--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 10:50:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ostereier suchen  (Gelesen 4478 mal)
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« am: 06.April.2010, 09:49:38 »

Ich habe hier mal was los zu werden, betreffend die Ostereiersuche.

Erstmal etwas Kritik
Eines der Eier im allerersten Post der je im Forum gemacht wurde zu verstecken ist ein gelungener Gag. Allerdings finde ich die Tatsache, das man nachdem man es endlich gefunden hat (ob nun mit oder ohne Hilfe) am Ende damit belohnt wird das man eine 3:1 Chance hat es auch zu bekommen eher doof.
Das weitere Eier in verschiedenen Themen im Forum versteckt wurden hat zudem den Gag mit dem Ei im Gründerthema kaputt gemacht. Nicht jeder User hat die Nerven sich Thema für Thema, Seite für Seite durchs Forum zu arbeiten.

Auch ein Lob muss sein
Die Ostereiersuche hat den Chat im IRC belebt, wie mir auf gefallen ist. Das ist sehr schön, dazu kommt, das man sich zusammen tun kann und gemeinsam suchen konnte.
Die DW ist die einzige mir bekannte Community, welche solche einen Aufwand um Ostern betreibt. Bravo!!
Die Suche an sich macht viel Spaß und man entdeckt dabei auch mal was neues. *lach*


Mein Fazit: Die Eiersuche ging mir zwischen drin auf die Eier, aber im großen und ganzen hatte ich ebenso meinen Spaß daran wie viele andere auch.

~ Desertyrain Minrok
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 06.April.2010, 09:57:58 »

*schmunzelt*

Bei den Eiern in Threats habe ich mich auf aktuelle oder fixierte Themen und maximal auf Seiten 1-3 beschränkt. Genau wie letztes Jahr, d.h. wer voriges Jahr mitgemacht hat konnte sich daran erinnern.
Die 3:1 Chance war relativ leicht, da die richtige Kombination im Geplapper stand.
Ich würde das wieder so machen, vielleicht maximal mehr Hinweise geben wo ca. sie sein könnten.
Die Tatsache, dass aber in den letzten 2 Jahren 2-3 alle Eier gefunden haben zeigt mir, dass kein Ei "unmöglich zu finden" versteckt wurde.


Danke für das Lob Smiley Ich finde es selbst sehr schön wie die Ostereiersuche die Website belebt und ich plane 2-3x im Jahr solche Aktivitäten. Vielleicht auch mit Teamwork *g*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 07.April.2010, 09:27:53 »

Jetzt kann ichs ja sagen ... ich hatte 2 Bugs, die mir nächstes mal nicht passieren werden.

1. Gab es auch voriges Jahr eine Lösungsseite. Tatsache ist, dass die Lösungsseite während der Ostereiersuche den Aufenthaltsort angezeigt hätten. Diesen Fehler habe ich noch am Freitag korrigiert.

2. Wenn man im Board bei der Suche "Ostereier" eingibt, wurden alle Threats angezeigt wo Ostereier versteckt sind! Dass wurde nicht behoben
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07.April.2010, 12:49:54 »

echt man hätte einfach nur ostereier im board eingeben müssen für die boardeier na klasse , hätte ich mal probieren müssen xD
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 07.April.2010, 17:03:35 »

Das von hat mir Jemand erzählt.. Aber dennoch selber suchen müssen weil’s nicht geklappt hat...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 07.April.2010, 23:03:13 »

Selbst wenn ich gewusst hätte, wo die Lösungsseite ist, hätte ich auch selber suchen wollen Smiley

Ich weiß was für gigantische Arbeit das Verstecken war. Vor 2 oder 3 Jahren hab ich so etwas in der Art auch mal in einem Gildenforum gemacht. Das selber Verstecken geht ja noch, aber hinterher wieder alles entfernen xPP xD
Und dann war da noch jemand, der hatte die Eier fast schneller gefunden als ich sie versteckt hatte *eg*

Großes Lob an dich, Cupropituvanso Draco  Cool

Ich hab da vllt noch ein Vorschlag. Parallel zu dieser Eiersuche hatte DragonCave ebenfalls Eier auf seiner Seite zum Klicken.
Diese Eier wurden in einem Korb gesammelt. Wenn man auf den Korb geklickt hat, hatte man seine aktuelle Ausbeute sehen können. Das sieht dann ungefähr so aus: http://dragcave.net/easter/Auruliyuth
Und das dritte Bild zeigt, was dabei raus kommen kann Smiley


* Ostereierkorb_klein.gif (1.6 KB, 59x81 - angeschaut 402 Mal.)

* Ostereierkorb_gross.gif (1.66 KB, 59x82 - angeschaut 394 Mal.)

* Ostereierkorb_2010.jpg (57.57 KB, 806x528 - angeschaut 502 Mal.)
« Letzte Änderung: 07.April.2010, 23:16:01 von Auruliyuth » Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 08.April.2010, 09:27:12 »

ich möchte nichts nachbauen, was jemand anderer auch hat Wink
ich habe das Ei 2 so plaziert, dass man darüber jederzeit auf die Rangliste kommt
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS