--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.April.2024, 19:28:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Probleme mit Fortgehen  (Gelesen 17131 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 21.September.2010, 09:53:32 »

Es ist leider ein Bestandteil für persönlichen Kontakt, aber ich habe ein echtes Problem mit Fortgehen.

Am liebsten Lade ich mir einzelne oder viele Freunde ein. Ich hab auch kein Problem Events zu machen. Also große Menschensammlungen sind für mich kein Thema.
Aber wenn es darum geht irgendwo was essen/trinken zu gehen fangen mir die Hände zu zittern an, mir wird übel, usw.
Das war früher schon, als ich am Weg in die Stadt die U-Bahn zurück genommen habe und meinen Mitschülern ne SMS geschrieben habe "es geht doch nicht bei mir".

Kurzzeitig hatte es funktioniert, als ich mit einigen Furrys hier weggegangen bin. Aber seit der Auflösung der Gruppen hier bin ich in meine alten "Gewohnheiten" zurückgefallen.

Auch auf Besuch fahr ich in der Regel ungern. Es gibt nur wenige Behausungen von Freunden wo ich mich wohl fühle.

Das machts halt extrem schwer Kontakte zu pflegen, ich weiß.


Und nein, Psychater ist für mich noch keine Lösung Wink
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21.September.2010, 12:18:54 »

Das musste ich auch mal lernen und da hilft mir auch ein Motto aus der Impro Bühne. "Ja" sagen statt "Nein" sagen. Wenn ich fortgehen will oder jemanden Treffen will ruf ich ihn kurz an. "He" Lust aufs Kino da läuft ein guter Film. "Ich hab ein neues Game wollen wir mal Zocken?" Schon hat man Treffen organisiert und Leute zum Fortgehen. Vielleicht hilft es auch mal Dinge zu tun, die man sonst nicht tut.

Ob man dabei bleibt oder nicht ist jeden selbst überlassen, ich bin mit dieser STratiegie eigendlich fast jeden Samstag unterwegs. Entweder bei Freunden auf der Couch oder auf Events wenn sich was ergibt.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 21.September.2010, 12:25:33 »

möglichkeiten hätt ich ja, aber mich blockierts innerlich total

eigene Events hingegen sind gar kein Problem, also wenn ich zu einem Teil oder total die Kontrolle habe
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 21.September.2010, 21:43:24 »

ICh kann Cupropituvanso Draco verstehen!

Mir fälls auch schwer einfach mal Fortzugehen...
Keine Ahnung warum...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22.September.2010, 13:12:41 »

Ja das "Fallen lassen" ist das Problem. Etwas genissen und passieren lassen. Wie gesagtg ich bin gern unterwegs. Viel unter Leuten und wenns nur ein Sinnlosses Besäufnis ist. Wie gesagt Draco versuch einfach mal was zu tun was du nie tun würdest und schau was passiert.

Sag Ja
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22.September.2010, 13:43:23 »

Ich kann dich gut verstehen, Cupropituvanso Draco. Mirgeht es ähnlich. Wobei ich mich nur von wirklich guten Freunden zu einem Treffen "Auswärts" überreden lasse. Ansonsten besuche ich oder werde besucht. Ins Kino geh ich seltenst;in die Natur noch seltener.

Ich würd erst einmal klein anfangen (wenn du daran arbeiten willst) und mit Leuten weggehen, die du wirklich gut keennst, und die mit deiner Panik vertraut sind. Vielleicht mal auf einen Tee ins Kaffeehaus.
Ich würd das ein paar Treffen lang nicht steigern- das würde nur die Rückfallchance erhöhen.
Erst,wenn du dich damit wsohlfühlst, würd ich es ein bisschen steigern.
Versuch nicht ins "Leistungsdenken" zu verfallen, bzw. dir ein Ziel zu setzen bis wann du wie viel erreichen möchtest-das kann schnell nach hinten losgehen.
Es geht ja darum, dass du dich damit wohlfühlen lernst...
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 22.September.2010, 14:04:09 »

Also Pilar ... die Einstellung mit sinnlos Besaufen ist einer der Gründe wieso ich es nicht tue Wink
Und ins Blaue hab ich schon probiert.

Nun ... mein Interesse ist garnicht so groß und vielleicht wollt ich, besonders anderer Orts, anmerken wieso ich so selten persönlich anzutreffen bin
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 22.September.2010, 14:14:29 »

Wer hat von sinnlosen Besaufen gesprochen bzw. Von ins Blaue gehen. Da verstehst du mich miss.

Meine Botschaft heisst einfach Ja zu sagen und sich offener zu geben. Wenn ich zu allen nein sagen würde wäre ich vereinsamt allein zu Hause. So sag ich ja und bin eigendlich jedes WE unterwegs und wenn man sich rechtzeitig bei  mir meldet kann man mich auch beim ein oder anderen Event bzw Gelegenheit auch antreffen.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 22.September.2010, 15:14:15 »

Ja das "Fallen lassen" ist das Problem. Etwas genissen und passieren lassen. Wie gesagtg ich bin gern unterwegs. Viel unter Leuten und wenns nur ein Sinnlosses Besäufnis ist.

Wer hat von sinnlosen Besaufen gesprochen bzw. Von ins Blaue gehen. Da verstehst du mich miss.

Du Wink

---

Vereinsamen tu ich ja nicht. Ich lade mir die Leute halt ein und schaffe andere Gelegenheiten.
Aber danke für deinen Tipp
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 22.September.2010, 23:26:05 »

Ich persönlich hab ne gute Ausrede  Cool
Mein Junior lass ich nur ungern in fremden Händen.

Aber ich merke selber bereits an ihm, dass wir viel zu selten fort gehen.

Und wenn ich dann doch mal unterwegs bin, war ich bisher immer ziemlich reserviert und unnahbar für diejenigen, die mich nicht kennen.  Tongue

Da soll sich nun ja vieles ändern, und zum Teil tut es das auch schon *schmunzel*
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 23.September.2010, 16:25:39 »

Ja leider bin ich etwas sehr zurückhaltend, und Schüchtern...
Aber ich versuche das zu ändern...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 16.Dezember.2010, 22:49:41 »

Ich kann mich da nur anschliessen. Ich gehe auch nicht gerne fort. Ich muss mich dazu zwingen und das schaffe ich selten.
Viele Leute auf engem Raum, schlechte Luft, viel zu laute Musik, Panikblitz- und Blinklichter, je nachdem wohin man geht. Grausam!
Gespeichert
Spirellity AngelDragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 52



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 04.März.2011, 19:28:07 »

War letzte Woche in einer "Disko" (Raum im Keller laute Musik) und das noch dazu unfreiwelig.
Muss echt sagen: der Horror, vorallem wenn die Tussen alle zu kreischen beginnen  Shocked
könnt davon laufen.
Gespeichert

Die Wesen der Liebe die Schützer der Welt
verraten gejagt für Ruhm Ehr und Geld...
   aus dem Gedicht: Drachenträne
Hitomi
Verwarnt
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Fuchs-Wolf
Beiträge: 38



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 08.März.2011, 15:42:15 »

Du sprichts mir aus der Seele .  Ich bin gozeidank schon laute musik gewöhnt aber ich hate am liebsten  jeden der Geschrien hat einmal ins Bein gebissen ( Konnte mich zurück halten ) * ganz stolltz sein *
Gespeichert

Der Wolf ein weiser Gefährte doch
einsam geht er seinen Weg
was ist sein Weg auf der Erde
doch führt er sich über den Steg
akzeptiere seine Art
ist sie doch meisten mit viel Mühe gepaart
von "wakeup" aus Kilahu
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 08.März.2011, 16:22:58 »

Habe alle weiteren Worte von euch, die in Rechtschreibung und Sinnlosigkeit sowieso nichtmehr hierhergepasst haben in einen eigenen Threat gepackt.
Beiträge aus anderen Threats folgen!
« Letzte Änderung: 08.März.2011, 16:26:37 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Neomae
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 80



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 08.März.2011, 16:34:20 »

Vielen Dank Drache! Letztenendes ist das hier ja doch ein Diskussionsthread und kein Chat.

Nun wieder zum Thema. Ich kenn das voll gut, ich bin nämlich auch kein Fortgeher. Lokale, Diskos und Restaurants geben mir irgendwie nix. Kann aber nicht sagen, warum. Im Teenager-Alter war das schon ein ziemliches Problem. Neue Leute kennenzulernen war da halt sehr schwer. Aber jetzt hat ja so ziemlich jeder Internet und was man früher in Lokalen etc. gemacht hat, geht halt jetzt in Foren oder Chats – ich find sogar, im Inet kann man viel besser neue Leute kennenleren. Deshalb ist es heutzutage meiner Meinung nach auch kein Handycap mehr, nicht in Diskos oder so zu wollen. Zumindest solange RL-Kontakte mit Bekanntschaften aus dem Inet an der Tagesordnung sind. Nur noch vorm Computer zu leben, soll es ja auch nicht sein.
Gespeichert


Name: Whitefire
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 08.März.2011, 18:14:37 »

ich gehe auch nicht so gern in öffentlich Gebäude etc. liegt einfach daran, dass dort zu viele Menschen sind und ich mich sowieso lieber allein im Wald aufhalte.
Gespeichert
Spawn
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 13.März.2011, 19:25:44 »

Also, ich bin auch nicht der Typ der Regelmässig in ne Kneipe geht oder so. Kostet nur Geld. Wenn ich Leute treffe, dann am liebsten im kleinen Kreis bei mir oder bei denen zuhause. Der Nachteil ist nur das die meisten die ich so kenne, weiter weg wohnen.
Gespeichert

Kyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Vampyr/Gargoyle
Beiträge: 84



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 22.März.2011, 01:00:36 »

Ich gehe auch nicht gerne weg..
vorallem nicht in Diskos..ist mir im Grunde zu langweilig..
Es ist interessant die Leute beim Tanzen zu beobachten aber irgendwann
könnte ich einfach nur einschlafen.^^" zudem bin ich da eingeengt durch die vielen Leute.
Auch sonst gehe ich nicht viel raus sondern bleibe lieber in meiner gemütlichen
Höhle, Zuflucht, Refugium namens eigene Wohnung.*g*
*ausser in Köln...ode rmanch anderen Städten..da gibt es immer wieder Orte zu denen
es mich hinzieht*
Seltsamerweise gehe ich aber gern auf Festivals..
So ist das M´era Luna bei mir bereits tradition und auch dem MPS bin ich
alles andere als abgeneigt.
Dort ist man immerhin im freien und man kann sich alles nach eigenem Ermessen einteilen.
Gespeichert
Mirajevo
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sternendrache älter als 1000 Jahre
Beiträge: 153


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 04.August.2011, 19:32:28 »

Bei mir ist das mit den fortgehen immer unterschiedlich, mal gehe ich gern fort mal nicht.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS