchen als weibchen zur welt kommen? wie war das noch mit der befruchtung der eier ... das erste wird nur ein weibchen oder so?
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 09.Dezember.2006, 10:13:40 »

In wirklichkeit gibt es mehr weibchen als männchen^^
Gespeichert
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 09.Dezember.2006, 12:00:49 »

wie unterscheidet man überhaupt drachenmännlein von drachenweiblein ?
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 09.Dezember.2006, 12:31:20 »

Also auf den ersten Blick an der Ausstrahlung. Es gibt wohl keine "Merkmale" wenn man nicht intim wird, aber ich erkenne die Ausstrahlung eines weiblichen Drachen.

Sehr gut gezeigt hatten sie das damals bei "Shrek", wobei da wars fast schon übertrieben ^^
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 10.Dezember.2006, 01:19:36 »

also intime merkmale Wink ...die da wären ?
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 11.Dezember.2006, 08:11:46 »

Nun, unter den Schuppen sind sie so wie auch andere Weibchen  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 08.Februar.2009, 02:11:24 »

Zitat
Mir ist aufgefallen, dass es viel mehr männliche Drachen gibt. Vll irre ich mich auch nur. Könnte es sein, dass dieses Phänomen damit zusammenhängt, das Drachen in unserer Gesellschaft noch immer "Männersache" sind?? Was sagt ihr dazu?

Ich denke, dass es mehr männliche Drachen gibt, die sich als Drachen outen. Deshalb scheint es mehr Drachen als Drachinnen zu geben. Ich meine das jetzt allgemein.
Gespeichert
Marée
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin
Beiträge: 25



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 11.April.2009, 12:16:16 »

Auf die Idee, dass man eine andere Seele hat, als eine menschliche, muß man auch erstmal kommen. Diese Gedankengänge sind im allgemeinen nicht vertreten.

Ich denk da mal an mich. Dass da _irgendwas_ anders ist, das habe ich schon recht früh gemerkt.
Na gut, dann muß ich wohl in die Hexenecke gehören - dachte ich. Das ging auch eine Weile gut. Aber ... ich merkte recht schnell, dass ich nirgends richtig dazu gehören konnte. Etwas in mir sagte: NEIN! Dann halt freifliegende Hexe. Da gibts ja auch viele.
Aber auch da passte es nicht so wirklich. Ich war selbst denen zu merkwürdig.

Bis ich dann mal auf die Idee gekommen bin im Internet zu recherchieren hat es auch noch eine Weile gedauert.
Aber dann! Dann passe plötzlich alles wie "Arsch auf Eimer". Viele Fragen beantworteten sich von selber und ich wusste endlich was mit mir los ist.

Bei etlichen von meinen Hexenkolleginnen habe ich das Gefühl, dass bei denen auch was ist, was nicht menschlich ist. Sie sind auch solche Individuen, die nie so richtig ihren Platz gefunden haben. Aber ich werde jetzt nicht losgehen und meine eigenen Erkenntnisse großflächig ausstreuen. Das ist mir dann doch zu heikel. Darauf sollte jede/r selber kommen.
Gespeichert
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 19.April.2009, 09:45:39 »

Ich denke eigentlich es hält sich die Waage, so zumindest mein Gefühl.
Bei vielen männlichen "Drachen" kolegen ist es nur verarsche, sie wollen einfach irgendwas anderes machen/sein. Das bekommt man leider sehr viel mit. Daher vllt. das gefühl, das es mehr männer gibt, denn bei Frauen ist mir so etwas noch nicht aufgefallen. So wie ich das einschätze, wollen sie sich genau sicher sein, das dort etwas ist und machen es nicht einfach so, weils "cool" ist. So finde ich es auch richtig.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS