--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 04:27:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schätze der Drachen?  (Gelesen 9651 mal)
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« am: 02.April.2009, 13:18:26 »

Was man so weiß und vermutet, ist, dass (manche?) Drachen in früherer Zeit über Schätze gewacht haben.
Nun würde ich gerne von denjenigen unter euch erfahren, die Drachen sind, welche Schätze das waren (falls sie Auskunft darüber geben wollen) und von jenen, die es nicht sind, was sie vermuten.

Gespeichert
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 02.April.2009, 13:50:42 »

Schatz ist relativ. Für mich sind und waren meine Freunde immer die größten Schätze, deshalb beschützte ich sie und beschütze sie auch heute noch. Mit Juweln und Gold konnte ich nie was anfangen
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Marée
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin
Beiträge: 25



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 03.April.2009, 15:50:15 »

Glitzerzeug und Tand sind ja ganz nett zum anschauen.

Der größte Schatz der Drachen ist aber immer noch Wissen.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 03.April.2009, 16:27:53 »

ich erinnere mich nicht gold und juwelen gehortet zu haben. der moderne drache greift dann zur "Goldschatzkarte".

Die schätze die ich heute noch bewache sind Wesen und Grundsätze, die mir viel wert sind
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 08.April.2009, 19:59:55 »

Ich gehe ein wenig davon aus das das Schätze horten aus der mehr oder minder "modernen" kommt. Geld regiert die welt.. irgend ein Grund wollten die Menschen ja haben um Drachen zu jagen, oder es aber in Geschichten so darzustellen.
Gespeichert
blue
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache+alt
Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 10.April.2009, 17:27:18 »

Natürlich horte ich Gold und Juwelen, was die beiden Herren Drachen über mir natürlich auch getan haben aber pssst es gibt auch Drachen die mit Gold nicht umgehen können Wink
Ansonsten wird in meiner Höhle noch Kunst und Wissen gehortet...und der ein oder andere Snack.

oot:Und ein Hallo an die alten Drachen, die sich noch an mich erinnern.
Gespeichert

Vae victis
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 10.April.2009, 21:44:33 »

Oha, DAS wundert mich jetzt dich hier zu sehen, blue^^ Wie kommts? Währe aber vllt besser und Begrüßung und Abschied aufgehoben.
Gespeichert
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 19.April.2009, 00:36:52 »

Etwas vielleicht. Aber wir sind ja keine Bank xD
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 17.Mai.2009, 20:51:50 »

ein altes Gesicht *g*

ich frage mich was laut den menschlichn Sagen wir Drachen mit dem Gold gemacht haben? Glitzer Glitzer Funkel Schön? *mit Kralle auf Kopf klopf*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 17.Mai.2009, 21:30:12 »

Gehortet natürlich. Im Magen verborgen und damit zu Grunde gegangen.^^ Hab keinen Schimmer.  Wink
Gespeichert
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 17.Juni.2009, 18:40:44 »

ein altes Gesicht *g*

ich frage mich was laut den menschlichn Sagen wir Drachen mit dem Gold gemacht haben? Glitzer Glitzer Funkel Schön? *mit Kralle auf Kopf klopf*

Eine Theorie besagt, dass Drachen darauf geschlafen haben, weil Gold ein weiches Metall ist. Hab ich irgendwo mal gelesen. Aber sehr wahrscheinlich war es eine Behauptung für einen "Pimmelvergleich"von Rittern, wer eine Jungfrau aus der gefährlicheren Situation gerettet hat.

Ich hätte im Mittelalter wohl den Drachen vor der Jungfrau gerettet  Tongue . JAAA! Da fällt mir ein, da gab es mal eine Serie, wo das drei Helden wirklich taten. Pocket Dragons, glaub ich. Ich konnt' nicht mehr vor lachen.
Gespeichert
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 21.Juli.2009, 22:50:43 »

Zitat
ich frage mich was laut den menschlichn Sagen wir Drachen mit dem Gold gemacht haben? Glitzer Glitzer Funkel Schön? *mit Kralle auf Kopf klopf*
Damals gab es ja noch keinen Fernseher und kein Internet, Cupropituvanso Draco. Dem Funkeln des Goldes zuzusehen, war mit Sicherheit ein Zeitvertreib.xD

Zitat
Ich hätte im Mittelalter wohl den Drachen vor der Jungfrau gerettet
Nachdem du den Schrei vernommen hättest: "Hilfe, eine Jungfrau!!"? Cheesy
Gespeichert
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 22.Juli.2009, 12:35:05 »

ja, ja  Jungfrauen  können  gans schön grausam sein   Grin


ich dachte immer , das die Zwerge die schätze hütten
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 23.Juli.2009, 01:20:41 »

...
ich dachte immer , das die Zwerge die schätze hütten


*schmunzeln* die Zwerge graben die Schätze aus *g*
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 23.Juli.2009, 13:17:29 »

jaaaaaa, die graben sie........   

aber bewachen sie die Schätze nicht dann auch?! 
 oder sind das nur die Schätze von den Zwergen selber?
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 24.Juli.2009, 13:12:20 »

Ok ... In gewisser Weise hütet oder bewacht jeder seine Schätze, oder was einem lieb und teuer ist. Dummerweise ist die persönliche Definition "Schätze" wiedermal Standpunkt abhängig. Was dem einem Schatz ist, das kann des anderen wertloser Plunder sein. Ich denken aber mal, das es hier eher darum ging, eine gewisse Neugier zu befriedigen, welche Schätze wir Drachen horten oder gehortet haben, sofern die Erinnerung oder Erkenntnis wiedererlangt wurde bzw. das man bereit ist diese auch preiszugeben. 
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 24.Juli.2009, 23:14:45 »

nun das stimmt!

wir Hexen haben ja auch unsere "Schätze", devinieren kann das wirglich jeder selber
am ersten denkt man ja immer bei Schätzen an Gold usw..  
wenn ich nur an  die alten Bücher denke.......   Smiley
« Letzte Änderung: 24.Juli.2009, 23:24:40 von Luna » Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 26.Juli.2009, 00:27:47 »

gut ... ich will nicht leugnen das mich der Glitzerkram verlockt ^,.'.,^ ... Gold und Edelmetalle weniger, wie Fosilien, Kristalle und andere Mineralien. Den ein oder anderen "Funkel Funkel" hab ich in meinem besitz. Zu meinen Schätze, die ich "zuhorten" versuche, gehören auch die ein oder andere "wahre" Weißheit, sowie schöne Momente, Gedanken, Erinnerungen und Bilder. Ebenso ist ein großer Schatz gute Freude und eine Familie, denen man sich anvertrauen kann.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 26.Juli.2009, 10:41:47 »

so mancher drachen liegt auf einen Kaufen Gold.. ich aber liege auf einen Haufen... kekse ^^
Gespeichert
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 27.Juli.2009, 22:26:34 »

kekse??!!!!   na das mal ein platz zu kuscheln,..   
kommt man sich richtig einfalslos vor in selbst gerupften daunen zu nächtigen,...  Smiley
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS