--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 10:28:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Raucht ihr?  (Umfrage geschlossen: 07.November.2003, 14:28:25)
Ja - 11 (12.9%)
Nein - 67 (78.8%)
Gelegentlch - 7 (8.2%)
Stimmen insgesamt: 83

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Raucher?  (Gelesen 85871 mal)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #340 am: 25.Juli.2005, 12:44:04 »

@Asgraeac Incardus
Ich finde das als beleidung. Ist genauso als wenn ich Sagen würde.... tja es tut mir leid das du nicht raucher bist oder das du nicht schnell laufen kannst...es klingt so für mich als wär ich nen Krüppel oder sowas ähnliches... Halt dich doch einfach daraus? Dir kann es doch egal sein wer Raucht und wer daran stirbt solange es niemand ist den du Magst?

Naja was solls.... zu was anderem... Habt ihr mal einen Raucher gefragt warum er Raucht? - Find ich lustig... wenn ich mich selbst Frage kann ich mir keine Antwort geben.... nur das ich mit 15 ca. im Gruppenzwang war und da halt angefangen hab zu Rauchen...bevor ich in die Dw kam jedenfalls.... und jetzt.... keine ahnung ich hab einfach nichts zu tun ausser zu rauchen,
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #341 am: 25.Juli.2005, 13:21:16 »

@drake gruppenzwang?

warum ich rauche? ich kann das mir selbst beantworten! für euch wird das wahrscheindlich ein dämlicher grund sein.
ich hab angefangen weil ich bemerkt habe das es mich beruhigt. ich war nervös und mir gings nciht gut da hab ich mir einfach ein zigeretten backerl gekauft und rauchte eine. Mir gings besser.
und leider bin ich jetzt süchtig ich kann nicht mehr aufhörn.
aber was solls. meine schuld.
lg irene
Gespeichert

Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #342 am: 25.Juli.2005, 15:44:39 »

Ich finde rauchen ziemlich sinnlos. Entschuldigung für alle Raucher....

Aber ich kann mir einfach keinen Vorteil daraus ersehen. Man tauscht Geld in schädlichen Rauch ein. Noch dazu schädigt man nicht sich selbst sondern auch seine Mitmenschen. Da nützt es nicht zu sagen: Ja stell dich halt wo anders hin... Vielleicht sollte man daran auch denken.

Und wegen der Nervosität. Ich denke das bildest du dir nur ein, Asti. Du bist auch mit Zigarette total nervös. Und es wurde sogar wissenschaftlich bestätigt, das eine Zigarette NICHT beruhigt. Andererseits kann sie einen sogenannte Placebo-Effekt auslösen. Wie eben alles....

Ich persönlich bin kein Raucher, eben weil es für mich nur sinnlos und teuer ist. Warum jemand damit anfängt, weiß ich nicht. Aber alles hat sicher seine Gründe.

Ich hoffe das hat sich nicht nach Verurteilung angehört, denn das wollte ich mit diesem Beitrag nicht bewirken.

Den einzigen, den das Tabakgewerbe tatsächlich etwas bringt, ist wieder mal der Staat. Denn es gibt keine andere Steuer, die ihm jährlich soviel Geld einbringt, wie die Tabaksteuer.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #343 am: 25.Juli.2005, 19:37:29 »

Tja, und das trifft auch auf alle die am Wochenende einen trinken zu, alle die ins Kino gehen... undsoweiterundsofort.
Man nennt sowas "Genuss" - man gibt sein Geld aus, um etwas zu tun, was einem Freude bereitet.
Die einen genießen eine Zigarre, die nächsten eine Zigarette, wieder andere ein kühles Bier oder einen guten Wein und wieder andere stehen darauf, sich einen guten Film nach dem anderen im Kino reinzuziehen...
Alles Dinge, von denen man im Endeffekt nichts hat - außer, dass es einem Freude bereitet.
Man gibt somit Geld für Dinge aus, die einem Spaß machen oder, die einem "Genuss bringen"
So gesehen, brauchst Du dann auch keine Cola, keinen Ginger Ale, kein Bier, keinen Wein, keinen Schnaps, keine Limonade... denn um den Durst zu stillen, reicht Wasser...
Man muss auch nicht lecker essen gehen... mal Italienisch, mal Thailändisch, mal Chinesisch etc. Denn das ist nicht notwendig.
Man macht es nur um den Genuss Willen - und so ist das mit den Kippen auch - und daher nicht grundlos.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #344 am: 25.Juli.2005, 20:07:10 »

naja...es gibt eben für fast alles einen Grund.
Ich bin leidenschaftliche Raucherin. Nach nen Aufwand ne Kippe ist ist ziemlich gschmeidig (=gut).
Das finde ich, aber ich schreibe und denke nicht für alle. Also das gilt alleine für mich.

Liebe Grüße
Gespeichert

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #345 am: 21.Oktober.2005, 15:10:32 »

Genau, ich entdecke es oft wie ich von so leckeren Steaks schwärme wenn ich mir hier grad nen trockenes brot runterdrücke damit der hunger einbischen erleichtert wird. - Irgentwann will ich es schaffen mir so rohe Steaks zu Manifestieren. *harhar*
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #346 am: 21.Oktober.2005, 15:22:28 »

rohe steaks? iiigithh
das ist ja ekelig^^
 Cheesy
ich brauch ne kippe um das zu verkraften^^
Gespeichert

Dafty
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Fledermaus 50 Jahre alt Wink
Beiträge: 137



Profil anzeigen WWW
« Antworten #347 am: 07.Juli.2006, 14:45:16 »

Ich rauche auch nicht! Ich find das auch eklig und dieser weiderliche gestank >.-.< puäh Ich hab mir geschworen niemals zu rauchen >.-.<
Gespeichert

Vielleicht öffnet sich ja die Erde, es wäre mir ein Fest. und verschlingt die rechten Parolenfressen und den ganzen dreckigen Rest.
Vielleicht gibt es sie ja wirklich, die große Gerechtigkeit. Wo jeder bekommt, was er verdient. Es wäre höchste Zeit.
Dann steigen die guten Menschen als Engel zum Himmel hinauf... ich warte immernoch darauf

http://www.planet-bleep.de/geruechte/?view=add&userid=23qo6l427t
Lupa
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Polarwölfin
Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #348 am: 07.Juli.2006, 20:24:37 »

Ich auch, Dafty...ich auch...
Nur leider sind Schwüre viel zu schnell zu brechen...

Nachdem ich zusammengeklappt bin, als mir alles zu viel wurde, und sich danach auch nichts änderte, hab ich angefangen. Ein dummer Fehler, aber was will man machen? Aufhören kann ich und will ich auch nicht, und ich denke, die eine Zigarette im Monat...naja, damit kann ich leben.
Ich weiß, dass es mir absolut nichts bringt, aber darauf kommts auch nicht an.
Gespeichert

Dafty
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Fledermaus 50 Jahre alt Wink
Beiträge: 137



Profil anzeigen WWW
« Antworten #349 am: 09.Juli.2006, 19:32:59 »

worauf kommt es dann an?

mein opa hat auch sein leben lang geraucht.. nun ist er über 60 und musste wegen krebs in da lunge opperiert werden. er hatte haluzinationen von dem nikotin entzug. und nun is er noch fetter als vorher @.@ aber er bewegt sich ja auch nich >_> is halt ein sturkopf XD
Gespeichert

Vielleicht öffnet sich ja die Erde, es wäre mir ein Fest. und verschlingt die rechten Parolenfressen und den ganzen dreckigen Rest.
Vielleicht gibt es sie ja wirklich, die große Gerechtigkeit. Wo jeder bekommt, was er verdient. Es wäre höchste Zeit.
Dann steigen die guten Menschen als Engel zum Himmel hinauf... ich warte immernoch darauf

http://www.planet-bleep.de/geruechte/?view=add&userid=23qo6l427t
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #350 am: 09.Juli.2006, 20:00:49 »

manchmal kommt es auf deine umgebungan dein freundeskreis... jeder hat sciherlich schon den satz gehört "rauch eine oder du bist geschichte" oder aus gutmütigkeit zu anderen..."bitte mach einen zug von der zigerette" ich bin eher beim 2ten gewesen!

Ich selber habe schon sehr früh zum rauchen angefangen und jetzt komm ich auch nicht weg oder halts nicht durch länger als zwei wochen nciht zu rauchen^^

ich bin selber schuld aber ich werde sicherlich nicht mein gnazes leben rauchen sobald cih irgendwie nen kinderwunsch habe und auch wirklich schwanger werde so hör ich mit dem rauchen auf!!!

Da ich nciht will das meinen Kind etwas passiert!!!


aber so...hmm..und darf ich was zu der geschichte mit deinem ops sagen:

erstens: selbst schuld kein mitleid
und 2tens: wahrscheinlich hätte er schon von anfang an son lungenkrebs bekommen nur mit dem rauchen hat er es nur verstärkt
es gibt ja auch so vile leute die nciht ruachen und jünger sterben an krebs als raucher Nikotin und der giftige rauch verstärken es doch nur...


also bild dir nichts drauf ein, kaffee, cola, und sonstige alkaloide genußmittel sind nicht gesund also schiebt nicht alles auf rauchen!!!
Gespeichert

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #351 am: 13.Juli.2006, 11:26:31 »

Mein Opa ist jetzt 76 und raucht schon seit dem 2. Weltkrieg richtig fröhlich seine 15Kippen am Tag. Dem gehts einfach Prima. Er ist einfach 100% Imun gegen den Teer, Nikotin und die Stickstoffoxide.

Meine Oma hingegen hat bis vor einigen Jahren/Jahrzenten auch geraucht und hatte danach dann Krebs. Diesen mit einer Chemotherapie überwunden und ist jetzt Nicht-Raucher. ( Ich glaube wenn ich diesen , der in dieser Therapie abläuft, durchgemacht hätte, wär ich auch Nichtraucher. )

Hingegen sehe ich bei mir selbst (auch Raucher) schon Abstoßreaktionen von meinem Körper, dem gefällt das absolut nicht was ich mir da Tag für Tag in die Lunge reinziehe.

Wir können also von unterschiedlichen, zufallsgenerierten Reaktionen des Körpers auf den Rauch ausgehen. Ich denke, dass es genetisch Veranlagt ist.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #352 am: 15.Juli.2006, 13:51:19 »

Drake du rauchst aber auch nicht gerade wenig du rauchst mind. 1 1/2 packerl am tag. Das musst du dazu sagen. Es kommt wirklich auch aufs imunsystem an!!!
Gespeichert

Cael Cyndar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 70



Profil anzeigen WWW
« Antworten #353 am: 23.September.2006, 19:25:05 »

Ich rauche nicht und werd es nie tun. Kostet nur Geld,macht Krank und die anderen Personen auch,und so umwelt freundlich ist es auch nicht,was nützt es also? Und ich finde auch das man damit ned cool aussieht -.-
Gespeichert

Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« Antworten #354 am: 23.September.2006, 21:29:12 »

Ich hatte mir geschworen, niemals zu rauchen, und jetzt tu ichs doch. Irgendwie seltsam.
Und bis vor kurzem hab ich auch gar nicht oft geraucht, aber seit letzter Woche...  :Huh?:

Lyra
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #355 am: 24.September.2006, 01:59:16 »

dann sollte es noch nicht zu spät sein, um wieder damit aufzuhören. wenn du das willst, dann schaffst dus, wenn nicht, wirds schwierig Smiley
Gespeichert

Lycidas
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dämon
Beiträge: 50



Profil anzeigen
« Antworten #356 am: 24.September.2006, 03:01:47 »

ich bin totaler nichtraucher......habe es noch nie getan...net ein kleiner zug....und vielleicht habe ich einen fast erschölagenen grund dafür ^^ wenn man einmal krebs hatte dann weiß man das man es nie wieder darauf anlegen möchte ihn auf eine andre weise wiederzubekommen..auch wenn ich mich net ganz daran errinern kann (war grade mal 5 jahre alt)
trotzdem würde diese erfahrung glaube ich reichen um viele raucher umzustimmen.....ich jedenfalls habe den entschluß gezogen niemals zu rauchen^^
Gespeichert

Ave Cesar die Todgeweihten grüßen dich
The Kids of Tomorow don't need Today,
when They life in the sense of Yesterday!
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #357 am: 24.September.2006, 11:56:39 »

schön und gut, dass ihr alle hier reinschreibt! Das ihr nicht raucher seid und jede Seite aufs neue. und Lyra hör auf damit. HÖr jetzt auf zu rauchen!
Und ich geh jetzt mal ne rauchen, see you
Gespeichert

Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« Antworten #358 am: 24.September.2006, 12:40:41 »

lol, geh mir als gutes beispiel voran, dann hör ich vielleicht auch auf *wegrofl*
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #359 am: 24.September.2006, 13:59:01 »

Im Gegensatz zu dir rauche ich sschon 8 Jahre! Und ich versuchs andauernt aufzuhören, da brauche ich einen eisernen Willen, den ich derzeit nicht habe. Du rauchst sagen wir mal 1~2 Wochen oder? Da gehts mit dem Aufhören! Also bitte hör damit auf. Wink Nur ein Guter Rat. Liebe Grüße Astirith Cheesy
Gespeichert

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS