--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 11:48:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: externe HDD aber welche?  (Gelesen 1722 mal)
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« am: 27.Oktober.2008, 09:01:47 »

Moin.

Ich bins schon wieder und ich hab was mit gebracht:





Das ist das was ich zuhause machen will.
Ich habe einen Router an dem derzeit nur der Rechner im Büro via Lan hängt.
Jedoch habe ich festgestellt das es sehr geschickt ist eine externe Festplatte zu haben.
Nun bei mir zu hause gibt es 2 Laptops und einen normalen PC - kurz: Ich will eine externe Festplatte die ich einfach ans Lan hängen kann.

Ich will die ext HDD in meinem Zimmer haben und deswegen nicht nomal ein extra Kabel legen müssen, daher der Switch. Ins Büro oder in den Gang kann ich die HDD leider nicht stellen weil es keinen Platz hat oder es mir zu gefährlich ist.

Größe 1 TB.
- externe Stromversorgung: Ja
- am besten so das man sie einfach einstecken tut und es geht.


Was mich primär interessiert ist:
Funktioniert das was ich mir da vorstelle überhaupt?
Was kostet eine brauchbare externe Festplatte? ( ~ 130€ ? )
IDE oder S-ATA?
« Letzte Änderung: 27.Oktober.2008, 10:08:41 von Desertyrain Minrok » Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 27.Oktober.2008, 09:21:37 »

ich schwöre auf Buffalo

http://www.buffalo-technology.com/products/network-storage/

ich habe selbst die Buffalo LinkStation im Einsatz (500GB mit Gigabit) D
in der Firma haben wir die TeraStation (mehr Speicher oder mehr Datensicherheit, je nach Raid)

ist natürlich auch eine Preisfrage.

zum Vergleich, ich habe mir mal um €40,- einen Netzwerk-Festplatten-Rahmen gekauft und eine gebrauchte Festplatte von mir verwendet. Zum Glück konnte ich nach 3 Monaten 80% der Daten retten!
Die LinkStation ist jetzt schon seit über einem Jahr fast im Dauereinsatz. Und Grund für das "Fast" waren Stromabschaltungen.
Und natürlich auf Wunsch die schöne Statusmail:

Standardbericht


[Information]
 Name: TREASURY
 Zeit: 20.10.2008 00:00:02
 IP-Adresse: 192.168.184.200
 Einstellungsbildschirm: http://192.168.184.200/
 Dauer ununterbrochenen Betriebs : 44 Tage, 12:00:00


[Festplattenauslastung - Status]
 Auslastung von DATENTRGER 1 : 402012656 kbytes / 487417548 kbytes (Auslastung 82%)

[Laufwerksfehler-Status]



PS: Bei mir greifen übrigens biszu 4 Geräte darauf zu und die Buffalo Sachen haben neben SMB Server auch FTP, Web (eine website auf port 31.... die eine art online-explorer ist), DLA (multimedia-share)
« Letzte Änderung: 27.Oktober.2008, 09:24:16 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS