--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 07:53:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warum mögen manche nicht als Cute angesehen werden?  (Gelesen 15694 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 07.April.2010, 13:01:32 »

was soll man dazu bitte sagen!? unsere Sprache verkommt total!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Xantarax
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache und nicht der rede wert!
Beiträge: 104



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 07.April.2010, 13:28:58 »

Jup, Thema Sprache werden viele deutsche Begriffe immer mehr "eingeenglischt" (was für ein Wort xP) ich kann mit dem meisten nichts anfangen, nur weil es die Weltsprache ist... an Bahnhöfen/Flughäven ist das ja ok aber nicht in der Stadt.. aber zum eigentlichen Thema:

Ich denke, wie es hier schon angesprochen wurde, krazt cute oder einfach nur "süss" beim Mann an deren männlichkeit und man(n) fühlt sich nicht ernst genommen. Bei dem weiblichen Geschlecht ist das aber meist nicht anders, denke beim flirten oder gleich in einer Beziehung ist das vollkommen was anderes. Ich mag es so gar nicht wenn mich jemand als "cute" ansieht.
^^
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 07.April.2010, 14:00:21 »

Ich glaube du meinst "eingedeutscht" ... also dass englische begriffe in der Deutschen Sprache benutzt werden.

Wieso sollte es an der Männlichkeit kratzen, wenn man als süß bezeichnet wird? Muss ein Männchen immer grob und angsteinflösend sein. Bzw. das Gegenteil von Süß.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Gratus
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 37



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 07.April.2010, 14:26:19 »

Also ich sehe nicht schlimmes darin, mal als süß bezeichnet zu werden.

Mich würd es eher stören, als angsteinflösend oder grob bezeichnet zu werden. Denn wenn als süß bezeichnet wird, ist das eigentlich etwas völlig positives.
Gespeichert

Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 07.April.2010, 15:21:13 »

Zitat
Warum mögen manche nicht als Cute angesehen werden?

Weil es so ist  ò,.'.,ó !
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 07.April.2010, 15:29:47 »

Also ich sehe nicht schlimmes darin, mal als süß bezeichnet zu werden.

Mich würd es eher stören, als angsteinflösend oder grob bezeichnet zu werden. Denn wenn als süß bezeichnet wird, ist das eigentlich etwas völlig positives.
Also ich denke, niemand hat was dagegen  von einem weiblichen Wesen "süß" oder "niedlich" genannt zu werden.(Cute find ich doof weil ich dabb immer an rosane katzen mit riesigen augen und schleifen denken muss Tongue)
Allerdings, wenn ein mann einem andern mann sagt er sei süß und nur einer der beiden ist homosexuall/metrosexuall, kann das  a) peinlich , b) beänstigen, c) wiederlich für einen oder beide enden. d) wäre dass einer mit ner blutigen nase heim muss.... flirting
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Gratus
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 37



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 07.April.2010, 15:38:16 »

na ja gut, stimmt auch wieder^^ ...aber ich ging ja auch davon aus, dass ein weibliches Wesen es zu einem männlichen sagt. Also wenn es ein männliches zu mir sagen würde... hm, es würde wohl a, b, c... und vielleicht auch d dabei rauskommen.
Gespeichert

Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
Xantarax
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache und nicht der rede wert!
Beiträge: 104



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 07.April.2010, 15:58:01 »

Ja meinte auch das eindeutschen Tongue

@Draco, das hat nichts damit zutun das Mann immer grob und hart sein muss. ^^ wie Gratus schon schrieb, wenn ein Mann mir sowas sagen würde, den ich nicht kenne, währe mir das äusserst peinlich und es würde mich anwiedern und da würde es mir an das männliche gehen wenn mich jemand für homosexuell hält.
Wenn eine Frau zu mir kommt (oder anders rum ich zu ihr), ca. in meinem Alter und sagt ich sei süss, empfind ich das als ein flirt und habe da überhaupt nichts gegen. ^^

Ich mache auch meine spässe unter meinen Feuerwehrkameraden, aber wir kennen uns alle untereinander gut und da wird auch mal gesagt "du bis mir ein süsser", rein Kameradschaftlich und spasseshalber. Wie gesagt, in einer Mann/Frau, Mann/Mann, Frau/Frau Beziehung is das völlig in Ordnung, weil die jenigen wissen was gemeint ist.
« Letzte Änderung: 07.April.2010, 15:59:56 von Xantarax » Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 07.April.2010, 16:02:24 »

kommt dann aber auch auf das aussehn der frau an und ob sies ernst meint oder dich verarschen will ,stimmts?Cheesy
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 07.April.2010, 18:42:43 »

Weil es so ist  ò,.'.,ó

*tätschel*
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 07.April.2010, 18:59:14 »

*Mit den Flügeln zuck* Ich verwende auch oft Englische Wörter.. Auch wen mein Englisch Grottenschlecht ist...
Ich hab lange über das Wort Cute nachgedacht. Und ich denke bei dem Wort an Kutten die die Mönche im 12 oder 15 Jahundert getragen haben. Sorry aber ich denke wer mich unbedingt Süß nennen möchte, soll dis entweder auf Deutsch oder auf Latein sagen...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 07.April.2010, 19:20:48 »

oder auf russisch XD
Ich find denglisch doof. also, so sachen wie Computer, sin ja in ordnung, aber wenn man zb so leute reden hört die jedes zweite wort auf englisch sagen, find ich zum kotzen. Smiley
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 07.April.2010, 19:43:21 »

the way might be in the future: that we all speak english, all over the world and also in germany, there are advantages and disatvantages. For example we can all communicate with people all over the world in one language, but we loose a huge part of or culture.

in de rzunkunft wird es so aussehen das wir nur noch englisch sprechen, über all auf der Erde. das hat zurfolge das wir besser mit leuten auf der welt kommunizieren können, aber wir verlirren gleichzeitig auch einen großen teil unserer kultur.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 07.April.2010, 22:20:12 »

ich sollt mich da einfach nicht als Männchen sehen ... denn dass scheine ich wohl nicht wiederzuspiegeln.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 07.April.2010, 23:02:41 »

Hmm ich sollte das auch nicht tun... denn dass scheine ich wohl auch nicht wiederzuspiegeln...

*déjàvu* Ich glaube genau das habe das schon mal vor einen Jahr geschriben???
 
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 07.April.2010, 23:08:17 »

Englisch is nur so verbreitet weil die mistkerle so viele bote gebaut haben XD Hätten die Türken mehr schiffe aus dem  Mittelmeer rausgekriegt würde die halbe welt türkisch brabbeln  Cheesy
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: 07.April.2010, 23:13:35 »

dann könnte ich verstehn was bei uns in der Ubahn geredet wird Tongue


es sind hier 2 Dinge die sich heraus kristallisieren:
- manche mögen die Verwendung englischer Begriffe nicht
- andere mögen weder cute noch süß

Die Frage ist, hat der Titel absichtlich diese doppeldeutung oder verwendest du auch gern englische Begriffe Seb?

Sonst sollten wir nämlich die deutsch/englisch Diskussion seperat führen!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 07.April.2010, 23:17:03 »

cool, mal wieder ne Spaltung Xd
man kommt aber nich um englische begriffe mehr rum, aber man sollte sie nicht zwanghaft benutzen.
das hat das englische verdiient^^
http://www.youtube.com/watch?v=CxNspaVRMZg
« Letzte Änderung: 07.April.2010, 23:52:03 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 08.April.2010, 00:11:11 »

die wise guys gehen gegen dieseenglishen begriffe auch vor http://www.youtube.com/watch?v=vLbvffkibyY
diese englischen begriffe gewinnen viel zu viel an übermacht 
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 08.April.2010, 00:55:55 »

das lied zu denglisch is dooof, es gibt bessere von den wise guys.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS