--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 03:59:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 1...2...3..viele ?!  (Gelesen 16397 mal)
Lichterkind
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 6


Profil anzeigen
« am: 06.Oktober.2003, 12:18:23 »

Ich grüße euch,

Drachensuchende, denn als solche bezeichne ich einen jeden, über dessen Identität ich mir kein eigenes Bild machen konnte bislang.
Ich verfolge eure Gedanken hier nun schon eine Weile stillschweigend und mehr und mehr liegt eine Frage meinem Geist auf, deren Antwort nicht zu geben ist, die ich euch aber dennoch gerne überlassen möchte, um des Nachdenkens Willen :

Unter all den Inkarnationen sind Drachen eine der seltensten.
Da die edle Gewalt der Drachen bereits in der Alten Welt selten war, sind es nunmehr nicht eben mehr geworden.
Auf diesem Kontinent selbst dürften nicht mehr als höchstens 50 Drachen anzutreffen sein, davon höchstens 5 der ersten Erkenntnis.
Halbdrachen und Drachenkinder sind ungleich seltener als Drachen selbst, denn nach letztem Wissensstand ist es noch immer eher Unglück oder Zufall denn gewollt, tritt ein solches Schicksal seinen Weg in die Bahnen der Fügung ein.

Hier nun entdecke ich innerhalb kürzester Zeit und auf kleinstem Raum eine Anzahl von Drachensuchenden, die sich selbst als Volldrachen bezeichnen, die das geschätzte Aufkommen halb Europas abdecken, von den Halbdrachen ganz zu schweigen..
Noch dazu entstammen einige gar nicht der "seelenlosen" Generation.
Sonderbar.

Es ist nicht an mir, jemanden in Frage zu stellen - gewiss nicht.
Dennoch bitte ich, das ein oder andere zu bedenken und in einer stillen Minute darüber zu sinnieren.

Den wahren Lordschaften meine tiefste Ehrerbietung.
Gespeichert

~..und waren verdammt zur Untätigkeit, denn ihrer wart des Henkers Beil vorausbestimmt, der Richter Urteil zu vollstrecken und Schönheit trank das Blut der Schuld.~
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 06.Oktober.2003, 13:20:06 »

Ich glaube eigentlich nicht das es nur 50 auf diesem Kontinent gibt...
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
vandragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 117



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 06.Oktober.2003, 13:33:32 »

@Lichterkind schöne Worte aber immer daran denken:

Wesen deren Existent nicht eindeutig nachgewiesen worden ist und unsere Phantasie beflügeln, sollten niemals den Menschen der an dieses Wesen glaubt in irgend einer weise bedrohen. Damit meine ich, nicht das ich Dir das unterstellen möchte, das unterschwellige Angriffe auf andere Personengruppen gefahren heraufbeschwören können, die Wir Moderatoren verhindern möchten und müssen.

Also immer schön friedlich und wenn nur gut begründete Argument die alle Verstehen und auch Ihr Wesen nicht angreifen, danke.
Gespeichert
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 06.Oktober.2003, 15:56:25 »

ich denk auch es sind weit mehr als 50... vieleicht 50 von denen du es weist!
ich alleine kenne -ausgeschlossen die im Forum- 4Drachen
alle in meiner näheren umgebung (100-150km)
Gespeichert
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 06.Oktober.2003, 17:32:07 »

jop...häng vileicht mal son par 0en an die 50...dan würd ichs dir sogar glauben...
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 06.Oktober.2003, 18:35:15 »

Ist nicht verkehrt der Gedanke, doch ob es wahrhaftig nur 50 gibt, ist zweifelhaft. Zur Überzeugung, Lichterkind, hilft vielelicht eine kompetente Quellenangabe deiner Kenntnisse. Überdies ist aber auch nicht gesagt, dass hier wirklich alle das sind, was sie glauben von sich glauben. Ich will damit jetzt nicht unbedingt die aktiven und besonders überzeugten User ansprechen, sondern insbesondere die, wie Skar und Schwarzer Drache, die von sich meinen, die ganze Zeit über ein falsches Selbstbildnis gehabt zu haben und die User, die sich ihrer noch nicht wirklich sicher sind, als was sie auf die Erde geschickt worden sind
Gespeichert

Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 06.Oktober.2003, 18:42:44 »

vielleicht hat er auch recht?
50 sind meiner meinung nach zwar auch a bissi zu wenig,
aber es gibt ja auch viele die glauben sie sind voll-drachen
weil sie sich noch nicht in ihre bestimmung eingelebt haben,
oder weil sie erst seit kurzer zeit wissen das si einen teil  eines drachen in sich haben ( oder halt sie sind voll drachn..)
diese sind dann halb-drachen
oder so gennante drachen -flüsterer (ich weiss hört sich bescheuert an Cheesy )
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #7 am: 06.Oktober.2003, 19:30:09 »

Naja, man muss ja nicht für alles was existiert einen Beleg oder eine Statistik haben. Die Welt lebt von Zweifeln und Fragen.
Gespeichert
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 06.Oktober.2003, 20:11:34 »

Ich weiß nicht wie viel Drachen es gibt, aber es sind definitv zu wenig.
Oder zumindest zu wenig, die sich zeigen.
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 06.Oktober.2003, 20:51:36 »

jop...aber mehr als 50...
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 06.Oktober.2003, 20:58:00 »

Will ich auch nicht abstreiten.  Smiley
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Lichterkind
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 06.Oktober.2003, 22:22:35 »

..wenn ich irgendjemandem zu nahe getreten sein sollte, vandragon.

Tatsächlich habe ich mir lange Gedanken um die Formulierung des Toppics gemacht, um eben nicht angreifend oder am Ende gar verletzend zu klingen.
Sollte allein der zweifel an mancher Identität einen Angriff darstellen, entschuldige ich mich hiermit in aller Form, gebe aber gleichwohl zu bedenken, daß diese Zweifel Teil meines Gedankengutes sind und nicht ohne weiteres "abstellbar".
Andererseits lasse ich mich natürlich gerne umstimmen.

Tatsächlich habe ich auch niemanden auch nur ansatzweise bedroht, diese Interpretation meiner Worte entzieht sich meinem Verständnis, verzeih.

Alles, was ich wollte - und natürlich noch immer möchte - ist, den ein oder anderen dazu zu bewegen, das ein oder andere aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Nachdenklich stimmen mich Aussagen wie jene, daß man alleine im näheren Bekanntenkreis und im Umkreis von 150 km vier Drachen kennt.
Neigen wir nicht dazu, wenn wir selbst uns als Licht sehen, auch jene im Licht zu betrachten, die uns nahe stehen und ihnen all jenes gute zuzuschreiben, das wir auch an uns selbst erhoffen ?
Es gibt so unendlich viele Wesenheiten... sollte man sich nicht fragen, ob man sich ein wenig festgefahren hat, wenn man stetig Drachen zu begegnen glaubt ?

Nach wie vor - kein Angriff.. kein Vorwurf.. nur Denkanstöße.

verneigt sich lächelnd
Gespeichert

~..und waren verdammt zur Untätigkeit, denn ihrer wart des Henkers Beil vorausbestimmt, der Richter Urteil zu vollstrecken und Schönheit trank das Blut der Schuld.~
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 06.Oktober.2003, 22:37:14 »

es gibt hier im Forum auch andere wesen...z.b. einen Elementengel...u.s.w.
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 06.Oktober.2003, 23:02:58 »

Nja, jeder User wird seine eigenen Begründungen haben, von sich zu glauben, was er ist. Und jeder wird in eine "nachdenkliche Phase" kommen, in der er seine Gedankengänge mit seiner bisherigen Lebenserfahrung in Verbindung bringt, um herauszufinden, ob er wirklich recht hat. Sich im eigenen Licht zu sehen, versuche ich persönlich zu verhindern, da ich weiß, dass jeder einzelne Mensch/ oder der die Gestalt eines solchen trägt, gleichwertig ist. Ich glaube auch, ohne hier irgendeinen User persönlich anzusprechen, dass es hier genug Menschen gibt, die sich als Drache oder als eine andere Lebensform einfach"stärker" fühlen und deshalb versuchen, sich als solchen zu sehen. Das gute an der Sache ist, dass sich das am Ende von ganz von selbst herausstellt.

Und was du sicher wissen wirst, wenn du Zweifel an gewissen Identitäten hast aufkommen lassen, ist es schon zu spät sich dafür zu "entschuldigen", da du damit schon eine veränderte Person erschaffen hast. Das ist es ja auch das was du versuchst zu erreichen, richtig ?

Mir gefällt eine solche Diskussion sehr gut und ich wünsche, dass du dich noch ein wenig damit beschäftigen wirst. Gegebenenfalls wirst du mich von meinen festgefahrenen Gedanken loslösen und mich von einer plausiebleren Erkenntnis überzeugen und andererseits kann es passieren, dass deine Argumente meinen jetzigen Standpunkt nur noch stärker festigen. Wir werden sehen...  :-)
Gespeichert

Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 07.Oktober.2003, 14:57:11 »

es ist nunmal so! 150km sind doch nicht viel! oder doch? alle übers netz kennen gelernt. (bis auf einen)
und die 150km sind nur geschätzt... können auch 10weniger sein. je nachdem wo er sich grade befindet
Gespeichert
Lichterkind
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 07.Oktober.2003, 15:08:28 »

Ich grüsse dich.

Eben das ist etwas, das mich gleichermaßen erstaunt wie zweifeln lässt. Ich selbst kann nur bei "schweren Fällen" per Internet überhaupt feststellen, daß ich es nicht mit einem Menschen zu tun habe und da hilft meist der Zufall tatkräftig nach.
Um bestimmen zu können "was" jemand tatsächlich ist, muss ich ihn nicht nur körperlich in meiner Nähe haben, in den meisten Fällen, die ich kenne, brauchte es gleich ein paar Nichtmenschen + sehr gute Literatur + Zeit.

Vom letzten Drachen, dem ich begegnet bin, ganz abgesehen, dessen Block war - passend zu seinem Alter und seinen anderen Möglichkeiten - derart gut aufgebaut, daß ich ihn gar nicht wahrnahm, bis er sich mir selbst vorstellte - da erst wurde er als nicht menschlich erkennbar.
Was er tatsächlich ist, sagt er nur im Vertrauen und auch dann nur widerwillig.
Daher bewundere ich es, wenn du fähig bist, inkarnierte Drachen per Internet ausfindig zu machen, gleichsam zweifle ich nach wie vor daran, ob nicht der Weg ein wenig festgefahren ist, bedenkt man, wieviele Wesenheiten es gibt und welchen Prozentanteil die Drachen darunter einnehmen.

Mich würde interessieren, wie viele inhumane du kennst, die keine Drachen sind.

verneigt sich lächelnd
Gespeichert

~..und waren verdammt zur Untätigkeit, denn ihrer wart des Henkers Beil vorausbestimmt, der Richter Urteil zu vollstrecken und Schönheit trank das Blut der Schuld.~
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 07.Oktober.2003, 17:22:16 »

ich wusste es ja auch erst nicht, das sie Drachen sind! bei einem treffen habe  ich das ja festgestellt!
und versuch es bitte das nechste mal mit weniger langen antworten! danke
Gespeichert
Lichterkind
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 07.Oktober.2003, 18:58:48 »

Ich grüße dich.

Versuch bitte meine Frage zu beantworten.
Wieviele inhimane kennst du, die keine Drachen sind - außerhalb dieses Forums (Halbdrachen ebenfalls ausgenommen) ?

Desweiteren werde ich künftig vermeiden, dir direkt zu antworten, ich denke damit ist deiner Bitte auch nachgekommen.

verneigt sich lächelnd
Gespeichert

~..und waren verdammt zur Untätigkeit, denn ihrer wart des Henkers Beil vorausbestimmt, der Richter Urteil zu vollstrecken und Schönheit trank das Blut der Schuld.~
Dunkle Fürstin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 65


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 07.Oktober.2003, 19:37:21 »

Ich melde mich hier auch zu Wort ich muss euch Lichterkind zustimmen es gibt sehr wenige Drachen obwohl ich 50 als zu geringe Zahl ansehe aber die 100 überschreiten sie sicherlich nicht und das hier im Forum eine beachtliche für mich unglaubliche Menge genau dieser 100 sein soll finde ich auch sehr seltsam.
Aber ich will nicht urteilen darüber wer was ist.Zum Thema Inhumane,dieser Begriff löst bei mir grosses unbehagen aus,denn er impliziert das das menschliche als das Höchste angesehen wird dem kann ich nicht zustimmen.Aber vielleicht habe ich das auch flasch verstanden.
In meiner mittlerweile relativ langen Lebenszeit habe ich nur ein einziges mal ein Wesen getroffen das für mich defenitiv ein Drache war nach etlichen Gespärchen und langen Jahren der Freundschaft hat er es mir auch gezeigt wir haben uns sehr lange über unsere verschiedenen Kulturen ausgetauscht.Er war sehr fasziniert und ich ebenso.Doch im Laufe der Jahrzehnte haben wir uns verloren.Ich gebe hier nun noch den zweiten Grund an weshalb ich in diesem Forum bin vielleicht ist er ja hier mein Il`Khar`Hul ich hoffe wenn er hier ist das er das liest und vielleicht nimmt er ja Kontakt mit mir auf.
Eines wollte ich hier noch anmerken für mich zählen Drachen zu den Wesen die am schwierigsten zu erkennen sind.
Gespeichert

Kain ist mein Vater
Lilith ist meine Mutter
Die Nacht ist mein Lebensraum
Der Mond ist mein Licht
Ich bin in mir gefangen und doch unendlich frei
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 08.Oktober.2003, 18:13:23 »

sry, aber was sind Inhumane? bitte sprich dumm-deutsch mit mir, ich bin erst 14 und hab absulut kA was das heisen soll Smiley
und deutsch ist eh müll. zum glück hab ich jeden Tag deutsch, da kann ich nochwas schlafen... weil wir alles 1000mal wiederholen....
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS