--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 12:17:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Allgemeines zum PC  (Gelesen 21092 mal)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« am: 24.Juni.2009, 23:26:44 »

Welches teil ist eig. für die Schnelligkeit, also die Ghz eines Computers verantwortlich?
Und was kann ich tun, damit er schneller wird(welches teil muss ich besser kaufen Tongue)
« Letzte Änderung: 02.Juli.2009, 19:55:55 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24.Juni.2009, 23:33:25 »

prozessor
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24.Juni.2009, 23:37:13 »

och Sad

gibts nich in kleinen weg 1,6 auf 2.0 Ghz hochzutunen? Huh?
oder einfach ne CPU kaufen?
Kann man ne CPU eig enfach in den PC einbaun oder muss man da was bestimmtes dran tun?
« Letzte Änderung: 24.Juni.2009, 23:51:03 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 25.Juni.2009, 07:59:06 »

Also von den Übertakt würde ich die Finger lassen!
Weil du damit die CPU zerstören kannst, wen du einen Fehler machst.

Ich würde eine neue CPU kaufen. Ein Quad Prozessor mir 3.0 Ghz Reicht völlig.
Leider kostet dise CPU 308€!
Es gibt Duo CPU's die kosten nur 280 - 180€.
Sie haben aber dann nur 2,4 - 2,0 Ghz!
Beim Kauf bitte den Sockel deines Maserbords Beachten!
Wen du den Sockel 775 ( Intel ) hast kannst du fast alle CPU's von Intel ein bauen!
Leider habe ich von AMD CPU's keine Ahnung... Sorry

Aber es geht Billiger!
Ein Pc läuft auch manchmal schneller wen du einen neuen Rahmspeicher einbaust.
Wen dein Pc z.B. nur 1 GB Ram hat, kaufst du dir einfach einen 2GB Ram Speicher und baust ihn ein!
Dann hast du 3GB Rahm im Rechner und er läuft schneller! 2GB Rahm Speicher kosten nicht fiel c.a. 70 -50€
Da musst du nur darauf achten was dein Rechner für Arbeitsspeicher braucht! Arbeitsspeicher, Rahm Speicher= DDR Rahmspeicher!
Wen dein Rechner nur DDR Speicher verwendet Kauf dir besser gleich einen neuen PC!
aber ich glaube dein Pc braucht DDR2 Speicher da gibt es keine Probleme.

Den Einbau lass bitte, bei einem Computer Händler machen.
Weil ne CPU kann man innerhalb von einer Sekunde zerstören!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 25.Juni.2009, 08:41:14 »

Ich will nicht kleinlich sein, aber vielleicht hilft es dir auf dauer, wenn du die Bausteine richtig benennt.

Arbeitsspeicher, bzw. RAM (Random Access Memory)


Ansonsten stimm ich dir soweit zu. Abgesehen davon, dass ein Quad mit 2Ghz schneller ist als ein Dual mit 2Ghz, dass kommt bei deinem Text nicht heraus.
Und ja, mann kann einem Rechner mit RAM noch ein wenig flotter machen.

Also bei XP empfehl ich 2GB RAM minimum.
Bei Vista 4GB minimum.

Und falls du PC-Spielen willst, da macht der Speicher der Grafikkarte auch vieles aus. Ich geh einfach mal davon aus, dass du keine OnBoard hast (Grafik am Mainbord, nimmt sich etwas von Arbeitsspeicher). Ich bin bei Grafikkarten nicht so am laufenden, da ich nicht mehr so inteisiv PC Spiel und schon garnicht mit den neuesten.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 25.Juni.2009, 09:05:59 »

Danke Cupropituvanso Draco ich werde es mir merken...

Du hast Recht, ein Quad ist besser als ein Duo.

Und ich stimme dir zu das Grafik OnBoard nicht gut ist, für den Arbeitsspeicher.
Ja ich habe einen Spiele Pc... Aber ich Spiele auch nicht mehr so oft wie Früher!



Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 25.Juni.2009, 13:33:16 »

ich hätte ne andre frage. Muss man eine CPU irgendwie programmieren, wenn man sie gekauft hat, oder brauch mans nur einzubauen und es läuft?
Einbaun ist jetzt nichts wirklich schweres, das einzge woraif man achten mus sindja die richtigen Handschuhe,etwas feingefuhl und dass man das ding das rauskommt nich falschrum auf den tisch legt^^
« Letzte Änderung: 25.Juni.2009, 13:36:49 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 25.Juni.2009, 13:38:57 »

Du Tandros eine CPU einzubauen ist schwierig..
Weil du kannst wen du einen Fehler machst die CPU innerhalb von einer Halben Sekunde zerstören!
Las das besser einen Profi machen....

Aber zur deiner Frage: So weit ich weis musst du sie nur einbauen.
Programmieren musst du sie nicht!

Aber Frag Cupropituvanso Draco besser, ich glaube er kann dir das besser erklären als ich...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 25.Juni.2009, 15:25:01 »

Die CPU musst nicht programmiert werden.

Ich selbst versuche es zu vermeiden CPUs selbst zu tauschen.

Zuerst muss man den CPU einsetzen (hier brauhcst du das bereits erwähnte Feingefühl und du musst dich vorher erden).
Danach Wärmeleitpasta in richtiger Menge auftragen.
Danach den Kühlkörper aufsetzen.
Ventilator (wenn nicht schon beim Kühlkörper dabei) aufsetzen und anschließen.

Augen zu und einschalten.

wenn die Wärme des CPU nicht richtig abgeleitet werden kann ist er je nach Leistungsklasse gleich bis sofort kaputt
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 25.Juni.2009, 16:07:52 »

http://www.myvideo.de/watch/56103/CPU_einbauen_Teil_1
http://www.myvideo.de/watch/56332/CPU_einbauen_Teil_2
so?^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 25.Juni.2009, 17:09:37 »

Em Tandros, kann es sein das du deinen Pc selber bauen möchtest???

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 25.Juni.2009, 17:11:06 »

no, ich will nur in spiel spieln, aber mein computer is zu lam dafür, als logische folge mach ich ihn schneller damit ich spielen kann Grin
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 25.Juni.2009, 19:10:42 »

*gähn*
eines vorweg. ein Quad Core ist nicht zwangsläufig schneller als ein Dual Core CPU. Es ist abhängig von den anwendungen, die davon profitieren. Da gibt es Unterschiede. Viele Spiele z.B. sind sehr Taktabhängig, was heißt das sie mehr von einem höheren Takt profitieren als von einen weiteren Kern. Und die meisten spiele können nur effektiv 2 Kerne nutzen...zur Zeit. Anders sieht es aus, wenn eine anwendungen mehrere Threads auf die CPU jagen kann. Da werden sämtliche Kerne ausgelastet, was wiederrum da zu mehr Performance führt.

Andere punkt, OC (Overclocking). Die heutigen CPUs sind heute in der Lage so etwa 10% mehr takt zu verkraften. Vorsichtig sollte man nur sein, wenn man die Spannung erhöht. Besonders übertaktungsfreudig sind die kleineren Modelle einer generation. Ich z.B. habe ein Intel Core2Duo E7200..somit der kleinste. Den hab ich in moment auf 3.16GHz stabil laufen (ehemals 2.53GHz), was im grunde einem E7800 entsprechen würde. Es ginge noch mehr, aber ab hier wäre eine spannungserhöhung erforderlich. Mindes vorraussetzung ist aber eine gute Kühlung. Sonst wird dir das OC nicht viel freude bringen, wenn dir der Prozessor wegschmilzt weil die kühlung zu schwach ist.

Frage an dich Tandros. Was hast du für eine CPU in moment und was für ein Mainboard hast du. Du kannst es gleich vergessen wenn es kein spezielles Mainboard ist, welches von haus aus übertaktungsmöglichkeiten bietet. Es gibt noch ne möglichkeit über Windows zu übertakten, aber damit hab ich keine erfahrung. Unter BIOS ist es für mich eben besser.

Wegen Programmieren der CPU. Im grunde musst man eine CPU nicht programmieren. Aber AMD bietet einen extra Treiber für die CPU an. Für was genau weiß ich nicht, nehme aber an, wegen den integrierten speichercontroller und/oder um extra funktionen der cpu separat zu aktivieren.
Gespeichert

   
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 25.Juni.2009, 19:39:52 »

errm

AMD Athlon XP2000+ 1.60 Ghz, 512 RAM

steht mal bei system
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 25.Juni.2009, 19:56:47 »

Em Tandros du hast ehrlich nur 512 Ram???
Du dann empfehlen ich dir; das du dir mal eine 2Gb Ramspeicher zu kaufen!
Bevor du dir einen Teuren Prozessor kaufst...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 25.Juni.2009, 20:10:44 »

und mainboard?
beim pc start steht der gleich da, oder besorg die CPU-Z übers netz. Der zeigt glaub ich auch an, was für ein mainboard drin ist.

und lol? Kann man damit noch zocken? nene, kauf dir gleich nen komplett neues system, wenn du damit nur spielen willst. Das ist in meinen augen nur noch ein Office Rechner und zudem: Die Athlon XP CPU sind ne heiße angelegenheit. Wenn du die übertaktest hast du vllt ein loch im mainboard. xD
Gespeichert

   
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 26.Juni.2009, 00:05:10 »

Ich würde es anders machen, schieß die karre ab und kauf gleich ein neues System  Cheesy
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 26.Juni.2009, 00:13:26 »

Okay Ich gebe Selyroth und Coop Recht Tandros..
Kauf dir einen Neuen Pc! Gute gibt es für unter 700€
Also das sollte dir ein guter Spiele Pc werd sein....

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 26.Juni.2009, 07:38:17 »

Wer sagte, dass ich damit nur zocken will? Ich will nur ein Spiel spielen können, mehr nicht, und alles passt, außer dem fakt, dass der pc zu langsam ist.Und ich bin ein abwägender Mensch und ich muss sagen, um ein einziges spiel zu spielen geb ich keine 700€ für nen riesigen taschenrechner aus. Ich bin eher der Typ der sagt:" Oh! Ich bräuchte 0,4 Ghz mehr. Ach, wer hätte das gedacht, Ghz kommt von der CPU! Hm, gibts was zu beachten? Nein? Huh? Nun, dann kauf ich mir doch enfach ne neue CPU über ebay für 25€ und knüpple die da rein! Aha! Es funktioniert! wiedermale 675€ unsinnig verschwendete Kohle gespart." So ungefähr wäre es dann.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 26.Juni.2009, 09:53:02 »

@Selyroth... du hast natürlich recht. Da ich kein PC Gamer mehr bin denke ich bei CPU Belastenden Dingen eher an Applikationen wie z.b. Videoschnitt. Und diese Programme sind in der Regel für die Verwendung mehrere Kerne ausgelegt.

Ich stimme grundsätzlich zu, dass der Rechner getauscht gehört, ich verstehe aber auch wenn du sagst, du willst nur ein Spiel spielen und rüstest nun ein bisschen nach.
Ich will dir nur eins mit auf den Weg nehmen ... Rechne nach wie oft du jetzt in den nächsten Monaten wie oft nachrüstest um Spiele noch spielen zu können und wieviel Geld du ausgegeben hsat für einen Rechner den du nachher auf eBay für vielleich noch €100,- verkaufen kannst.
Wie gesagt ich bin kein Gamer ... sonst müsste ich mir wohl alle 6 Monate nen neuen Rechner kaufen, so hab ich ne Konsole für welche die Spiele zugeschnitten sind.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS