--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 19:30:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer glaubt an Fabelwesen?  (Gelesen 86620 mal)
Corvus von Andoria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.234



Profil anzeigen WWW
« Antworten #320 am: 13.Februar.2004, 14:39:10 »

Eben, und ich denk ma wenn soviele im mittelalter dran glaubten wieso solls net echt sein
Gespeichert

DRACHENBURGLER...UND STOLZ DARAUF EINER ZU SEIN

Mitglied im Clan der Dialekte

Mutter: Rosenengel
Bruder: Azarun
Tochter: Satu
Sohn: Reri von Andoria
Neffe: Arogis
seler macil (Schwester des Schwertes): Sheera
RedDragonXIII
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 39



Profil anzeigen WWW
« Antworten #321 am: 24.Februar.2004, 21:33:23 »

Fabelwesen sind Tiere oder Mischwesen von unterschiedlicher geschichtlicher Realität, Wesen aus Märchen, Fabel und Mythologie. Einige der Wesen sind auch moderne Schöpfungen, entstanden aus Satiren oder um Touristen auf die Schippe zu nehmen.
Im allgemeinen würde ich also sagen:
Nein, ich glaube nicht an fabelwesen,
sondern
Ich weiß das es sie gibt.
Gespeichert
Mondkind
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 246



Profil anzeigen WWW
« Antworten #322 am: 03.Juli.2004, 17:11:15 »

Fabelwesen? was ist das? Drachen kann man doch irgendwie nicht als Fabelwesen bezeichnen, oder?? Schon oft wurden sie gesehen... Ich denke nicht, dass es Fabelwesen gibt. Denn unter Fabelwesen verstehe ich sprechende Katzen und Hunde (Ich mag keine Hunde, damit das klar ist!*grinsel*) Oder Esel, die einem Gold bescheren, Tische die sich selbst decken (das wäre mal was...*träum*) oder andere *unnatürliche* Sachen. Und Drachen gab es ja theoretisch wirklich. (Und gibt!) Denkt mal an Dinos, für die, die da nich dran glauben.... Cheesy
Gespeichert

Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem...
-naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #323 am: 03.Juli.2004, 18:24:30 »

naja, im grunde hat sich die frage ja bei dem begriff fabelwesen ja selbst schon beantwortet. Denn die Tiere in den Fabeln sind von Menschen extra dazu verändert worden, um ihnen menschliche Züge zu geben, kurz, sie zu antropomorisieren... Sie dienen innerhalb der Fabeln lediglich dem Zweck durch sie Problemstellungen und Konflikte innerhalb unserer menschlichen Gesellschaft anschaulicher darzustellen. Der Begriff des Fabelwesens ist in sich schon fantasie...
Gespeichert

Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #324 am: 08.Juli.2004, 13:42:26 »

.......  und davon haben ja wir alle hier sehr viel.......
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #325 am: 09.Juli.2004, 13:53:13 »

fanatsie ist der schlüssel zur seele find ich zumindestens was für ein trauriges und tristes leben hätte man ohne fatnasie *schüttel* ne möcht garnicht dran denken
und ich  glaube auch an fabel wesen
kinder zumbeispiel sehn sachen die jugendliche oder erwachsene nicht sehn  ne kleine fee oder so  auch die ganzen unsichbaren feunde was sie haben können doch wirklich  exsistieren  wen ich so ein freund währ möcht ich mich auch nicht von jedem  anglotzen lassen wen ich schon die möglichkeit habe  mich zu tarnen ^^ tu ichs auch ^^

 i finds schade das so viele ältere menschen den glauben an die fatasie verlieren  aber das macht wohl die gesellschaft aus *seuftz*
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
Mondkind
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 246



Profil anzeigen WWW
« Antworten #326 am: 09.Juli.2004, 14:00:09 »

Stimmt... Wer keine Fantasie hat, ist entweder tot( ich meine jetzt *ganz* Und nicht ein Vampir oder was ähnliches*g*) oder liebt die Langeweile und das triste...Obwohl, wenn wir nur in der Fantasyworld leben, dann wird das auch auf Dauer langweilig... Achja, man hat es schon gut, mit Fantasie und *Realität*  Cheesy
Gespeichert

Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem...
-naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #327 am: 09.Juli.2004, 14:04:56 »

Wir alle hier sind (Fabelwesen).Irgendwo müssen die Menschen ja auch her haben-einer hats mal gesehen keiner hats geglaubt und sie haben es als spinnerei empfunden und ihre Witze und eigen ausgedachtes dazu erfunden .Das hat sich so schnell verbreitet das es fast jeder als nur einen  Witz oder eine ausgedachte Erzählung handelt.
Gespeichert
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #328 am: 09.Juli.2004, 15:11:32 »

gut, fantasie ist wichtig, aber in maßen ..man sollte sie nie fanatisch vertreten, weil man sonst im leben an sehr dornige kanten aneckt. Aber was bedeutet fantasie eigentlich für mich ? ..was bedeutet sie genau für euch ? ..wie definiert man den Überbegriff in kurzen Phrasen ?
Ich denke da an die Macht des Verstandes. Die Fantasie ist doch das Gebilde, dass die Gedanken auf das innere Auge projeziert. Wir wissen, dass es scheinreal ist, wobei sich schreiten lässt, ob man die Vorstellugn an sich als existenz beschreibt oder als scheinbar ..es obliegt dem Individuum. Zumindest sind es zwei getrennte Dimensionen, zur einen das exgogene Leben, zur anderen das endogene Leben. Fantasie bildet sich durch Ideen von außen und wächst im inneren zu einer kleinen selbst hergerichteten Welt zusammen. Je nach dem, wie man sie auslebt, wirkt es auf die Mitmenschen anders. Die Realität hingegen ist das tatsächliche, dass die Menschen an uns sehen können und erleben. Das Rationale ist das Leben an sich, also alles, was sich erklären lässt und außen im unserer Gesellschaft ver- und bearbeitet wird. Wir nutzen die Wirklichkeit, um uns das erbauen zu können, was uns in unserem Fortbestand weiterhilft. Die Mittel sich beschränkt und man kommt über unsere drei Dimensionen, die ein Mensch erlebt nicht hinaus. Die Fantasie hingegen ist ein uneingeschränktes Ausleben der eigenen Vorstellungen, in der Wünsche und Aktion verschmelzen. Menschen versuchen sie teils in die Realität hinauszutragen, doch merken sie nicht immer, dass sie außen wieder in Wirklichkeit verloren geht und den Zauber verliert, der einzig im menschlichen Gehirn überleben kann.

Auch Fabelwesen gehören in diese geschlossene Gedankenwelt, können aber durch das innere Auge nach außen projeziert werden. Fantasie kann im individuellen Sinnbild Dinge tranformieren und sie für die Person anders wirken lassen. Für diese Person stellt sich nun die Entscheidung, ob die persönliche Umwandlung der Darstellung äußerer Art real ist oder nur eine gewollte Täuschung. Menschen mögen unterschiedlich begabt sein, Dinge in ihren Augenzu verändern. Menschen sind aber ebenso unterschiedlich begabt, wirklich Dinge wahrzunehmen. Wer gibt sich schon die Mühe Staubkörner in der Bahn eines dünnen Sonnenstrahls zu beobachten ? ..Man lässt sich selten auf diese Dinge ein und hält es bald schon wieder für Fantasie, da es ihnen gewissermaßen fremd ist. Irgendwo hier setzt die granze an, die zwischen Fantastischem und Realem liegt.

Im Grunde setzt diese Streitfrage einfach das persönliche Engagement vorraus, wie der beurteilende die Dinge auffasst. Aber wenn man drüber nachdenkt, dann kommt man doch immer wiedre zu dem Entschluss, dass Gedanken gänge im Menshcen tatsächlich ablaufen. Doch heißt es dann auch, dass der Inhalt dieser Gedanken real sind ? ..sie geschehen.. aber nicht in der Außenwelt...

Im grunde eine frage der Definition, die jeder anders ansetzt, aber mich interessiert die meinung der anderen Smiley
Gespeichert

Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #329 am: 10.Juli.2004, 07:36:02 »

was die phantasie für mich bedeutet.....   sehr viel....
wei garnit wie das ohne wär..... und wills garnit wissen

phantasie  hast du schon gut "erklärt" Revive   glaub da brauch ich garnichts zufügen, jeden fals fällt mir nichts mehr ein.
ich finds schade, das sie bei den meisten jugendlichen u. erwachsenen zusammenschrumpft, sie können nicht mehr wirglich an die anderen dinge glauben.
dann kommt meist der spruch: wie konnst dir das ausdenken?
ja , halloo   man muß doch nur mal in sich reinhorchen.
ich finds schön, das ich das an mein kindern wiedergeben kann, und auch an ihre freunde..
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Mysterius
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62



Profil anzeigen
« Antworten #330 am: 12.Juli.2004, 15:12:00 »

Ich denke das es mehrere arten oder ebenen der realität gibt, drachen (ich bezeichne sie jetzt einfach mal als Fabelwesen) und andere Fabelesen liegen auf einer anderen ebene realität, nicht auf jener,die von engstirnigen menschen ohne fantasie als das "echte Leben" bezeichnet werden.
Ich denke, das man diese anderen ebenen unterschiedlich warnehmen kann, z.B. in der musik, in geschichten oder auch einfach in gedanken.
Das alles kann jemanden in andere ebenen der realität, wie in einem Traum bringen und doch ist es kein Traum, sondern eine hmmm...
nennen wir es "spirituelle Erfahrung", die einem Traum ähnelt (und von vielen auch als einer benannt wird), aber trozdem einfach eine andere Ebene der realität ist.
jedenfalls ist das meine meinung.
Gespeichert

Bleibt das was tot ist auch tot?
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #331 am: 12.September.2004, 11:09:50 »

zustimend nick

Gruss URU
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #332 am: 07.Oktober.2004, 14:39:54 »

gut gesprochen...es gibt viele ebenen die wir unterschiedlich wahrnehmen manche würden sie als fantasie bezeichnen andere wieder als wahnsinn oder wieder etwas anderes man muss seinen weg selber finden...
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Lisa
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 45



Profil anzeigen
« Antworten #333 am: 12.Dezember.2004, 13:38:04 »

Ja,ich weiß das sie existieren.
Gespeichert

...Ich kenne eine Welt soviel schöner als Diese...
Black
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drachenvamp & 14
Beiträge: 248



Profil anzeigen
« Antworten #334 am: 13.Dezember.2004, 16:31:01 »

Ich glaude auch an alle Fahrbelwesen wie Vampire und Drachen
ich muss mich verbessern ich Liebe diese geschöpfe des Himmels Cheesy
Gespeichert

Tief im Land der Drachen
Ein Drache durch Zorn erschafen
Ein Drache gekommen alle sterblichen zu knechten
Das nur das Heilige Wesen dablieb
Ein Drache der durch Zorn erschaffen
nur durch Zorn er sterben kann
Der Drache der gekommen alle sterblichen zu knechten

                  inschrift der Heiligen Drachenkralle
--------------------------------------------------------
Vater:Skabor
Mutter:Mairena
Bruder:Seb;basti
Nichte:Alika;Lyra;dragonqueen;Kaja
Neffe:Tyranastrasz
Blutsschwester:Legendary Tigerqueen
Werbung:
http://seb.drachenportal.michis-server.de
Dragonfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache der aus seiner Höhle vertrieben wurde..
Beiträge: 88


Profil anzeigen WWW
^^
« Antworten #335 am: 28.März.2005, 14:11:25 »

ich glaube an fabelwesen. traurig das es nur noch wenige menschen gibt die der gelichen meinung sind..... viele sagen es gibt sie nicht, aber sie wissen es nicht genau. es gibt ja zum beispiel berichte über nessie oder bigfoot und all die anderen^^ also muss es sie geben (meiner meinung nach)
Gespeichert

Wir Drachen sind ein Mysterium, das die Menschen schon seit Jahrhunderten versuchen zu lösen, doch es gelang ihnen bis heute nicht. Ich bin eines dieser Mysterien.
dragonqueen
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Wasserdrache; so 301 Jahre
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #336 am: 29.März.2005, 11:55:40 »

Also ich glaube an fabelwesen
Gespeichert


La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #337 am: 29.März.2005, 16:59:48 »

Also, ich will ja kein Erbsenzähler sein, aber sind Fabelwesen nicht eigentlich vermenschlichte Kreaturen - oft Tiere - die in Geschichten (Fabeln) ein gewisse Moral vermitteln sollen?
Meister Reinecke und Wolf Isegrimm lassen grüßen... Cheesy
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #338 am: 30.März.2005, 12:47:50 »

wir hatten heut das thema in da schul die hälfte meiner klasse...glaubt daran! und ich sowieso! wie die meisten meiner freunde!...



Bussal hab euch alle lieb!!!!
ASTI
Gespeichert

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #339 am: 30.März.2005, 16:27:27 »

Es ging mir auch nur darum zu erklären was Fabelwesen eigentlich sind... sie heißen nicht umsonst FABELwesen.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS