--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.April.2024, 20:12:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Glaubt ihr an Gott?  (Umfrage geschlossen: 26.September.2003, 17:37:22)
Ja - 17 (19.3%)
Nein - 21 (23.9%)
an wen? - 6 (6.8%)
ich glaube an etwas! - 44 (50%)
Stimmen insgesamt: 86

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 19   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gott  (Gelesen 89076 mal)
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #180 am: 24.Januar.2004, 08:08:30 »

das macht ja eine diskusion aus....... :-?

ich find es irgtenwo fazienierend, das es auf der ganzen weld glaubens kriege gibt....  aber eigentlich alles das selbe ist, nur anderes genannt wird...  irgetwo krank....
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #181 am: 24.Januar.2004, 12:00:49 »

Der Glaube dient doch nur als Etikette, die die Machtgier verbergen soll, die dahiner steckt...
Gespeichert

Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #182 am: 24.Januar.2004, 13:01:42 »

Gan´z meiner Meinung RD Wink bestes beispiel Mittelalter.....wenn mann eine Sünde beging vermachte mann sein Gesamtes hab und gut dder Kirche und wurde zu einem Bettler oder zum Mönsch und einem Wurden die sünden verziehn.....
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #183 am: 25.Januar.2004, 08:38:13 »

da kann man mal die macht der sogenannten kirche sehen....
erschrekend,   genauso die Hexen vervolgungen   das war auch alles dir kirche  
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #184 am: 25.Januar.2004, 11:57:02 »

dass die Menschen selbst bei Kriegen um die Religion nicht die Fassade erkennen, mit welchem stupiden Vorwand die Religion vertreten wird, das ärgert einen dann schon richtig :/
Gespeichert

Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #185 am: 25.Januar.2004, 13:53:27 »

Der Glaube, also in unserem Fall die Kirche, ist anscheinend für die Mehrheit der Menschen zwingend notwendig.

Glaube allein wirkt nicht sonderlich auf die Menschen ein, doch die Kirche ist etwas, was sie sehen, hören können. Sie können hingehen und das ist etwas was bloßer Glaube, in den Gedanken, unsichtbar und unfassbar, nicht schafft. Die Kirche beruhigt und festigt ihren Glauben.

Die Kirche ist also eine notwendige (?) Stütze für viele.

Ohne sie, würde der Glaube langsam zerfallen. Und ohne Glaube sind die meisten Menschen vollkommen ziellos. Wer würde ihnen einhalt gebieten? Wer würde ihnen trügerische Antworten geben, wenn sie nach dem Sinn des Lebens suchen?

Wer schützt sie vor dem entgültigen Wahsinn?

Zu viele Menschen klammern sich aus Angst vor den Welt, aus Angst vor dem Leben, und auch aus Angst vor dem Tod an die Kirche. Dabei ist die Kirche nichts weiter als eine Fassade, die nach den Geschmäckern einiger gieriger anderer gebaut und von zeit zu Zeit verändert wird.

Ohne Glaube, würde die Menscheit zerfallen.

Seit ehrlich, wer von euch kann von sich sagen, das er an nichts glaubt?

Es sind zu wenige, als das es irgendetwas ausrichten könnte.
Ich selbst bin übrigens auch erbitterter Gegner der Kirche. Und so passt es mir auch gar nicht, das ich beim Abschlußball der Schule, mit am Gottesdienst teilnehmen/organisieren muss.
Falls ich etwas über Gott sagen soll, werde ich garantiert die Wahrheit, mein Denken, sagen. Es ist mir vollkommen egal, was die anderen sagen. Ich habe keien Lust eine Lobeshymne über sonstwelchen Gott zu sagen oder singen. Tz...
Gespeichert
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #186 am: 25.Januar.2004, 14:37:54 »

mal eine ganz andere frage woher wollt ihr wissen das gott männlich und nicht weiblich war?Huh?
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #187 am: 25.Januar.2004, 15:02:38 »

hm.. in der "heiligen Schrift" steht zumindest, dass Gott der "Vater" ist...
Gespeichert

Hija de dragón
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 244


Profil anzeigen
« Antworten #188 am: 25.Januar.2004, 17:36:54 »

Zitat von: "Satu Chiyoko"

Ohne Glaube, würde die Menscheit zerfallen.
Seit ehrlich, wer von euch kann von sich sagen, das er an nichts glaubt?


Die Menschheit muss ja an etwas glauben sonst haben sie keinen Lebenssinn mehr. Die einen glauben an "Gott", andere finden ihren glauben in ihrer Arbeit, Familie oder was ihnen sonst noch wichtig ist.
Sie ziehen daraus ihre Kraft.

Ich persönlich glaube nicht an "Gott" wie die Leute ihn definieren.
Meine Kraft ziehe aus meiner Seele und Meinem Herzen. Und aus dem Vertrauen zur Natur und ihren Geschöpfen.

Klingt vielleicht etwas Hippimäßig aber wenn man manchmal in sich hineinhört, so fühlt man sich geborgener als bei irgendeinem "Gott".
Gespeichert
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #189 am: 25.Januar.2004, 18:47:55 »

Das können aber die meisten Menschen nicht. Außredem ist es doch toll, wenn man mit Gott auch gleich einen Grund für sein Handeln zur Hand hat.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Hija de dragón
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 244


Profil anzeigen
« Antworten #190 am: 25.Januar.2004, 19:02:47 »

Klar, da ist man auch nicht selber schuld wenn was passiert.
Man kann alles auf "Gott" schieben.
Gespeichert
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #191 am: 26.Januar.2004, 20:27:43 »

also ich will jetzt nicht schlecht reden. aber ich finde es sehr tief wenn man sagen kann das man all seine fehler auf gott schieben kann!!! das ist eine schlecht ausrede für menschen die lügen betrügen rauben morden etc....
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #192 am: 26.Januar.2004, 21:20:05 »

Aber vor allem in der Vergangenheit oft gemacht worden. Smiley
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #193 am: 27.Januar.2004, 19:22:51 »

ja aber das machen nur duie menschen die selbst die verantwortung fürihre eigenen fehler nicht gestehen könnten. und das fide ich sehr sehr traurig!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #194 am: 27.Januar.2004, 19:25:53 »

yeshna...aber es liegt in der natur der menschen , sowohl auch in der anderer wesen, stärke ist, wenn mann lernt sich einzugestehen das man fehler begeht bzw begangen hat, und das müssen noch viele seelen lernen.
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Desdemona
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 213



Profil anzeigen
« Antworten #195 am: 29.Januar.2004, 16:26:45 »

Ja, die Welt ist traurig!

Ich bin der Meinung dass jeder "Gott" für sich selbst entdecken sollte, wie Hija schon gesagt hat.
Ob  der/die/das "Gott" nun männlich, weiblich oder sächlich ist, das muss wohl auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiß nur, dass die alte Matriarchi, die Frauenreligion, mit ihren vielen wichtigen Muttergottheiten, wie Isis oder Morgana, von der Matriarchi verdrängt wurde.
Gespeichert

May the light be with you
and guard you through the lonely night

__________________________________


One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #196 am: 29.Januar.2004, 22:17:47 »

genau das find ich auch. jeder sollte für sich selbst entscheiden ob gott männlich, weiblich oder aderes ist. das wollt ich damit egentlich andeuten, als ich sagte. woher ihr wissen wollt ob gott nicht weiblich ist!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #197 am: 30.Januar.2004, 08:08:12 »

es kann auch eine große göttin geben....(oder gibt sie)

nur muß das auch jeder in sich selber das richtige finden.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #198 am: 30.Januar.2004, 11:42:08 »

wieso immer nur einen Gott ? Smiley
Gespeichert

Nimue
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #199 am: 30.Januar.2004, 23:34:50 »

Hi
Möchte zum thema auch mal was sagen da ich die ganze angelegenheit gott irgentwie noch ein bischen anders sehe, oder nicht? habe mir eine vorleufige therorie zurecht gelegt bis ich es besser weiß.
Gott ist potesielles licht, was nicht sichtbar ist wenn es keine fläche giebt an der es reflecktieren kann, also hatt nicht gott die menschen erschaffen und auch nicht die menschen gott, sie bedingen einander, unsichtbares lich ist genau so nutzlos wie die eine fläche die licht reflicktieren kann aber es kein licht gibt.
Das göttliche will auch nicht´s es ist nur lebensenergie und kein wirklich denkendes wesen.
Es ist etwas das der menschliche geist nicht fassen kann, nichrt sehen kann
Zeit z.b. ist auch unsichtbar also erschaffen menschen uhren um sie sehen und einteilen zu können, aber nimand würde doch auf die idee kommen seine armbanduhr als „Die Zeit“ zu bezeichnen.
Genau so erschaffen menschen götter göttinnen oder sonst was um diese reine lebensenergie für den menschlichen geist greifbar zu machen, was genau sie sehen oder anbeten oder womit sie arbeiten ist ihere persönliche entscheidung, somit sehe ich auch keinen wiederspruch in verschiedenen religionen, sie sind nur da damit verschidene menschen nicht dazu gezwungen sind eine manifestation der reinen energie zu glauben die im wiederspruch zu ihrem wesen steht. Denn in wirklichkeit ist es egal in welcher form das göttliche gesehen wirt letztenlich ist es ein und das selbe. das ganze gibt natürlich auch nur sinn wenn glaube fei macht und sicherheit gibt, alles andere ist politik machtmisbrauch u.s.w

Glaube auch an wiedergeburt und sehe den sinn des lebens im lernen und weiterentwickeln,
denke auch es gibt nicht „das böse“ was böse ist und was gut ist immer auslegungssache.
Gespeichert

Du hast kein Recht, als das, deinen Willen zu tun
(Aleister Crowley)
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 19   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS