--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 23:51:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: An den Konsolero  (Gelesen 4136 mal)
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« am: 12.Januar.2009, 10:20:07 »

Wie viele von euch wissen gehöre auch ich zur großen Familie der Konsoleros und das seit dem ich denken kann. Deshalb möchte ich hier ein Thema eröffen wo ihr über Konsolen diskudieren könnt welche ist die beste. Weshalb würdet ihr eine bestimmte Konsole kaufen oder habt ihr euch schon gekauft.

Ich hab ne Wii zu Hause. Warum ich sie gekauft hab. War einfach billig und macht bei Full Haus einfach nur laune. Einen DS hab ich ebenfalls fürs Pendeln gekauft. Im moment zock ich Yugioh WCT 08. Hat mich wieder gekrallt.

In überlegung ist auch eine PSP anzuschaffen. Aber im moment dentier ich eher nicht dazu da ich keine Zeit dafür hab.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12.Januar.2009, 18:44:53 »

TRADITION!
Ich bin im stolzen besitz eines Super Nintendos,seit ich 5 bin Grin
Und ich kann mit Fug und recht behaupten,ich habe alle Rätsel vin Super Mario World vor meinem siebten Lebensjahr gefunden Grin
« Letzte Änderung: 12.Januar.2009, 19:21:13 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 12.Januar.2009, 19:18:56 »

Die Janu hat eine Playstation 2, die immer noch in ihrem Karton ist seid sie umgezogen ist *am Kopf kratz*

Dann habe ich seid Jahren meinen Gameboy Pocket von dem ich mich einfach nicht trennen kann, weil er mich auf sovielen Reisen begleitet hat.

Und ich besitze meinen lieben Pain - einen Nintendo DS, der zur Zeit bei meiner Mutter ist. Sie wollte ja unbedingt Gehirnjogging machen...da hab ich es ihr besorgt und bin nun Pain los.

Mehr besitz ich nicht, war aber nie wirklich ein Mensch der spielen muss. Deswegen ist wohl auch Kain (PS 2) noch im Karton.
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 13.Januar.2009, 01:14:51 »

Vergangenheitsbewältigung:

- Nintendo Gameboy
- Sega GameGear
- SuperNintendo
- Sony PlayStation

so ... dann bin ich auf PC Spielen umgestiegen bis ich dazu nicht mehr wirklich Zeit hatte und mein Laptop für (für mich) wichtigere Dinge genutzt wurde. Mitte vorigen Jahres ist mein Laptop 3,5 Jahre alt und aktuelle Spiele laufen eh nimmer wirklich drauf. Da mich spielen wieder bissi gereizt hat, habe ich mir eine Konsole zugelegt.

Da die PlayStation3 BlueRay hatte und der Kampf damals schon gewonnen war UND die PS3 die einzige Konsole mit DolbyDigital ist (und ich mir 3 Monate vorher ne hochqualitative DolbyDigital Soundanlage gekauft habe), war für mich die Entscheidung relativ einfach.
Aus heutiger Sicht sehe ich bei der XBOX die kostenpflichtige Internetnutzung und bei der PS3 schöne, kostenlose Online-Games. Die Wii ist eher die Spaßkonsole die nicht so auf Qualität abzielt und daher für mich auch eher uninteressant. Ich mag es Spiele in DVD Qualität zu spielen. Und wenn ich meinen 72cm Röhrenfernsehr gegen nen FlatScreen mal eintausche, dann spiel ich mit FullHD. Natürlich in DolbyDigital.


*Beitrag nochmal durchles* sry, falls dass zu angeberisch war jetzt ... es sind halt meine Beweggründe *G*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13.Januar.2009, 10:44:21 »

@Cupo Du weisst nicht was gut ist. Aber jeden das seine

Ich überlege mir die PS3 schon sehr stark. Schon mal wegen Resident Evil 5 *hechel* Endlioch erfahren was zwischen Chris und Wesker wirklich abgeht. Aber die PS3 ist mir schlichtweg zu Teuer.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13.Januar.2009, 14:34:00 »

ps3 is aber auch der beste bluerayplayer,soweit ich weiß
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 13.Januar.2009, 19:40:36 »

Ich schwanke momentan auch zwischen PS3 und der Kreuzbox rundumschlag.
Aber mir sagt die 360 eher zu, wegen grafik, kumpels haben die und die Spiele die es für die PS3 nicht gibt.

Der einzige vorteil der PS3 liegt im BlueRay laufwerk - aber die dinger bekommt man wohl in einem jahr genauso günstig wie DVD Player zu damaliger zeit - sprich um die 100Euro. BlueRay Laufwerke für in den PC gibt es bereits ab 70 Euro aufwärts. Und da mein PC eh am TV angeschlossen ist, lohnt sich der 100euro Aufpreis der PS3 nicht (preise von Alternate)
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 13.Januar.2009, 22:19:58 »

Ich weiß Pilar, ich bin offensichtlich der einzige den es interessiert dass die PS3 die einzige Konsole mit DolbyDigital ist. Dass fiel mir bereits bei anderen Diskussionen zu dem Thema auf. Aber wieso du drauf kommst, dass ich nicht weiß was gut ist?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 14.Januar.2009, 10:47:25 »

Das war einfach Sakasmus. Ich sag ja. Jeden das seine. Ich such ja selber nach ner billigen PS3 aber mehr als 300 € möcht ich für ne Konsole nicht ausgeben egal wie gut sie ist.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

BlueGuilmon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wasserdrache, 25
Beiträge: 15


Teenage Mutant Ninja Dragon


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 25.März.2009, 16:57:38 »

ich könnte es ja auch mal aufzählen , jedoch meinen manche, es sei Geldverschwendung, na und ich hab doch nur  die PSkonsolen, ne XBox und ne XBox 360 soie die Wii mit ihrem Bruder dem Gamecube sowie dessen Enkel N64 und Super NES. Ich weiss also gar nicht was die haben... Man geht schlieeslich für sowas arbeiten Huh?
Gespeichert


We are foreign, however, we know exactly who we are
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 27.März.2009, 21:46:27 »

Meine erste Konsole war ne PS2 weil ich Final Fantasy X unbedingt spielen wollte. Dann folgte GameCube für ein uraltes Sonicspiel.
Heute besitze ich gar keine Konsole mehr. Ich brauch sie einfach nicht. Hab eh nicht die Zeit dafür.
Gespeichert
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 23.März.2010, 19:54:08 »

Meine erste Konsole war von Sega aber wie genau das dingen heißt weiß ich nicht, in irgend einer ecke Staubt die vor sich hin. DanachHatte ich die PSone anschließend PS2 und jetzt die PS3.

Merkt man das ich treue Sony Anhänger bin ?
Gespeichert
Gratus
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 37



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 23.März.2010, 21:46:58 »

Meine erste Konsole war eine PS2, danach folgte eine PSP und eine PS1. Dann hatte ich mir überlegt eine PS3 zuzulegen, hab mich aber dennoch für eine XBOX 360 entschieden weil mir damals 600€ mehr als lächerlich vorkamen.
Dann fing mein Sammelfieber an und ich legte mir immer mehr ältere Konsolen zu. Jetzt hab ich noch einen Game Cube, einen Super Nintendo, einen Nintendo Entertaiment System, einen GameBoy und einen GameBoy Advance, einen Nintendo 64 und einen Sega Dreamcast.
Als nächstes wird wohl eine Wii zu mir ins Haus finden.


Gespeichert

Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 24.März.2010, 10:57:34 »

Ich kann zu meinem damaligen Beitrag noch ergänzen, dass ich jetzt nen HD Ready Fernsehr habe und daher mit entsprechender Auflösung spielen kann. Und Blue-Ray schaun ist schon was schönes. Die PS3 war einfach eine sehr gute Entscheidung.

Ich freu mich schon auf das Firmware-Update und den 3D Fernsehr *g*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS