--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 23:57:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Freundschaften: Gefühle, Gemeinsamkeiten oder Unternehmungen  (Gelesen 3850 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 21.September.2010, 09:44:38 »

Ich bin schwierig

Das möcht ich gleich vorweg sagen.
Ich bin vor kurzem mit jemden in eine Diskussion eingetreten, die mich kurzfristig geschwächt, aber langfristig gestärkt hat.
Nun möchte ich gern mal wissen wie es euch damit geht.

Das ist das erste mal, dass ich die gleiche Frage zeitgleich in 2 Foren schreibe.

Bevor ich aber die Frage stelle möchte ich meine Antwort schreiben, damit ihr wisst worum es überhaupt geht.


Bei mir dominieren die Freundschaften, die Aufgrund von Gefühlen entstehen.

Gefühle
Oft sehe ich jemanden, höre was er sagt oder lese was er schreibt und entwickle ein Interesse.
Nach kurzem Austausch habe ich Gefühle für den jenigen Entwickelt. Diese verändern sich dann in weiterer Folge in der Regel nur Minimal.
Ich weiß also schon am Anfang welches Interesse ich an dem/derjenigen habe.

Dieser Umstand stößt oft auf Verständnislosigkeit.
"Wie kann man jemanden so schnell Vertrauen."
"Wie kann man jemanden so schnell sagen, dass man ihn gern oder sogar lieb hat."

Ich möchte noch dazu sagen, ich lasse mir mit den Aussagen Zeit und warte auf Reaktion. Weil nur weil ich für den jenigen schon durchs Feuer gehen würde heißt dass nicht, dass derjenige es auch tut.
Und ich erwarte mir nicht von Anfang an, dass man diese Gefühle erwidert.

Ein weiteres Problem können dann Gemeinsamkeiten und Unternehmungen sein. Hier muss es für mich nicht unbedingt Punkte geben, damit diese Form der Freundschaft erfolg hat.
Schon klar, nur kuscheln und sich anmurren ist nicht unbedingt sehr ertragreich. Aber ehrlich, irgendwas findet sich immer. Es steht aber halt auch nicht im Vordergrund.

Dies kann auch zu ziemlichen Unverständnis führen.

Freundschaften die auf Gefühlen basieren haben bisher bei mir ewig gehalten. Auch wenn der Kontakt aufgrund von gravierenden Lebensveränderungen abgerissen schien. Wenn ich nach Jahren wieder etwas von dem/derjenigen höre ist es für mich als wer er/sie nie weg gewesen.

Geimeinsamkeiten

Wenige Freundschaften von mir basieren auf Gemeinsamkeiten, aber es gibt welche. Gutes Beispiel ist mein Hobby CB-Funk. Hier haben sich auch Freundschaften entwickelt, also Gefühle haben sich entwickelt. Man vertraut, hilft, usw.
Hobby-Freundschaften oder Freundschaften aufgrund von Gemeinsamkeiten (z.B. Furry sein) ... brauchen länger bis sie gefestigt sind und können auch relativ schnell wieder abreißen!


Unternehmungen

Ohne groß Vorzugreifen für meinen nächsten Phylcorner Threat ... Unternehmungen gibts bei mir nicht wirklich. Kino und in die Natur raus. Aber das ist eine andere Geschichte.




So ... eure Meinung dazu und wie geht es euch damit?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21.September.2010, 12:24:11 »

Ein sehr interessanter Threat.

Die große Frage die ich mir stelle. Was willst du damit ausdrücken ?
Warum schreibst du sowas gerade jetzt?

Natürlich kann man in so einen Threat viel reininterpretieren. Von Schuldgefühlen bis zur Einsamkeit. Aber da frag ich lieber nach bevor ich dir eine antwort gebe
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 21.September.2010, 12:30:54 »

Ich bin vor kurzem mit jemden in eine Diskussion eingetreten, die mich kurzfristig geschwächt, aber langfristig gestärkt hat.

keine Einsamkeit, keine Schuldgefühle

ein Wesen hat es ausgelöst durch "wie kann man so schnell?"
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 21.September.2010, 21:51:17 »

Ja Pilar hat Recht, das ist ein sehr interessanter Tread...

Ja wie kann man so schnell?

Gute Frage...
Und leider hats bei mir darum schon streit gegeben...
Und ja ich bin auch schwirig (Ist mein kritischer eindruk von mir selbst..)


Gemeinsamkeiten.
Ja gemeinsamkeiten sind gut und irgentwo wichtig.
Nur ist vor einen Jahr ne Freundschaft zerbrochen die nur darauf basirte...
Ich denke Freundschaft ist mehr als, das man Gemeinsamkeiten hat...

Gefühle
Ja da bin ich schwirig...
Und werde oft missverstanden...

für mich hats viel mit Vertrauen zu tun...
Es dauert bis ich jemanden Vertraue, und ihn gegen über auch Gefühle entwikel...
Aber wen ich erst jemanden Vertraue und gefühle zu hin habe, so kann er sich auf mich verlassen.
Ich neige dazu mein Vertrauen zu beweisen.
Es sind oft nur kleinikeiten, die mir aber wichtig sind...

Die Freundschaften die ich Habe sind mir sehr wichtig...
Und zu jeden meiner Freinde hab ich gefühle, nur fälls mir oft schwer die auch zu zeigen...
Was mir immer im nach hinein leid tut...

Unternemungen
Tja da bin ich ähnlich wie Cupropituvanso Draco... Kino oder raus in die Natur...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22.September.2010, 10:31:41 »

Es gibt Wesen, für die haben Gefühle einen besonderen Stellenwert im Leben,und es gibt solche,da kommt zuerst der Verstand,der sagt ob es eine Freundschaft ist, usw.Und dann gibt es noch viele,viele Arten dazwischen.

Ich habe lange Jahre die Überzeugung vertreten,dass eine Freundschaft Jahre braucht,um eine gute Freundschaft zu werden.Und dann lief mir mit vierzehn ein Wesen über den Weg, wo wir am nächsten Tag schon ein Herz und eine Seele waren.Kein Lehrer nahm uns ab,dass wir uns bis dahin nicht gekannt haben. Es waren auch Gefühle da.Und wir beide konnten damit einfach nicht umgehen.Ich spreche von einer "ganz normalen Freundschaft auf gefühlsbasis".  Doch wir waren damit beide heillos überfordert. Das war letztendlich der Scheiterungsgrund der Freundschaft.

Ich persönlich finde es schön,wenn jemand auf diese Art empfindet.D Es zeigt,dass derjenige noch fühlen kann,und seine Gefühle nicht hinter einer Maske rsteckt,-wie so viele heute-.
Es kann auch ganz schön verwirrend sein,mag sein.Aber ich finde,di das sollte nicht so als ehingestellt werden,dass man erklären muss,damit es dr andere akzeptieren kann. Es ist ein ganz  natürliches Pjänomen.

(sry für meine Tippfehler-kann grad nur am iphone schreiben).

Cupropituvanso Draco,vielleicht wäre es dennoch gut,-solltest du merken,dass jemand damit nicht gleich zurecjtkommt-,dich ein bisschen zurückhalzen. Manche Wesen brauchen einfach die Zeit,um sich mit der neuen Situation auseinanderzusetzen und daran zu gewöhnen. Red auch darüber mit dem Wesen und versuche es zu erklären.Darüber zu reden, ist immer gut
« Letzte Änderung: 22.September.2010, 10:36:25 von Kaya » Gespeichert
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22.September.2010, 13:29:23 »

Mal ganz ehrlich?

Hab ich dich richtig verstanden das dir ein guter Freund. Ne vertraute Seele in Rücken gekehrt hat?

In den Fall kann es zwei Gründe haben.

Die Wege trennen sich eben. Das hab ich auch schon mal erlebt und schon einge male durchgemacht. Freunde die man lange Jahre gut kannte verliehrt man aus dem Augen und warum, weil die Interessen einfach in zwei Richtungen gehen und da kann man auch nicht wirklich was machen, außer sich im guten zu Trennen.

Der zweite Fall  man stösst sich am Charakter

Das ist bei dir wohl eher der Fall. Besonders wenn ich mir den Threat mit den Fortgehen ansehe. Du hast es dir angewohnt eine Maske zu Tragen. Klar tue ich im Alltag auch. Aber sobald ich zu Hause bin bin ich das wesen das ich bin. Bei dir kommt es mir so vor das du selbst Zuhause in vertrauter ungebung die Maske nicht fallen lässt. Selbst bei einer Sit am Frühstückstisch sah ich den Draco den du darstellen willst, aber nicht den Draco der du bist.

Und aus persönlicher Sicht. Der Draco der meine Geburstagsfeier organisiert hat ist mir viel lieber gewesen als der Draco den ich die letzen jahre sehen durfte
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 22.September.2010, 13:51:33 »

Pilar, ich glaube, es geht nur um eine Diskussion, in der Cupropituvanso Draco gefragt wurde, warum er so schnell Gefühle entwickelt.
(Supi, ich hätte meinen Post ändern solln. Ich wusste, das stimmt was nicht dran... - ich meine das eigentlich allgemein wegen dem Reden(rgibt das Sinn?*seufz*)
Lies dir lieber Cupropituvanso Dracos Post durch, da erfährst du mehr. (und ich sollt nichts schreiben, wenn ich krank im Bett liege, wie jetzt...)

Tut mir aufrichtig leid, sollte ich durch meinen post Missverständnisse hervorgerufen haben. War nicht meine Absicht.
« Letzte Änderung: 22.September.2010, 13:53:41 von Kaya » Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 22.September.2010, 13:59:48 »

Nein Pilar, niemand der mir Nahe stand hat mir den Rücken zugekehrt.
Mein Dikussionspartner war jemand, den ich erst kürzlich kennen gelernt habe.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 22.September.2010, 14:11:20 »

Dann danke ich für die Richtigstellung des etwas verwirrten einleidung.

@Kaya: Ich hab mir Dracos Post durchgelesen aber nicht verstanden wir er gemeint war. Das er sich auf kein Aktuelles Ereigniss hindeutend war sondern eher eine Ansage für ne Disskussion hätte sein solln
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 23.September.2010, 20:53:51 »

Ich glaube ich hab den Tread auch missverstanden...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 24.September.2010, 22:12:36 »

@ Pilar: Verstehe.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 04.Oktober.2010, 10:28:00 »

Der Auslöser dieser Gedanken hat mich mittlerweile geblockt ... die Tatsache, dass ich (obwohls Anfangs erwidert wurde), nach so kurzer Zeit sagen kann dass ich jemanden gern oder sogar lieb habe ist reine Einbildung und ich bin ein Lügner. Hätte ich kein so stakes positives Feedback am Anfang bekommen, dann wäre von mir auch nicht soviel gekommen. Wobei ... angeblich war es ja zuwenig. Kenn mich nimmer aus.
Klar ... so jemand ist es nicht wert und man soll sich davon nicht fertig machen lassen, bzw. auf neue Kontakte auswirken lassen.
<jammern>Wehtun tuts halt trotzdem.</jammern>
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 16.Dezember.2010, 22:44:14 »

Tiefschläge musste ich auch hinnehmen. Auf neue Bekanntschaften hab ich die negativen Erfahrungen so wenig wie möglich auswirken lassen, was sich hier so leicht schreibt :/
Bei mir sind Gefühle so eine Sache. Sie sind intuitiv und sehr schnell, bevor der Verstand überhaupt merkt, was passiert. Ein guter Anfangspunkt sind sie dennoch. Ich würde aber Gefühle, Emotionen und Empfindungen trennen - das wird oft zu sehr vermischt und allzu wissenschaftlich vom Verstand analysiert, wobei der am wenigsten bei Bekanntschaften ausrichten kann.

Wenn ich deinen Thread richtig verstehe, dann hat jemand zu dir gesagt: "Wie kann man denn so schnell ... ?" - Das kann ich nicht so leicht beurteilen, weil ich nicht die Hintergründe so gut kennen. Ich probier's mal ^^: Ich fände das beleidigend und die oder der hat wenig soziale Intelligenz. Mit dem Satz verletzt er nur - warum? Hätte er nicht sagen können: "Du, Sorry. Irgendwie passen wir beide nicht zusammen." - das ist zwar traurig aber höflich. Ich schreib jetzt lieber nicht hier ins Forum, was ich als Antwort geschrieben hätte ^^.


Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS