--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 12:29:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie verhält man sich als "Dritter" oder "Unbekannter" in einer Gruppe?  (Gelesen 2571 mal)
Chari
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Shiny Charizard


Profil anzeigen
« am: 16.Juni.2009, 11:10:08 »

Hallo liebe Freunde...

ich hätte da eine Frage an euch und hoffe das vielleicht ein paar Antworten fallen werden...

Wie verhaltet man sich am besten, wenn man als "Unbekannter" zum Ersten Mal auf Feiern von Anderen Leuten geht?
Wie soll man sich verhalten um einerseits nicht zu aufdringlich zu wirken, andererseits aber nicht nur die ganze Zeit in der Ecke sitzen zu müssen?

Oder besser: Wie habt IHR euch verhalten? Wart Ihr von Anfang an in einer Gruppe integriert oder hat man euch angesprochen und wie ist es dazu gekommen?

Grüße
Chari
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 16.Juni.2009, 12:03:02 »

ich weiß noch wie ich damals heraus gefunden habe, dass es Wesen Namens Furrys in Wien gibt und ich mich mit diesen getroffen habe.
Im Grunde war es ein beobachten. Dann habe ich zu einzelnen versucht Kontakt aufzunehmen. So hat sich dann vereinzelt etwas entwickelt. Dann gab es unterschiedliche Grüppchen.

Naja ... und mittlerweile hab ich mich wieder etwas zurück gezogen und richte mein Augenmerk nur noch auf einige wenige, wo es Sinn macht Freundschaften zu halten.

Aber der Anfang war im Grunde ... Dabeisein, Beobachten, Zuhören
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16.Juni.2009, 13:26:18 »

ich weiß noch wie ich damals heraus gefunden habe, dass es Wesen Namens Furrys in Wien gibt und ich mich mit diesen getroffen habe.
Im Grunde war es ein beobachten. Dann habe ich zu einzelnen versucht Kontakt aufzunehmen. So hat sich dann vereinzelt etwas entwickelt. Dann gab es unterschiedliche Grüppchen.

Naja ... und mittlerweile hab ich mich wieder etwas zurück gezogen und richte mein Augenmerk nur noch auf einige wenige, wo es Sinn macht Freundschaften zu halten.

Aber der Anfang war im Grunde ... Dabeisein, Beobachten, Zuhören

*nick* stimme zu aber meine Ansicht siehst hab ich schon geschrieben
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 16.Juni.2009, 17:52:07 »

Ich weiß garnicht mehr so genau wie das bei mir war, als ich nach Wien gekommen bin ^.'.^
Gespeichert
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 17.Juni.2009, 10:06:07 »

Das hat bei dir und deiner großen klappe nicht lang gedauert und du warst mitten drin egal ob es bei mir in der Wohnung oder bei der Feier war
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Chari
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Shiny Charizard


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 17.Juni.2009, 12:12:29 »

Und das kam dann alles von selbst?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wenn ich nur rumsitze und andere beobachte dann irgendwie ein Gespräch mit jemanden anfangen kann. Ja, ich kann auch ne große Klappe haben, streit ich net ab :p aber das ist bei mir erst so wenn ich jemanden kenne.
Und auch du Pilar weißt sicher noch irgendwie, wie das bei meinem ersten Besuch bei dir war. Auch da war ich so still wie sonst nie. Oder die Geburtstagsfeier, wie ich anfangs einfach nur zusammegekauert dagesessen bin, einfach grauenvoll das Gefühl dazusitzen und zu wissen das ich hier eigentlich keinen kenne*heul*
Und wenn sich dann auch noch ein ganzer Auflauf von Wesen z.B. bei einer Feier versammelt.. glaub ich tut man sich ja noch schwerer als sonst sich zu integrieren..., zumindest ist das wohl bei mir so...

Grüße
Chari
Gespeichert
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 17.Juni.2009, 12:19:49 »

ich versuch mich mit möglichst vielen leuten zu unterhalten und wenns anfangs nur smalltalk ist...bei irgendwem bleib ich dann meistens hängen wenn das gespräch interessant wird...und wenn nicht hat man zumindest ein paar worte mit allen gewechselt...glaub mir du brauchst keine angst haben ein gespräch anzufangen denn beissen wird dich keiner deswegen...man muss ja nicht gleich nen vortrag draus machen...also locker bleiben...sympatische leute ins visier nehmen und losplaudern...
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 19.Juni.2009, 18:31:15 »

In der Schule hab ich es in den Pausen meistens so gemacht, dass ich entweder zu einer Gruppe dazu gestanden/gesessen bin. Oder noch besser, wenn ich vor denen war, hab ich mir einen Platz rausgesucht, wo die meisten auf jeden Fall hin wollten. *pfeif*

Wenn es ein paar soziale "Tiere" dabei hat, kümmern die sich manchmal auch ein wenig um einen, damit man nicht ganz als Außenseiter da steht^^
Woran man die erkennt? Sie lassen einem meistens eine Lücke, wenn man dazu kommt. Oder sie verwickeln dich in ein Gespräch.


Ich persönlich bin inzwischen eher der typische Einsiedlerkrebs *g*

Auf einer Feier wird man mich - wenn ich keine Unterhaltung finde (oder wünsche) - meistens irgendwo in der Küche oder so antreffen.
Beim "Arbeiten" kommen die Gespräche fast von selbst - und wenn nicht, hat man wenigstens seine Ruhe vor dem "dummen Gerede" der anderen. xDD

feurige Grüße
Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 19.Juni.2009, 20:53:58 »

Das hat bei dir und deiner großen klappe nicht lang gedauert und du warst mitten drin egal ob es bei mir in der Wohnung oder bei der Feier war

War ich so schlimm ^.'.^ ? Hoffe ich habe keinen schlechten eindruck hinterlassen -.'.-
Gespeichert
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 22.Juni.2009, 10:13:53 »

Natürlich Coop einen sehr schlechten Eindruck hast du Hinterlasen  Tongue

Ich liebe den Sakasmus
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 22.Juni.2009, 14:15:44 »

Dann ist ja gut ^.'.^
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS