--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 17:17:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 3D Design und Renderkrams am PC, CAD.. usw  (Gelesen 1667 mal)
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« am: 17.August.2009, 03:25:21 »

Ich wollte mal fragen wer von euch hier so Erfahrungen im Bereich 3D Modellierung/Design oder damit verbundene Sachen hat, sei es Hobby oder vom Beruf her.

Was macht ihr so, habt ihr irgendwelche Vorlieben, Programme, Objekte? Seid ihr Spieledesigner, erstellt ihr Modelle oder Texturen, seid ihr Designer für neue Kugelschreiber oder etwas ganz anderes?
Was benutzt ihr so zur Verwirklichung eurer Vorstellungen und wie geht ihr da von Anfang an heran?^^

Fände ich wirklich nice, wenn es Leute gibt, die sich (ebenfalls) gerne mit so Sachen beschäftigen  Smiley
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 18.August.2009, 20:29:55 »

also ich Mache sowas, aus lust und hobby.
ich arbeite heute mit Blender, ich hab sogar mal ein minigame gebastellt mit einen Drachen den man steuernkann mit animationen und so weiter *g*
Gespeichert
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07.September.2009, 00:15:52 »

Den Drachi kenn ich noch.. hihi der war cute  Grin

Schade, sonst offensichtlich niemand, dem diese Richtung Spaß macht.

Wäre wohl auch nicht sonderlich erfolgreich noch ein Thema aufzumachen mit der Frage, wer sich hobbymäßig mit Tontechnik beschäftigt nehm ich an? <.<
« Letzte Änderung: 07.September.2009, 00:17:29 von Jilocasin » Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 17.Oktober.2009, 23:36:06 »

Klingt vielleicht altmodisch, aber das erste, was man bei 3D-Bearbeitung machen sollte, ist ein Blatt Papier zu nehmen und aufzeichnen, was man vektorisieren will. Das spart viel Zeit und man kann die Arbeitschritte und auch die Software abschätzen, welche dafür am besten geeigent ist. Ich schliesse mich Seb an, denn ich nutze auch Blender.

Mit Tontechnik meinst du jetzt wahrscheinlich eher digitale Tonbearbeitung, vermute ich. Da gibt es Audacity, das wirklich gut ist für Freeware. Glücklicherweise gibt es gerade im Bereich Soundbearbeitung einige interssante und gute Programme.
Bei der Aufnahme z.B von einem Mikro empfehle ich ein Kondensatormikrofon oder ein sehr gutes dynamisches Mirkofon. Am besten geht man über ein Mischpult und pegelt möglichst hoch zum Eingang der Soundkarte, um die Rausch- und Pfeiferei vom Motherboard so weit wie möglich zu übertönen. Wenn man wirklich gute Aufnahmen machen will, dann sollte man einen DAT-Recorder verwenden. Es gibt nichts besseres als DAT (Digital Audio Tape), wenn es um eine gute Aufnahmequalität geht. DAT komprimiert nicht und man hat wirklich einen VOLLEN Dynamikbereich über 24 Bit und eine Mindestfrequenzgang bis 22 kHz. Die meisten PC-Systeme gehen bis maximal 16 kHz, auch wenn man angeblich Hardware verwendet, die das kann. Schliesst man ein Oszilloskop an, dann kommt die Stunde der Wahrheit. Komprimiert auf MP3 sind oberhalb 16 kHz eh nur digitale Ramscherei.  Die Zu-Tode-Kompressiererei schlägt bei Echtzeitaufnahmen gewaltig auf die Aufnahmequalität.
« Letzte Änderung: 17.Oktober.2009, 23:38:29 von wingstorm » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS