--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 02:55:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Autofahrer an roter Ampel verprügelt  (Gelesen 2259 mal)
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« am: 17.Oktober.2008, 09:15:32 »

Gehts noch ?  Huh?


Wie würdet ihr euch verhalten?
Als mögliches Opfer?
Als möglichen Täter?
Als Zeuge solch einer Tat?
Was würdet ihr tun bei einem carnapping?

Ich frage mich, warum läuft in den letzten Jahren so vieles "schief"

---------------------
hier nochmal den ganzen Artikel zum Link:
Bad Dürrheim – An einer roten Ampel auf der Bundesstraße bei Bad Dürrheim ist ein Mann am Dienstagmorgen plötzlich aus seinem Auto gestiegen um den vor ihm wartenden Fahrer zu verprügeln. Kurz darauf stieg auch noch dessen Beifahrer aus und schlug ebenfalls auf den Mann in dem haltenden Wagen mit Tuttlinger Kennzeichen ein.

Dem Opfer war es mittlerweile gelungen, aus seinem Fahrzeug auszusteigen. Nachdem die Ampel auf Grün umgeschaltet hatte konnte er in Richtung Villingen flüchten. Die beiden Angreifer setzten sich wieder in ihren Wagen mit VS-Kennzeichen und fuhren in Richtung Schwenningen davon.

Eine ebenfalls in der Warteschlange eingereihte Frau hat den Vorfall beobachtet und hupte mehrmals. Weder die drei Kontrahenten noch andere Autofahrer zeigten sich davon beeindruckt.

Die Polizei Bad Dürrheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.
14.10.2008 - aktualisiert am 14.10.2008 14:51 (schwarzwälder bote)
« Letzte Änderung: 17.Oktober.2008, 09:19:10 von Auruliyuth » Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17.Oktober.2008, 14:55:40 »

es ist echt schlimm wie sehr sich die gesellschaft immer weiter in den abgrund treibt...
wie schwach muss man sein um so eine tat zu begehen?...denn von stärke und reife zeugt so eine aktion überhaupt nicht.
als opfer weiss ich nicht wie ich mich verhalten würde...wehren und schützen? einfach stillhalten? hoffen dass der albtraum bald vorbei ist? ich denke (aber sicher kann man das in der theorie nie sagen) ich würde versuchen mich zu wehren soweit es geht und wenn ich merke dass ich unterlegen bin einfach schrein um aufmerksamkeit zu erregen und vielleicht von umstehenden hilfe zu bekommen.

als zeuge würd ich dazwischen gehn auch wenn ich selber eine auf die nase bekomm...wir hatten mal ne situation die ähnlich war...ein türkisches mädel stand mit ihrem freund auf ner strasse in wien und er brüllte sie an, hielt sie fest und dann fing er an auf sie einzuschlagen obwohl sie eh nur mehr am heulen und panik kriegen war. ne freundin von mir und ich sind dann hin, haben dem typen mal nen tritt verpasst damit er seine freundin loslässt und dann haben wir ihn zu zweit festgehalten und nen passanten gesagt er solle die polizei rufen. die warn auch ziemlich schnell zur stelle und haben ihn mitgenommen. wir haben dann noch mit dem mädel auf die zweite polizeistreife gewartet die sie dann zur aussage brachte.
bei nem carnapping würd ich einfach die polizei rufen wenn ich das noch kann bzw hoffen dass die zeugen nicht zu feig sind um einzuschreiten..
ich finds echt traurig wie viele leute oft einfach nur danebenstehn und zusehn...
ein bisschen courage würde den meisten sicher nicht schaden...
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 20.Oktober.2008, 10:03:51 »

Naja, ich wäre mir nicht so sicher. Das sind 2 Leute, wenn ich alleine bin, wäre ich nicht dazwischen gegangen. Aber ich hätte mir wohl auf jeden Fall das Kennzeichen, den Autotyp und je nach Licht auch das Aussehen der 2 Typen gemerkt.

Mir ist es nämlich schonmal passiert, dass mir zwei Typen nachgefahren sind, weil ich wegen was gehupt hab. Einer der beiden hat sich aus dem Fenster gelehnt und mir offen Schlage angedroht. Erst nach ein paar KM sind die dann abgedreht. Von daher wäre ich mit sowas sehr vorsichtig. Kommt immer drauf an, wann und wo sowas passiert.
Gespeichert

In Gold we trust!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS