--- GEBURTSTAGE HEUTE: Hitomi (28) | XMagicX (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.April.2024, 08:05:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: externe Links Portal  (Gelesen 571 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 19.September.2008, 11:46:21 »

ich träume mal vor mich hin ... Morghus hat sich schonmal angeboten aus dem Traum ein wenig wegzunehmen um es realistisch zu machen und mir bei der Umsetzung zu helfen.

ich sehe ... unterschiedlich langsam schwebende Links und Banner ... grundsätzlich 2D aber alles in bewegung ... mehrere ebenen ... 3 oder 4 ... links stoßen zusammen und ändern damit die flugrichtung ... links die den frame verlassen kommen auf der nächst höheren ebene zurück ... die obersten fallen nach unten.
unten gibts eine eingabemaske für neue ext. link (url/text/banner-upload) die in der DB landen, wobei ichs bestätigen muss (spalte aktiv 0/1)


bei mouse-over sollt der button stehen bleiben ... laut xhtml gibt es kein target? d.h. der user muss selbst entscheiden ob er die dw verlassen will oder bleiben will? ok ... kein _blank sondern ein _top ^^
dafür mach ich halt nen hinweis dass die links standardmäßig nicht in einem neuen fenster/tab aufgehen.

bei on-cklick ... also wie ich die idee ursprünglich dachte hatte ich grad stargate geschaut ... ring dreht sich ... partikelwolke ... und dann die reise durchs wurmloch.
also 1. wollen wir ja nicht nachbauen was die Asgard schon entworfen haben und 2. wollt ich kein Flash verwenden.
irgendwas stylisch/einfaches mit onklick wird uns schon einfallen und statt einem langen wählvorgang landet man halt gleich dort wo man will, ist eh besser ^^

DB für das Portal: dw_weblinks
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS